Die Suche ergab 4065 Treffer

von noisi
17.01.2019 - 09:45
Forum: Deutschland
Thema: Sauerland 2018/19
Antworten: 249
Zugriffe: 30980

Re: Sauerland 2018/19

Ich war vor einigen Jahren mal zum Flutlichtfahren dort, habe also nicht so die Ortskenntnis. Ich denke mal, dass sich für erfahrene Skifahrer ein Einstieg an der Kappe lohnt, um dort morgens die guten Pisten zu nutzen. Zwei Mitfahrer müssen sich zudem noch Ski leihen. Welcher Parkplatz bietet sich...
von noisi
15.01.2019 - 23:14
Forum: Medienberichte
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 2305
Zugriffe: 162954

Re: Die große Klima-Diskussion

Ich warte immer noch das unser copy&Paste möchtegern mal seine Behauptungen belegt... Was ist denn nun? Wer jemals auch nur ein einziges Paper in einem reputablen Journal untergebracht hat weiß, dass es in den exakten Wissenschaften ( MINT/Medizin) immer um Qualität und nie um Quantität geht. (Bei G...
von noisi
14.01.2019 - 19:35
Forum: Deutschland
Thema: Harz/Wurmberg
Antworten: 57
Zugriffe: 5374

Re: Harz/Wurmberg

Teils? Ich würde sagen die ist hoffnungslos zu gering. Naja, an der 4SB wären 2400 P/h für die Pistenfläche mMn angemessen, 3000 wären wahrscheinlich besser. 1800 sind da aber nicht so viel zu wenig wie an der Gondel. Nur das dies alles nur theoretische Werte sind die in der Realität vermutlich nie...
von noisi
14.01.2019 - 19:33
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues im Sauerland
Antworten: 4272
Zugriffe: 676642

Re: Neues im Sauerland

Der Einstieg ins Skigebiet wird dadurch schneesicherer, dass man nicht mehr eine SL-Spur beschneien muss, die in einer separaten Waldtrasse verläuft. Den gleichen Effekt hätte man auch durch das Auslegen von Matten in der Trasse erzielen können, allerdings sind die Matten recht teuer und die Invest...
von noisi
14.01.2019 - 18:10
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues im Sauerland
Antworten: 4272
Zugriffe: 676642

Re: Neues im Sauerland

Was ist denn an dem Einstieg "schneesicherer" als an den anderen? Bisher ist eher das Gegenteil der Fall.
Heisst wohl auch, die Schneianlage wird erweitert und früher oder später auch auf den Nordhang ausgedehnt.
von noisi
14.01.2019 - 18:09
Forum: Deutschland
Thema: Harz/Wurmberg
Antworten: 57
Zugriffe: 5374

Re: Harz/Wurmberg

GIFWilli59 hat geschrieben:
14.01.2019 - 17:33
Bei den Seilbahnen hat man die Förderleistung aber teils deutlich zu knapp bemessen...
Teils?
Ich würde sagen die ist hoffnungslos zu gering.
von noisi
13.01.2019 - 20:16
Forum: Deutschland
Thema: Harz/Wurmberg
Antworten: 57
Zugriffe: 5374

Re: Harz/Wurmberg

Ist doch völlig egal wie einfach oder schwierig es ist das Personal bereitzustellen. Der Kunde freut sich bestimmt nicht wenn er 20 Minuten an der Kasse ansteht. Ich habe auch schon einschlägige Erfahrungen mit dem Harz gemacht... Mal ganz davon abgesehen hatte die Kasse an der Seilbahn ja offensic...
von noisi
13.01.2019 - 19:53
Forum: Deutschland
Thema: Harz/Wurmberg
Antworten: 57
Zugriffe: 5374

Re: Harz/Wurmberg

Was meint ihr denn, wie einfach es wohl ist, für diese sehr kurzen Andrangsspitzen extra Personal bereitszustellen - für sagen wir mal, Samstag und Sonntag, jeweils zwei Stunden von 9 bis 11 Uhr? Wer würde das machen wollen - ihr etwa? Wenn man dann noch bedenkt, dass in solchen tiefliegenden Skige...
von noisi
13.01.2019 - 19:43
Forum: Medienberichte
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 2305
Zugriffe: 162954

