Bereits bei der ersten Fahrt am Birkenhof der grosse Schock mit der Warteschlange (gefühlt) über den letzten Viertel der Piste
Nichts wie weg und anderswo unser Glück probiert, z. B. am Klösterle:
Am Neugarten:
Pacheiner:
Egal wo man gefahren ist, der Pistenzustand war überall perfekt, und an den Liften musste man auch überall kurz anstehen, so extrem wie am Morgen am Birkenhof war es aber nicht mehr. Einmal 7 Minuten am Klösterle 2, sonst generell an den Sesselbahnen 3 - 4 Minuten, am Pacheiner 1 - 2 Minuten, das geht IMO gerade noch so.
Die Gipfelbahn sind wir erst gegen 11 Uhr gefahren, da ich unten Andrang vermutet habe. Aber entgegen den Erwartungen waren die Wartezeiten kaum vorhanden und der Schnee trotz Südlage immer noch winterlich pulvrig:
Wörtherseebahn + Birkenhof, um halb zwölf dann ohne Wartezeiten, oben immer noch griffig / pulvrig, ganz unten eine Spur firnig. Und immer wieder diese genialen Talblicke:
Ossiacher See Abfahrt, ein wenig abseits gelegen und schön leer. Generell sind aber auch im restlichen Skigebiet bereits vor Mittag die Massen irgendwohin verschwunden, Leute mögen wohl keinen guten Schneeverhältnisse
Finsterbachlift in seinen letzten Tagen, der extrem unruhigen Liftspur werde ich keine Träne nachweinen
Wörtherseebahn + Talblick:
Talstation Wörtherseebahn von der rechten Pistenvariante:
Feuerbergabfahrt am Nachmittag:
Selbst die beiden südseitigen Pisten an der Gipfelbahn waren um drei nur minimal aufgefirnt und immer noch sehr gut, von der kurzen verbuckelten Engstelle an der Bergstation der Pöllingerbahn abgesehen:
Unten am linken Schlusshang der Klösterle 1 gab es am Vormittag ein Rennen, umso genialer war dieser Abschnitt am frühen Nachmittag nachdem das Rennen beendet war
Noch ein letztes Foto vom 'Freeride - Bereich' unter der Wörtherseebahn. Ausser der Ossiacher See Abfahrt war hier nichts gewalzt (da meine ich die Pisten 12, 13a, 13b), der Tiefschnee war aber nicht wirklich gut zu fahren - am Vortag leicht angetaut + zerfahren, in der Nacht dann angefroren:
Fazit: nach dem ersten Schock am Morgen wurde es am Ende noch ein perfekter Skitag, einer der in Erinnerung bleibt.