Alpinforum Karriere


Techniker gesucht: Alle Infos findest du HIER

Das Alpinforum wird überwiegend Werbung finanziert!


Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest, und so Betrieb und auch die Weiterentwicklung unterstützt!
Alternativ können wir dir Alpinforum PRO anbieten.
Danke!

Die Suche ergab 994 Treffer

von Florian86
14.07.2020 - 12:24
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 254
Zugriffe: 44660

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Naja, sagt man dem Fehler eingestehen? https://www.blick.ch/news/politik/mr-corona-daniel-koch-im-grossen-interview-die-maskenfrage-wurde-ueberbewertet-id15986885.html Die Maskenfrage wurde von Anfang an überbewertet. Es gilt heute noch dasselbe wie vor drei Monaten: Distanz halten ist wichtiger al...
von Florian86
13.07.2020 - 17:40
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 254
Zugriffe: 44660

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Mag sein, aber trotzdem ist es störend, dass die ausgerechnet in der Schweiz, wo bisher die lockersten Regelungen galten, im Ggs zu AT/IT/DE nicht zugelassen sind. Und dem BAG irgendwas zu glauben fällt nach dem Maskendesaster doch ziemlich schwer... „Masken nützen der Bevölkerung nichts“ hiess es ...
von Florian86
09.07.2020 - 00:46
Forum: gelöste Rätsel
Thema: Welche Pendelbahn ist hier zu sehen? [gelöst]
Antworten: 17
Zugriffe: 6779

Re: Welche Pendelbahn ist hier zu sehen?

Leider hab ich nicht viele weitere Bilder damals digital gemacht; insbesondere die Station(en) hab ich wohl nur in analog - wenn überhaupt. Und keinen Scanner zur Hand? ;-) Und am falschen Ort. Wenn wären die analogen Bilder bei den Eltern... Da bin ich nur zeitweise. Und eben doch unsicher, was ic...
von Florian86
08.07.2020 - 11:03
Forum: Medienberichte
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 4570
Zugriffe: 334305

Re: Die große Klima-Diskussion

Der Punkt ist: der von Dir geteilte wissenschaftliche Artikel lässt in meinen Augen gar nicht unbedingt diese Schlüsse zu. Also Text/Zitat und Abbildungen passen für mich nicht zusammen. Und da kannst Du noch so viele Links mit kurzen Zitatschnipseln schicken, diese können MIR diese Diskrepanz nicht...
von Florian86
08.07.2020 - 00:42
Forum: Medienberichte
Thema: Kunststück: EU-Fördermittel für Skipiste auf Bornholm
Antworten: 10
Zugriffe: 4751

Re: Kunststück: EU-Fördermittel für Skipiste auf Bornholm

Bei 2009/2010 und 2010/2011 heißt es tatsächlich, dass es viele Tage ohne Öffnung gab, da es zu viel Schnee gab und die Wege gesperrt waren. :surprised:
von Florian86
08.07.2020 - 00:38
Forum: Medienberichte
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 4570
Zugriffe: 334305

Re: Die große Klima-Diskussion

Jochem Marotzke, Direktor am Max-Planck-Instituts für Meteorologie in Hamburg, Mitglied der Deutschen Akademie der Naturforscher Leopoldina, IPCC Koordinierender Leitautor 2014, ist da nicht so pessimistisch: :arrow: Quantifying the role of internal variability in the temperature we expect to obser...
von Florian86
03.07.2020 - 12:49
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 9909
Zugriffe: 591479

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Genauso bescheuert der alte Ausspruch "in 8 Tagen", wenn man "in einer Woche" = 7 Tage meint. Jeder weiß, was gemeint ist, aber es bleibt falsch. Falsch ist immer relativ. Wikipedia meint dazu, dass der Ausdruck "Heute in acht Tagen" auf eine Zählweise der alten Römer zurückgeht, bei der der erste ...
von Florian86
02.07.2020 - 22:19
Forum: Off Topic
Thema: Zukunft der Mobilität!?
Antworten: 218
Zugriffe: 42893

Re: Zukunft der Mobilität!?

