Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Unser Forum ist in Gefahr!

Das EU-Parlament stimmt nächste Woche über eine Urheberrechtsreform ab, die uns in unserer Existenz bedroht.

Offener Brief der Forenbetreiber

Daher werden wir uns am Donnerstag (21. März) am #321EUOfflineDay beteiligen, und das Forum an diesem Tag abschalten.

Zur Diskussion

Die Suche ergab 4162 Treffer

von noisi
07.03.2019 - 10:47
Forum: Medienberichte
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 2745
Zugriffe: 178948

Re: Die große Klima-Diskussion

Eine Antwort war nicht nötig - bin kein Dienstleister :D Es war ausreichend Dienstleistung meinerseits, dass ich die Daten des Messnetzes der "ETH", also der Eidgenössischen Hochschule hier zur Verfügung gestellt habe. Da hättest du nur zu scrollen brauchen. Leider muss man jetzt mühsam einzeln suc...
von noisi
07.03.2019 - 08:49
Forum: Medienberichte
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 2745
Zugriffe: 178948

Re: Die große Klima-Diskussion

Wenn es mal keine Wolken hat, kühlt es nachts deutlich stärker ab. Trotz der angeblich so hervorragenden Dämmwirkung des CO2 in der Atmosphäre. fahr halt mal auf die venus, da spürst dann die dämmwirkung von co2. Oder auf den Mond, da kühlt es Nachts schön aus... Es ist bekannt, dass Wasserdampf ei...
von noisi
07.03.2019 - 07:36
Forum: Medienberichte
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 2745
Zugriffe: 178948

Re: Die große Klima-Diskussion

Die Diskussion hier bewegt sich zum Glück wieder auf einer sachlicheren Ebene. Ja, sehr schön :). Liegt natürlich auch an Fabs Argumentationsstrategie. Die Diskussion über das Gletscherwachstum ab den 70er - bis Anfang der 80er Jahre hatten wir schon einmal. Ich behaupte jetzt nicht, dass ich mich ...
von noisi
05.03.2019 - 17:48
Forum: Medienberichte
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 2745
Zugriffe: 178948

Re: Die große Klima-Diskussion

Pancho hat geschrieben:
05.03.2019 - 17:12
Ich warte drauf, bis etwas überzeugendes kommt. Bis jetzt nur heiße Luft.
Dazu gibts auch was interessantes,
https://de.wikipedia.org/wiki/Associati ... ssoziation :lach:
von noisi
05.03.2019 - 17:44
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Abschaffung der Zeitumstellung - Auswirkungen auf Skigebiete
Antworten: 172
Zugriffe: 14143

Re: Abschaffung der Zeitumstellung - Auswirkungen auf Skigebiete

In jedem Job, in dem du flexibel arbeiten kannst, z. B. von 6-15 statt 8-17 Uhr. Da muss der normale Arbeitnehmer aber erstmal nach Hause kommen wenn er denn wirklich Punkt 15 Uhr den Stift fallen lassen kann. Davon, dass die Sonne dann statt um 15 Uhr um 16 Uhr untergeht und dem Dämmerlicht hat ma...
von noisi
05.03.2019 - 15:58
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Abschaffung der Zeitumstellung - Auswirkungen auf Skigebiete
Antworten: 172
Zugriffe: 14143

Re: Abschaffung der Zeitumstellung - Auswirkungen auf Skigebiete

Der Wechsel der Zeitzone ist eben v. a. für die Leute interessant, die bisher feste Arbeitszeiten haben, die insbes. im Winter den Zeitraum mit Tageslicht abdecken, und gerne nach der Arbeit noch Sonnenlicht haben wollen. Leuten, die sowieso flexible Arbeitszeiten haben, bringt das keinen (großen) ...
von noisi
05.03.2019 - 15:57
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Abschaffung der Zeitumstellung - Auswirkungen auf Skigebiete
Antworten: 172
Zugriffe: 14143

Re: Abschaffung der Zeitumstellung - Auswirkungen auf Skigebiete

.. Das zeigt glaube ich das Problem. In D/A/CH etc. sind wir so mittig, dass es wohl eher egal wäre, aber die Randzonen hätten u.U. schon erhebliche Probleme. Im Sommer vielleicht egal. Aber auch in Deutschland würde es im Winter erst gegen 9 Uhr, ganz im Norden sogar noch später hell. Das muss man...
von noisi
05.03.2019 - 12:58
Forum: Medienberichte
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 2745
Zugriffe: 178948

