Da es meinem Sohn von seinem Arbeitgeber es untersagt war, in Risikogebiete als Zielort zu reisen....
Nach kurzer Überlegung haben wir dann Leogang als Alternative ausgewählt, wir sind zwar dabei auch durch Tirol gefahren...
aber Durchreise ohne Stopp war ja nicht verboten..
Aber um es vorweg zu nehmen, Leogang war ein absoluter Volltreffer.. und es ist einfach einmal wieder an der Zeit gewesen, dort zum skifahren zu gehen... Ich musste in meinen Fotoarchiv lange zurückblättern bis ich auf den letzten Besuch dort gekommen bin 2004... Ich war selbst überrascht das es schon so lange her war....
Als Einstieg haben wir gleich die Asitzbahn ausgewählt, die erste der beiden Bahnen dort, wenn man von Hochfilzen kommt.
Es war erwartungsgemäß absolut leer, wir haben dort um 8 Uhr 30 bei bestem Wetter noch in der 2. Reihe geparkt.
Vermutlich wollten auch viele Einheimische diesen letzten Tag noch einmal ausnutzen, denn es waren sehr viele gute Skifahrer unterwegs...
In den Gondeln hatten mein Sohn und ich, meistens eine Gondel für uns alleine, und selbst in den Sesselliften sind wir meistens nur zu zweit gesessen...
Ich denke, so etwas wird man bei einem solchen Wetter wie heute, nicht noch einmal dort erleben, und es war insgesamt auch eine seltsame Atmosphäre, etwa 1 Drittel der Hütten hatte bereits geschlossen, und Saalbach als wir das kurze Stück durch die Fussgängerzone zur Bernkogelbahn gelaufen sind, war wie ausgestorben....
Nichtsdestotrotz bekommt dieser Skitag
Nun zu den Bildern.
Bild aus der Gondel, die Talabfahrt an der Asitzbahn.. Die erste Wiederholungsfahrt an diesem wunderschönen Hang.. Blick hinauf zur Bergstation der Asitzgipfelbahn Blick hinüber zu unserem Ziel von vor 2 Wochen, dem Kitzsteinhorn..
Unten die beiden Abfahrten Richtung Hinterglemm, gerade aus die Standard, und nach links die scharze Weltcup Abfahrt..
Diese war heute unsere absolute Lieblingsabfahrt, und eine Genuss zum fahren.. es war genau die richtige Mischung zwischen leichtem Auffirnen und kompakt griffig...
wir sind diese 4 Mal gefahren ..
mit dem Holz passt sie wunderbar zu den Holzbauten in der Umgebung... Blick zu unserem nächsten Ziel links oben der Schattberg.. Etwas mehr in der Frontalen mit Blick auf die Schattberg West Abfahrt Man konnte auch etwas in das Gelände fahren, es hatte dort stellenweise eine dünne Neuschneeauflage,
auf der man super fahren konnte... Nun schon bereits auf der schwarzen Schattberg Nordabfahrt nach Saalbach, welche von oben bis unten hart, aber mit entsprechendem Kanteneinsatz noch griffig zu fahren war... Blick auf diese Abfahrt aus der Gondel.. Diese Alm ist auf der Südseite des Schattbergs und sehr schön gelegen, eigentlich wollten wir dort eine kurze Brotzeit einnehmen,
aber sie hatten dort Ausverkaufpreise von Bier und Schnaps für 1 Euro, und dementsprechend war das Publikum dort...
Widdi hätte es dort sicherlich gefallen..
aber wir sind dann doch weitergefahren, denn wenn die Leute einmal nicht mehr wissen was sie tun, wird es auch in punkto Ansteckungsgefahr mit dem Corona Virus unberechenbar... Wir haben dann erst wieder im Leoganger Gebiet bei der Hendl Fischerei ein kleine Brotzeit an einem Platz in der Sonne eingenommen..
Nach Liftschluss sind wir dann nochmals bei der Hendl Fischerei eingekehrt....
Nach unserem Saisonende Trunk dort, sind wir dann gemütlich nach Leogang in das Tal gefahren..
Das Ende eines denkwürdigen Saisonausklangs einer Skisaison die so hoffnungsvoll mit traumhaften Schnee in Süd Tirol begonnen hatte, und nun so traurig urplötzlich enden muss...
Es ist jetzt alles auf rot und die Saison ist aus, und ich wünsche Euch einen schönen Sommer und hoffentlich die nächste Skisaison dann ohne Corona Virus oder ähnlichem...
In diesem Sinne macht es gut und bleibt vor allem gesund...