Die Suche ergab 572 Treffer

von Florian86
18.09.2018 - 23:45
Forum: restliche Welt
Thema: Sammeltopic: Mt. Ruapehu = Whakapapa/Turoa (Neuseeland): Endlich Sonne in Whakapapa! - 11.09.2018 (Tag 9)
Antworten: 29
Zugriffe: 2584

Re: Sammeltopic: Mt. Ruapehu = Whakapapa/Turoa (Neuseeland): Endlich Sonne in Whakapapa! - 11.09.2018 (Tag 9)

Es waren zwar einfach etwas mehr als 50km, aber dennoch beschloss ich nach dem erfolgreichen Montag in Tukino , am Dienstag nach Whakapapa zu fahren. Der Hauptgrund war auch der, dass ich ja schon einige tolle Skitage in Turoa hatte, in Whakapapa ( Pistenplan ) mit Vollbetrieb aber noch nicht gewese...
von Florian86
18.09.2018 - 23:35
Forum: restliche Welt
Thema: Sammeltopic: Mt. Ruapehu = Whakapapa/Turoa (Neuseeland): Endlich Sonne in Whakapapa! - 11.09.2018 (Tag 9)
Antworten: 29
Zugriffe: 2584

Re: Sammeltopic: Mt. Ruapehu = Whakapapa/Turoa (Neuseeland): So muss das! - 09.09.2018 (Tag 8)

Und gerade noch was eingefallen: beim Erschließen des "oberen Stocks" gehts v.a. auch darum, denk ich, dass das Ganze auf einem aktiven Vulkan aufgebaut ist. In der Geschichte der Skigebiete gab es immer wieder Ausbrüche, die beinahe Lifte zerstört haben - und je weiter man hoch geht, desto gefährli...
von Florian86
18.09.2018 - 23:26
Forum: restliche Welt
Thema: Tukino (Neuseeland): Endlich ein Clubfield, und es war toll! - 10.09.2018
Antworten: 3
Zugriffe: 341

Re: Tukino (Neuseeland): Endlich ein Clubfield, und es war toll! - 10.09.2018

Danke für diesen Bericht aus dieser abgelegen Ecke der Erde. Das Gelände sieht toll aus, hat viel Potential, das leider mit den Nußknacker-Liften nicht annähernd ausgeschöpft wird. Andererseits macht das Unvollkommene und leicht Improvisierte hier ja gerade den Reiz aus. Ein, zwei längere 0815-KSBs...
von Florian86
18.09.2018 - 01:23
Forum: restliche Welt
Thema: Tukino (Neuseeland): Endlich ein Clubfield, und es war toll! - 10.09.2018
Antworten: 3
Zugriffe: 341

Tukino (Neuseeland): Endlich ein Clubfield, und es war toll! - 10.09.2018

Der Montagmorgen startete erstmal relativ produktiv. Noch bevor ich frühstücken ging beschloss ich gegen kurz nach 8h zum Reifencenter zu fahren. Leider musste ich nochmal zurück, hatte ich doch meinen Geldbeutel im Hostel vergessen. Der Besitzer frug mich, ob er den Reifen, der wirklich komplett ab...
von Florian86
14.09.2018 - 13:19
Forum: restliche Welt
Thema: Sammeltopic: Mt. Ruapehu = Whakapapa/Turoa (Neuseeland): Endlich Sonne in Whakapapa! - 11.09.2018 (Tag 9)
Antworten: 29
Zugriffe: 2584

Re: Sammeltopic: Mt. Ruapehu = Whakapapa/Turoa (Neuseeland): So muss das! - 09.09.2018 (Tag 8)

Also vieles (landschaflich) schaut ja sehr nett aus dort, aber der fehlende "obere Stock" (irgendein KSSL könnte den Wind doch überstehen?) und die vielen Leute und die vielen Probleme/Stillstände usw. .. sind nicht ganz so toll. Vielleicht heb ich mir Neuseeland + Australien mal für die Rente (als...
von Florian86
12.09.2018 - 23:09
Forum: restliche Welt
Thema: Sammeltopic: Mt. Ruapehu = Whakapapa/Turoa (Neuseeland): Endlich Sonne in Whakapapa! - 11.09.2018 (Tag 9)
Antworten: 29
Zugriffe: 2584

Re: Sammeltopic: Mt. Ruapehu = Whakapapa/Turoa (Neuseeland): So muss das! - 09.09.2018 (Tag 8)

Weiss eigentlich jemand, ob die fehlenden Fussrasten in anderen Weltteilen der Normalfall sind bzw. warum man auf solche verzichtet? Die erhöhte Bequemlichkeit MIT Fussrasten liegt ja auf der Hand. Ich hatte mich schon 1993 über dieses Manko genervt und es schnöde mit "Aha, skilifttechnisches Entwi...
von Florian86
10.09.2018 - 22:32
Forum: restliche Welt
Thema: Skigebiet Manganui (Neuseeland): Schneewanderung - 06.09.2018
Antworten: 3
Zugriffe: 670

