Die Suche ergab 4527 Treffer

von noisi
04.01.2021 - 21:08
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 4683
Zugriffe: 383189

Re: Die große Klima-Diskussion

Wäre es für dich ein großes Problem, bei 8h Fahrt, alle 2h mit einem Gepäckstück 25 m über den Bahnsteig zu laufen, um deinen Anschlusszug zu bekommen, der 5 min später pünktlich abfährt? Natürlich ist das Umsteigen (mit Gepäck) gepaart mit möglichen verspätungen das Problem. Je mehr Umstiege nötig...
von noisi
04.01.2021 - 20:42
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 4683
Zugriffe: 383189

Re: Die große Klima-Diskussion

Die reine Zahl des Umsteigens ist dabei noch nicht mal das größte Problem, sondern eher, dass man dabei nicht unerhebliche Mengen Gepäck bewegen muss. Außerdem ist es blöd, wenn man mal in 5 min durch den halben Bahnhof hetzen muss und dann wieder 1h in der Kälte steht, weil der Anschluss nicht kom...
von noisi
04.01.2021 - 19:51
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 4683
Zugriffe: 383189

Re: Die große Klima-Diskussion

Irgendwo gebe ich dir recht und ich bin da eigentlich vollkommen bei dir - aber so denkt ein (leider sehr) breiter Teil der Bevölkerung, viele Skifahrer sind ein Teil davon. Ansonsten, was ist denn reine Bequemlichkeit? Wenn es darum geht können wir gleich sämtliche Lifte abschaffen, denn Lifte sind...
von noisi
04.01.2021 - 16:04
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 6422
Zugriffe: 402284

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Online-Ticketing oder Parkplatzbegrenzung hören sich zwar theoretisch schön an, halte ich aber in vielen Fällen für nicht umsetzbar. Beispielsweise war gestern bei uns in Treffelhausen der Hügel, an dem auch der Skilift steht, komplett übervölkert. Der gesamte Hang kann direkt von der Straße betret...
von noisi
04.01.2021 - 15:19
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 6422
Zugriffe: 402284

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Hier wurde im Sommer auch jeder verteufelt, der die Möglichkeit einer zweiten Welle überhaupt in Betracht gezogen hatte und obendrein auch noch Vorsorge treffen wollte. Und es haben zum größten Teil diejenigen verteufelt, die jetzt "der Politik" naseweis "totales Versagen" vorwerfen, weil die ja ni...
von noisi
04.01.2021 - 11:56
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 6422
Zugriffe: 402284

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

und das ist auch ausreichend, das ist wie mit allen Maßnahmen, die 2% reißen es nicht raus... Ich weiß nicht. Ich hoffe es zumindest. Bei niedrigen Infektionszahlen ist das Riskio sicher überschaubar und akzeptabel. Bei hohen Infektionszahlen, wenn diese 2% sonst auch auf alles scheißen, steigt nat...
von noisi
04.01.2021 - 11:42
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 6422
Zugriffe: 402284

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Warum soll das aufm WC nicht funktionieren, was bei jedem Bäcker hier funktioniert, einer raus, einer rein. @ Allgäu, hier wars aus meinen Beobachtungen zu keiner Zeit besonders voll, hier wird einfach nur rumgeflennt, dass die verhassten Touris jetzt nichtmal Geld liegen lassen dürfen. Das funktio...
von noisi
04.01.2021 - 10:52
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 6422
Zugriffe: 402284

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Du sagst es. Es geht nicht um die wirkliche Infektionsgefahr, sondern um die mediale Wirkung. Und das finde ich falsch. Die Infektionsgefahr im Wald, auf dem Parkplatz und auf den Hängen ist nahe 0. In Bäckereien, Tankstellen und Supermärkten sicherlich nicht - und mangels Alternativen wird sich da...
von noisi
04.01.2021 - 09:37
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 6422
Zugriffe: 402284