Re: Die große Klima-Diskussion

Und schon wieder neue Links. Was ist denn nun? Wer jemals auch nur ein einziges Paper in einem reputablen Journal untergebracht hat weiß, dass es in den exakten Wissenschaften ( MINT/Medizin) immer um Qualität und nie um Quantität geht. (Bei Gender"Wissenschaften" , Politologie et. al. mag das ander...
von noisi
13.01.2019 - 19:12
Forum: Medienberichte
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 2305
Zugriffe: 162954

Re: Die große Klima-Diskussion

Wer jemals auch nur ein einziges Paper in einem reputablen Journal untergebracht hat weiß, dass es in den exakten Wissenschaften ( MINT/Medizin) immer um Qualität und nie um Quantität geht. (Bei Gender"Wissenschaften" , Politologie et. al. mag das anders sein) Der Link zu dem reputablen Journal in ...
von noisi
13.01.2019 - 18:42
Forum: Medienberichte
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 2305
Zugriffe: 162954

Re: Die große Klima-Diskussion

Wer jemals auch nur ein einziges Paper in einem reputablen Journal untergebracht hat weiß, dass es in den exakten Wissenschaften ( MINT/Medizin) immer um Qualität und nie um Quantität geht. (Bei Gender"Wissenschaften" , Politologie et. al. mag das anders sein) Der Link zu dem reputablen Journal in ...
von noisi
13.01.2019 - 15:43
Forum: Deutschland
Thema: Oberstdorf-Kleinwalsertal 2018/19
Antworten: 86
Zugriffe: 11787

Re: Oberstdorf-Kleinwalsertal 2018/19

(Kellerjochpiste (3) und Gottesackergleitweg (5) sind noch gar nicht hergerichtet. Bis wann kann man wohl damit rechnen? Ich mein der Schnee reicht längst. Der Gleitweg ist sicher nicht Lawinengefährdet, Kellerloch etwas mehr. Bald gehts los und das Kellerloch ist die schönste Piste im ganzen KWT :...
von noisi
13.01.2019 - 14:52
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neuheiten von der Zugspitzbahn AG
Antworten: 2747
Zugriffe: 369620

Re: Neuheiten von der Zugspitzbahn AG

GIFWilli59 hat geschrieben:
13.01.2019 - 14:49
Inwiefern?
Mit einem Bahnhof?
von noisi
13.01.2019 - 12:17
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 25556
Zugriffe: 2819657

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Wie wäre es dir, wenn du die einen "extremcarver Freeride" Thread auf machst und deinen Status und deine Erfahrungen dort postest? 1. Können die Leute, welches es interessiert dort nach lesen 2. Könnte man sich hier aufs Wetter konzentrieren. Gute Idee! Monti hat schliesslich auch ein eigenes Topic.
von noisi
13.01.2019 - 11:46
Forum: Medienberichte
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 2305
Zugriffe: 162954

Re: Die große Klima-Diskussion

Ein paar Links kann man halt schnell zusammenklauben :lach: und darüber hinaus noch dem Märchen anhängt, der Klimawandel sei nicht von Menschen verursacht, obwohl die Mehrzahl aller wissenschaftlichen Studien dies nahe legen. Wer jemals auch nur ein einziges Paper in einem reputablen Journal unterge...
von noisi
13.01.2019 - 10:32
Forum: Deutschland
Thema: Sauerland 2018/19
Antworten: 249
Zugriffe: 30980

Re: Sauerland 2018/19

Generell ist deine Meinung für die Betreiber wohl auch vernachlässigbar, wenn man bedenkt, dass du in den letzten Jahren nur 0-2x in Willingen warst :wink: Ab jetzt bitte nur noch für die Betreiber relevantes schreiben und auch nur, wenn man nachweislich mehr als 2x pro Saison in den beschriebenen ...
von noisi
12.01.2019 - 18:31
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 25556
Zugriffe: 2819657