Re: Skigebiet Manganui (Neuseeland): Schneewanderung - 06.09.2018

Hab hier gestern Abend im Hostel mit einer aus der Gegend gesprochen, die meinte, das Skigebiet wäre dieses Wochenende offen gewesen. Sie hat mir auch ein paar Bilder gezeigt, meinte aber auch der Schnee kommt schnell und geht dann auch sehr schnell wieder...
von Florian86
10.09.2018 - 11:11
Forum: restliche Welt
Thema: Sammeltopic: Mt. Ruapehu = Whakapapa/Turoa (Neuseeland): Endlich Sonne in Whakapapa! - 11.09.2018 (Tag 9)
Antworten: 29
Zugriffe: 2584

Re: Sammeltopic: Mt. Ruapehu = Whakapapa/Turoa (Neuseeland): So muss das! - 09.09.2018 (Tag 8)

Ja, der High Noon wäre schon noch das i-Tüpfelchen. Doppelmayr-untypisch sind meiner Meinung nach allerdings die Lattensessel, die sind auch nicht besonders bequem, und die Fußrasten fehlen auch überall. In Whakapapa gibts die zumindest teilweise...
von Florian86
09.09.2018 - 09:36
Forum: restliche Welt
Thema: Sammeltopic: Mt. Ruapehu = Whakapapa/Turoa (Neuseeland): Endlich Sonne in Whakapapa! - 11.09.2018 (Tag 9)
Antworten: 29
Zugriffe: 2584

Re: Sammeltopic: Mt. Ruapehu = Whakapapa/Turoa (Neuseeland): So muss das! - 09.09.2018 (Tag 8)

Nachdem gestern Nachmittag der temporäre Ersatzreifen montiert wurde, aber keine Werkstatt offen hatte, musste ich die Reparatur wohl oder übel erstmal sein lassen. Wobei ich definitiv nen neuen Reifen brauch, seit der Warrant of Fitness (kurz WOF, wie TÜV) im Juni sind zwar ein paar Monate vergange...
von Florian86
08.09.2018 - 11:18
Forum: restliche Welt
Thema: Sammeltopic: Mt. Ruapehu = Whakapapa/Turoa (Neuseeland): Endlich Sonne in Whakapapa! - 11.09.2018 (Tag 9)
Antworten: 29
Zugriffe: 2584

Re: Sammeltopic: Mt. Ruapehu = Whakapapa/Turoa (Neuseeland): Wechselbad der Gefühle - 08.09.2018 (Tag 7)

Heute war mal wieder so ein Wechselbad der Gefühle. Angefangen hat es damit, dass mein Auto nen Platten hatte, ich hatte schon am Vorabend so ne Vorahnung, da sah der Reifen aber noch einigermaßen OK aus, über Nacht ist er dann ganz platt geworden. Da das Wetter aber vielversprechend aussah, dachte ...
von Florian86
08.09.2018 - 10:59
Forum: restliche Welt
Thema: Skigebiet Manganui (Neuseeland): Schneewanderung - 06.09.2018
Antworten: 3
Zugriffe: 670

Re: Skigebiet Manganui (Neuseeland): Schneewanderung - 06.09.2018

War dort diesen Winter gar nicht offen? Ich bin mir nicht sicher. Immer wenn ich auf die Website geguckt hab, war zu. Andererseits hab ich auch nur geschaut als ich auf der Nordinsel potentiell zum Skifahren verfügbar war. Gestern bin ich mein Zweitpaar Ski hier losgeworden und der Käufer kam aus d...
von Florian86
06.09.2018 - 12:34
Forum: restliche Welt
Thema: Ein gutes halbes Jahr Neuseeland (9. März - 26. September 2018)
Antworten: 20
Zugriffe: 2715

Re: Ein gutes halbes Jahr Neuseeland (9. März - 26. September 2018)

Florian86 hat geschrieben:
22.07.2018 - 12:27
Am 11. Juli waren Flo und ich in Whakapapa skifahren, allerdings mit Hindernissen.
Das wird natürlich als Sammelbericht weitergeführt. Außerdem hab ich heute das Skigebiet Manganui am Mount Taranaki besichtigt - leider ohne skifahren.
von Florian86
06.09.2018 - 12:33
Forum: restliche Welt
Thema: Skigebiet Manganui (Neuseeland): Schneewanderung - 06.09.2018
Antworten: 3
Zugriffe: 670

