Alpinforum Karriere


Techniker gesucht: Alle Infos findest du HIER

Das Alpinforum wird überwiegend Werbung finanziert!


Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest, und so Betrieb und auch die Weiterentwicklung unterstützt!
Alternativ können wir dir Alpinforum PRO anbieten.
Danke!

Die Suche ergab 4429 Treffer

von Stani
11.07.2020 - 16:07
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 250
Zugriffe: 43387

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

In Australien läuft gerade die Skisaison an. Zwar ist die Schneelage derzeit eher bescheiden, vor einigen Tagen wurden aufgrund eines Corona-Ausbruchs in Melbourne sogar die Grenzen der Bundesstaaten für die kommenden 6 Wochen geschlossen. Dennoch wird Skibetrieb angeboten - allerdings mit erheblic...
von Stani
07.07.2020 - 22:04
Forum: Österreich
Thema: Kitzsteinhorn, 01.07. - 02.07.2020 | Einmal mit, einmal ohne Ski
Antworten: 5
Zugriffe: 3045

Re: Kitzsteinhorn, 01.07. - 02.07.2020 | Einmal mit, einmal ohne Ski

Danke für den Bericht und deine Eindrücke. Wie schaut es Gehzeit- technisch aktuell Richtung Langwied aus? Überlege am Wochenende aufs Kitzsteinhorn zu fahren und diese zu fahren, solange die Gehzeit <30-40 min beträgt :lol: Vor 2 Wochen ging diese noch relativ problemlos (ausgenommen die geräumten...
von Stani
01.07.2020 - 08:32
Forum: Italien
Thema: Stelvio 23.06.2020
Antworten: 16
Zugriffe: 6567

Re: Stelvio 23.06.2020

Gibt es da oben oder irgendwo im Tal ein Skiverleih ?
von Stani
22.05.2020 - 11:49
Forum: Österreich
Thema: Kitzsteinhorn & Maiskogel 2019/20
Antworten: 188
Zugriffe: 39988

Re: Kitzsteinhorn & Maiskogel 2019/20

Ja, das kann gut sein. Aber ich meinte eigentlich was anderes :lol:. Ich wollte fragen, warum der Skibetrieb am Saisonende immer auf einem Dienstag endet. Dieses Jahr am 21.07., letztes Jahr am 23.07. usw. Normalerweise macht man ja immer auf einem Sonntag oder Montag zu, aber Dienstag? hängt mit d...
von Stani
21.05.2020 - 13:12
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 9884
Zugriffe: 584439

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Passend zum Thema :twisted: :D :lol:

Direktlink
von Stani
16.05.2020 - 15:25
Forum: Restliches Europa
Thema: Kanin (Slowenien) 2020
Antworten: 12
Zugriffe: 1483

Re: Kanin (Slowenien) 2020

https://orf.at/stories/3165962/
Ab morgen 00.00 Uhr werden neben Deutschland, Liechtenstein und der Schweiz auch die bisher geschlossenen Grenzübergänge zu Tschechien, Slowakei und Ungarn wieder geöffnet, teilte das Innenministerium heute in einer Aussendung mit.
.. und Richtung Slowenien ?
von Stani
15.05.2020 - 12:12
Forum: Restliches Europa
Thema: Kanin (Slowenien) 2020
Antworten: 12
Zugriffe: 1483

Re: Kanin (Slowenien) 2020

xxxforce hat geschrieben:
15.05.2020 - 12:06
Sieht gut aus - Slowenien öffnet ja ab Heute sämltiche Grenzen - nur Österreich macht weiter dicht - bei Wiedereinreise von Slo weiterhin 14Tage Quarantäne :nein:
oder ein negativ Covid-Test
von Stani
15.05.2020 - 10:37
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Wo man trotz Pandemie noch bzw. wieder (liftunterstützt) Skifahren kann ..
Antworten: 475
Zugriffe: 45332

Re: Wo man trotz Pandemie noch bzw. wieder (liftunterstützt) Skifahren kann ..

