Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 660 Treffer

von Florian86
14.02.2019 - 00:18
Forum: Off Topic
Thema: Upload-Filter (EU: Artikel 13 der geplanten Urheberrechtsreform)
Antworten: 123
Zugriffe: 7138

Re: Upload-Filter (EU: Artikel 13 der geplanten Urheberrechtsreform)

Eine weitere Irrwitzigkeit in meinen Augen: der Europäische Gerichtshof verhandelt gerade eine Sache von Eva Glawischnig, die sich mit Hasspostings rumschlagen musste ( Artikel in der Süddeutschen ). In diesem heißt es sinngemäß (ich würde gerne wörtlich zitieren, formuliere aber mal um und stelle d...
von Florian86
13.02.2019 - 22:30
Forum: Off Topic
Thema: Upload-Filter (EU: Artikel 13 der geplanten Urheberrechtsreform)
Antworten: 123
Zugriffe: 7138

Re: Upload-Filter (EU: Artikel 13 der geplanten Urheberrechtsreform)

Auf der Facebookseite von Martin Sonneborn unter einem Post zu diesem Thema hatte ich noch folgenden Vorschlag gelesen: gezielt auf Webseiten, Blogs der CDU/CSU und anderen Parteien, die für Artikel 13 gestimmt haben, lizenzpflichtige Textabschnitte in die Kommentare posten, sofern es eine Kommentar...
von Florian86
13.02.2019 - 21:39
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Morgens Skifahren, Nachmittags Baden
Antworten: 27
Zugriffe: 1699

Re: Morgens Skifahren, Nachmittags Baden

Im wirklich schönen Buch "Ski weltweit - die 250 außergewöhnlichsten Skigebiete der Welt" von Christoph Schrahe aus dem Jahr 1994 gibts u.a. das Kapitel "Sonne, Strand und Schnee", was genau dieses Thema widerspiegelt: morgens skifahren, nachmittags im Meer baden. Da sind folgende Skigebiete genannt...
von Florian86
13.02.2019 - 21:24
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Industrieski vs. Nostalski - Und das gesunde Mittelmaß
Antworten: 29
Zugriffe: 3521

Re: Industrieski vs. Nostalski - Und das gesunde Mittelmaß

Eigentlich beides. Für längere Urlaube braucht es für mich entweder ein richtig großes Skigebiet oder viele kleine bis mittelgroße. Für einen Tag bin ich eigentlich mit allem zufrieden. Prinzipiell hab ich auch nix gegen moderne Anlangen und gut präparierte Pisten. Was ich in letzter Zeit immer abst...
von Florian86
13.02.2019 - 13:53
Forum: Off Topic
Thema: Upload-Filter (EU: Artikel 13 der geplanten Urheberrechtsreform)
Antworten: 123
Zugriffe: 7138

Re: Upload-Filter (EU: Artikel 13 der geplanten Urheberrechtsreform)

Hab auch mal über " saveyourinternet " (wuder aber hier weiter oben schon genannt) einigen EU-Abgeorneten sowie Herrn Altmaier und Frau Szech-Koundourus (der Stellvertreterin des Ständigen Vertreters bei der Europäischen Union) geschrieben. Hoffentlich hilft es etwas. Dabei habe ich den dortigen Sta...
von Florian86
13.02.2019 - 12:30
Forum: Off Topic
Thema: #DieSchweizWartet - Aktion für die "Ehe für Alle" im Skigebiet Schwarzsee (CH)
Antworten: 1
Zugriffe: 159

#DieSchweizWartet - Aktion für die "Ehe für Alle" im Skigebiet Schwarzsee (CH)

Im Skigebiet Schwarzsee gab es eine Aktion, bei der Einladungen zu in der Schweiz (noch) nicht möglichen Hochzeiten verteilt worden ( Beitrag auf queer.de ). Konkret geht es um die "Ehe für Alle". Ein kurzes youtube-Video, u.A. mit Bildern aus dem Lift und dem Skigebiet gibt es entsprechend auch. 12...
von Florian86
11.02.2019 - 12:11
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Gruselbahnen und Grusellifte
Antworten: 42
Zugriffe: 2956

