Alpinforum Karriere


Techniker gesucht: Alle Infos findest du HIER

Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 78 Treffer

von Vinz
12.09.2019 - 17:21
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Gitschberg Jochtal (Rio Pusteria)
Antworten: 213
Zugriffe: 45379

Re: Gitschberg / Jochtal

Sehr interessante Infos aus einem kleinen aber feinen Gebiet, das ich sehr schätze. Diese Bahn würde den Meransen-Sektor tatsächlich sehr schön aufwerten. Erstaunlich, wie dieses kleine Gebiet die erheblichen Investitionen in die vielen neuen EUBs stemmt. Nachdem ich das hier gelesen hatte, habe ich...
von Vinz
29.05.2019 - 13:10
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Ischgl/​Samnaun – Silvretta Arena
Antworten: 5762
Zugriffe: 941579

Re: News und Projekte in der Silvretta Arena

Der Gemeinderat Samnaun hat die Vergabe der "Baumeisterarbeiten" für den Skiweg Laret am 15.05.2019 beschlossen. Wird also sicher dieses Jahr gebaut.

https://www.gemeindesamnaun.ch/dl.php/d ... g_2019.pdf
von Vinz
10.12.2018 - 15:23
Forum: Saison 2018 / 2019
Thema: Ischgl 2018/2019
Antworten: 272
Zugriffe: 59084

Re: Ischgl 2018/2019

Also so wie das heute dort auf den Webcams aussieht könnten sie nach den Sicherungsarbeiten sicherlich alles öffnen (wenn sie denn wollten...). Mein persönlicher Tipp ist alles außer Val Gronda und Grivalea. Bodenalpbahn halt sobald das Restaurant Bodenalpe aufmacht. Die 7/7a werden sie vielleicht n...
von Vinz
20.11.2018 - 15:38
Forum: Saison 2018 / 2019
Thema: Ischgl 2018/2019
Antworten: 272
Zugriffe: 59084

Re: Ischgl 2018/2019

Sehr geil, Ischgl hat heute eine neue Kategorie im schneebericht eingeführt :biggrin: Es gibt jetzt: "- Schneehöhe: 20cm - Schnee Piste*: 30cm *Schnee Piste = die Summe aus Naturschnee und technisch erzeugtem Schnee auf unseren Skipisten " Aber die heutigen Bilder sind trotzdem beeindruckend, denke ...
von Vinz
15.11.2018 - 10:39
Forum: Saison 2018 / 2019
Thema: Ischgl 2018/2019
Antworten: 272
Zugriffe: 59084

Re: Ischgl 2018/2019

Ischgl hat aktuell wieder einen Drohnenflug von gestern mit technischer Beschneiung ins Netz gestellt. Am sonntag, 18.11., wollen sie über das Opening informieren. Ich gehe davon aus, dass sie mit den kommenden Schneibedingungen wieder verhältnismäßig viel aufmachen werden. Die Bilder von der Idalp ...
von Vinz
01.07.2018 - 11:11
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Ischgl/​Samnaun – Silvretta Arena
Antworten: 5762
Zugriffe: 941579

Re: News und Projekte in der Silvretta Arena

Danke für den neuen Link zum neuen Pistenplan! Somit ist auch der Verlauf der neuen 68b klar, d.h. ab Ausstieg Muller erst wieder zurück zum Pistenabzweig. Somit bleiben der Offpiste-Bereich vom „Plateau“ oben bei der Muller Bergstation in Richtung Alp Trida nahezu unberührt. Sehr gut! Das eine Jahr...
von Vinz
17.04.2018 - 14:09
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Ischgl/​Samnaun – Silvretta Arena
Antworten: 5762
Zugriffe: 941579

Re: News und Projekte in der Silvretta Arena

Der Skiweg Samnaun-Laret wurde per Urnenabstimmung am 15.04.2018 genehmigt:
http://www.gemeindesamnaun.ch/dl.php/de ... tokoll.pdf
von Vinz
17.04.2018 - 08:46
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Fragen zum Ski Arlberg
Antworten: 189
Zugriffe: 34740

Re: Fragen zum Ski Arlberg

In diesem Winter gab es hier ja ein paar Diskussionen wegen der Sperrung des Steißbachtals durch die Lawinenkommission.

