Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 867 Treffer

von schmidti
20.06.2019 - 22:28
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Luftbilder-Topic
Antworten: 160
Zugriffe: 39547

Re: Luftbilder-Topic

Genau das habe ich auch gemacht: das graue IAE-Triebkwerk zeigt, dass es ein Lufthansa-Flug war, die hochstehende Sonne (wenig Schatten), dass es wohl nicht morgens/abends sondern gegen Mittag war, also bleibt nur die LH695 => https://www.flightradar24.com/data/flights/lh695#20f35b86 Dann einfach di...
von schmidti
20.06.2019 - 13:04
Forum: Medienberichte
Thema: Rigorose Fahrverbote in Tirol
Antworten: 259
Zugriffe: 11046

Re: Rigorose Fahrverbote in Tirol

Aber Ösiland tut mal wieder alles, um Touristen zu vergraulen. Warum soll der Transit-Tourist [...] Du sagst es ja selbst, es sind nicht die Touristen die im eigenen Land Urlaub machen, also wieso sollte es AT/Tirol stören? Vielleicht kommt ja sogar jemand, während er im Stau steht, auf die Idee, d...
von schmidti
20.06.2019 - 12:25
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News am Grünten
Antworten: 567
Zugriffe: 89149

Re: News am Grünten

Ich habe die offtopic-Beiträge in unseren allseits beliebten Klimadiskussions-Thread verschoben, bitte dort weiterdiskutieren! / Mod. schmidti
von schmidti
20.06.2019 - 00:34
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Luftbilder-Topic
Antworten: 160
Zugriffe: 39547

Re: Luftbilder-Topic

Der Berg im dritten Bild ist der Grimming, auf dem vierten sieht man das Skigebiet von Hinterstoder.
von schmidti
19.06.2019 - 20:45
Forum: Medienberichte
Thema: Rigorose Fahrverbote in Tirol
Antworten: 259
Zugriffe: 11046

Re: Rigorose Fahrverbote in Tirol

Man kann es auch am Südring wunderbar beobachten - Richtung Westen ist die linke Spur vom Beginn der Olympiabrücke an voll, die rechte Spur hingegen praktisch komplett leer. In die Gegenrichtung genauso - ist man einmal an der Grassmayr-Kreuzung vorbei, hat man komplett freie Fahrt. Bloß bleiben all...
von schmidti
13.05.2019 - 01:08
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Projekte Kaunertaler Gletscher
Antworten: 968
Zugriffe: 159828

Re: Projekte Kaunertaler Gletscher

Bestätigt genau meine Einschätzung. Es sind ja schon mehrmals Lawinen in den Trainingsbereich abgegangen, bislang glücklicherweise immer in einer Größe, wo sie es nicht wirklich weit schaffen konnten.
von schmidti
09.05.2019 - 23:56
Forum: Österreich
Thema: Serfaus/Fiss/Ladis - 22.04.2019
Antworten: 9
Zugriffe: 1643

Re: Serfaus/Fiss/Ladis - 22.04.2019

Laut meiner Mitschrift war sie ab dem 08.04. geschlossen. Kann auch ein, zwei Tage vorher gewesen sein, schaue nicht jeden Tag rein.
von schmidti
06.05.2019 - 17:09
Forum: Medienberichte
Thema: Von der Stadt ins Skigebiet fliegen: Regeln gegen Luxusflüge geplant
Antworten: 8
Zugriffe: 817

Re: Von der Stadt ins Skigebiet fliegen: Regeln gegen Luxusflüge geplant

Den Leerflug von/zur Homebase muss man aber auch miteinrechnen, und die Rundflugpreise werden sich wohl auf Maximalauslastung beziehen.
von schmidti
06.05.2019 - 16:02
Forum: Medienberichte
Thema: Von der Stadt ins Skigebiet fliegen: Regeln gegen Luxusflüge geplant
Antworten: 8
Zugriffe: 817

Re: Von der Stadt ins Skigebiet fliegen: Regeln gegen Luxusflüge geplant

Bei einem Flughafen dieser Größenordnung reicht ein gesteigertes Interesse um alles mitzubekommen, und anhand unserer Datenbank könnte ich dir alle Landungen seit dem 01.01.2013 nennen :wink: Das sind alles Individualangebote. Wenn man mal Größenordnungen haben möchte, kann man bspw. hier schauen: h...
von schmidti
06.05.2019 - 11:56
Forum: Medienberichte
Thema: Von der Stadt ins Skigebiet fliegen: Regeln gegen Luxusflüge geplant
Antworten: 8
Zugriffe: 817