Skigebiet Manganui (Neuseeland): Schneewanderung - 06.09.2018

Nur allzu gerne hätte ich das kleine Skigebiet Manganui am Mount Taranaki ausprobiert. Doch leider ist es aktuell wegen zu wenig Schnee geschlossen. Dennoch bin ich mal vorbeigefahren und bin bis zur Basistation gelaufen. Obwohl einiges an Schnee liegt, nutz ich hierfür die Sommerberichte, denn ich ...
von Florian86
05.09.2018 - 13:33
Forum: Deutschland
Thema: Pleinfeld | 11.08.2018 | Leitner anno 1980
Antworten: 12
Zugriffe: 1117

Re: Pleinfeld | 11.08.2018 | Leitner anno 1980

Danke für den schönen Bericht! Das weckt bei mir irgendwie auch Kindheitserinnerungen: ich meine nämlich , dass ich da mal mit ner Freundin zusammen und ihrem Papa nen Ausflug dorthin gemacht hab, wobei das für uns tatsächlich schon eher weit weg war aus nördlich von Erlangen. Heutzutage würde man v...
von Florian86
05.09.2018 - 09:32
Forum: restliche Welt
Thema: Sammeltopic: Mt. Ruapehu = Whakapapa/Turoa (Neuseeland): Endlich Sonne in Whakapapa! - 11.09.2018 (Tag 9)
Antworten: 29
Zugriffe: 2584

Re: Sammeltopic: Mt. Ruapehu = Whakapapa/Turoa (Neuseeland): Traumhaft - 27.08.2018 (Tag 5)

Auch am Dienstag ließ mich das Bett einfach nicht los, war ich doch am Vorabend schlichtweg zu lange wach gewesen – trotz des entspannten Abendprogramms. Immerhin war ich "schon" gegen 11 auf der Piste. Am Parkplatz angekommen war weniger los als am Vortag, aber doch noch einiges, sodass ich wieder ...
von Florian86
01.09.2018 - 09:13
Forum: restliche Welt
Thema: Sammeltopic: Mt. Ruapehu = Whakapapa/Turoa (Neuseeland): Endlich Sonne in Whakapapa! - 11.09.2018 (Tag 9)
Antworten: 29
Zugriffe: 2584

Re: Sammeltopic: Mt. Ruapehu = Whakapapa/Turoa (Neuseeland): Immer noch durchwachsen - 23.08.2018 (Tag 2)

Weiß jemand warum das so ist? Die Gebiete müssten ja dann eine Beteiligung oder ein Joint-Venture haben. Oder es ist der Werbegag von Zermatt, der ein wohl sehr geringes wirtschaftliches Risiko beinhaltet. Ich vermute, das wirtschaftliche Risiko ist tatsächlich auch gering, denn 1. werden nicht all...
von Florian86
01.09.2018 - 09:06
Forum: restliche Welt
Thema: Sammeltopic: Mt. Ruapehu = Whakapapa/Turoa (Neuseeland): Endlich Sonne in Whakapapa! - 11.09.2018 (Tag 9)
Antworten: 29
Zugriffe: 2584

Re: Sammeltopic: Mt. Ruapehu = Whakapapa/Turoa (Neuseeland): Traumhaft - 27.08.2018 (Tag 5)

Entstanden ist die Sache glaub ich dadurch dass ein Teil der Shaper im Funpark von Zermatt von der anderen Seite der Erdkugel sind. Ob am High Noon die Stütze schon ersetzt ist kann man nicht erkennen, die abgebildete ist jedenfalls die falsche, erwischt hat es nämlich die zweitoberste. Die Lawine ...
von Florian86
30.08.2018 - 15:21
Forum: restliche Welt
Thema: Sammeltopic: Mt. Ruapehu = Whakapapa/Turoa (Neuseeland): Endlich Sonne in Whakapapa! - 11.09.2018 (Tag 9)
Antworten: 29
Zugriffe: 2584

Re: Sammeltopic: Mt. Ruapehu = Whakapapa/Turoa (Neuseeland): Wechselhaft - 27.08.2018 (Tag 5)

So, es ist zwar schon kurz vor Mitternacht, aber irgendwann sollte ich ja tatsächlich mal schreiben. War nur in den letzten Tagen schwer möglich, da abends kaum Zeit war und ich auch schon wieder am rumreisen bin. Erstmal noch der Nachtrag zum Samstag Abend, der Tag an dem ich nach Ohakune gefahren ...
von Florian86
27.08.2018 - 13:48
Forum: restliche Welt
Thema: Sammeltopic: Mt. Ruapehu = Whakapapa/Turoa (Neuseeland): Endlich Sonne in Whakapapa! - 11.09.2018 (Tag 9)
Antworten: 29
Zugriffe: 2584