Slowenien öffnet Grenzen für EU-Bürger Slowenien hat nach einem erheblichen Rückgang der Ansteckungszahlen die Coronavirus-Pandemie für beendet erklärt und seine Grenzen für EU-Bürger und -Bürgerinnen geöffnet. Das entschied die Regierung in Ljubljana gestern am späten Abend. EU-Bürger können nun e...
von Stani
15.05.2020 - 10:30
Forum: restliches Europa
Thema: Mit der EUB auf Pohorje, 14. 5. 2020
Antworten: 3
Zugriffe: 730

Re: Mit der EUB auf Pohorje, 14. 5. 2020

Gute Frage - und die Antwort würde mich auch interesseiren. Nur sieht es momentan so aus dass die österreichischen Medien nur die Grenze zu Deutschland zu interessieren scheint und die slowenischen nur die Grenze zu Kroatien :evil: . In der Praxis kommt man schon an vielen Stellen rüber, entweder m...
von Stani
14.05.2020 - 20:03
Forum: restliches Europa
Thema: Mit der EUB auf Pohorje, 14. 5. 2020
Antworten: 3
Zugriffe: 730

Re: Mit der EUB auf Pohorje, 14. 5. 2020

Miki, wie sieht es mit einer eventuellen Grenzöffnung nach Österreich ? wirds vor Pfingsten realisiert, oder eher ab 15. Juni , was sagen/schreiben die slowenischen Medien ?
von Stani
13.05.2020 - 11:02
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Wo man trotz Pandemie noch bzw. wieder (liftunterstützt) Skifahren kann ..
Antworten: 475
Zugriffe: 45332

Re: Wo man trotz Pandemie noch bzw. wieder (liftunterstützt) Skifahren kann ..

Die Frage ist ob man ab 15.Mai legal rüber darf. Dann wäre die Kontrolle nur "Grüss Gott", Ausweis zeigen und weiter. In ein paar Stunden werden wir es wissen. Wenn dem so wäre, dann würde es für mich zum ersten Bikepark Weekend nach Deutschland gehen, da machen dieses Wochenende einige auf, bzw ha...
von Stani
05.05.2020 - 11:55
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Wo man trotz Pandemie noch bzw. wieder (liftunterstützt) Skifahren kann ..
Antworten: 475
Zugriffe: 45332

Re: Wo man trotz Pandemie noch bzw. wieder (liftunterstützt) Skifahren kann ..

^ + die Grenzen in Schweden waren für EU-Bewohner ja nie dicht. Zusätzlich zu Riksgränsen haben momentan wohl noch 2 Skigebiete in Schweden offen: Klimpfjäll am WE, wobei einer der beiden Lifte wohl laufend für Renntrainings reserviert ist und das kleine Skigebiet in Kiruna (wohl sogar täglich), ve...
von Stani
04.05.2020 - 22:37
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Wo man trotz Pandemie noch bzw. wieder (liftunterstützt) Skifahren kann ..
Antworten: 475
Zugriffe: 45332

Re: Wo man trotz Pandemie noch bzw. wieder (liftunterstützt) Skifahren kann ..

Starli und wie kommst du nach Schweden ? Nämlich die Grenzen sind zu , oder ?
von Stani
29.04.2020 - 19:08
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Wo man trotz Pandemie noch bzw. wieder (liftunterstützt) Skifahren kann ..
Antworten: 475
Zugriffe: 45332

Re: Wo man trotz Pandemie noch bzw. wieder skifahren kann ..

Und in Salzburg läuft es bereits am 30.4.2020 aus: https://www.ris.bka.gv.at/Dokumente/Landesnormen/LSB40023858/LSB40023858.html Auch die ganzen Covid-Maßnahmen, was zB. Sportstättenbetretungsverbote angehen, laufen anscheinend am 30.4. aus - und noch gibt es keine neuen Verordnungen. So lang es ke...
von Stani
27.04.2020 - 18:49
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Wo man trotz Pandemie noch bzw. wieder (liftunterstützt) Skifahren kann ..
Antworten: 475
Zugriffe: 45332

Re: Wo man trotz Pandemie noch bzw. wieder skifahren kann ..

starli hat geschrieben:
27.04.2020 - 18:37
Gerlosplatte?? Interessant. Ob da noch so lang Schnee liegen wird.. Lt. Webcam sind da auch immer mehr apere Stellen. Da gäb's sicherlich Gebiete mit mehr Schnee..
also am 23.4 lag da noch genügend Schnee.
von Stani
27.04.2020 - 18:44
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Wo man trotz Pandemie noch bzw. wieder (liftunterstützt) Skifahren kann ..
Antworten: 475
Zugriffe: 45332

Re: Wo man trotz Pandemie noch bzw. wieder skifahren kann ..

