Die Suche ergab 59 Treffer

von RB8
07.09.2020 - 21:13
Forum: gelöste Rätsel
Thema: Gelöst: Schlepplift An der Mühlwiese/ Rose Lift (Harz)
Antworten: 30
Zugriffe: 1767

Re: Eingewachsen

Der zweite (seillose) Lift ist der Rose-Lift in Altenau von Leitner. Eine relativ flache, ebenfalls ziemlich kurze Angelegenheit. Anbei noch ein paar Bilder: Zoom zur Talstation: https://s12.directupload.net/images/200907/68qxsv3u.jpg Stütze 2 https://s12.directupload.net/images/200907/q2dpjzaa.jpg ...
von RB8
07.09.2020 - 21:03
Forum: gelöste Rätsel
Thema: Gelöst: Schlepplift An der Mühlwiese/ Rose Lift (Harz)
Antworten: 30
Zugriffe: 1767

Re: Eingewachsen

Ja klar :D Richtige Lösung von GIFWilli59: Der erste Lift ist der Stemag Schlepplift "An der Mühlwiese" in Osterode-Lerbach. Ein durchaus ansprechend steiler Skihang (für Mittelgebirgsverhältnisse), wenn auch etwas kurz. Der Lift macht auf gerade mal 320 m Länge fast 100 Höhenmeter. Allerdings etwas...
von RB8
07.09.2020 - 12:15
Forum: gelöste Rätsel
Thema: Gelöst: Schlepplift An der Mühlwiese/ Rose Lift (Harz)
Antworten: 30
Zugriffe: 1767

Re: Eingewachsen

Der zweite Lift ist an einem „tierischen“ Berg, welcher einen Fernseh-Sendemast beheimatet? :wink: :nein: Leider nein. Du meinst den großen Torfhauslift am Rinderkopf. An dem bin ich tatsächlich auch vorbeigekommen, den habe ich aber nicht hier vorgestellt, das war der einzige Lift der nicht nach l...
von RB8
06.09.2020 - 15:50
Forum: gelöste Rätsel
Thema: Gelöst: Schlepplift An der Mühlwiese/ Rose Lift (Harz)
Antworten: 30
Zugriffe: 1767

Re: Eingewachsen

icedtea hat geschrieben:
05.09.2020 - 13:46
Harz?
:ja:
von RB8
05.09.2020 - 13:37
Forum: gelöste Rätsel
Thema: Gelöst: Schlepplift An der Mühlwiese/ Rose Lift (Harz)
Antworten: 30
Zugriffe: 1767

Re: Eingewachsen

Hessen :nein:

Vogelsberg :nein:

Pfälzer Wald :nein:


Ich fasse mal eure Ermittlungen zusammen:
Die Lifte liegen in Rheinland-Pfalz, Saarland oder Niedersachsen.

Als Tipp: Die von mir erwähnte höchste Erhebung des Mittelgebirges liegt in einem anderen Bundesland als die Lifte.
von RB8
04.09.2020 - 21:12
Forum: gelöste Rätsel
Thema: Gelöst: Schlepplift An der Mühlwiese/ Rose Lift (Harz)
Antworten: 30
Zugriffe: 1767

Re: Eingewachsen

@GIFWilli59:

Ja du bist auf dem richtigen Weg, die Lifte liegen in einem der 4 von dir nicht ausgeschlossenen Bundesländer. Und in einem der genannten Mittelgebirge, die ich jetzt so aus dem Stehgreif gar nicht alle hätte aufzählen können :)
von RB8
04.09.2020 - 18:55
Forum: gelöste Rätsel
Thema: Gelöst: Schlepplift An der Mühlwiese/ Rose Lift (Harz)
Antworten: 30
Zugriffe: 1767

Re: Eingewachsen

Pff, echt nicht einfach. Naja, raten wir mal weiter: NRW? :nein: Dann gebe ich mal noch Tipps und erweitere das Rätsel damit um einen weiteren Lift. Zunächst ein Bild der Bergstation des Stemags: https://s12.directupload.net/images/200904/skqd8z58.jpg Auf der gleichen Wanderung bin ich noch an eine...
von RB8
02.09.2020 - 20:24
Forum: gelöste Rätsel
Thema: Gelöst: Schlepplift An der Mühlwiese/ Rose Lift (Harz)
Antworten: 30
Zugriffe: 1767

