Die Suche ergab 961 Treffer

von schmidti
13.01.2021 - 15:13
Forum: Österreich
Thema: Kitzbühel 2020/21
Antworten: 38
Zugriffe: 11703

Re: Kitzbühel 2020/21

Der Weltcup hat nichts mit der Aktuellen Schneesituation zu tun, dafür gibt es ein anderes Topic, wohin die letzten Beiträge auch verschoben sind: Alpiner Skiweltcup 2020/21
von schmidti
11.01.2021 - 23:55
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 15175
Zugriffe: 997649

Re: Coronavirus 2019-nCoV

In NRW muss das Personal in Alten- und Pflegeheimen mittlerweile (endlich, hat viel zu lange dauert bis es dazu kam) an jedem 3. (Arbeits)Tag getestet werden. Zu unserem ganz speziellen Kollegen erübrigt sich eh jeder Kommentar, wenn er die Leute komplett einschließen will - was gesetzlich natürlich...
von schmidti
10.01.2021 - 23:20
Forum: Österreich
Thema: Zillertal Arena 2020/21
Antworten: 10
Zugriffe: 4247

Re: Zillertal Arena 2020/21

Mittlerweile geöffnet, war aber schon etwas dunkel heute um 16:15 Uhr: https://abload.de/img/20210110_161539_neu27jds.jpg https://abload.de/img/20210110_1616380_neulajo1.jpg https://abload.de/img/20210110_161841_neubtj0d.jpg Macht im Moment aber noch nicht so wirklich viel Spaß, sehr harter Kunstsch...
von schmidti
08.01.2021 - 17:43
Forum: Österreich
Thema: Serfaus-Fiss-Ladis 2020/21
Antworten: 25
Zugriffe: 4708

Re: Serfaus-Fiss-Ladis 2020/21

Aufgrund des aktuell relativ geringen Besucheraufkommens und der derzeitigen Situation, haben sich die Bergbahnen Serfaus-Fiss-Ladis dazu entschlossen, das Angebot im Skigebiet ab Montag, den 11.01.2021, wie folgt zu reduzieren: Von Montag bis Donnerstag sind folgende Anlagen mit dazugehörigen Abfa...
von schmidti
07.01.2021 - 17:52
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 6254
Zugriffe: 393477

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Und wie will ein Exekutivbeamter bei der Kontrolle herausfinden ob du 1 Mal im Montag oder 1-2 Mal im Jahr pendelst? Die Ausnahmegründe müssen bei einer behördlichen Überprüfung glaubhaft gemacht werden können. Klar gibt sicher Möglichkeiten es sich so zu biegen, dass er es dir glauben wird - das s...
von schmidti
07.01.2021 - 17:33
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 6254
Zugriffe: 393477

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Auf einer anderen Website steht es so geschrieben: Das hat halt genauso wenig rechtliche relevant wie jeder andere Website, während das RIS die tatsächlich verbindlichen Rechtsvorschriften enthält, es ist seit 2004 die einzige authentische Fassung des Bundesgesetzblatts: https://de.wikipedia.org/wi...
von schmidti
07.01.2021 - 10:19
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 6254
Zugriffe: 393477

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Man fällt als Student nur dann unter die Pendler-Regelung, wenn man mindestens 1 Mal pro Monat ins Ausland pendelt. Das ist ja diese Grenzgängerregelung. Was aber, wenn nun Studenten zb aus München in 14 Tagen drei, vier mal zur Ablegung von Prüfungen einreist. Ist das auch Grenzgängertum oder nich...
von schmidti
07.01.2021 - 01:21
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 6254
Zugriffe: 393477

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Man fällt als Student nur dann unter die Pendler-Regelung, wenn man mindestens 1 Mal pro Monat ins Ausland pendelt. Die ÖH hat da zwischenzeitlich die Verordnungen ziemlich optimistisch ausgelegt und es so dargestellt, als dürften alle Studenten ohne Einschränkungen einreisen. Ich bin am Samstagaben...
von schmidti
04.01.2021 - 16:16
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 6254
Zugriffe: 393477