Im Blog auf Lawine.at vom 12.04.2018 sieht man ganz gut die derzeitige Situation im Steißbachtal:
https://lawinenwarndienst.blogspot.de/
von Vinz
26.03.2018 - 12:49
Forum: Seilbahnen
Thema: Lifte fehlende Angaben Höhenmeter pro Minute
Antworten: 30
Zugriffe: 2747

Re: Lifte fehlende Angaben Höhenmeter pro Minute

Also ich fahre ganz gerne mit dem Aufzug in der Pardatschgradbahn vom Keller auf die Einstiegsebene. Wenn auf den Zwischenhalten keiner drückt kommt der auf ca. 2m/s somit stolze 120hm/min. Finde ich ziemlich effektiv... Ich glaube einfach, dass das Verhätltnis hm/min kein sinnvolles "Leistungsbild"...
von Vinz
07.03.2018 - 18:46
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Mittagspausentipp am Gitschberg und im Jochtal?
Antworten: 3
Zugriffe: 703

Re: Mittagspausentipp am Gitschberg und im Jochtal?

Jochtal oben: Anratter, Lindner oder Nockalm.

An der Jochtal Talstation gibt es in der Mühle sehr gute Pizza falls einem viel Trubel nichts ausmacht.
von Vinz
27.02.2018 - 12:49
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Ischgl/​Samnaun – Silvretta Arena
Antworten: 5762
Zugriffe: 941579

Re: News und Projekte in der Silvretta Arena

Es gibt bei der Visnitzbahn eine kleine Planänderung im Zuge der Ausführungsplanung gegenüber der ursprünglichen Planung. Die Garagierung wird in Quer- anstatt in Längsrichtung ausgeführt, damit wird etwas mehr Baurechtsfläche notwendig: http://www.gemeindesamnaun.ch/de/polverw/verwaltung/aktuellesi...
von Vinz
03.01.2018 - 14:51
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 27133
Zugriffe: 3350773

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Ischgl/Samnaun schließt und leert aktuell gerade das komplette Gebiet, nur noch der Waldlift als Rückholer Thaya sowie in Samnaun zum Twinliner sind offen.
Das ist auch eher selten...
von Vinz
13.10.2017 - 12:48
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Ischgl/​Samnaun – Silvretta Arena
Antworten: 5762
Zugriffe: 941579

Re: News und Projekte in der Silvretta Arena

Das sieht doch in der Tat nach einem kompletten Rückbau der Lawinenverbauungen aus, das war mir vorher nie aufgefallen.
Somit werden weitere attraktive Freeridehänge in diesem Bereich frei, ich freu mich...
von Vinz
15.09.2017 - 08:47
Forum: Saison 2017/2018
Thema: Sölden 2017/18
Antworten: 260
Zugriffe: 77039

Re: Sölden 2017/18

Ja, zur Zeit 23,50€ inklusive Gletscherstraße. Ich war gestern (14.09.) oben zwischen 9:00-10:30 Uhr. Piste war sehr hart, aber keine Blankeisstellen mehr. Piste wurde auch trotz relativ milder Temperaturen nicht weicher. Rechte Seite, vielleicht 1/4 der Pistenbreite, war durch Trainingsteam belegt,...
von Vinz
26.07.2016 - 17:07
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Ischgl/​Samnaun – Silvretta Arena
Antworten: 5762
Zugriffe: 941579

Re: News und Projekte in der Silvretta Arena

Im Ischgler Baublog gibt es seit heute 2 neue kurze Videos vom Bau der Flimjochbahn.
von Vinz
29.02.2016 - 20:06
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Ischgl/​Samnaun – Silvretta Arena
Antworten: 5762
Zugriffe: 941579

Re: News und Projekte in der Silvretta Arena

Ich bin mir nicht sicher, ob es den Link zum Regionalen Richtplan Unterengadin hier schon gab: http://www.regiunebvm.ch/fileadmin/pdf/Planisaziun/Tourismus_Bericht_20151020.pdf Meiner Meinung nach eine sehr aufschlußreiche Darstellung der Zukunftsplanungen Samnauns und auch Scuols. Unter anderem: - ...
von Vinz
13.01.2015 - 08:32
Forum: Österreich
Thema: Nauders 4.-5. Januar 2015
Antworten: 10
Zugriffe: 3116