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Natürlich gab es solche Wetterlagen auch schon vor dem Klimawandel. Nur wegen der Nordstaulagen gab und gibt es in den Nördlichen Kalkalpen überhaupt kleine Gletscher in vergleichsweise tiefen Lagen. Ob die gleiche Lage jetzt mit oder ohne Klimawandel genauso aufgetreten wäre, einfach wegen kühlerer...
von noisi
10.01.2019 - 22:52
Forum: Medienberichte
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 2305
Zugriffe: 162954

Re: Die große Klima-Diskussion

Hier liegt kein Schnee, stimmt also!
von noisi
10.01.2019 - 16:05
Forum: Bautagebücher
Thema: Bautagebuch Willingen 2018
Antworten: 197
Zugriffe: 48176

Re: Bautagebuch Willingen 2018

Ich kann das nur für mich beantworten. Bei einer völlig durchgeweichten Schneedecke und einer mit Erde durchsetzten Piste kriegen mich keine 10 Pferde dahin... Dazu noch eine völlig schneefreie Umgebung. Nicht ein Hauch von Wintergefühlen. Das sind aber die Bedingungen, die an 50% der Betriebstage ...
von noisi
10.01.2019 - 13:17
Forum: Bautagebücher
Thema: Bautagebuch Willingen 2018
Antworten: 197
Zugriffe: 48176

Re: Bautagebuch Willingen 2018

Ich stelle mir dann jedoch immer die Frage der Verhältnismäßigkeit. Keine Frage, eine schlagkräftige konventionelle Beschneiungsanlage ist absolut notwendig. Ist eine rein temperaturunabhängige Beschneiung dann aber wirklich noch kostendeckend? Selbst im Sauerland (mit einem riesigen Einzugsgebiet)...
von noisi
10.01.2019 - 13:14
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Historisches aus Oberstdorf und Kleinwalsertal
Antworten: 188
Zugriffe: 31757

Re: Oberstdorf-Kleinwalsertal 2018/19

Ich hab eine Anfrage an Kleinwalsertal-Tourismus gesendet. Mal sehn, was als Antwort kommt... Das kommt vor allem darauf an wer die Mail kriegt. Ich hab so einschlägige Erfahrungen mit Touristikern gemacht... Da sitzen leider viele Leute die zwar absolut von ihrer Ferienregion überzeugt sind, aber ...
von noisi
10.01.2019 - 12:19
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Historisches aus Oberstdorf und Kleinwalsertal
Antworten: 188
Zugriffe: 31757

Re: Oberstdorf-Kleinwalsertal 2018/19

Also Bitte? Tourismus-Broschüren und keine Fake-News? Das kenn ich aber ganz anders, auch dienstlich...

Ich unterstelle da niemanden eine Absicht aber wann und wo soll der Lift dort gestanden haben? 1 Jahr lang und dann ist er spurlos verschwunden?
von noisi
10.01.2019 - 12:03
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Historisches aus Oberstdorf und Kleinwalsertal
Antworten: 188
Zugriffe: 31757

Re: Oberstdorf-Kleinwalsertal 2018/19

Das sieht mir eher nach einer optischen Täuschung aus die uns vorgaukelt das dort eine Linie zu sehen ist die es so nicht gibt. Lt. Relief ist dort ein Tobel. Der potenzielle Lift müsste diesen mehrfach gequert haben, teilweise sogar innerhalb verlaufen sein (wenn die Linie die Trasse sein sollte), ...
von noisi
10.01.2019 - 11:41
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Historisches aus Oberstdorf und Kleinwalsertal
Antworten: 188
Zugriffe: 31757

Re: Oberstdorf-Kleinwalsertal 2018/19

Ich kann da zwar auch nix erkennen, auch nicht im Relief (ausklappe, Graustufen auswählen, Luftbilder ausschalten zum sichtbar machen). Dafür hab ich aber den Plan gefunden: https://skimap.org/data/981/1/1289612515.pdf Auf der Karte siehts auch eher so aus, als würde der Lift direkt auf die Kühgehre...
von noisi
10.01.2019 - 11:35
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Historisches aus Oberstdorf und Kleinwalsertal
Antworten: 188
Zugriffe: 31757

Re: Oberstdorf-Kleinwalsertal 2018/19

Bild
Du meinst also in der Scharte (grün)?
Auch da kann ich nichts finden.

Zur erweiterten Suche