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Online-Ticketing oder Parkplatzbegrenzung hören sich zwar theoretisch schön an, halte ich aber in vielen Fällen für nicht umsetzbar. Beispielsweise war gestern bei uns in Treffelhausen der Hügel, an dem auch der Skilift steht, komplett übervölkert. Der gesamte Hang kann direkt von der Straße betret...
von schmidti
21.12.2020 - 11:07
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 6254
Zugriffe: 393477

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Das Thema mit der Mutation bitte im Corona-Thread diskutieren. Ich habe jetzt extra alle Beiträge gesplittet, in denen mal wieder Skisaison und Corona allgemein vermischt wurden. Ein Aspekt des Ganzen, der vielleicht hier rein gehört: Werden Grenzen geschlossen werden wegen der Ausbreitung der neue...
von schmidti
21.12.2020 - 02:34
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 6254
Zugriffe: 393477

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Das Thema mit der Mutation bitte im Corona-Thread diskutieren. Ich habe jetzt extra alle Beiträge gesplittet, in denen mal wieder Skisaison und Corona allgemein vermischt wurden.
von schmidti
20.12.2020 - 21:58
Forum: Deutschland
Thema: Winterberg 2020/21
Antworten: 133
Zugriffe: 22550

Re: Winterberg 2020/21

In der WDR Lokalzeit kam vor kurzem mal ein Beitrag über die Skilifte im Sauerland, wo auch Züschen besucht wurde. Der Betreiber war dabei die Schneekanonen vorzubereiten und meinte, dass die weiteren Aussichten schlecht wären wenn die Saison komplett ausfällt.
von schmidti
17.12.2020 - 22:31
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 6254
Zugriffe: 393477

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Inzidenz unter 50 sehe ich nicht, aber es sollte mit gewissen Einschränkungen trotzdem die Möglichkeit bieten, die Saison von Februar bis (optimistisch) Ostern ohne Unterbrechung mitzunehmen. Hätte man die Lockerungen jetzt durchgezogen, wäre man spätestens im Februar im dritten Lockdown gelandet, u...
von schmidti
17.12.2020 - 17:03
Forum: Off Topic
Thema: Zukunft der Mobilität!?
Antworten: 306
Zugriffe: 52026

Re: Zukunft der Mobilität!?

Ich weiß ja nicht wo du Skifahren gehst, aber ich bin run um Innsbruck viel mit ÖPNV unterwegs, je nach Skigebiet halt Bus oder Bahn. Bahn: Die Seefelder Skigebiete Bergeralm Venet St. Anton / Arlberg Bus: Nordkette Patscherkofel Axamer Lizum Stubaier Gletscher Glungezer Etwas schwieriger ist die S...
von schmidti
17.12.2020 - 01:58
Forum: Off Topic
Thema: Zukunft der Mobilität!?
Antworten: 306
Zugriffe: 52026

Re: Zukunft der Mobilität!?

Dass die Eisenbahn in Österreich bzw. Tirol für den Fernverkehr und die Inntalfurche gut aufgestellt ist, mag ich gar nicht bestreiten. Dennoch fahre ich eher in Deutschland 1,5h von meinem Heimatort mit der Regionalbahn bis nach Köln Hbf., obwohl das Luftlinie nur 50km sind und die Geschwindigkeit ...
von schmidti
16.12.2020 - 22:02
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 6254
Zugriffe: 393477

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Auf besonderen Wunsch habe ich jetzt nochmal einige Beiträge in den Corona-Thread verschoben. Ich bin mir zwar eigentlich sicher, dass es eh nicht lange hält, trotzdem noch einmal die Bitte: denkt bitte vorher am besten doppelt darüber nach, ob eure Beiträge hier wirklich unmittelbar etwas mit dem ...
von schmidti
14.12.2020 - 13:17
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 15175
Zugriffe: 997649