Re: Von der Stadt ins Skigebiet fliegen: Regeln gegen Luxusflüge geplant

Bei einem bestimmten Kunden läuft es mittlerweile wirklich systematisch so ab: kommen immer mit einem ihrer zwei Privatjets aus Düsseldorf und fliegen dann mit dem Heli, der im Design der 007-Erlebniswelt beklebt ist, weiter nach Hochgurgl. Teilweise kommt der Jet morgens, die Leute steigen in den H...
von schmidti
04.05.2019 - 00:36
Forum: Österreich
Thema: Ischgl 2018/2019
Antworten: 272
Zugriffe: 51377

Re: Ischgl 2018/2019

Und du kannst ja NeusserGletscher fragen - ich bin eh 90% gecarved, mein linkes Knie erlaubt mir ja eh nicht lange zu driften. Aber es gibt halt carven um wo schnell runter zu kommen, oder tief carvend mit dem Arsch fast im Schnee kratzend und hoher G-Kraft seinen Spaß zu haben. Letzteres war in Is...
von schmidti
03.05.2019 - 23:17
Forum: Österreich
Thema: Ischgl 2018/2019
Antworten: 272
Zugriffe: 51377

Re: Ischgl 2018/2019

Nun, markman hatte ja ohnehin nicht direkt von der Präparierung gesprochen, sondern von der Härte der Pisten: komisch, auf Facebook ist dort nichts zu lesen, dass im "gelobten Land" die Pisten ganz schön hart sind bzw. waren. Die sollte doch m.E. nicht gerade besser Skifahren als der User/die User h...
von schmidti
02.05.2019 - 17:34
Forum: Österreich
Thema: Ischgl 2018/2019
Antworten: 272
Zugriffe: 51377

Re: Ischgl 2018/2019

Dann ließ von nun an bitte nur noch bei Facebook mit, die Beiträge dort haben ganz bestimmt einen höheren Wahrheitsgehalt als das, was hier geschrieben wird :lach:
von schmidti
02.05.2019 - 10:05
Forum: Österreich
Thema: Ischgl 2018/2019
Antworten: 272
Zugriffe: 51377

Re: Ischgl 2018/2019

Ich frag mich halt was du erwartet hast, ich jedenfalls hab nur zwei komplett uncarvbare Piste gefunden, nämlich die 10 und der obere Teil der 38. Da ich nicht jeden Tag meine Kanten mache, hab ich aber auch die harten Pisten direkt gemieden, Höllspitz bspw. sieht man ja aus dem Lift schon wie es is...
von schmidti
01.05.2019 - 10:43
Forum: Österreich
Thema: Ischgl 2018/2019
Antworten: 272
Zugriffe: 51377

Re: Ischgl 2018/2019

Samnaun ist mir bis auf Greitspitzbahn auch alles noch zu hart gewesen, dort aber schön pulvrig wie auch am Zeblas wo ich jetzt bin und die Präparierung noch akzeptabel ist.
von schmidti
29.04.2019 - 23:29
Forum: Österreich
Thema: Ischgl 2018/2019
Antworten: 272
Zugriffe: 51377

Re: Ischgl 2018/2019

ski-chrigel hat geschrieben:
29.04.2019 - 22:13
Ischgl wird sie wie immer zerstören.
Was nicht heißt, dass man sie nicht fahren kann - letztes Jahr war ja der (natürliche) Schneemangel im Flachstück vor dem Prennerhang noch das größte Problem :wink:
von schmidti
12.04.2019 - 21:32
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Saalbach-Hinterglemm / Leogang / Fieberbrunn
Antworten: 4631
Zugriffe: 917892

Re: Neues in Saalbach-Hinterglemm / Leogang / Fieberbrunn

Ja, so wie du es machst, ist es auch vollkommen in Ordnung. Nicht in Ordnung ist es, die Bilder herunterzuladen und sie dann selbst wieder hier hochzuladen, es sei denn es liegt eine ausdrückliche Genehmigung des Urhebers vor. Mag sein, dass das anderswo nicht so streng gehandhabt wird, aber da wir...
von schmidti
05.04.2019 - 00:43
Forum: Off Topic
Thema: Luftfahrt Topic
Antworten: 499
Zugriffe: 54220