Re: Gruselbahnen und Grusellifte

Wirkliche Grusellifte/Gruselbahnen bin ich noch nicht gefahren, ein paar Highlights in die Richtung habe ich aber trotzdem schon erwähnt. Vor allem sticht da der Schlepplift am Herzogstand hervor. Das war bisher der einzige Schlepplift vor dem ich wirklich "Respekt" hatte und mir gedacht habe, dass...
von Florian86
11.02.2019 - 12:04
Forum: restliche Welt
Thema: GE: Gudauri (გუდაური) - Baku (AZ), 31.12.2018 // {BTK2019.9}
Antworten: 3
Zugriffe: 721

Re: GE: Gudauri (გუდაური) - Baku (AZ), 31.12.2018 // {BTK2019.9}

Ich möchte hier natürlich nicht stellvertretend antworten und bin auch auf starlis Antwort echt gespannt. Für mich persönlich find ich diese Frage aber auch recht spannend, weshalb ich darauf aus meiner Sicht antworten möchte. Ein Punkt wäre dabei definitiv ausschlaggebend: ich bin ein hoffnungslose...
von Florian86
11.02.2019 - 11:43
Forum: Medienberichte
Thema: ze.tt: "Warum Skifahren immer mehr zu einem Sport für Reiche wird"
Antworten: 153
Zugriffe: 4483

Re: ze.tt: "Warum Skifahren immer mehr zu einem Sport für Reiche wird"

In meiner Schule gabs damals auch ein verpflichtendes Skilager in der 7. Klasse (1 Woche Ahrntal). Da sind auch bis auf ganz wenige (in meiner Klasse war das einer) alle mitgefahren. Leihausrüstung gabs von der Schule gratis oder sehr günstig. Skiklamotten musste man sich allerdings selbst besorgen....
von Florian86
05.02.2019 - 22:28
Forum: Schweiz
Thema: Buttes/La Robella und Les Bugnenets/Les Savagnières - 04.02.2019 -
Antworten: 7
Zugriffe: 667

Re: Buttes/La Robella und Les Bugnenets/Les Savagnières - 04.02.2019 -

Ärgerlich, das mit dem Tippen, dass das dann alles weg war :-( Ist mir leider auch schon häufiger passiert. Besser in nem externen Editor das ganze schreiben...

Ansonsten sehr schöne Bilder - noch schöner wärs aber, wenn sie alle richtig rum wären. ;-)
von Florian86
05.02.2019 - 22:01
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: 5 junge, wilde / 1 Woche Ski
Antworten: 40
Zugriffe: 2042

Re: 5 junge, wilde / 1 Woche Ski

Das sehr ich wiederum ganz anders. Der Ort hat wie so vieles im 3 Vallees nichts mit Hütten Romantik zu tun aber ein Großteil der Bauten hat durchaus Style. Insbesondere dieses große lang gezogene Gebäude, da möchte ich seit Jahren mal ein Apartment mit Südwest Balkon mieten und dann dort nach den ...
von Florian86
05.02.2019 - 11:52
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: 5 junge, wilde / 1 Woche Ski
Antworten: 40
Zugriffe: 2042

Re: 5 junge, wilde / 1 Woche Ski

Wie andere schon gesagt haben: falls ihr in die 3 vallées fahrt sucht Euch ne Unterkunft mit direktem Lift- und Pistenanschluss. Das ist wirklich bequem, wenn man kein Auto, keinen Bus und kaum Fußweg braucht. Und gerade als Gruppe ist es so problemlos möglich, dass einer mal zu Hause bleibt, früher...
von Florian86
05.02.2019 - 00:19
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Grüsslifte gesucht!
Antworten: 33
Zugriffe: 1525

Re: Grüsslifte gesucht!