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Also einen besonderen Schutz der Risikogruppen hab ich bisher nicht erkennen können. Dann sind dir die Zeiten mit kompletten Besuchssperren ebenso entgangen, wie die eingeschränkten Besuchsmöglichkeiten und der hohe Aufwand beim Infektionsschutz für Mitarbeitende, Bewohner und Besucher von Senioren...
von schmidti
11.12.2020 - 13:42
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Plan B für die Schweiz. wenn in Ö kein Skifahren möglich ist
Antworten: 170
Zugriffe: 13864

Re: Plan B für die Schweiz. wenn in Ö kein Skifahren möglich ist

... und deshalb mache ich hier nun endgültig zu. Der Thread-Ersteller hat seinen Urlaub gebucht und alles was in den letzten Tagen noch gekommen ist, kann genauso gut hier oder dort diskutiert werden.
von schmidti
06.12.2020 - 12:10
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 6254
Zugriffe: 393477

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Ich bin eher überrascht, dass die Gedanken so schnell kommen und frage mich jetz wirklich, ob ich Weihnachten komplett alleine verbringen muss. Wegen Prüfungen ist bei mir länger als der 10.1. in Deutschland bleiben oder Quarantäne ab da keine Option. Wenn die Regelung kurzfristig verlängert wird h...
von schmidti
05.12.2020 - 11:58
Forum: Österreich
Thema: Serfaus-Fiss-Ladis 2020/21
Antworten: 25
Zugriffe: 4708

Serfaus-Fiss-Ladis 2020/21

Voraussichtlich geöffnete Anlagen ab 24.12.:

Sonnenbahn
Schönjochbahn 1+2
Schöngampbahn
12er Bahn
Rastbahn
Waldbahn
Sunliner
Komperdellbahn
Planseggbahn
Alpkopfbahn

https://www.serfaus-fiss-ladis.at/de/Live/Saisonstart
von schmidti
02.12.2020 - 15:04
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 6254
Zugriffe: 393477

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Die 14-Tage-Inzidenz aller europäischen Staaten findet man bspw. hier: https://www.arcgis.com/apps/opsdashboar ... 8d52ab9c61

Aktuell liegen nur Irland und Island unter 100, Deutschland bei 301. Die Türkei übrigens bei 103, ein Schelm wer böses dabei denkt...
von schmidti
01.12.2020 - 00:04
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 6254
Zugriffe: 393477

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Die EQV ist zur Gänze ausgesetzt, also auch keinerlei Beschränkungen mehr bei der Einreise, unabhängig von der Inzidenz im Herkunftsland.
von schmidti
30.11.2020 - 00:29
Forum: Deutschland
Thema: Winterberg 2020/21
Antworten: 133
Zugriffe: 22550

Re: Winterberg 2020/21

Ich weise jetzt noch einmal darauf hin: allgemeine Dinge, die sich auf den Saisonausblick im Zusammenhang mit Corona beziehen (Ansteckungsgefahr, ...), bitte im entsprechenden Thread diskutieren: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie . Sollte es nicht klappen, werden die Beiträge wieder kons...
von schmidti
29.11.2020 - 00:06
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 6254
Zugriffe: 393477

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Überrascht mich, dass es hier noch nicht gepostet wurde, nachdem es ja schon Diskussionen über die Ski-Affinität der Deutschen gab... Eine große Mehrheit in Deutschland würde laut einer Umfrage eine europaweite Schließung von Skigebieten, wie die österreichische Bundesregierung sie ablehnt, befürwor...
von schmidti
26.11.2020 - 22:34
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 6254
Zugriffe: 393477

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Grenzkontrollen gab es übrigens auch letzte Woche schon hinterm Grenztunnel Füssen, also das umzusetzen ist sicher das geringste Problem. Ein Italiener vor mir musste extra an die Seite fahren, ich wurde mit dem Verweis "auf dem Weg zur Familie nach NRW" ohne Kontrolle der digitalen Einreiseanmeldun...

Zur erweiterten Suche