Re: Die große Klima-Diskussion

Die EIKE, wetterstein & Co.-Gestalten sind i.d.R. nicht mal Klimawissenschaftler. Was hier veranstaltet wird, ist eine einmalige Diskreditierungskampagne der Wissenschaft als solches und der seriösen Medien (aka „Mainstream“ & „Lügenpresse“). Man könnte es auch eine Religion nennen :naja:, Wissensc...
von noisi
04.03.2019 - 21:26
Forum: Medienberichte
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 2745
Zugriffe: 178948

Re: Die große Klima-Diskussion

sieht man exemplarisch an wetterstein, der hier mit seinem müll die diskussion mehr als nur behindert, eigentlich zerstört. jetzt hat er wieder einen eike/heartland "jüngling" (mörner ist 81 jahre alt) ausgegraben. Da Wetterstein inzwischen Neusser Gletscher auf meiner Ingore-Liste gesellschaft lei...
von noisi
01.03.2019 - 23:09
Forum: Medienberichte
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 2745
Zugriffe: 178948

Re: Die große Klima-Diskussion

wetterstein hat geschrieben:
01.03.2019 - 22:48
noisi hat geschrieben:
01.03.2019 - 07:02
Wandern jetzt sogar Menschen in die vom Meeresspiegelanstieg bedrohten Inselstaaten ein?
Bitte zumindest korrekt zitieren. Das stammt nicht von mir.
:lach: Realsatire

Du bringst also Links zu Zitaten, die nicht von dir sind und die inhaltlich nicht stimmen?
von noisi
01.03.2019 - 07:02
Forum: Medienberichte
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 2745
Zugriffe: 178948

Re: Die große Klima-Diskussion

Wandern jetzt sogar Menschen in die vom Meeresspiegelanstieg bedrohten Inselstaaten ein? Denn, so Kachelmann weiter, würde die Erwärmung eher zu einem Monsunregen in Teilen der Sahara führen. Dies könne diese Landstriche „grundlegend verändern”. Auch für den Nahen Osten würde sich eine solche Entwi...
von noisi
27.02.2019 - 19:57
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skigebiet Ostern aus dem hohen Norden
Antworten: 14
Zugriffe: 1025

Re: Skigebiet Ostern aus dem hohen Norden

naja, also von Imst nach Sulden dauert ca 1 1/2 Stunden. Wenn ich von Bremen bis Imst schon 850 km habe, was machen da 100 km mehr aus? Mit der Definition kannst du auch 500km mehr rechtfertigen. Nach 850km, mindestens 10 Stunden unterwegs, machen 100km über Landtraßen extrem viel aus. Ich lebe sel...
von noisi
27.02.2019 - 12:51
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Pitztaler Gletscher: Wildspitzbahn für Skifahrer gesperrt
Antworten: 530
Zugriffe: 43652

Re: Pitztaler Gletscher: Wildspitzbahn für Skifahrer gesperrt

Dann mal herzliche Gratulation an die Pitztaler, sie haben Geduld gezeigt und das beste daraus gemacht. Teilweisen Verbänden würde ich allerdings empfehlen dringend über ihre Chefposten nachzudenken, denn die haben sich nicht nur selber ins Bein geschossen sondern beide Beine regelrecht durchlöcher...
von noisi
27.02.2019 - 12:40
Forum: Medienberichte
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 2745
Zugriffe: 178948

Re: Die große Klima-Diskussion

Wer Demokrat ist bestimmt die Linke? Wer am Nordpol steht guckt immer nach Süden. So langsam wird mir hier echt kotzübel... :roll: Wieso denn? Läuft doch wunderbar! Es zeigt sich doch inzwischen überdeutlich, dass man als "Klimawandelskeptiker" ziemlich wirr im Kopf sein muss. Da reichen doch die l...
von noisi
25.02.2019 - 13:11
Forum: Medienberichte
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 2745
Zugriffe: 178948

Re: Die große Klima-Diskussion

Die Mods schlafen wohl... oder sind seit Monaten im Skiurlaub :wink: Mal ehrlich, wo führt diese "Diskussion", die eher mehr in eine streiterei mit Beleidigungen en masse ausgeartet ist noch hin? Vielleicht sollte man mal den Thread schließen bis die ganzen Hitzköpfe hier etwas abgekühlt sind. Wenn...
von noisi
25.02.2019 - 12:05
Forum: Medienberichte
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 2745
Zugriffe: 178948

