Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 4395 Treffer

von noisi
04.01.2020 - 10:28
Forum: Deutschland
Thema: Sauerland 2019/2020
Antworten: 512
Zugriffe: 52475

Re: Sauerland 2019/2020

Ich denke nicht, dass ich mir die Situation schön rede. Was Du schreibst ist natürlich auch richtig - aber ich meine, dass wir uns angesichts des Klimawandels eine andere Betrachtungsbrille aufetzen müssen. Die "goldenen Zeiten" gehen dem Ende entgegen. Welche Betrachtungsbrille denn? Es ist ganz s...
von noisi
03.01.2020 - 21:03
Forum: Deutschland
Thema: Sauerland 2019/2020
Antworten: 512
Zugriffe: 52475

Re: Sauerland 2019/2020

Ich weiss gar nicht, was sich hier diverse Leute über die Bedingungen empören - Skifahren war möglich und zwar viel besser, als wir alle es noch am 24.12. vorausahnen konnten. Das war ein echtes Weihnachtsgeschenk und es kam Geld in die Kassen - wenn nicht in den Weihnachtsferien, wann dann!? Aus W...
von noisi
03.01.2020 - 20:00
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues im Sauerland
Antworten: 4381
Zugriffe: 752375

Re: Neues im Sauerland

Ich bin auch schon gespannt, mit was für einem Superlativ Winterberg auf die Willinger Hängebrücke (längste Hängebrücke der Welt) kontern wird?! Sie sollte eigentlich schon zum Winter stehen, doch der Bau verzögert sich noch aus Sicherheitsaspekten. Da hat es zusätzliche Auflagen gegeben. Ich könnt...
von noisi
03.01.2020 - 15:03
Forum: Deutschland
Thema: Sauerland 2019/2020
Antworten: 512
Zugriffe: 52475

Re: Sauerland 2019/2020

Ein Vergleich zu Winterberg macht einfach keinen Sinn... Ich sehe das ganz genauso. Beides ist skifahren, das wars dann aber auch fast. Ich vergleiche auch keinen Karibikstrand mit einem and der Nordsee oder gar die Wassertemperaturen. Man könnte hier auch den berühmten Vergleich zwischen Äpfel und...
von noisi
29.12.2019 - 10:18
Forum: Deutschland
Thema: Sauerland 2019/2020
Antworten: 512
Zugriffe: 52475

Re: Sauerland 2019/2020

Ich verstehe nicht, warum man Kleine Büre und Büre-Herrloh nicht auch noch öffnet. Kleine Büre wegen des schon gestern viel vorhandenen Schnees und Büre-Herrloh für die Verbindung. Ich würde einfach mal behaupten, dass es für den Betrieb nachhaltiger ist, erstmal die Piste "fertig" zu machen. So wi...
von noisi
29.12.2019 - 10:10
Forum: Deutschland
Thema: Sauerland 2019/2020
Antworten: 512
Zugriffe: 52475

Re: Sauerland 2019/2020

Weiß auch nicht ob den Betreiber das interessiert wie die Leute runterkommen und nicht eher nach dem Motto "Egal, hauptsache Umsatz" agiert wird. Mein Eindruck ist, dass vor allem in der Vorsaison und an Wochenenden nach diesem Motto agiert wird. Die Frage ist natürlich auch, inwiefern der zahlende...
von noisi
28.12.2019 - 00:20
Forum: Alpinforum|Neuigkeiten!
Thema: Werbung - Diskussion
Antworten: 196
Zugriffe: 56572

Re: Werbung - Diskussion

F. Feser hat geschrieben:
27.12.2019 - 22:56
... mir scheint, du solltest mal dein Suchprofil ändern :-)
Sieht ganz so aus, bin wohl ein paar mal zu oft Links aus diesem Forum gefolgt oder hab nach geposteten Zitaten gegoogelt.
von noisi
27.12.2019 - 18:12
Forum: Alpinforum|Neuigkeiten!
Thema: Werbung - Diskussion
Antworten: 196
Zugriffe: 56572

Re: Werbung - Diskussion

Was ist das hier eigentlich für eine Werbung?
von noisi
27.12.2019 - 16:52
Forum: Deutschland
Thema: Sauerland 2019/2020
Antworten: 512
Zugriffe: 52475

