Glonner Seillifte | 16.02.2010

Germany, Allemagne, Germania
Forumsregeln
Antworten
philipp23
Feldberg (1493m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 6 Mal

Glonner Seillifte | 16.02.2010

Beitrag von philipp23 »

Ich bin heute mal bei den beiden Seilliften in Glonn vorbeigekommen und hab dabei ein paar Bilder gemacht. Insgesamt gibt’s dort zwei Seillifte (Weigllift und Finkengletscher), einer sogar mit neuer Beschneiung (seit diesem Sommer gibt’s dort eine TA-Kanone), die nicht direkt nebeneinander liegen, sondern zwei Hänge unterschiedlicher Expositionen bedienen. Der Wechsel ist problemlos möglich. Für ein kleines Anfängerareal durchaus reizvoll und sogar mit etwas Abwechslung. Das Plus ist natürlich die kurze Anfahrt aus Münchens Süden/Osten. Was braucht‘s mehr zum Skifahren lernen?
Tageskarte für Erwachsene 10 €, 10-Punkte-Karte 6 €.

http://www.skilift-glonn.de

Bild
^ die Bauernhof-Ansammlung Ursprung umgibt die beiden Seillifte, wenn man zu den Talstationen will, muss man erstmal quer über den ganzen Hof gehen

Bild
^ Finkengletscher-Lift

Bild
^ Finkenhöhe, der etwas flachere Lift

Bild
^ Talstation Finkengletscher

Bild
^ Überblick Finkenhöhe

Bild
^ Überblick Weigllift

Bild
^ Seillift-Trasse und Piste, die etwas steiler als die nebenan ist

Bild
^ seit diesem Jahr sogar mit Schneekanone und Flutlichtanlage (aber nicht regelmäßig in Betrieb)

Bild
^ oben Schanze oder sowas in der Richtung

Bild
^ Techno-Alpin hält auch im Bayrischen Hügelland Einzug…

Bild
^ Glonner Hügelland

Edit 18.03.2011: Bilder auf neuen Server umgezogen.
Zuletzt geändert von philipp23 am 18.03.2011 - 23:35, insgesamt 1-mal geändert.
Skitage 15/16: 22 ..... 5x Hochkönig, 3x Werfenweng, 2x Saalbach, 2x Skiwelt, 1x Kitzsteinhorn, 1x Wagrain/Alpendorf, 1x 4 Berge, 1x Bad Gastein, 1x Obertauern, 1x Winklmoosalm/Steinplatte, 1x Kitzbühel, 1x Zauchensee, 1x Sportgastein, 0,5x Dachstein West, 0,5x Flachauwinkl/Kleinarl

Sommer 2015: 24 x Bergsteigen .. u.a. 8x Tien Shan, 6x Koralpe, 3x Rätikon, 3x Watzmann, 2x Tennengebirge
↓ Mehr anzeigen... ↓

Flo16
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 117 Mal

Re: Glonner Seillifte | 16.02.2010

Beitrag von Flo16 »

schaut zum Skifahren lernen ganz net aus ...
Bild
^^ ich würde behaupten sogar 2 Schneekanonen zu sehen :P
Scheinbar setzten aber immer mehr Anfänger Hänge südlich von München auf eine - wenn auch kleine - Beschneiungsanlage: http://www.skiresort.de/skigebiet/beuerberg/bilder/
fettiz
Vogelsberg (520m)
Ski: nein
Danksagung erhalten: 107 Mal

Beitrag von fettiz »

Wenn ich bedenke, wass am Monte Kienader immer los ist... da ist Glonn ja eine Oase der Ruhe:-)
---------------------------------------------
Don't forget: Realize your dreams....
----------------------------------------------
↓ Mehr anzeigen... ↓
snowflat
Moderator
Skitage 25/26: 3
Danksagung erhalten: 3436 Mal

Beitrag von snowflat »

Hehe, was für ein Name für einen Seillift im Hügelland:
Finkengletscher-Lift
Aber in der Tat, zum Skifahren lernen ist ein solches Angebot doch Top.
Kanada - 29.01.2017 bis 10.02.2017
Du kannst Dir Glück nicht kaufen. Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
BavarianSkier
Massada (5m)
Ski: nein
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von BavarianSkier »

ich kram den alten Thread mal raus, weil ich bis vor 3 Jahren selber noch in Glonn gewohnt habe und fasziniert bin, dass es davon einen Bericht gibt^^;)
Am Weigellift hab ich vor 15 Jahren im stolzen alter von 4 Jahren das Skifahren gelernt 8)
Das Skifahren dort war für uns damals einfach genial, ich war da fast jeden Tag mit meinen Freunden, ohne dem Berg wär ich jetzt bestimmt kein so guter Skifahrer :)Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass ich sogar am Abend immer aus dem Dachfenster geschaut hab um zu sehen ob das Flutlicht an der Finkenhöhe eingeschaltet war und dann solange meinen Vater genervt habe bis er mich hochgefahren hat :D.
Dort haben sie jetzt sogar auch am Weigllift ein Flutlicht, Schneekanonen sowie eine Pistenraupe.
Zu meiner Zeit wurde die Piste noch mit einem Skidoo "präperiert", da haben sie einfach eine große Schneeschaufel hinten drangehängt und sind auf-und-ab gefahren :D
Damals gab es auch noch einen "Geheimweg" durch den Wald vom Weigl rüber zur Finkenhöhe
Leider konnte man wegen Schneemangel nicht oft fahren, aber wenn die Lift offen waren, war ich auch dort^^.
Ich weiß auch noch, dass wen unsere 10 Karte keinen Punkte mehr hatte, haben wir uns immer klein gemacht und sind unter dem Fenster des "Abknipsers" druchgefahren und stundenlang weiter gefahren.

Jaja die guten alten Zeiten, heute bin ich 19 und fahr selber mit dem Auto nach Tirol :roll:
Antworten

Zurück zu „Deutschland“