Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 887 Treffer

von Schleitheim
22.04.2019 - 21:36
Forum: Schweiz
Thema: » Engelberg-Titlis - 22.4.2019 - schöne Sulzschlacht... «
Antworten: 4
Zugriffe: 459

Re: » Engelberg-Titlis - 22.4.2019 - schöne Sulzschlacht... «

Danke für deinen Bericht. Hoffentlich gibt es nächstes Wochenende noch einen Schönwettertag. Ein April ohne Skitag in Engelberg ist fast nicht mehr denkbar. Auch wenn es mit der Talabfahrt ziemlich eng werden dürfte...
von Schleitheim
21.04.2019 - 18:14
Forum: Schweiz
Thema: Engadin St. Moritz 2018/2019
Antworten: 172
Zugriffe: 19841

Re: Engadin St. Moritz 2018/2019

Ja, heute war es deutlich besser und die Pisten hielten auch länger.
Abgesehen von einer Mandra-Fahrt hatte ich heute keinerlei Wartezeiten.
von Schleitheim
20.04.2019 - 21:07
Forum: Schweiz
Thema: Engadin St. Moritz 2018/2019
Antworten: 172
Zugriffe: 19841

Re: Engadin St. Moritz 2018/2019

Nein, Furtschellas war keine Lösung. Dort war es sogar am vollsten (> 5min).
Das Busangebot ist in der Tat richtig schwach. Völlig unverständlich, dass man eine Woche vor Ostern auf den Zwischensaison-Fahrplan wechselt. Ich hoffe, da gibt es einige Reklamationen.
von Schleitheim
20.04.2019 - 16:55
Forum: Schweiz
Thema: Engadin St. Moritz 2018/2019
Antworten: 172
Zugriffe: 19841

Re: Engadin St. Moritz 2018/2019

Wie war es denn mit Andrang? Am Corvatsch war die Hölle los, nach dem Pizol schon mein zweiter Skitag im April mit viel zu vielen Leuten. Selbst um halb vier gab es an der Mandra-Sesselbahn noch kurze Wartezeiten. Vormittags gab es keine Fahrt mit < 3 Minuten Wartezeit, häufig eher 5 Minuten und im ...
von Schleitheim
18.04.2019 - 18:53
Forum: Schweiz
Thema: 4V (Verbier & Co) 2018/19
Antworten: 21
Zugriffe: 5556

Re: 4V (Verbier & Co) 2018/19

Abgsehen vom Plan du Fou wird wohl keine überhaupt einmal präpariert.
von Schleitheim
13.04.2019 - 13:23
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: 4 Vallees
Antworten: 774
Zugriffe: 122389

Re: 4 Vallees

Und was im Alpinforum meines Wissens noch nicht erwähnt wurde: Die beiden Gondelbahnen Siviez-Plan du Fou und Prarion-Plan du Fou werden Durchfahrbetrieb haben.
Quelle: https://www.nvrm.ch/fr/presentation-de- ... -cours.htm
von Schleitheim
12.04.2019 - 15:20
Forum: Schweiz
Thema: Melchsee-Frutt 2018/19
Antworten: 13
Zugriffe: 2975

Re: Melchsee-Frutt 2018/19

Was mich erstaunt, ist, dass in den Osterferien bzw. an Ostern kein Betrieb ist. Die Schweiz kennt halt in den meisten Kantonen keine Osterferien, sondern vielmehr Frühlingsferien. Diese grenzen dieses Jahr zwar in vielen Kantonen irgendwie an Ostern. Aber gerade in den Zentralschweizer Kantonen be...
von Schleitheim
09.04.2019 - 18:43
Forum: Schweiz
Thema: Obertoggenburg 2018/19
Antworten: 34
Zugriffe: 3608

Re: Obertoggenburg 2018/19

In der Regel kostet sie CHF 48.00, wenn ein Angebot dieser Grösse besteht.
von Schleitheim
09.04.2019 - 16:30
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Europäischer Verbundskipass?
Antworten: 36
Zugriffe: 3806

Re: Europäischer Verbundskipass?