Re: Sauerland 2019/2020

GIFWilli59 hat geschrieben:
27.12.2019 - 11:55
Nachdem ja ab heute schon die Astenstraße läuft, hoffe ich, dass dann auch zusätzliche Pisten dazu kommen :wink:
Es laufen doch schon 7 Lifte 😉
von noisi
18.12.2019 - 11:05
Forum: Medienberichte
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 4423
Zugriffe: 273859

Re: Die große Klima-Diskussion

Das war eine Antwort auf einen anderen Post. Und spiegelt weder meine Vorlieben noch mein Verhalten wieder. Abgesehen davon sollte man aber natürlich CO2 einsparen. Vor allem dort wo das größte Einsparpotenzial vorhanden ist, nicht unbedingt dort wo der Ausstoß wächst 😉. Dort wo das größte Wachstum...
von noisi
17.12.2019 - 21:45
Forum: Medienberichte
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 4423
Zugriffe: 273859

Re: Die große Klima-Diskussion

Du lässt hier vorsätzlich einen Beitrag unter jeglicher Anstandsgrenze los. Wer überhaupt das Recht hat eine generelle Anstandsgrenze zu definieren lasse ich mal dahingestellt; allein das Statement das man über den Tod bestimmter Personen nicht traurig wäre erfüllt eine Überschreitung nicht nur mei...
von noisi
17.12.2019 - 15:24
Forum: Medienberichte
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 4423
Zugriffe: 273859

Re: Die große Klima-Diskussion

Ich habe hier soeben einen Beitrag (sowie zwei Antworten dazu) entfernt. Dieses Forum ist kein Ort für ehrverletzende und menschenverachtende Kommentare, die weit jenseits des Anstandes und guten Geschmacks liegen. Der entsprechende Beitrag wurde gesichert und der User erhält eine Verwarnung. Du da...
von noisi
17.12.2019 - 11:29
Forum: Medienberichte
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 4423
Zugriffe: 273859

Re: Die große Klima-Diskussion

Darauf wollte ich hinaus. Ganz abgesehen davon, kann man durch das Internet auch CO2 einsparen, etwa durch Home Office :wink: Außerdem wird garantiert mehr CO2 emittiert wenn man fliegt und das Internet nutzt als wenn man nur letzteres tut. Sich das eigene Verhalten und die eigenen Vorlieben klimat...
von noisi
16.12.2019 - 21:32
Forum: Medienberichte
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 4423
Zugriffe: 273859

Re: Die große Klima-Diskussion

Finde es gerade ziemlich daneben wie sie wegen ihrer "Bahnaffäre" wieder durch den Kakao gezogen wird. Ja, sehe ich genauso! Man kann aus jeder Ameise einen riesen Elefanten machen, nur damit man eine "Begründung" für Kritik hat. Vor allem wenn man nach einem Zugausfall auf dem Gang sitzen muss (ke...
von noisi
16.12.2019 - 21:17
Forum: Medienberichte
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 4423
Zugriffe: 273859

Re: Die große Klima-Diskussion

Da Greta ja so nobel aufs Fliegen verzichtet, hat ihr schonmal jemand klar gemacht, dass das Internet weltweit betrachtet umweltschädlicher ist als Fliegen? Wie kann sie das verantworten etwas auf Twitter zu posten? Da haben wir sie wieder die Vorbildfunktion :lol: Ist das so? :arrow: https://www.m...
von noisi
16.12.2019 - 20:59
Forum: Medienberichte
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 4423
Zugriffe: 273859

Re: Die große Klima-Diskussion

Julian96 hat geschrieben:
16.12.2019 - 20:38
Da Greta ja so nobel aufs Fliegen verzichtet, hat ihr schonmal jemand klar gemacht, dass das Internet weltweit betrachtet umweltschädlicher ist als Fliegen? Wie kann sie das verantworten etwas auf Twitter zu posten?