Was ist mit der DSB San Christina - Monte Pana? Ist zwar auch Berg-Tal, und eher ein Zubringer - aber zumindest gibts tatsächlich keine Piste dazu, weshalb man den Lift schon auch zwangsweise in beide Richtungen benutzt... Edit: wobei ich zumindest auf opensnowmap ne elendig-flache Verbindungspiste ...
von Florian86
04.02.2019 - 23:34
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Grüsslifte gesucht!
Antworten: 33
Zugriffe: 1525

Re: Grüsslifte gesucht!

Leider nicht mehr existent, aber vielleicht dennoch erwähnenswert:
DSB Planai West I in Schladming. Sogar inklusive Mittelstation und Tunnel, aber ohne Abfahrt. Stellte die Verbindung zwischen Planai und Hochwurzen her. Heute leider eine Gondelbahn ohne Tunnel.
von Florian86
04.02.2019 - 11:49
Forum: Medienberichte
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 2489
Zugriffe: 169723

Re: Die große Klima-Diskussion

Ich trage hier auch gerne zur Auflockerung bei. ;-)

Direktlink
von Florian86
04.02.2019 - 11:23
Forum: Allgemeines
Thema: Verkehrssituation und Straßenprojekte in Österreich
Antworten: 1200
Zugriffe: 137907

Re: Verkehrssituation und Straßenprojekte in Österreich

starli hat geschrieben:
04.02.2019 - 07:58
kaldini hat geschrieben:
03.02.2019 - 22:05
... hier geht es um die Verkehrssituation und Straßenprojekte in Österreich, bitte zurück zum Topic!
Die Verkehrssituationen werden ja neuerdings im Wetter-Topic diskutiert ;-)
:lol: :lol: :lol: Irgendwie hängt halt doch alles zusammen.
von Florian86
04.02.2019 - 11:18
Forum: Deutschland
Thema: Kampenwand / Oberaudorf (Nachtski) / Wendelstein, 31.1+2.2.2019
Antworten: 7
Zugriffe: 606

Re: Kampenwand / Oberaudorf (Nachtski) / Wendelstein, 31.1+2.2.2019

Du hast schon gelesen, dass ich morgens starken Schneefall und dann ab Mittag stundenlang dichten Nebel hatte? (d.h. Sichtweiten von max. 1 SL-Bügel, ich wär gern unter dem Nebel geblieben ..) Das hatte ich schon gelesen, aber mich gleichzeitig so an den schön-sonnigen Bildern erfreut. Zugegebenerm...
von Florian86
04.02.2019 - 11:13
Forum: Deutschland
Thema: Ski-ben am Kranzberg und schöne Ausblicke am Walchensee - 2. Februar 2019
Antworten: 5
Zugriffe: 414

Re: Ski-ben am Kranzberg und schöne Ausblicke am Walchensee - 2. Februar 2019

Keine Angst, die Verbindung mit dem noch mehr Aufsteigen vom Wildenseelift aus hab ich auch gemacht... :-P Ich hab meistens schon nen Rucksack beim Skifahren dabei. Bin momentan in nem Alter, wo ich gern auch den ganzen Tag durchfahr und dann in der Gondel (so vorhanden) esse und trinke. Außerdem ne...
von Florian86
04.02.2019 - 01:14
Forum: Deutschland
Thema: Ski-ben am Kranzberg und schöne Ausblicke am Walchensee - 2. Februar 2019
Antworten: 5
Zugriffe: 414

Re: Ski-ben am Kranzberg und schöne Ausblicke am Walchensee - 2. Februar 2019

Um 13:23 kam ich dann an der Herzogstandbahn an. Ein paar Autos waren schon da, aber nicht allzu viele. Allerdings sollte es 3€ Parkgebühr kosten. Auf Nachfrage an der Kasse hieß es dann aber: "Naaa, brauchst needa". Umso besser, gilt wohl nur fürn Sommer. Wen man den Pistenplan vom Herzogstand stud...
von Florian86
04.02.2019 - 00:53
Forum: Deutschland
Thema: Ski-ben am Kranzberg und schöne Ausblicke am Walchensee - 2. Februar 2019
Antworten: 5
Zugriffe: 414