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Ich denke das durch die aktuellen Geschehennisse ein Liftbetrieb im Sauerland in noch weitere Ferne gerückt ist, als ohnehin schon. Vielen Dank auch. Ich kann jeden verstehen, der mal raus möchte, mit den Kindern in den Schnee. Wieso es da (mal wieder) nur ein Ziel geben kann, ist mir unbegreiflich....
von noisi
25.11.2020 - 10:39
Forum: Deutschland
Thema: Winterberg 2020/21
Antworten: 133
Zugriffe: 22618

Re: Winterberg 2020/21

Das Problem ist einfach die "Knubbelei" an den Liften. Das Skifahren an sich ist ja kontaktlos. Ich kann mir diese Saison nur extrem eingeschränkt mit ein paar hundert Leuten im ganzen Gebiet vorstellen. Also personifizierte und limitierte Kontingente. Würden wahrscheinlich verlost werden. Vermutli...
von noisi
18.11.2020 - 20:06
Forum: Deutschland
Thema: Winterberg 2020/21
Antworten: 133
Zugriffe: 22618

Re: Winterberg 2020/21

Vielleicht hofft man auch einfach mal wieder, so wie früher, auf etwas winterlicheres Wetter. Nicht das ich es wagen würde auf ausreichend Naturschnee zu wetten, aber so eine konventionell beschneite Piste ist natürlich schon etwas günstiger als ein aus Snowmaker"schnee". Bei dem derzeitigen Risiko ...
von noisi
12.11.2020 - 22:30
Forum: Deutschland
Thema: Winterberg 2020/21
Antworten: 133
Zugriffe: 22618

Re: Winterberg 2020/21

Recht mild = zu mild für die Jahreszeit. Heiß fängt bei mir eher bei >=25 Grad an, aber das liegt im Auge des Betrachters. Und "mal wieder" soll heißen, dass es nicht der erste Monat des Jahres ist, der wärmer ausfällt, als es vom Mittel her zu erwarten wäre. Was wäre denn die Steigerung von "zu mi...
von noisi
12.11.2020 - 22:16
Forum: Deutschland
Thema: Winterberg 2020/21
Antworten: 133
Zugriffe: 22618

Re: Winterberg 2020/21

Stimmt, momentan ist es mal wieder recht mild. Zu meiner Schulzeit im Sauerland (bis 2012) gab es öfters mal um den 9.11. den ersten Schneefall, heuer keine Spur davon. Die SFs am Rauhen Busch standen am Sonntag untätig herum...nur bei einer der Kanonen war das Licht (Arbeitsscheinwerfer) an. Mal w...
von noisi
05.11.2020 - 14:38
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Winterberg und Schulferien
Antworten: 12
Zugriffe: 2271

Re: Winterberg und Schulferien

Ich rede von Urlaub mit skifahren, nicht von Skiurlaub - da hat das Sauerland und Winterberger/Willinger Umgebung mehr als ausreichend zu bieten.
von noisi
04.11.2020 - 20:19
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Winterberg und Schulferien
Antworten: 12
Zugriffe: 2271

Re: Winterberg und Schulferien

JayCeeAr hat geschrieben:
04.11.2020 - 10:30
Bevor ich eine Woche in Winterberg Skiurlaub mache, mache ich lieber keinen Skiurlaub.
Man kann auch eine Woche Urlaub machen und ab und an auf die Piste gehen. Ist dann kein Skiurlaub - aber das geht in Winterberg doch schon sehr gut - wenn kein echter Skiurlaub möglich ist umso mehr.
von noisi
29.10.2020 - 22:02
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: Gletscher-Abschmelzung
Antworten: 1599
Zugriffe: 308544

Re: Gletscher-Abschmelzung

Bild
Rückgang des Hochjochferners seit 2015.
von noisi
29.10.2020 - 21:40
Forum: Deutschland
Thema: Zugspitze 2020/21
Antworten: 6
Zugriffe: 3686