Re: Sammeltopic: Mt. Ruapehu = Whakapapa/Turoa (Neuseeland): Wechselhaft - 25.08.2018 (Tag 4)

Ist das Wetter (viel Sturm, viel Nebel) egtl. typisch für die neuseeländischen Skigebiete? (Für Schottland dürfte das ja auch gelten..) Also, muss man schon sehr viel Glück haben, um besseres Wetter zu haben, oder habt ihr heuer einfach etwas mehr Pech? Gute Frage, ich glaub aber, dass man differen...
von Florian86
27.08.2018 - 13:37
Forum: restliche Welt
Thema: Sammeltopic: Mt. Ruapehu = Whakapapa/Turoa (Neuseeland): Endlich Sonne in Whakapapa! - 11.09.2018 (Tag 9)
Antworten: 29
Zugriffe: 2584

Re: Sammeltopic: Mt. Ruapehu = Whakapapa/Turoa (Neuseeland): Wechselhaft - 25.08.2018 (Tag 4)

Schöne Eindrücke, vielen Dank! Hier weise ich doch gern nochmals auf meinen Skitag anno 1993 in Whakapapa hin - das war genau überübermorgen vor 25 Jahren! Und für Nostalgiker: ich traf vor zehn Jahren in Colorado einen der Konstrukteure der ersten Müller-Sessellifte am Ruapehu. Fritz lebt nach wie...
von Florian86
25.08.2018 - 11:23
Forum: restliche Welt
Thema: Sammeltopic: Mt. Ruapehu = Whakapapa/Turoa (Neuseeland): Endlich Sonne in Whakapapa! - 11.09.2018 (Tag 9)
Antworten: 29
Zugriffe: 2584

Re: Sammeltopic: Mt. Ruapehu = Whakapapa/Turoa (Neuseeland): Durchwachsen - 11.07.2018 (Tag 1)

Heute sollte das Wetter eigentlich besser werden, zumindest die Vorhersage verhieß gutes. Emma und ich hatten am Vorabend ausgemacht, dass wir den Shuttle um 8:45 nehmen wollten. Das musste ich aber absagen, war einfach zu müde. Sie lief mir dann aber auch gegen 9h im Hostel über den Weg und meinte,...
von Florian86
25.08.2018 - 11:01
Forum: restliche Welt
Thema: Sammeltopic: Mt. Ruapehu = Whakapapa/Turoa (Neuseeland): Endlich Sonne in Whakapapa! - 11.09.2018 (Tag 9)
Antworten: 29
Zugriffe: 2584

Re: Sammeltopic: Mt. Ruapehu = Whakapapa/Turoa (Neuseeland): Durchwachsen - 11.07.2018 (Tag 1)

Mein 3. Skitag, gestern, in Whakapapa verlief leider auch nicht besser. Die Sonne kam zwar raus, und sie versuchtens wohl echt, die oberen Lifte in Betrieb zu nehmen, aber um 13h fiel dann die endgültige Entscheidung: wegen Wind kein Betrieb. Also vergnügte ich mich wieder mal von 9:45 bis 15:15 im ...
von Florian86
23.08.2018 - 08:40
Forum: restliche Welt
Thema: Sammeltopic: Mt. Ruapehu = Whakapapa/Turoa (Neuseeland): Endlich Sonne in Whakapapa! - 11.09.2018 (Tag 9)
Antworten: 29
Zugriffe: 2584

Re: Sammeltopic: Mt. Ruapehu = Whakapapa/Turoa (Neuseeland): Immer noch durchwachsen - 23.08.2018 (Tag 2)

Jetzt war ich doch ziemlich lange nicht skifahren, aber ich war ja auch fast 4 Wochen außer Landes gewesen, nämlich in Australien und Fidschi. Außerdem wollte ich auf dem Weg in die Berge noch andere Teile der Nordinsel kennen lernen. Nachdem die letzten Tage eher frustrierend waren, wagte ich mich ...
von Florian86
26.07.2018 - 01:13
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in NZ & Australien
Antworten: 26
Zugriffe: 3088

Re: Neues in NZ & Australien

Die Saison geht - zumindest geplant - bis 22. Oktober. Vorher wird man wohl nicht anfangen zu bauen.
von Florian86
24.07.2018 - 15:42
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in NZ & Australien
Antworten: 26
Zugriffe: 3088

Re: Neues in NZ & Australien

User onnem hat unter meinen Cardrona-Bericht noch einen Link gepostet, dass das Skigebiet Cardrona um das Soho Basin (bisher nur Pistenraupen-Skifahren) erweitert werden soll. Anscheinend soll so - laut Artikel - das größte Skigebiet Neuseelands entstehen. Das passt ja thematisch durchaus auch hier ...

Zur erweiterten Suche