Re: Ski-ben am Kranzberg - 2. Februar 2019

Ich war am 25.1. am Kranzberg (Bericht folgt noch) und da war der Schnee schneller und das Wetter besser, aber zu diesem "Knotenpunkt" zwischen Gipfellift/ESL/Korbinian musste man trotzdem immer aufsteigen. Am ESL wurde uns gesagt, man solle die Skier und Stöcke links auf den Halter am Sessel legen...
von Florian86
03.02.2019 - 22:54
Forum: Deutschland
Thema: Kampenwand / Oberaudorf (Nachtski) / Wendelstein, 31.1+2.2.2019
Antworten: 7
Zugriffe: 606

Re: Kampenwand / Oberaudorf (Nachtski) / Wendelstein, 31.1+2.2.2019

Schöne Bilder, v.a. auch vom Nachtskifahren. :-) Ansonsten beiß ich mir jetzt ein wenig in den Allerwertesten, denn für den Samstag hatte ich ebenfalls den Wendelstein in Erwägung gezogen, dann mich aber doch für Kranzberg und Herzogstand entschieden. War zwar auch ein sehr schöner Tag, aber wettert...
von Florian86
03.02.2019 - 22:46
Forum: Deutschland
Thema: Ski-ben am Kranzberg und schöne Ausblicke am Walchensee - 2. Februar 2019
Antworten: 5
Zugriffe: 414

Ski-ben am Kranzberg und schöne Ausblicke am Walchensee - 2. Februar 2019

Nachdem für dieses Wochenende mal wieder Bewölkung und Niederschlag angesagt war, stellte sich die Frage: wohin zum Skifahren. Nachdem ich jetzt viele Wochenenden hintereinander unterwegs war, kamen für mich eigentlich nur Tagesausflüge in Frage. Evtl. Samstag und Sonntag, wobei für den Samstag das ...
von Florian86
31.01.2019 - 12:40
Forum: restliche Welt
Thema: GE: Tetnuldi (თეთნულდი), 30.12.2018 // {BTK2019.8}
Antworten: 9
Zugriffe: 1048

Re: GE: Tetnuldi (თეთნულდი), 30.12.2018 // {BTK2019.8}

Toller Bericht, vor allem die Bilder von der Auffahrt sind so richtig schön winterlich! :-) Aber natürlich krass, wie lange das dauert, wobei google-maps von Batumi nach Mestia schon auch knapp 5h einplant. Und die Verlängerung des noch unfertigen Schleppliftes nach unten sowie die direkte Verlänger...
von Florian86
31.01.2019 - 12:05
Forum: restliche Welt
Thema: Sammeltopic: Mt. Ruapehu = Whakapapa/Turoa (Neuseeland): Sonniges Finale - 12.09.2018 (Tag 10)
Antworten: 36
Zugriffe: 4754

Re: Sammeltopic: Mt. Ruapehu = Whakapapa/Turoa (Neuseeland): Sonniges Finale - 12.09.2018 (Tag 10)

Du könntest es bestimmt, da ja für Dich offensichtlich das CO2 keine Rolle fürs Klima spielt. :P Ansonsten geb ich Dir aber Recht: eigentlich hätte ich aus Klimaschutzgründen nicht ans andere Ende der Welt fliegen sollen. Generell ists dennoch ne persönliche Frage: Wie weit bin ich bereit, mich pers...
von Florian86
30.01.2019 - 13:34
Forum: Medienberichte
Thema: Mit dem Fernbus ins Skigebiet
Antworten: 156
Zugriffe: 22327

Re: Mit dem Fernbus ins Skigebiet

Ansetzen muss man natürlich beim Auto selbst, und sich überlegen, ob man überhaupt ein Privatauto braucht. Bei mir ists jetzt so, dass ich mein Auto geerbt hab (Anschaffungskosten 0), dafür leider recht hohe Reparaturkosten habe. Da ich keine Anschaffungskosten habe und die Reparaturkosten trotzdem ...

Zur erweiterten Suche