Re: Zugspitze 2020/21

Nunja, die Zubringer zur Zugspitze, samt Gondelwechsel am Gipfel, sind bei dieser Lage schon ein wenig heikler als in anderen Skigebieten.
von noisi
26.10.2020 - 10:57
Forum: Medienberichte
Thema: Ärger über Wartenschlangen ohne Abstände
Antworten: 225
Zugriffe: 16269

Re: Ärger über Wartenschlangen ohne Abstände

Ich finde das nicht in Ordnung, ohne gesicherten Nachweis dass dieses Verhalten auch die Infektionszahlen beeinflusst (!), hier einen Schuldigen zu suchen. Es ist doch erstmal völlig egal ob dieses Verhalten letztendlich die Infektionszahlen beeinflusst. Es gelten erstmal diese Regeln gemacht und w...
von noisi
26.10.2020 - 10:04
Forum: Medienberichte
Thema: Ärger über Wartenschlangen ohne Abstände
Antworten: 225
Zugriffe: 16269

Re: Ärger über Wartenschlangen ohne Abstände

Ich finde das nicht in Ordnung, ohne gesicherten Nachweis dass dieses Verhalten auch die Infektionszahlen beeinflusst (!), hier einen Schuldigen zu suchen. Es ist doch erstmal völlig egal ob dieses Verhalten letztendlich die Infektionszahlen beeinflusst. Es gelten erstmal diese Regeln gemacht und w...
von noisi
23.10.2020 - 15:19
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 15441
Zugriffe: 1005269

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Wie behandlungsbedürftig die Nichtintensivpatienten sind, welche anderen Behandlungsmöglichkeiten es für diese evt. gäbe, wie lange es falls es diese gäbe dauern würde diese aufzuziehen und ob nicht ein Teil dieser Patiente auch bei einer anderen Erkrankung im KH landen würden weil die medizinische...
von noisi
22.10.2020 - 17:49
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 15441
Zugriffe: 1005269

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Wieso haben wir chinesische Verhältnisse wenn etwas kontrolliert und bestraft wird? Das sind Dinge, die in einem Rechtstaat völlig normal sind. Weil der private Lebensbereich in westlichen Demokratien typischerweise kaum zu überwachen ist. Ein passendes historisches Beispiel ist das Verbot der Proh...
von noisi
22.10.2020 - 16:33
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 15441
Zugriffe: 1005269

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Wieso haben wir chinesische Verhältnisse wenn etwas kontrolliert und bestraft wird? Das sind Dinge, die in einem Rechtstaat völlig normal sind.
von noisi
22.10.2020 - 10:16
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 15441
Zugriffe: 1005269

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Ja man kann jetzt viel über Gründe, Schuldige, Maßnahmen, Umsetzung und Kontrolle der Situation philosophieren. Aber die Praxis zeigt - und das doch irgendwie schon seit dem Frühjahr klar: Eine Containment Strategie ist in einer freien, heterogenen, vernetzten und wirtschaftlich auf Mobilität angew...
von noisi
22.10.2020 - 10:03
Forum: Deutschland
Thema: Winterberg 2020/21
Antworten: 133
Zugriffe: 22618

Re: Winterberg 2020/21

Ich sehe das ehrlich gesagt genauso. Ansich finde ich ja eine Konzentration von "Attraktionen" auf bestimmte Gebiete richtig. Hier ist es inzwischen zu viel, punktuell deutlich zu viel.
Von dem ganzen Snowfactoryzeugs, Wintersport ohne Winter, ganz zu schweigen.
von noisi
19.10.2020 - 14:14
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 6422
Zugriffe: 402284

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Gut es ist schon plausibel alle Arten von Seilbahn Gebäuden mal pauschal als „offene“ Gebäude einzustufen; es sind ja keine geschlossenen / beheizten / klimatisierten Räume - sondern immer zur Trasse und zum Zugang hin offen und daher gut durchlüftet. Und selbst wenn nicht gelten immer noch die o.g...

Zur erweiterten Suche