Damit scheint ein Publikumslauf auf den Gletschern ab 15. od..29.Mai gar nicht so unrealistisch 8)
von Stani
21.04.2020 - 15:17
Forum: Österreich
Thema: Hintertuxer Gletscher 2019/2020
Antworten: 376
Zugriffe: 85293

Re: Hintertuxer Gletscher 2019/2020

ua Golfclubs und Tennisplätze sperren mit dem 1. Mai auf. Gastronomie folgt am 15.5

Ich hoffe ab 15.5 gehts los mit dem Seilbahnbetrieb.
von Stani
20.04.2020 - 14:20
Forum: Österreich
Thema: 17.04 Trailrunning Rax und Schneeberg - Schneereste wie normalerweise Anfangs Juni
Antworten: 8
Zugriffe: 1568

Re: 17.04 Trailrunning Rax und Schneeberg - Schneereste wie normalerweise Anfangs Juni

2009 bin ich am 7 mai fast ohne Unterbrechung bis Talstation ksb Losenheim gefahren, die Jahre zuvor oft ebenfalls. Grad die Riesen gingen eigentlich immer bis 10 Mai... Also bis 1200m runter lag da immer genug Schnee in fast allen Riesen. Ja oft war die lahning Ries die einzige Möglichkeit weit ru...
von Stani
20.04.2020 - 13:51
Forum: Österreich
Thema: Kitzsteinhorn & Maiskogel 2019/20
Antworten: 188
Zugriffe: 39988

Re: Kitzsteinhorn & Maiskogel 2019/20

Die Alpincenterpiste wurde scheibar auch nochmal komplett präpariert: https://webtv.feratel.com/webtv/?cam=5237 Offensichtlich hofft man noch auf einen Skibetrieb vor Ende Juli 2020. Fraglisch wäre natürlich, ob sie trotzdem ihre wiedereingeführte Sommerpause (Juni) machen würden... einige Raupen s...
von Stani
19.04.2020 - 00:06
Forum: Österreich
Thema: 17.04 Trailrunning Rax und Schneeberg - Schneereste wie normalerweise Anfangs Juni
Antworten: 8
Zugriffe: 1568

Re: 17.04 Trailrunning Rax und Schneeberg - Schneereste wie normalerweise Anfangs Juni

"Raxgletscher" würde auch noch gehen - aber fragt sich auch wie lange noch. Ich hab vom Winter hier ja wenig mitbekommen - aber das was davon nun übrig ist - hat mich schon schockiert (das bisserl Schnee am Stuhleck abseits der Pisten ist großteils ja noch der Neuschnee von vor ein paar Tagen - man...
von Stani
18.04.2020 - 23:51
Forum: Österreich
Thema: Kitzsteinhorn & Maiskogel 2019/20
Antworten: 188
Zugriffe: 39988

Re: Kitzsteinhorn & Maiskogel 2019/20

Die Alpincenterpiste wurde scheibar auch nochmal komplett präpariert: https://webtv.feratel.com/webtv/?cam=5237 Offensichtlich hofft man noch auf einen Skibetrieb vor Ende Juli 2020. Fraglisch wäre natürlich, ob sie trotzdem ihre wiedereingeführte Sommerpause (Juni) machen würden... einige Raupen s...
von Stani
17.04.2020 - 15:26
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 27153
Zugriffe: 3389615

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Wieso postet Du Deine Touren, die mich als Neuling im Tourengehen interessieren, nicht in einem eigenen Topic und etwas ausführlicher? Hier ist es irgendwie stets OT. In diesen Zeiten eher nicht -ausführlich- posten , zumindest in einem öffentlichen und gut besuchten Forum... Ich mache seit 16. Mär...
von Stani
16.04.2020 - 16:52
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 27153
Zugriffe: 3389615

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Das es ab dem Zeitpunkt wo die Pisten nicht mehr unterhalten werden schneller abschmilzt ist normal, vor allem dort wo es eh schon recht knapp ist. Bei mir waren am Sesselaufstieg sind innerhalb von 5 Tagen ab den vorzeitigen Saisonende zwischen 5 - 15 cm weg. Da schiebe ich normalerweise um diese ...
von Stani
16.04.2020 - 12:27
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Wo man trotz Pandemie noch bzw. wieder (liftunterstützt) Skifahren kann ..
Antworten: 475
Zugriffe: 45332

Re: Wo man trotz Pandemie noch skifahren kann ..

Außerdem gibt es da eine zeitliche Zusammenballung, die die Zugänge (und auch die Toiletten) betrifft, wo dann die Abstandsregeln kaum mehr einzuhalten sind. Im Einzelhandel verteilt sich das über den ganzen Tag. Kein Aprés Ski -》 kein Bier -》 man muss nicht in allen 2 Stunden aufs Klo gehen 😅 Im S...

Zur erweiterten Suche