Informationen zum Coronavirus SARS CoV 2


Informationsthread / Diskussionsthread

Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 66 Treffer

von Richard
04.02.2020 - 19:47
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Polsterlift Präbichl - Wie gehts weiter?
Antworten: 82
Zugriffe: 12211

Re: Polsterlift Präbichl - Wie gehts weiter?

Wie kann man eigentlich bei so einem Projekt zu bauen beginnen ohne das der Lawinenschutz geklärt ist?

Wann soll dann der Lift endgültig fertig sein und in Betrieb gehen?
von Richard
25.05.2017 - 10:38
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Hoffnung für Kramsach
Antworten: 512
Zugriffe: 88868

Re: Hoffnung für Kramsach

So wie das hier jetzt aussieht wird das nichts mehr mit einem Lift in Kramsach.
Auch im Zillertal ist jetzt Schluss mit dem Ramsberglift.
Die ESL sterben wohl aus.
von Richard
23.10.2016 - 11:36
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Hoffnung für Kramsach
Antworten: 512
Zugriffe: 88868

Re: Hoffnung für Kramsach

Glaubst du die Wirtschaftlichkeit eines Skigebietes hängt allein von den Anlagen ab? Dann mach mal deine Augen auf und schaue wie viele modernisierte Skigebiete trotzdem immer nur knapp an der Insolvenz vorbeischlittern wie man nach den bescheidenen Wintern sehen kann... Die Kaiserlifte Kufstein si...
von Richard
23.10.2016 - 10:49
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Hoffnung für Kramsach
Antworten: 512
Zugriffe: 88868

Re: Hoffnung für Kramsach

Da gibt es noch einen der in Kramsach schon abgebaut wurde "Kohlstattlift" Ich verstehe die Aufregung hier aber nicht wenn man sich über diese Entwicklung aufregt. Die Unternehmen sind alle private Unternehmen und müssen selber schauen wie sie das Schaffen das wirtschaftlich zu führen, das wird scho...
von Richard
04.10.2016 - 21:18
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Hoffnung für Kramsach
Antworten: 512
Zugriffe: 88868

Re: Hoffnung für Kramsach

Maxi.esb hat geschrieben:Och, da würde mir schon einer einfallen :lach:
Wer sollte das den sein?
Da geht es sicherlich um eine menge Geld und das steckt fast niemand in einen Seilbahn die keinen Profit abwirft.
von Richard
04.10.2016 - 21:03
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Hoffnung für Kramsach
Antworten: 512
Zugriffe: 88868

Re: Hoffnung für Kramsach

Die Betriebspflicht der AB bestand meiner Kenntnis bis zum Konzessionsablauf 2018 und war die Gegenleistung dafür das sie die Anlagen damals für ne symbolische Summe übernehmen konnten. Die bestand bis 2014, danach wurde sie dachte ich bis Konzessionsablauf verlängert. Na ich weiß jetzt nicht mehr ...
von Richard
03.10.2016 - 22:01
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Hoffnung für Kramsach
Antworten: 512
Zugriffe: 88868

Re: Hoffnung für Kramsach

@markus; danke... :top: Warum darfst Du das nicht schreiben? Wenn man was unter dem Siegel der Verschwiegenheit erfährt pflegt man als halbwegs gesitteter Mensch sich an diese Auflage auch zu halten :!: Und dieses selbst auf die Gefahr hin das jetzt jemand vor Neugierde platzt.... :lol: :mrgreen: W...
von Richard
03.10.2016 - 21:54
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Hoffnung für Kramsach
Antworten: 512
Zugriffe: 88868

Re: Hoffnung für Kramsach

@markus; danke... :top: Warum darfst Du das nicht schreiben? Wenn man was unter dem Siegel der Verschwiegenheit erfährt pflegt man als halbwegs gesitteter Mensch sich an diese Auflage auch zu halten :!: Und dieses selbst auf die Gefahr hin das jetzt jemand vor Neugierde platzt.... :lol: :mrgreen: W...
von Richard
03.10.2016 - 19:48
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Hoffnung für Kramsach
Antworten: 512
Zugriffe: 88868