Re: Luftfahrt Topic

Ich hab es mal dorthin verschoben, wo es besser aufgehoben ist... Also, als erstes mal bist du sicher nicht mit Air Berlin sondern mit easyJet geflogen. Kann mir zwar eigentlich nicht vorstellen, dass du Flightradar24 nicht kennst, aber hier kannst du die genaue Route inkl. Höhendiagramm nachverfol...
von schmidti
04.04.2019 - 17:20
Forum: Off Topic
Thema: Luftfahrt Topic
Antworten: 499
Zugriffe: 54220

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Der Föhnsturm ist inzwischen in Innsbruck echt heftig (über 150er Böen am Kofel letzte Stunde) - dürfte aber hoffentlich dann bald zusammenbrechen. Bin heute früh per Flieger in Ibk gelandet - war ein sehr netter verlängerter Anflug (wir sind ziemlich tief übers Lechttal und kurz vorm Arlberg dann ...
von schmidti
01.04.2019 - 15:02
Forum: Österreich
Thema: Nauders / 29.03.2019 / Spring Ski at its best!
Antworten: 6
Zugriffe: 1186

Re: Nauders / 29.03.2019 / Spring Ski at its best!

Bis Ostermontag (22.04.), es gab auch noch keine Piste auf der der Schnee knapp werden würde.
von schmidti
31.03.2019 - 23:56
Forum: Österreich
Thema: Nauders / 29.03.2019 / Spring Ski at its best!
Antworten: 6
Zugriffe: 1186

Re: Nauders / 29.03.2019 / Spring Ski at its best!

@Pistencruiser: das ist die 25 "Almtalabfahrt" (wieso auch immer Talabfahrt), der Einstieg ist noch ein kleines Stück links vom Bildrand meines ersten Fotos, oberhalb dieser kleinen Funpark-Line. Da die Piste hinter der Kuppe beginnt, muss man wirklich bewusst drauf achten, sonst könnte man auch den...
von schmidti
31.03.2019 - 00:21
Forum: Österreich
Thema: Nauders / 29.03.2019 / Spring Ski at its best!
Antworten: 6
Zugriffe: 1186

Nauders / 29.03.2019 / Spring Ski at its best!

Mittlerweile bin ich etwas faul geworden, was das Berichteschreiben angeht, aber der Freitag in Nauders hat sich definitiv einen verdient! Nach einer entspannten Anfahrt war ich zunächst etwas überrascht ob des zu Betriebsbeginn um 08:30 Uhr doch schon recht gefüllten Parkplatzes. Wie sich zeigen so...
von schmidti
29.03.2019 - 22:02
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skisafari Norditalien
Antworten: 42
Zugriffe: 3847

Re: Skisafari Norditalien

Bezüglich Bormio kann ich mich den Vorrednern nur anschließen. Ja, es ist jetzt kein riesiges Gebiet, aber die vorhandenen Pisten sind so gut dass es man es mMn problemlos einen Tag dort aushalten kann. Ich war drei Mal in den Osterferien dort: schnelle lange Lifte, wenig Leute, gute Schneebedingung...
von schmidti
09.02.2019 - 02:21
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Was mich beim Skifahren am meisten nervt
Antworten: 263
Zugriffe: 17180

Re: Was mich beim Skifahren am meisten nervt

Du bist ja witzig. Ich will nicht in die Situation kommen, bei offenem Bügel eine Notbremsung zu erleben... Was hast du denn zu verlieren, wenn der Bügel erst geöffnet wird wenn der Leuchtstreifen grün ist? Ja mag sein, dass ein paar Flachländer dann panisch werden und es nicht mehr schaffen ihre Sk...
von schmidti
03.02.2019 - 16:15
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Wohin in der Karwoche (April) 2019?
Antworten: 19
Zugriffe: 2469

Re: Wohin in der Karwoche (April) 2019?

Nordost? Das sind in Hochgurgl alles West- und in Obergurgl Nordwesthänge. Kann durchaus ein Nachteil sein, denn wenn es am Vortag warm war gefrieren die Pisten über Nacht und bleiben am nächsten Tag lange hart, bei einem meiner Frühjahrsskitage dort für meinen Geschmack zu hart. Sölden mit seinen O...

Zur erweiterten Suche