Welcher Browser?
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
- k2k
- Moderator a.D.
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 18 Mal
Welcher Browser?
In Fortsetzung der Tradition der sinnlosen Umfragen würd mich mal interessieren welche Browser ihr so benutzt - für die nicht so PC-bewanderten User: Der Browser ist das Programm mit dem ihr im Internet surft.
Ich benutze übrigens Opera 7.20...
Ich benutze übrigens Opera 7.20...
"Seilbahnen sind komplexe technische Systeme. Sie sind Werke innovativen vielschichtigen Schaffens und bilden ein spannungsvolles Zusammenspiel technischer und wirtschaftlicher, politischer, sozio-kultureller und landschaftlicher Faktoren." (Schweizerisches Bundesamt für Kultur)
- Alpenkoenig
- Fichtelberg (1214,6m)
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Man kann zu Microsoft stehen, wie man will, aber der IE Explorer ist sehr stabil geworden. Habe so gut wie keine Abstürze mehr, was ich von den Vorgängerversionen nicht gerade behaupten konnte. Vom Standpunkt der Sicherheit sieht dann allerdings schon etwas anders aus ...
Aber die Alternativen haben halt auch ihre Stärken und Schwächen.
Aber die Alternativen haben halt auch ihre Stärken und Schwächen.
- Ram-Brand
- Ski to the Max
- Danksagung erhalten: 367 Mal
Ich war ja Netscape Benutzer. Aber bei 6.0 ging ja fast gar nix mehr.
Surfe hauptsächlich mit IE 6.0
Habe aber auch Mozilla 1.4

Und mit den gängigen Browsern sollte das Forum und Lift-World funzen
Surfe hauptsächlich mit IE 6.0
Habe aber auch Mozilla 1.4
Und mit den gängigen Browsern sollte das Forum und Lift-World funzen
Lift-World.info :: Entdecke die Welt der Seilbahntechnik - Liftdatenbank, Fotos & Videos von Liftanlagen, sowie Informationen über Seilbahntechnik und vieles mehr ...
- PK
- Großer Müggelberg (115m)
- Danksagung erhalten: 0
Ich nutz den IE Vers 6.0 und meistens zum Surfen den Avant Browser http://www.avantbrowser.com
Mfg,
Philipp
Mfg,
Philipp
- Dresdner
- Nebelhorn (2224m)
- Ski: nein
Der Begründung von Alpenkönig kann ich mich nur anschließen.
Pendolino
Der Begründung von Alpenkönig kann ich mich nur anschließen.
Pendolino
http://www.bergbahngeschichte.de - Seilbahngeschichte & Seilbahntechnik
- Downhill
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 673 Mal
Installiert (auf meinem "Haupt"-PC):
- Opera 7.20
- MS IE 6
- Netscape 7.1
- Netscape 4.7
Für die meisten Seiten (und auch fürs Forum) nehm ich eigentlich Opera. IE nur wenn's ne Seite sein muß, die partout meint sie würde mit anderen Browsern nicht funktionieren. Netscape 7.1 ist auch gut, nehm ich aber meistens nur zum mailen.
- Opera 7.20
- MS IE 6
- Netscape 7.1
- Netscape 4.7
Für die meisten Seiten (und auch fürs Forum) nehm ich eigentlich Opera. IE nur wenn's ne Seite sein muß, die partout meint sie würde mit anderen Browsern nicht funktionieren. Netscape 7.1 ist auch gut, nehm ich aber meistens nur zum mailen.
Dove vai senza sci?
Wege entstehen, indem man sie geht.
Wege entstehen, indem man sie geht.
- Petz
- Mount Everest (8850m)
- Ski: nein
- Danksagung erhalten: 456 Mal
Hauptbrowser IE 5.5 äußerst restriktiv konfiguriert mit vorgeschaltetem Webwasher gegen Popupspinnereien, mit der Kombination bin ich eigentlich sehr zufrieden und weiteres Update ist aufgrund meines bewährten (wenns mal spinnt wird eine immer auf aktuellem Stand gehaltene Reserveversion mittels modifiziertem PtsDos rückkopiert und Pc ist in 15 min wieder bereit) W 95 B nicht möglich und ich will auch beim 95 er bleiben.
Zweitbrowser ist Netscape 7.0 offen konfiguriert und Opera liegt auch noch rum, wird aber kaum verwendet.
Grüße von Markus
Zweitbrowser ist Netscape 7.0 offen konfiguriert und Opera liegt auch noch rum, wird aber kaum verwendet.
Grüße von Markus
Petz setzt seine Aktivitäten mit Ende Juni 2020 stark zurück. Ich bleibe aber bis auf weiteres in Ausnahmefällen und per PN für Fragen, Hilfe beim Modellbau etc. noch aktiv.