Re: Die große Klima-Diskussion

(@noisi: linke Quelle!) Üble Unterstellung. Unterste Schublade. sorry, aber - bei aller Distanz zu dem, was hier von wem auch immer geschrieben wird - worin liegt eine üble Unterstellung der untersten Schublade, wenn eine Seite, deren Herausgeber sich selbst als "links" einordnet und ein die Bewegu...
von noisi
25.02.2019 - 11:34
Forum: Medienberichte
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 2745
Zugriffe: 178948

Re: Die große Klima-Diskussion

wetterstein hat geschrieben:
25.02.2019 - 11:32
:lach:
Deine Lügen-Postings werden immer kürzer. Ist deine Tastatur jetzt ganz kaputt gegangen oder hat das ernsterere, z.B. gesundheitliche Gründe?
von noisi
25.02.2019 - 11:26
Forum: Medienberichte
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 2745
Zugriffe: 178948

Re: Die große Klima-Diskussion

Dir ist klar, dass einige deiner Quellen nicht mal ein richtiges Impressum haben? Als ob die Quellen eines richtigen Wissenschaftlers vom Kaliber unseres gemeinsamen Freundes Doktor Wetterstein ein Impressum oder etwas ähnlich mainstreammäßiges bräuchten Irgendeine Quelle reicht doch völlig aus! Kl...
von noisi
25.02.2019 - 10:39
Forum: Medienberichte
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 2745
Zugriffe: 178948

Re: Die große Klima-Diskussion

oder " ...-Framing " aus? Ich mein, klar, damit soll sichergestellt werden, dass sich dummheiten möglichst schlau anhören und sich Möchtegern-Wissenschaftler und Verschwörungstheoretiker auch mal toll fühlen können - aber hey, gibt es dafür ein eigenes Propagandaministerium? Der Friedensforscher Dr...
von noisi
25.02.2019 - 10:33
Forum: Medienberichte
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 2745
Zugriffe: 178948

Re: Die große Klima-Diskussion

wetterstein hat geschrieben:
25.02.2019 - 10:26
noisi hat geschrieben:
25.02.2019 - 09:54
EIKE, Weltwoche was kommt als nächstes? Apotheken-Umschau?
KenFM, WallStreetJournal, Handelsblatt, Welt, Le Penseur, Spiegel, NATURE usw...bitte nicht unterschlagen!
Bei den ganzen Blättern schreibst du deinen Schwachsinn in die Kommentarspalten?
von noisi
25.02.2019 - 09:54
Forum: Medienberichte
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 2745
Zugriffe: 178948

Re: Die große Klima-Diskussion

Seit wann erwartet jemand von dir eine Anwort? Oder hattest du jemals die Absicht irgendwie auf das Geschreibsel eines anderen einzugehen mein Freund? Natürlich. Warum nicht? Mmm? Also ehrlich gesagt frage ich mich gerade wie ich denn überhaupt darauf gekommen bin Herr Doktor... Am WEF wird das 16-...
von noisi
25.02.2019 - 08:24
Forum: Medienberichte
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 2745
Zugriffe: 178948

Re: Die große Klima-Diskussion

^^ Wenn ich schon "wissenschaftlicher Nonsens, pardon, Konsenz" lese, muss ich lachen. Über Jahrhunderte glaubten die Gelehrten, die Erde sei eine Scheibe [....] Keine Ahnung ob es Dummheit, Getrolle oder einfach nur übertriebene Ironie ist. Jedenfalls hat es nach fast 14 Jahren Alpinforum der erst...
von noisi
22.02.2019 - 11:55
Forum: Medienberichte
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 2745
Zugriffe: 178948

Re: Die große Klima-Diskussion

Eine Webseite von zweifelhaftem Ruf wie die durch und durch links(-radikal) politisierte deutsche Wikipedia (zumindest bei solchen Themen) ist jetzt aber nicht sehr hilfreich, wenn es um die wissenschaftliche Reputation eines Astrophysikers und "Klimaskeptikers" geht. Die englische Wikipedia-Seite ...
von noisi
22.02.2019 - 11:46
Forum: Medienberichte
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 2745
Zugriffe: 178948

Re: Die große Klima-Diskussion

Eine Webseite von zweifelhaftem Ruf wie die durch und durch links(-radikal) politisierte deutsche Wikipedia (zumindest bei solchen Themen) ist jetzt aber nicht sehr hilfreich, wenn es um die wissenschaftliche Reputation eines Astrophysikers und "Klimaskeptikers" geht. Die englische Wikipedia-Seite ...

Zur erweiterten Suche