Am zweiten Skitag stand dann Saalbach auf dem Plan, da ein Treffen mit Graubündenfan, trainrunner und ski-chrigel geplant war. Vom Wetter her war das ein Kaisertag, für die Pisten, naja, wohl eher nicht. Die Gemengelage aus zu warmen Temperaturen und doch recht vielen Leuten war nicht so gut für die Pisten.
Skiline: derzeit nicht verfügbar
iSki: https://share.iski.cc/shares/share_iski ... b1xi9Zr6xL
^ Eigentlich wollten wir an der Schönleitenbahn parken, da dort aber schon alles voll war, haben mich meine Eltern an der Kohlmaisbahn abgeworfen, damit ich schon mal auf den Berg kann. Das Parkhaus war dort auch schon voll - sie landeten schlussendlich an der Hochalmbahn ^ Die direkte rote hat bei meinen Dezember-Besuchen seit 2017 nie aufgehabt ^ Mit den dreien hatte ich mich an der Talstation vom Magic 6er verabredet. Über die sonst ebenfalls selten zu dieser Zeit geöffnete rote am Magic 6er ging es zum Panorama 6er ^ Über den Bergkogel fuhren wir auf direktem Weg zum Reiter Ost 6er ^ Verschneite Wälder rund um die Vierstadlalm ^ Auf Fieberbrunner Seite angekommen war das Ziel der Maiskopflift, um ins Tal zu kommen ^ Sprung zur Bergstation Reckmoos ^ Reckmoos Süd hatte mal wieder tief frühlingshafte Bedingungen ^ Der Spieleck 6er hatte bei den bisherigen Besuchen Chrigels nie offen, daher nahmen wir den auch einmal mit und fuhren die blaue 50 ganz außen rum ^ Blick auf den Zwölferkogel und die bereits geschlagene Trasse der neuen Zwölfer-Nordbahn ^ Hochalm Tal mit neuer Brücke, die eine erhebliche Verbesserung ist ^ Ganz großer Sprung zum neuen Limberg 8er. Die Abfahrt vom Zwölferkogel zur Westgipfelbahn war schon sehr zerfahren und nicht mehr so schön. Am Westgipfel selbst war knapp unter der Bergstation leider ein schwerer Unfall mit Heli-Einsatz passiert
Fazit: Pisten waren zwar heute nicht das Highlight, aber die Gesellschaft und das Wetter machte daraus dennoch einen sehr schönen und äußerst unterhaltsamen Tag. Danke an Graubündenfan, trainrunner und ski-chrigel für die netten Stunden.