Gruss Michi
DSB in Engelberg
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
-
Michael Wachter
- Großer Müggelberg (115m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: nein
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 0
Als ich mal in Engelberg war, Stand da neben der Pendelbahn eine DSB! Da fragte ich mich wer da wohl der Hersteller war? Die DSB hatte div. verschiedene Stützen! Rohrstützen Gitterstützen und Konischerohrstützen! Die Stützenhersteller Könten Von Roll WBB und DM sein! Die Sessel sehen nach DM oder Garaventa aus. Kennt jemand diese Bahn
Gruss Michi
Gruss Michi
-
Michael Wachter
- Großer Müggelberg (115m)
- Danksagung erhalten: 0
Michael Meier
- Aconcagua (6960m)
- Danksagung erhalten: 10 Mal
Ist 100% ne Leitner! Die Stützenschäfte sind allerdings wie bei der Engstlen Sesselbahn von der alten Habegger DSB übernommen worden! mit ausnahme bei der DSB Rindertitlis die Beiden Niederhalter Talstation, und die Stütze vor der Bergstation! bei der Engstlen sind nur die erste Niederhalter und die letzte vor der Bergstation! Der 4er Bubble Laubersgrad war vorher genau der Selbe Lift wie die anderen!

^^der alte Sesselift im Hintergrund! Nach eigenen Angaben aus Engelberg Habegger! ich vermute allerdings Küpfer! Zumal die solche Gitterstützen und Rundrohre Verbaut haben und die Seitenfussrasten alla Selamatt auch!
^^der alte Sesselift im Hintergrund! Nach eigenen Angaben aus Engelberg Habegger! ich vermute allerdings Küpfer! Zumal die solche Gitterstützen und Rundrohre Verbaut haben und die Seitenfussrasten alla Selamatt auch!