Re: Eingewachsen

Sauerland :nein:
Eifel :nein: ( obwohl mir dort sogar ein Stemag bekannt ist)
BW :nein:

Ihr habt aber damit Recht, dass der Lift ziemlich niedrig liegt.
von RB8
01.09.2020 - 20:57
Forum: gelöste Rätsel
Thema: Gelöst: Schlepplift An der Mühlwiese/ Rose Lift (Harz)
Antworten: 30
Zugriffe: 1767

Re: Eingewachsen

tobi27 hat geschrieben:
01.09.2020 - 12:19
Dann schätze ich mal Deutsches Mittelgebirge
:ja:
von RB8
31.08.2020 - 21:03
Forum: gelöste Rätsel
Thema: Gelöst: Schlepplift An der Mühlwiese/ Rose Lift (Harz)
Antworten: 30
Zugriffe: 1767

Re: Eingewachsen

Stemag :ja:
Österreich :nein:

Soo viele Stemags gibt`s ja nicht außerhalb Österreichs...
von RB8
30.08.2020 - 20:06
Forum: gelöste Rätsel
Thema: Gelöst: Schlepplift An der Mühlwiese/ Rose Lift (Harz)
Antworten: 30
Zugriffe: 1767

Re: Eingewachsen

Hier mal ein Bild aus einem anderen Blickwinkel des Gehänges, das man im ersten Bild erkennen kann.

Bild
von RB8
29.08.2020 - 10:35
Forum: gelöste Rätsel
Thema: Gelöst: Schlepplift An der Mühlwiese/ Rose Lift (Harz)
Antworten: 30
Zugriffe: 1767

Re: Eingewachsen

markus hat geschrieben:
28.08.2020 - 15:45
Hmm, Bayern?
:nein:
snowflat hat geschrieben:
28.08.2020 - 16:25
Das Skigebiet - wenn man es noch als ein solches bezeichnen möchte - hat keine Schlepplifte mehr?
Es besteht nur aus diesem Einzellift.
Tirolbahn hat geschrieben:
28.08.2020 - 16:51
Ist in der Nähe (in der Ortschaft) ein See?
Einen kleinen Teich, als See würde ich das nicht bezeichnen.
von RB8
28.08.2020 - 14:04
Forum: gelöste Rätsel
Thema: Gelöst: Schlepplift An der Mühlwiese/ Rose Lift (Harz)
Antworten: 30
Zugriffe: 1767

Gelöst: Schlepplift An der Mühlwiese/ Rose Lift (Harz)

Bin ja nur selten aktiv hier, aber das hier eignet sich einfach zu gut als Rätsel...

Ich war im Wald unterwegs und habe das hier gefunden:

Bild

Jetzt dürf ihr raten, wo ich unterwegs war!
von RB8
17.05.2019 - 10:59
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Welches Skigebiet? (Fotos 1986/87 Nähe München)
Antworten: 16
Zugriffe: 3994

Re: Welches Skigebiet? (Fotos 1986/87 Nähe München)

Obertauern! Auf dem zweiten Foto ist der Schlepplift Seekareck zu erkennen, sowie der 3er Sessel Panoramabahn. Hach da werden Kindheitserinnerungen wach...
von RB8
08.04.2019 - 16:08
Forum: Bautagebücher
Thema: Bautagebuch Winterberg 2019
Antworten: 124
Zugriffe: 55045

Re: Bautagebuch Winterberg 2019

Dann werden ja im Sauerland dieses Jahr 2 neue Sesselbahnen gebaut, weiß einer ob sich an der Hunau auch schon etwas tut?
von RB8
15.09.2018 - 09:51
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues am Schilthorn – Mürren/​Lauterbrunnen
Antworten: 284
Zugriffe: 60705

Re: Neues in Mürren-Schilthorn

Mich erstaunt, dass im Artikel von einspurigen Pendelbahnen die Rede ist, auch für den Abschnitt Mürren-Birg. Diese Sektion ist ja derzeit zumindest als Einzige zweispurig. So erreicht man jedenfalls auch mit größeren/ schnelleren Kabinen nicht unbedingt mehr Kapazität. Eine direkte Bahn auf der Tra...
von RB8
30.03.2018 - 10:21
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues im Sauerland
Antworten: 4427
Zugriffe: 823803