Re: Hoffnung für Kramsach

Denselben Newsstand bez. Betriebspflichtabgabe gegen ne Entschädigungsabgeltung seitens der Alpbacher hab ich ebenfalls. Auch schloß das u. a. der Gemeinde vorliegende Gutachten eine nächste Konzessionsverlängerung aufgrund des Anlagenzustandes ja bereits generell aus und deshalb auch meiner Ansich...
von Richard
02.10.2016 - 15:27
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Hoffnung für Kramsach
Antworten: 512
Zugriffe: 88868

Re: Hoffnung für Kramsach

Gibt es in Kramsach irgend was neues.
Es ist da jetzt verdächtig ruhig geworden.
von Richard
04.03.2015 - 21:07
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Hoffnung für Kramsach
Antworten: 512
Zugriffe: 88868

Re: Hoffnung für Kramsach

Na so wie es aussieht war es das wohl mit den beiden ESL auf das Sonnwendjoch.
Auf der Homepage der Alpbacher bergbahn steht das die Anlagen auf Grund eines behördlichen Bescheides eingestellt sind.
Hat jemand genauere Informationen darüber?
von Richard
28.12.2014 - 11:28
Forum: Medienberichte
Thema: Gondel am Stubaier Gletscher abgestürzt!
Antworten: 61
Zugriffe: 10803

Re: Gondel am Stubaier Gletscher abgestürzt!

Hallo Herr Petz Deine Erklärung kann ich nicht ganz glauben das die Klemme so funktioniert. Ist hier im Forum jemand der bei einer Seilbahn arbeitet und sich mit der Klemme genau auskennt, oder ist jemand hier im Forum der bei einem Hersteller arbeitet? Vielleicht könnte das jemand mal genau erklären.
von Richard
25.12.2014 - 08:07
Forum: Medienberichte
Thema: Gondel am Stubaier Gletscher abgestürzt!
Antworten: 61
Zugriffe: 10803

Re: Gondel am Stubaier Gletscher abgestürzt!

Ja das schon aber die Schiene kann ich leider nirgendssehen um mir das vorstellen zu können.
Wo drückt die Schiene den genau hin beim Schließvorgang?
unten an den Hebel kann sie wohl nicht drücken den da wird eher der hebel gehoben so wie ich das sehe.
von Richard
24.12.2014 - 16:16
Forum: Medienberichte
Thema: Gondel am Stubaier Gletscher abgestürzt!
Antworten: 61
Zugriffe: 10803

Re: Gondel am Stubaier Gletscher abgestürzt!

So dann wieder zurück zum Thema.
Was ist den das für schiene die da abgenutzt war wie geschrieben wurde.
Was macht die Schiene den genau beim Kuppelvorgang?
Ich habe eine Schiene noch nie gesehen die das sein könnte, ein Bild wäre von vorteil.
von Richard
21.12.2014 - 20:58
Forum: Medienberichte
Thema: Gondel am Stubaier Gletscher abgestürzt!
Antworten: 61
Zugriffe: 10803

Re: Gondel am Stubaier Gletscher abgestürzt!

Aber welche Gesellschaft lässt dich so einfach mit messwerkzeug an der Anlge herum messen? Ich glaube das wird niemand so einfach machen lassen einen fremden der nichts mit einen Firma zu tun hat an den Anlagen herum steigen zu lassen und im Betrieb schon garnicht. Was machst du den Beruflich eigent...
von Richard
21.12.2014 - 19:34
Forum: Medienberichte
Thema: Gondel am Stubaier Gletscher abgestürzt!
Antworten: 61
Zugriffe: 10803

Re: Gondel am Stubaier Gletscher abgestürzt!

Na Herr Petz woher kommt den dein wissen?
Bist Du Seilbahnmonteur das Du über das alles so gut bescheid wissen zu scheinst oder sind das nur Vermutungen?
Hast Du Einstellanleitungen oder der gleichen von einer Anlage oder hast du Ahnung wie man so etwas einstellt?
von Richard
21.09.2014 - 18:00
Forum: Österreich
Thema: Kramsach (17.9.2014) - Wopfner-Stunden hoch über dem Inntal
Antworten: 8
Zugriffe: 2028