Da haben wir sie wieder die Vorbildfunktion :lol:
Ist das so?
von noisi
15.12.2019 - 13:50
Forum: Off Topic
Thema: Brexit: Good bye UK
Antworten: 84
Zugriffe: 8990

Re: Brexit: Good bye UK

Ich habe als erster in diesem Thread das Wort "Mehrheitswahlrecht" gebraucht, das hast du direkt unter meinem Post aufgegriffen. Natürlich beziehe ich mich dann darauf.
von noisi
15.12.2019 - 11:19
Forum: Deutschland
Thema: Sauerland 2019/2020
Antworten: 512
Zugriffe: 52475

Re: Sauerland 2019/2020

Wie auf den Webcams zu erkennen produzieren die Winterberger bei laufendem Skibetrieb am Poppenberg orgendliche Haufen an Chrusheis. Du meinst sicher "etwas" technischen Schnee :wink: Das Parkplatzproblem bei Möppi macht mir große Sorgen. Da sind nicht ein paar Plätze weggefallen sondern im Grunde ...
von noisi
15.12.2019 - 10:23
Forum: Off Topic
Thema: Brexit: Good bye UK
Antworten: 84
Zugriffe: 8990

Re: Brexit: Good bye UK

Die Diskussion über „undemokratische“ Aspekte des Mehrheitswahlrechts hat aber doch mit dem Referendum zunächst mal nichts zu tun. 17,4 Mio. wählten „leave“ und 16,1 Mio. „remain“. Das ist Demokratie. Nicht, dass ich den Austritt gut finde, aber undemokratisch ist doch eher, dass viele Strömungen d...
von noisi
15.12.2019 - 08:42
Forum: Deutschland
Thema: Zugspitze
Antworten: 57
Zugriffe: 11933

Re: Zugspitze

Das stimmt so nicht. Der Gletschersee war Eisverplombt.
von noisi
14.12.2019 - 21:45
Forum: Off Topic
Thema: Brexit: Good bye UK
Antworten: 84
Zugriffe: 8990

Re: Brexit: Good bye UK

Die Diskussion über „undemokratische“ Aspekte des Mehrheitswahlrechts hat aber doch mit dem Referendum zunächst mal nichts zu tun. 17,4 Mio. wählten „leave“ und 16,1 Mio. „remain“. Das ist Demokratie. Nicht, dass ich den Austritt gut finde, aber undemokratisch ist doch eher, dass viele Strömungen d...
von noisi
14.12.2019 - 14:06
Forum: Off Topic
Thema: Brexit: Good bye UK
Antworten: 84
Zugriffe: 8990

Re: Brexit: Good bye UK

Wenn das Wahlrecht nunmal so ist? Es muss sich dennoch eine ausreichende Menge für den Austritt entschieden haben. Ohne dem gäbe es das Ergebnis nicht. Sehe das ganz genauso. So funktiniert nunmal das Mehrheitswahlrecht. Das Problem dabei ist nur, dass ein Mehrheitswahlrecht nur in einem Zweipartei...
von noisi
14.12.2019 - 13:37
Forum: Deutschland
Thema: Sauerland 2019/2020
Antworten: 512
Zugriffe: 52475

Re: Sauerland 2019/2020

Es liegt doch deutlich mehr Schnee als in gedacht hatte - kommt allerdings sehr auf die Höhenlage an. Sogar die 100 Höhemeter zwischen Berg und Tal machen da heute einen gewaltigen Unterschied. Seit gestern dürften auf 700m nochmal gut und gerne 10cm dazugekommen sein.
von noisi
13.12.2019 - 17:59
Forum: Deutschland
Thema: Sauerland 2019/2020
Antworten: 512
Zugriffe: 52475

Re: Sauerland 2019/2020

Naja , was möchtest du ? 1000 und mehr Hektar Land wie in den Alpen verschandelt oder eine kleine Fläche und Optimal genutzt ? Und leider ist es so das selbst in den Alpen unter 1700 Meter oder so nichts mehr Ohne geht .....Skifahren ist ein Massensport und wenn man diesen nicht verbieten möchte da...
von noisi
11.12.2019 - 19:52
Forum: Medienberichte
Thema: Die Position des DAV zum alpinen Skifahren...
Antworten: 40
Zugriffe: 2476

Re: Die Position des DAV zum alpinen Skifahren...

Noisi, bitte genau lesen. Ich habe extra „Die Ihrer Meinung nach politisch korrekt sind“ geschrieben. Gegen politisch korrekt an sich habe ich nichts. Es kann auch jeder seinen eigenen Standpunkt haben, aber schlicht gegen alles zu sein, aufgrund des Klimawandels, ist nichts als Schwachsinn. Wenn m...

Zur erweiterten Suche