Re: Neues im Sauerland

Heute ist wohl letzter Betriebstag vom Köhlerhagen I Schlepplift in Willingen, bevor dieser dann demontiert wird. Also wer nochmal fahren will...
von RB8
25.02.2018 - 09:27
Forum: Deutschland
Thema: 18.2.18 - Sauerland - Am Ende sage ich bestimmt, es war keine gute Idee
Antworten: 15
Zugriffe: 7863

Re: 18.2.18 - Sauerland - Am Ende sage ich bestimmt, es war keine gute Idee

@GifWilli: Da scheinst du Recht zu haben, das war gestern noch die gleiche Prinoth T4 am Kahlen Pön, aber das was ich schrieb war was man mir dort erzählte...
von RB8
24.02.2018 - 18:18
Forum: Deutschland
Thema: 18.2.18 - Sauerland - Am Ende sage ich bestimmt, es war keine gute Idee
Antworten: 15
Zugriffe: 7863

Re: 18.2.18 - Sauerland - Am Ende sage ich bestimmt, es war keine gute Idee

Danke für den Bericht! Bezüglich der Pistenpräparation in Fort Fun bzw. deren Nicht-Erfolgen habe ich heute durch Zufall erfahren, dass die ihre Pistenraupe an den Kahlen Pön in Willingen Usseln verkauft haben, da man wohl zwischendurch mal wieder vorhatte den Skibetrieb am Fort Fun ganz sein zu las...
von RB8
22.02.2018 - 19:44
Forum: Deutschland
Thema: Skigebiet Schanze 10.02.2018 | Acker vs. Kunstschnee
Antworten: 7
Zugriffe: 4447

Re: Skigebiet Schanze 10.02.2018 | Acker vs. Kunstschnee

Lese grade erst den Bericht, ich war lustigerweise auch am 10.2. für 75 Minuten am Lift. (12:15 bis 13:30, auch zuvor in Altastenberg...) Der Lift hat schon einen recht morbiden heruntergekommenen Charme, aber mir gefiel es sehr gut, hier kann man wie an so einigen Sauerlandeinzelliften noch Skifahr...
von RB8
27.01.2018 - 22:07
Forum: Medienberichte
Thema: LSAP in Südkorea
Antworten: 2
Zugriffe: 989

Re: LSAP in Südkorea

Der Spiegel hat sich die Bilder auch mal eingekauft und veröffentlicht, etwas größere Ansicht immerhin als im Link des Ursprungspost, aber ansonsten die gleichen Bilder:
http://www.spiegel.de/fotostrecke/suedk ... 57676.html
von RB8
04.01.2018 - 19:43
Forum: Allgemeines
Thema: Verbundskikarten
Antworten: 25
Zugriffe: 7364

Re: Verbundskikarten

Da fehlt noch für Deutschland die Wintersport Arena Card für`s Sauerland, auch wenn ich den Namen für die Größe der Gesamtgebiete etwas übertrieben halte:

http://www.wintersport-arena.de/skifahr ... rena-card/
von RB8
02.01.2018 - 17:32
Forum: Seilbahnen
Thema: Schlepplifte ein Auslaufmodell
Antworten: 24
Zugriffe: 10377

Re: Schlepplifte ein Auslaufmodell

Also ich persönlich mag ja Schlepplifte und finde die Fahrt meist nicht wirklich unkomfortabel, eher kurzweiliger als im Sessellift. Bei Regenwetter hat`s den Vorteil, dass man nicht nach einigen Fahrten den ganzen Hintern und Rücken nass hat. Muss ich jetzt aber auch nicht den ganzen Tag haben, die...
von RB8
24.12.2017 - 14:53
Forum: Deutschland
Thema: Wurmberg und St. Andreasberg 19.12.2017 | Entschleunigung pur im Nieselregen
Antworten: 16
Zugriffe: 6898

Re: Wurmberg und St. Andreasberg 19.12.2017 | Entschleunigung pur im Nieselregen

@DAB: Deiner Aussage das das Sauerland im Gegensatz zum Harz eher "Ischgl-Niveau" hat muss ich aber doch mal entschieden wiedersprechen: Wenn man nicht grade zum Winterberger Skiliftkarussell fährt, für das deine Aussage allerdings zutrifft, gibt es (ausreichend Naturschnee voraussgesetzt) jede Meng...

Zur erweiterten Suche