Vielleicht bin ich nur zu blöd die Karte zu interpretieren, aber ich sehe keine annähernd direkte Verbindung Stuttgart - Lindau mehr. Bisher wird das mit einem zweistündlichen IRE und einem versetzt zweistündlichen IRE nach Ulm und dann einem weiteren von Ulm nach Lindau abgedeckt, auch wenn der du...
von Florian86
02.07.2020 - 14:38
Forum: Medienberichte
Thema: Corvara - Negerhütte heißt jetzt nur noch Capanna nera
Antworten: 83
Zugriffe: 16616

Re: Corvara - Negerhütte heißt jetzt nur noch Capanna nera

Du wirst zudem immer ein Beispiel finden, wo ein Dunkelhäutiger sich selber als Neger bezeichnet, z.B. eine Türke als Kanacke oder ein Homosexueller als Schwuchtel. Alles selber schon erlebt. Ob die breite Masse das dann ebenfalls gut findet? Zustimmung! Ergänzend: Ein wichtiger Punkt hierbei ist a...
von Florian86
02.07.2020 - 12:55
Forum: Off Topic
Thema: Zukunft der Mobilität!?
Antworten: 218
Zugriffe: 42893

Re: Zukunft der Mobilität!?

2 stündlich RJX via Mühldorf, Stündlich RJ via Rosenheim wechselnd nach München und Kufstein dabei der Münchner Zug Bedienung aller wichtigeren Halte der Kufsteiner nur Rosenheim (vgl. Meridian) - zusätzlich das gleiche mit Eurocity die mit entsprechendem Material bespannt sind - und Rosenheim - Mü...
von Florian86
02.07.2020 - 12:35
Forum: Off Topic
Thema: Zukunft der Mobilität!?
Antworten: 218
Zugriffe: 42893

Re: Zukunft der Mobilität!?

Ein Beispiel aus meinem Wohnort: Wenn ich in München an den Wallberg mit dem Auto fahre brauche ich 1Std 04, mach' ich das gleiche mit OPV dauert es 1Std 50 - fast das doppelte! Am Rückweg kann es mir leicht passieren, dass kein Bus mehr von der Bahn zurück nach Tegernsee fährt. Dann wird es ganz e...
von Florian86
01.07.2020 - 14:15
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 254
Zugriffe: 44660

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Das einzige Ziel kann und darf sein, die Krankenhaus Kapazität nicht zu überlasten. OK: nahezu Zustimmung. Würde da noch gerne "möglichst wenige Tote" hinzufügen, die Nicht-Überlastung der Krankenhaus-Kapazität ist ja kein Selbstzweck. Aber zurück zur Krankenhaus-Kapazität: wie erreicht man dieses ...
von Florian86
01.07.2020 - 14:07
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 254
Zugriffe: 44660

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Eine Umfrage sagt, dass 3/4 der Bevölkerung eine Maskenpflicht im ÖV befürworten. Das steht aber total im Widerspruch mit der Tatsache, dass keine 5% im ÖV eine Maske tragen. Schräg. Und diese 3/4 sind Autofahrer und/oder von der Autolobby bezahlt. ;-) Aber Spaß beiseite: diese Umfrage zeigt eigent...
von Florian86
01.07.2020 - 11:41
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 254
Zugriffe: 44660

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

OK, ich meinte Konsens unter einer Vielzahl von Epidemiologen bzw. Medizinern, nicht unbedingt in der Bevölkerung. ;-) Vielleicht solltest Du Deine Aussage doch nochmal überdenken: https://zueriost.ch/news/2020-06-30/maskentragen-schuetzt-einen-selbst-eben-doch Umso besser, wenn man selbst auch ges...
von Florian86
30.06.2020 - 15:18
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 254
Zugriffe: 44660

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

sich selbst schützen. Das geht aber mit den Masken nicht Das geht nicht mit normalen Masken. Aber sehr wohl mit FFP3 Masken, die sich ja jeder kaufen kann, der sich schützen will. Und wer dazu nicht bereit ist ein paar mehr Euro auszugeben, der soll sich dann auch nicht beschweren, wenn die anderen...
von Florian86
30.06.2020 - 11:01
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 254
Zugriffe: 44660

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

OK, ich meinte Konsens unter einer Vielzahl von Epidemiologen bzw. Medizinern, nicht unbedingt in der Bevölkerung. ;-) Und das v.a. auf Deutschland bezogen, wie das Epidemiologen anderer Länder sehen weiß ich nicht. Will mich da auch gar nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. Das rki schreibt sogar a...
von Florian86
30.06.2020 - 00:32
Forum: Medienberichte
Thema: Corvara - Negerhütte heißt jetzt nur noch Capanna nera
Antworten: 83
Zugriffe: 16616

Re: Corvara - Negerhütte heißt jetzt nur noch Capanna nera

Wie eigentlich bei allem: der Ton macht die Musik. Ein allgemein achtsamer Umgang ist meiner Meinung nach wichtiger als die Verwendung oder Nicht-Verwendung konkreter Wörter oder Redewendungen. Dass man Menschen - gerade Unbekannte - durch gewisse Wörter unbewusst herabwürdigt wird leider immer mal ...
von Florian86
29.06.2020 - 23:23
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 254
Zugriffe: 44660

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Das Problem ist aber dass die meisten der Maskenpflichtbefürworter diese für die anderen fordern weil sie im Irrglauben sind dass ihnen selber dann trotz hemmungslod Party machen nichts passieren könne. Das Thema kann man aber nicht nur auf andere abschieben und man ist für sich selber hauptverantw...
von Florian86
27.06.2020 - 00:35
Forum: gelöste Rätsel
Thema: Welche Pendelbahn ist hier zu sehen? [gelöst]
Antworten: 17
Zugriffe: 6779

Re: Welche Pendelbahn ist hier zu sehen?