https://www.lugaresdenieve.com/?q=es/no ... -395-euros
Der erste Medienbericht, der kritisch über diesen Skipass berichtet. Offenbar wissen die beteiligten Skigebiete nichts davon, meint mindestens Deepl beim Übersetzen des spanischen Textes.
von Schleitheim
06.04.2019 - 19:46
Forum: Schweiz
Thema: Pizol 2018/19
Antworten: 7
Zugriffe: 3455

Re: Pizol 2018/19

Ich war heute, am zweitletzten Tag der Saison, nochmals am Pizol. Das Fazit fällt leider ziemlich durchzogen aus. Bereits um 08:20 Uhr an der Talstation Wangs gab es Wartezeiten von ca. 2-3 Minuten, dass sollte sich bei den folgenden Fahrten an den beiden Sesselbahnen und am Skilift auch nicht änder...
von Schleitheim
05.04.2019 - 10:04
Forum: Medienberichte
Thema: Viele Skigebiete sperren vor Ostern zu
Antworten: 33
Zugriffe: 3793

Re: Viele Skigebiete sperren vor Ostern zu

fettiz hat geschrieben:
05.04.2019 - 09:58
Manche machen kurzen Prozess...

https://www.crans-montana.ch/de/news/?& ... &okcookies
Das ist ein Artikel von 2018...
von Schleitheim
03.04.2019 - 15:07
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Europäischer Verbundskipass?
Antworten: 36
Zugriffe: 3806

Re: Europäischer Verbundskipass?

Portugiesische Unternehmer planen europaweiten Skipass Ein Unternehmen aus Portugal will für die Saison 2019/2020 einen Skipass für acht europäische Länder lancieren. Auch die Schweiz soll mit dabei sein. Ganzer Artikel: https://www.htr.ch/story/portugiesische-unternehmer-planen-europaweiten-skipas...
von Schleitheim
30.03.2019 - 11:46
Forum: Schweiz
Thema: Laax 2018/19
Antworten: 465
Zugriffe: 48140

Re: Laax 2018/19

Folgende Anlagen sind ab morgen 31.03.2019 ausser Betrieb: - Sesselbahn Foppa - Sesselbahn Naraus - Skilift Spaligna - Übungslift Nagens Ab 08.04.2019 sind zusätzlich folgende Anlagen ausser Betrieb: - Sesselbahn Treis Palas - Übungslift Crap Sogn Gion - ArenaExpress Plaun-Nagens - Sesselbahn Mutta ...
von Schleitheim
30.03.2019 - 10:38
Forum: Schweiz
Thema: Engadin St. Moritz 2018/2019
Antworten: 172
Zugriffe: 19841

Re: Engadin St. Moritz 2018/2019

Ich stehe vor meinem ersten Oberengadinbesuch während der Wintersaison. Da die Corviglia an Ostern leider bereits geschlossen ist, stellt sich folgende Frage: 2 Tage Corvatsch oder je 1 Tag Corvatsch und Lagalb-Diavolezza? Und ist die Morteratschabfahrt in der Regel noch offen um den 20. April? Und ...
von Schleitheim
25.03.2019 - 21:20
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News im Oberengadin
Antworten: 1795
Zugriffe: 234995

Re: News im Oberengadin

Bezüglich der Weiterführung der Spezialpreise für Hotelgäste im nächsten Winter soll noch nichts entschieden sein. Es gebe Gerüchte in beide Richtungen (zuletzt dass dies doch weitergeführt werden könnte). Mittlerweile dürfte bezüglich Hotelskipass eine Entscheidung gefallen sein: Es wird ihn auch ...
von Schleitheim
25.03.2019 - 21:07
Forum: Österreich
Thema: Serfaus-Fiss-Ladis | 20.03.2019
Antworten: 6
Zugriffe: 868

Re: Serfaus-Fiss-Ladis | 21.03.2019

Und mit dieser Aussage kann man dann danach googlen und findet folgendes: Ab der Wintersaison 2019/20 kostet der Hotelskipass CHF 45 pro Person/Tag. Der Hotelskipass ist neu bereits ab einer Übernachtung gültig, ist aber nach wie vor ausschliesslich für die gesamte Aufenthaltsdauer buchbar. Quelle: ...
von Schleitheim
23.03.2019 - 17:53
Forum: Schweiz
Thema: Scuol 2018/19
Antworten: 0
Zugriffe: 503