Re: Kramsach (17.9.2014) - Wopfner-Stunden hoch über dem Inn

Danke ein sehr schöner Beitrag.
Es wird wohl der letzte gewesen sein aus Kramsach.
Mir haben die Mitarbeiter heute bei einer fahrt mit der Bahn gesagt sie zählen schon die Tage bis zum letzten Tag.
Es wird der 26. Oktober 2014 sein.
Sehr schade.
von Richard
24.07.2014 - 19:42
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Hoffnung für Kramsach
Antworten: 512
Zugriffe: 88868

Re: Hoffnung für Kramsach

Ich war heute in Kramsach und bin mit den beiden ESL gefahren und hab mich mal etwas umgeschaut. Dabei ist mir aufgefallen das die Anlagen echt Sauber und in einem technisch einwandfreien zustand zu sein scheinen soweit ich es beurteilen kann. Nach einem etwas längeren Gespräch mit einem Mitarbeiter...
von Richard
21.07.2014 - 19:05
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Hoffnung für Kramsach
Antworten: 512
Zugriffe: 88868

Re: Hoffnung für Kramsach

Hallo Petz Wie kommst du zu der Behauptung das eine Betonstütze wackelte und jetzt etwas anders stehen sollte? Ich glaube wenn eine Stütze wackeln sollte dann würde die Anlage nicht mehr in Betrieb sein. Welcher TÜV sollte den so etwas festgestellt haben? Ich kann es nicht glauben das es so etwas gi...
von Richard
04.07.2014 - 15:59
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Hoffnung für Kramsach
Antworten: 512
Zugriffe: 88868

Re: Hoffnung für Kramsach

Wer nochmal in Kramsch mit den beiden ESL fahren will der muss es wohl noch diesen Sommer machen.
Den man hört das dies der letzte Sommer sein soll das die beiden Anlagen in Betrieb sind.
SEHR SCHADE
von Richard
31.03.2014 - 08:16
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Hoffnung für Kramsach
Antworten: 512
Zugriffe: 88868

Re: Hoffnung für Kramsach

Na wenn Du meinst das der Hüttenwirt der potentielle Interessent für den Kauf war da könntest Du recht haben. Warum hat er den Lift dann eigentlich nicht übernommen? Hast Du da etwa genauere Informationen? Nur mit deiner Aussage das das Sonnwendjochhaus letztes Jahr nicht geöffnet hatte liegst Du ni...
von Richard
30.03.2014 - 11:39
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Hoffnung für Kramsach
Antworten: 512
Zugriffe: 88868

Re: Hoffnung für Kramsach

Na ich hoffe mal das die noch den ganzen Sommer den Betrieb aufrecht erhalten und nicht einfach zusperren weil etwas defekt ist. Das wäre es wohl dann gewesen für die Lifte. Wie ich gehört habe sind die Alpbacher Bergbahnen nicht mehr sehr an den Liften interessiert und würden sie lieber heute als m...
von Richard
30.03.2014 - 08:24
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Hoffnung für Kramsach
Antworten: 512
Zugriffe: 88868

Re: Hoffnung für Kramsach

Hat jemand eine Ahnung wie es in Kramsach weiter geht?
Man hört ja das die Lifte zum verkauf stehen und nicht mehr weiter betrieben werden sollten.
von Richard
02.11.2013 - 08:29
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Hoffnung für Kramsach
Antworten: 512
Zugriffe: 88868

Re: Hoffnung für Kramsach

Herr petz es scheint so als würdest Du dich sehr gut auskennen mit Seilbahnen, hast du insiderwissen? darf man erfahren was du arbeitest oder warum du dich so gut auskennst. Auf deine annahme das die Alpbacher den betrieb gegen ein entgeld weiterführen würden muss ich dir entgegnen das die das glaub...
von Richard
01.11.2013 - 22:32
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Hoffnung für Kramsach
Antworten: 512
Zugriffe: 88868

Re: Hoffnung für Kramsach

In dem Falle irrst Du denn ein Träumer würde sich nie die Arbeit machen sich bez. technischer, rechtlicher und personeller Erfordernisse bereits bis ins Detail zu informieren und zusätzlich noch auf Investorsuche zu gehen. Da gibt es sehr handfeste persönliche Gründe warum der Gedanke für die Liftü...

Zur erweiterten Suche