Kommende Woche Donnerstag geht´s dort los!
Was meint ihr, was alles offen hat? Lt. Social Media/Webcams usw. sind sie dort wohl sehr fleissig, könnte mir vorstellen, dass direkt ab Donnerstag einige Pistenkilometer ihre "Tore" öffnen werden!
Bis Mittelstation über Umweg Pardoramabahn offen. Zu den Talabfahrten ganz runter: Ja, man kommt mit etwas Vorsicht bzw. wenn einem die Ski nicht zu schade sind ganz nach unten. Aber nicht das was man unter dem "fahrbar" der letzten Saisonen versteht. Diesmal auch mit "gesperrt" und nicht mit "Alpine Gefahren". Wollte aufgrund des Andrags an der Silvretta Mittelstation eigentlich zur Fimba Mittelstation fahren, habe mich dann aber von der oben präparierten Abfahrt und einigen vorherfahrenden Skifahrern doch dazu verleiten lassen die 1 zu versuchen. Waren aber schon am Flachstück nach dem Weg erste Lücken in der Kunstschneeverteilung, der letzte Hang war dann gänzlich unverteilt. Die letzten 100m habe ich mir dann gespart und bin über einen Fußweg nach unten (Bei den Skifahrer, die den Schlussabschnitt gefahren sind, sind hinterher ordenlich die Steine gerollt...)Summit hat geschrieben: 20.11.2023 - 21:03 Ich kann mir gut vorstellen, dass die Talabfahrten nach Ischgl "fahrbar" sind.
Ja habe den heutigen Tag sehr genossen. Oberhalb der Idalp eigentlich fast alles in Top Zustand, vor allem für den 1. Betriebstag der Saison. Weiter unten auch teilweise knollig und mit Absätzten. Vor allem in Samnau, mit Ausnahme der äußersten Abfahrt an der Greitspitzbahn, eigentlich überall sehr gute Pistenverältnisse. Auch in Samnaun ist der Schlussabschnitt vom Dorf zum Twinliner offiziell gesperrt, mit dünner Naturschneeauflage aber fahrbar.jannick93 hat geschrieben: 23.11.2023 - 11:53 Ist heute jemand vor Ort?
Wenn ich mir die Webcams und die aktuelle Auslastung von nur 23% anschaue, muss es ja traumhaft sein!
Ebenfalls das beste Angebot derzeit mit (theoretisch) 131km geöffneten Pisten vom Hölltal über die Greitspitz bis zur Gampen.
https://www.ischgl.com/de/Active/Active ... show=lifts
Interessant. Wir müssen in Österreich echt schauen, dass wir die Gastro wieder auf Vordermann bringen. Wir haben hier alle viel zu lange zugeschaut. Ich hoffe, die Unternehmen erkennen diesen dringenden Handlungsbedarf!Wolfvmax hat geschrieben: 12.12.2023 - 18:13 Die Krönung war meine Pizzabestellung im Restaurant Höllboden, obwohl es schon 14 Uhr war, total überlastet.
Der arme, wirklich bemühte und total im Stress stehende Pizzabäcker bekam dann vor allen Kunden noch einen saftigen Anschiss vom Restaurantchef.
Kann mir vorstellen, dass es hier noch einige Beschwerden gab.
Ich war nach gut 30min Wartezeit und keiner Aussicht auf eine Pizza kurz davor mir wieder mein Geld zu verlangen und abzuhauen![]()