Obertauern neue Liftanlagen 2004
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
In diesem Forum dürfen nur aktuelle Neuigkeiten. Bitte lest vorher dazu unseren Leitfaden.
Das erspart uns allen Arbeit und dient der Übersichtlichkeit.
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
In diesem Forum dürfen nur aktuelle Neuigkeiten. Bitte lest vorher dazu unseren Leitfaden.
Das erspart uns allen Arbeit und dient der Übersichtlichkeit.
-
Michael Meier
- Aconcagua (6960m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: nein
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 10 Mal
Je nach dem wies da aussieht weis ich noch nicht. Bei den ganz alten und Billigen wird das Seil per Horizontalen Rollen abgelenkt (Vorabbahn, Saanerslochgrad) dan ist man darauf gekommen dass das Seil länger hält und weniger Drall hat wenns nur in eine Richtung gebogen wird. Drum hat man es mit 2 Seilscheiben (Ähnlich Zwirbelkurve) 2 mal nach innen abgelenkt. Das aussen Liegende Seil im Radius wird normal über horizontale Rollen abgelenkt. Bei Städeli hat man früher einfach 2 Rollen liegend angeordnet.
-
Michael Meier
- Aconcagua (6960m)
- Ski: nein
- Danksagung erhalten: 10 Mal
-
toni
- Vogelsberg (520m)
- Ski: ja
- Danksagung erhalten: 0
So hab jetzt mal eine Liste mit Bilder und Daten der Pistengeräte in Obertauern zusammengestellt:
Pistengeräte Obertauern
Pistengeräte Obertauern
Zuletzt geändert von toni am 30.04.2004 - 19:52, insgesamt 1-mal geändert.
-
jul
- Nebelhorn (2224m)
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Ja, kann ja sein, vielleicht wirds ja gebaut, aber sicher ists halt noch nicht. Und weil sowas zur Skiresortliste passt, hab ichs halt auch in die Mail reingeschriebenlanschi hat geschrieben:wieder eine falschmeldung von skiresort.de - da ist der flubachalmlift als DSB für 2004/05 in planung...
NICHT MEHR IM FORUM AKTIV!!!!!
- lanschi
- Mount Everest (8850m)
- Danksagung erhalten: 300 Mal
nein jul - das ist garantiert eine falschmeldung: die antwort der LGO auf ein mail von mir vom 26.04.:
LGO Obertauern hat geschrieben:Vielen Dank für Ihre Anfrage.
Das größte Projekt für die Wintersaison 2004/2005 wird der Neubau der Gamsleitenbahn I werden.
Die Doppelsesselbahn wird durch eine moderne, komfortable kuppelbare 6-Sesselbahn mit Bubble ersetzt werden.
Des weiteren werden die Schneeanlagen (Schneekanonen, Leitungen und Speicherteiche) ausgebaut werden.
Ein Neubau des Flubachalmliftes und eine Erschließung der Kesselspitze ist (vorerst) nicht in Planung.
Infos im Internet unter www.tauernrunde.at oder www.ski-obertauern.at
Mit freundlichen Grüßen
LIFTGEMEINSCHAFT OBERTAUERN
i.A. Scharfetter Martin
- lanschi
- Mount Everest (8850m)
mhm.... das ist aber eigenartig, ich hab in dem Mail extra bezüglich einer DSB an der Flubachlalm gefragt... von wo stammen deine Informationen?jul hat geschrieben:Aber wenn die von der Kassa was darüber erzählt, dann wird schon was dran sein!
meine stammen von der LGO - kann das sein dass sich die Gesellschaften untereinander nicht über ihre Projekte informieren, anders kann das ja nicht sein oder?
- lanschi
- Mount Everest (8850m)
ja ich weiß ... Wenn ich mich aber richtig erinnere, ist dort auch davon die Rede, dass das ganze für heuer "nicht sicher" und "wohl eher nicht" geplant ist. Ich hab grad nicht die Lust dazu, das ganze nachzulesen.
Naja, lassen wir uns überraschen... spätestens wenn max mit Baufotos daherkommt wissen wir´s... Dieser Lift ist mir ehrlich gesagt ziemlich egal...
Naja, lassen wir uns überraschen... spätestens wenn max mit Baufotos daherkommt wissen wir´s... Dieser Lift ist mir ehrlich gesagt ziemlich egal...
-
max
- Feldberg (1493m)
nach ewigkeiten wieder mal ein beitrag...
hab ich zwar selbst nie gelesen aber jetzt hab ich gerade auf skiresort gesehn...lanschi hat geschrieben:wieder eine falschmeldung von skiresort.de - da ist der flubachalmlift als DSB für 2004/05 in planung...
IN PLANUNG / UNDER CONSTRUCTION:
*05/06 DSB Flubachalm ersetzt SCHL
- Alpi
- Nebelhorn (2224m)
toni hat geschrieben:So hab jetzt mal eine Liste mit Bilder und Daten der Pistengeräte in Obertauern zusammengestellt:
Pistengeräte Obertauern
Nicht schlecht die Seite!
Mir ist aufgefallen das du das Baujahr oft nur ungefähr weißt. Kannst doch einfach am Typenschild nachlesen!
Bei den Leitner ist das unter dem Tankdeckel am Rahmen und bei den Kässbohrer im Fußraum der Beifahrerseite an der Mittelkonsole.