Ich bin heute mal bei den beiden Seilliften in Glonn vorbeigekommen und hab dabei ein paar Bilder gemacht. Insgesamt gibt’s dort zwei Seillifte (Weigllift und Finkengletscher), einer sogar mit neuer Beschneiung (seit diesem Sommer gibt’s dort eine TA-Kanone), die nicht direkt nebeneinander liegen, sondern zwei Hänge unterschiedlicher Expositionen bedienen. Der Wechsel ist problemlos möglich. Für ein kleines Anfängerareal durchaus reizvoll und sogar mit etwas Abwechslung. Das Plus ist natürlich die kurze Anfahrt aus Münchens Süden/Osten. Was braucht‘s mehr zum Skifahren lernen?
Tageskarte für Erwachsene 10 €, 10-Punkte-Karte 6 €.
schaut zum Skifahren lernen ganz net aus ...
^^ ich würde behaupten sogar 2 Schneekanonen zu sehen
Scheinbar setzten aber immer mehr Anfänger Hänge südlich von München auf eine - wenn auch kleine - Beschneiungsanlage: http://www.skiresort.de/skigebiet/beuerberg/bilder/
ich kram den alten Thread mal raus, weil ich bis vor 3 Jahren selber noch in Glonn gewohnt habe und fasziniert bin, dass es davon einen Bericht gibt^^;)
Am Weigellift hab ich vor 15 Jahren im stolzen alter von 4 Jahren das Skifahren gelernt
Das Skifahren dort war für uns damals einfach genial, ich war da fast jeden Tag mit meinen Freunden, ohne dem Berg wär ich jetzt bestimmt kein so guter Skifahrer :)Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass ich sogar am Abend immer aus dem Dachfenster geschaut hab um zu sehen ob das Flutlicht an der Finkenhöhe eingeschaltet war und dann solange meinen Vater genervt habe bis er mich hochgefahren hat .
Dort haben sie jetzt sogar auch am Weigllift ein Flutlicht, Schneekanonen sowie eine Pistenraupe.
Zu meiner Zeit wurde die Piste noch mit einem Skidoo "präperiert", da haben sie einfach eine große Schneeschaufel hinten drangehängt und sind auf-und-ab gefahren
Damals gab es auch noch einen "Geheimweg" durch den Wald vom Weigl rüber zur Finkenhöhe
Leider konnte man wegen Schneemangel nicht oft fahren, aber wenn die Lift offen waren, war ich auch dort^^.
Ich weiß auch noch, dass wen unsere 10 Karte keinen Punkte mehr hatte, haben wir uns immer klein gemacht und sind unter dem Fenster des "Abknipsers" druchgefahren und stundenlang weiter gefahren.
Jaja die guten alten Zeiten, heute bin ich 19 und fahr selber mit dem Auto nach Tirol