Scuol 2018/19

Dann eröffne ich wohl auch noch in Scuol die Saison. Lieber spät als nie, schliesslich dauert hier die Saison noch einen Monat... Ich war von Montag bis Freitag zum ersten Mal im Skigebiet von Scuol unterwegs. Das Skigebiet hat bei mir einen sehr guten Eindruck hinterlassen. Abwechslungsreiche Piste...
von Schleitheim
17.03.2019 - 16:39
Forum: Schweiz
Thema: Scuol Ftan Sent Saison 2018/19 wso
Antworten: 10
Zugriffe: 2176

Re: Scuol Ftan Sent Saison 2018/19 wso

Das schaut toll aus. Ich freue mich auf die nächsten Tage...
von Schleitheim
17.03.2019 - 16:23
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Magic Pass Topic: 2019/20 - nun mit Saas Fee und Leukerbad
Antworten: 29
Zugriffe: 2113

Re: Magic Pass 2019/20 - nun mit Saas Fee und Leukerbad

Die Umsatzsteigerung ist aber mit Vorsicht zu geniessen. Denn sie bezieht sich nur auf den Umsatz der Saisonkarten. Im Zusammenhang mit dem MagicPass dürften aber weniger Mehrtageskarten verkauft werden.
von Schleitheim
17.03.2019 - 07:27
Forum: Schweiz
Thema: Arosa Lenzerheide 2018/19
Antworten: 122
Zugriffe: 16498

Re: Arosa Lenzerheide 2018/19

Die Beltrametti wird leider nur präpariert, wenn Weltcuprennen durchgeführt werden. Das war diese Saison nicht der Fall.
von Schleitheim
15.03.2019 - 20:44
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Europäischer Verbundskipass?
Antworten: 36
Zugriffe: 3806

Re: Europäischer Verbundskipass?

Die Bevölkerung von Charmey hat aber einen Kredit gesprochen zur Unterstützung der Bergbahnen in der Höhe von 250'000 Franken. Dagegen ist zwar im Moment noch ein Rekurs hängig, aber das Aus des Skibetriebs ist alles andere als sicher. Ist es Dir jetzt sicher genug? https://www.alpinforum.com/forum...
von Schleitheim
07.03.2019 - 09:57
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Schweiz Ostern 2019 ??
Antworten: 7
Zugriffe: 1193

Re: Schweiz Ostern 2019 ??

- Saas Fe - Laax - Andermatt-Sedrun - Arosa-Lenzerheide - Aletsch-Arena Arosa-Lenzerheide und Andermatt-Sedrun haben über Ostern alles andere als Vollbetrieb. Andermatt hat nur noch Gemsstock und einige Anlagen am Oberalppass, Arosa-Lenzerheide die Ostseite der Lenzerheide und die Hörnli-Achse in A...
von Schleitheim
05.03.2019 - 09:36
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Europäischer Verbundskipass?
Antworten: 36
Zugriffe: 3806

Re: Europäischer Verbundskipass?

Die Bevölkerung von Charmey hat aber einen Kredit gesprochen zur Unterstützung der Bergbahnen in der Höhe von 250'000 Franken. Dagegen ist zwar im Moment noch ein Rekurs hängig, aber das Aus des Skibetriebs ist alles andere als sicher.
von Schleitheim
05.03.2019 - 08:39
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Europäischer Verbundskipass?
Antworten: 36
Zugriffe: 3806

Re: Europäischer Verbundskipass?

ski-chrigel hat geschrieben:
05.03.2019 - 08:24
Vor allem sind in der Schweiz zwei LSAP dabei...
Welche? San Bernardino hat noch einen Skilift und Charmey ist (noch) nicht LSAP.
von Schleitheim
03.03.2019 - 19:28
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Savognin
Antworten: 393
Zugriffe: 78784

Re: Neues in Savognin

Die alten 4er Sessel können bis am 12. April für CHF 200.- gekauft werden: https://savognin.graubuenden.ch/de/vera ... lbahnfahrt

Zur erweiterten Suche