Leider hab ich nicht viele weitere Bilder damals digital gemacht; insbesondere die Station(en) hab ich wohl nur in analog - wenn überhaupt. Ein paar Bilder vom Sprungevent gibts aber dennoch. https://abload.de/img/28.07.200620-56-23zbjbg.jpg Hier sieht man das Seil schon raushängen. https://abload.d...
von Florian86
27.06.2020 - 00:24
Forum: gelöste Rätsel
Thema: Welche Pendelbahn ist hier zu sehen? [gelöst]
Antworten: 17
Zugriffe: 6779

Re: Welche Pendelbahn ist hier zu sehen?

Ist das die Seilbahn in Sigulda, die über den Gauja-Nationalpark führt? Ich meine die Seilbahn von der Burg Turaida aus gesehen zu haben. Das ist völlig korrekt! :-) Das Bild ist aber tatsächlich schon 14 Jahre alt, ich denke aber, dass sich nicht allzu viel geändert hat. Wenn das stimmt, Dann könn...
von Florian86
26.06.2020 - 11:32
Forum: gelöste Rätsel
Thema: Welche Pendelbahn ist hier zu sehen? [gelöst]
Antworten: 17
Zugriffe: 6779

Re: Welche Pendelbahn ist hier zu sehen?

TPD hat geschrieben:
25.06.2020 - 18:53
Frankreich?
Das liegt leider nicht im Baltikum. ;-)
kaldini hat geschrieben:
25.06.2020 - 19:22
Lettland.
Das ist korrekt! :ja: Ich glaub, Du bist auf dem richtigen Weg.

Es darf gern auch direkt gelöst werden, das Rätsel ist ja schon eine Weile online.
von Florian86
25.06.2020 - 12:21
Forum: Off Topic
Thema: Zukunft der Mobilität!?
Antworten: 218
Zugriffe: 42893

Re: Zukunft der Mobilität!?

Spass beiseite ... die Handwerker sind die letzten die man belasten sollte ... man sollte erstmal im privaten anfangen. Eine Idee hier z.b. das subventionierte 1065€ Österreich Ticket das jetzt aufkommt - das würde ich mir holen selbst wenn ich evtl draufzahle im Vergleich zu Sparpreisen etc. Völli...
von Florian86
24.06.2020 - 00:47
Forum: gelöste Rätsel
Thema: Welche Pendelbahn ist hier zu sehen? [gelöst]
Antworten: 17
Zugriffe: 6779

Re: Welche Pendelbahn ist hier zu sehen?

GIFWilli59 hat geschrieben:
23.06.2020 - 23:09
Wenn nicht Baltikum, dann wäre es ja auch eher Neuseeland... ;-)
Also laut Wikipedia (und auch nach meinem Verständnis) bezeichnet Down Under Australien sowie Neuseeland und andere Staaten im Südpazifik. Wobei wir hier langsam wirklich weit weg kommen. :D
von Florian86
23.06.2020 - 22:45
Forum: gelöste Rätsel
Thema: Welche Pendelbahn ist hier zu sehen? [gelöst]
Antworten: 17
Zugriffe: 6779

Re: Welche Pendelbahn ist hier zu sehen?

starli hat geschrieben:
23.06.2020 - 12:57
Bei dir und dem Aussehen der Bahn kann es ja fast nur Baltikum oder Down-Under sein? :)
Haha, soll ich jetzt einfach nur sagen, dass Du Recht hast? ;-) Ich sags mal so: es ist nicht Down-Under...
von Florian86
23.06.2020 - 12:28
Forum: gelöste Rätsel
Thema: Welche Pendelbahn ist hier zu sehen? [gelöst]
Antworten: 17
Zugriffe: 6779

Re: Welche Pendelbahn ist hier zu sehen?

Mal ein Tipp, um zumindest dieses Rätsel ein bisschen zu pushen: es gibt historisch einen gewissen, wenn auch geringen, Zusammenhang mit Tschiatura in Georgien.

Zur erweiterten Suche