- starli
- Ski to the Max
- Danksagung erhalten: 2806 Mal
Ich hab den Mozilla, weil ich mir da das installieren von diversen anderen Tools wie Popup-Blocker, Javascript-Blocker, Spam-Filter, Downloadmanger usw. spare, weil der alles schon eingebaut hat :)
Und hübsche Skins gibts auch ohne Aufpreis :)
Und das Browsen mit den Tabs find ich auch genial... strg-tab auf jedes neues topic im Alpinforum, und alle topics werden brav im Background in ein eigenes Tab geladen, die man dann schön bequem durchspringen kann..
Nebenbei find ich die Bookmark-Verwaltung auch viel bequener als im IE ..
Und hübsche Skins gibts auch ohne Aufpreis :)
Und das Browsen mit den Tabs find ich auch genial... strg-tab auf jedes neues topic im Alpinforum, und alle topics werden brav im Background in ein eigenes Tab geladen, die man dann schön bequem durchspringen kann..
Nebenbei find ich die Bookmark-Verwaltung auch viel bequener als im IE ..
- Ram-Brand
- Ski to the Max
Die Lesezeichen-Funktion ist beim Mozilla wirklich gut.
Ist die gleiche wie beim Netscape. z.B. 4.7
Das gute ist sogar, das Mozilla deshalb diese Lesezeichenübernehmen kann.
Ich hoffe das bald auch die eMailfunktion vom Netscape Messenger auch in Mozilla übernommen wird.
Den ich benutze nicht dieses Virenverbreitungsprogramm, genannt Outlook bzw. Outlook Express.
Ist die gleiche wie beim Netscape. z.B. 4.7
Das gute ist sogar, das Mozilla deshalb diese Lesezeichenübernehmen kann.
Ich hoffe das bald auch die eMailfunktion vom Netscape Messenger auch in Mozilla übernommen wird.
Den ich benutze nicht dieses Virenverbreitungsprogramm, genannt Outlook bzw. Outlook Express.
Lift-World.info :: Entdecke die Welt der Seilbahntechnik - Liftdatenbank, Fotos & Videos von Liftanlagen, sowie Informationen über Seilbahntechnik und vieles mehr ...
- k2k
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 18 Mal
Tja, der Opera hat alles. Guter eMail-Client, Tabs etc...
Und ist schnell ohne Ende
Und ist schnell ohne Ende
"Seilbahnen sind komplexe technische Systeme. Sie sind Werke innovativen vielschichtigen Schaffens und bilden ein spannungsvolles Zusammenspiel technischer und wirtschaftlicher, politischer, sozio-kultureller und landschaftlicher Faktoren." (Schweizerisches Bundesamt für Kultur)
- starli
- Ski to the Max
- Danksagung erhalten: 2806 Mal
Ähm, was meinst du jetzt? Mozilla hat doch schon "immer" ein EMail-Programm - allerdings wars bis zur 0.99 dem Netscape 4.7 unterlegen, aber seitdem ... siehe mein Beitrag oben, integrierter Spam-Filter... eingebaute suchleiste zum suchen von Namen/Betreffs ohne auf die Suchfunktion gehen zu müssen .. markieren von emails in 5 verschiedene Farben ... da stinkt OE gewaltig ab :)Ram-Brand hat geschrieben:Ich hoffe das bald auch die eMailfunktion vom Netscape Messenger auch in Mozilla übernommen wird.
@opera: da würden mich die werbebanner stören, und wozu was zahlen, wenns mozilla kostenlos gibt :)
Außerdem hat der opera ja glaub ich "nur" tabs und MDI-Fenster und keine eigenen, oder ist das inzwischen geändert? Im Mozilla hab ich halt beides :)
- Stefan
- Alpspitze (2628m)
- Danksagung erhalten: 41 Mal
privat hab ich immer nur netscape verwendet, mich zuletzt aber lange gegen den 7.1 gesträubt, naja, vor sechs wochen musste ich ihn dann halt doch installieren, weil immer weniger hps auf 4.7 korrekt funktioniert haben. wenn ich doch nur mehr von programmen verstünde... verstehen täte... dadad... längst hätt ich linux (grund ist meine chronische microschrott-allergie)...

im büro muss ich übrigens leiderleider mit IE vorlieb nehmen
im büro muss ich übrigens leiderleider mit IE vorlieb nehmen
- Ram-Brand
- Ski to the Max
Das schlimme ist das sich der IE nicht immer an die von W3 festgelegten Standard hält.
Und dann gibts noch diese HTML Zusätze die nur vom IE interpretiert werden. (z.B. der Überblendungseffekt)
Und dann gibts noch diese HTML Zusätze die nur vom IE interpretiert werden. (z.B. der Überblendungseffekt)
-
Rheinseilbahn
- Großer Müggelberg (115m)