Re: Nauders 4.-5. Januar 2015

Die Schneehöhe auf den Freeridehängen links und rechts der Tscheyeckbahn betrug ca. 20-40 cm, die Schneehöhe im Tal um 5 cm Hallo, ich war auch vom 03.01.-06.01. in Nauders. Links der Tscheyekbahn lag extrem wenig Schnee, eigentlich nur der Neuschnee aus der Nacht von Sa/So (ca. 15cm). Darunter war...
von Vinz
27.03.2014 - 08:57
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Ischgl/​Samnaun – Silvretta Arena
Antworten: 5762
Zugriffe: 941579

Re: News und Projekte in der Silvretta Arena

Sieht gut aus, wußte gar nicht, dass Atomic jetzt auch Kabinen baut :wink:
Wo hast du die Fotos denn gemacht?
von Vinz
13.01.2011 - 13:19
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues am Katschberg
Antworten: 423
Zugriffe: 80801

Re: Katschbergnews!

Ein sehr seltsames Konzept, wie ich finde. Bautechnisch gesehen wird der Bau der Bahn in 2 (zeitlichen) Abschnitten wesentlich teurer, als die Bahn (mit Mittelstation) in einem Zuge zu bauen. Daher kann ich das nicht nachvollziehen, zumal die Abfahrt der 2.Sektion (jetziger Branntweinerlift) ja auch...
von Vinz
23.11.2010 - 16:26
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Ischgl/​Samnaun – Silvretta Arena
Antworten: 5762
Zugriffe: 941579

Re: News und Projekte in der Silvretta Arena

@ Mullerbahn: Aktuell sind auf der Ischgl-Homepage die geöffneten Lifte zur Saisoneröffnung aufgelistet. Nicht öffnen werden neben Bodenalp und Schwarzwasser auf Ischgler Seite auch nicht die Grivaleabahn und die Mullerbahn, obwohl diese beiden von der Schneelage ja funktionieren müssten. --> Bedeut...
von Vinz
28.07.2010 - 07:39
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Ischgl/​Samnaun – Silvretta Arena
Antworten: 5762
Zugriffe: 941579

Re: News und Projekte in der Silvretta Arena

Ganz normal. Was meinst, was die Baufirma Strafe zahlen müsste, wenn die Bahn ned rechtzeitig fertig werden würde. Und solange es eine zweite Möglichkeit gibt, Beton zu bekommen, auch wenn der 1-2 cent/m3 teurer ist, muss die Baufirma halt in den sauren Apfel beissen und den teureren Beton bestelle...
von Vinz
12.03.2010 - 07:45
Forum: Österreich
Thema: Hoch-/Obergurgl 25.02.10 – 10-300mm Objektiv-Biathlon
Antworten: 12
Zugriffe: 2814

Re: Hoch-/Obergurgl 25.02.10 – 10-300mm Objektiv-Biathlon

Vielen Dank für die tollen Bilder aus Gurgl! Die Hohe Mut scheint ja mittlerweile wohl wirklich eher die Tiefe Mut zu sein. Die habe ich von früher als extrem in Erinnerung, aber wirklich vermissen tue ich sie auch nicht... :wink: Die Airline könnte eventuell TAP aus Portugal sein. Von den Farben kö...
von Vinz
13.01.2010 - 16:38
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skigebiet am middle March - SFL oder Ischgl/Samnaun ??
Antworten: 11
Zugriffe: 1414

Re: Skigebiet am middle March - SFL oder Ischgl/Samnaun ??

If you stayed at Pfunds, you could chose BOTH resorts.
Starting at Pfunds it only takes about 20 minutes to each resort. Free parking is available both at the Twinliner (Samnaun) and at the Waldbahn (Fiss).
This way you could check for best conditions: Warm weather--> Ischgl for sure!

Have fun!
von Vinz
09.10.2009 - 13:42
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Schnee aus allen Rohren!!!
Antworten: 3299
Zugriffe: 605032

Re: Schnee aus allen Rohren!!!

McMaf hat geschrieben:Mehr als ein Test ist das aber auch nicht. Nach Schnee sieht das noch nicht aus.
Ja, stimmt, ist ja auch noch 12 Grad warm :D
Es sah nur recht beeindruckend aus, so viel weißer Sprühnebel vor grünen Hängen...

Zur erweiterten Suche