Maria Alm - Hochkönig
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
In diesem Forum dürfen nur aktuelle Neuigkeiten. Bitte lest vorher dazu unseren Leitfaden.
Das erspart uns allen Arbeit und dient der Übersichtlichkeit.
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
In diesem Forum dürfen nur aktuelle Neuigkeiten. Bitte lest vorher dazu unseren Leitfaden.
Das erspart uns allen Arbeit und dient der Übersichtlichkeit.
- Raph
- Rigi-Kulm (1797m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 0
Ich denke das die Bergbahnen Mühlbach und die Sportbahnen Dienten, jetzt systematisch ihre Anlagen erneuern. ich denke das als nächstes die SL Tiergartenalm und zur Sunnhütte durch eine 4 oder 6KSB ersetzt werden und dann die 2 SL Von Dienten zur Wastlhöhe.
Doch ob dieses Skigebiet noch lange offen bleibt, bei der Höhenlage??
Dies ist für mich eigentlich kein richtiges Skigebiet, nur ein paar aneinandergereihte Skischaukeln und die meisten Lifte und Bahnen gehen irgendwo vom Tal aus.
Doch ob dieses Skigebiet noch lange offen bleibt, bei der Höhenlage??
Dies ist für mich eigentlich kein richtiges Skigebiet, nur ein paar aneinandergereihte Skischaukeln und die meisten Lifte und Bahnen gehen irgendwo vom Tal aus.
-
Jay
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 459 Mal
Moin
Ich glaube nicht, dass in Dienten gebaut wird, die haben einfach null Kohle. Bisher bauen nur Maria Alm und Mühlbach, Dienten verdient wegen der alten Lifte und begrenzten Parkmöglichkeiten nicht wirklich viel. Schade eigentlich, denn die Pisten sind da echt traumhaft und ein 4KSB wäre ideal...
Gruss
Jakob
Ich glaube nicht, dass in Dienten gebaut wird, die haben einfach null Kohle. Bisher bauen nur Maria Alm und Mühlbach, Dienten verdient wegen der alten Lifte und begrenzten Parkmöglichkeiten nicht wirklich viel. Schade eigentlich, denn die Pisten sind da echt traumhaft und ein 4KSB wäre ideal...
Gruss
Jakob
- Raph
- Rigi-Kulm (1797m)
ja! die Sesselbahnfahrer brauchen schnee beim ein- und aussteigen und die gondelfahrer nicht, sonst rutschen sie aus. wie man aber in dem vorletzten Bild erkennen kann, ist´s ne ganz normale Talstation. ich hätt jetz gedacht, das die 2 Schleifen fahren, wie 6KSB Bollin/Fresse in Tignes, da gibt´s 2 Einstiege aber nur eine bahn!
- Raph
- Rigi-Kulm (1797m)
ja! die Sesselbahnfahrer brauchen schnee beim ein- und aussteigen und die gondelfahrer nicht, sonst rutschen sie aus. wie man aber in dem vorletzten Bild erkennen kann, ist´s ne ganz normale Talstation. ich hätt jetz gedacht, das die 2 Schleifen fahren, wie 6KSB Bollin/Fresse in Tignes, da gibt´s 2 Einstiege aber nur eine bahn!
- mic
- Moderator a.D.
- Ski: nein
- Danksagung erhalten: 2 Mal
@raph, wir sind in Kaprun "stationiert". Da ich jeden Tag in einem anderen Gebiet fahren will sind wir nur ein Tag in MAlm. Da kann ich es nicht sagen ob wir es bis nach "hinten" zu den Sechsern schaffen. Geplant ist dieser Tag am Aberg/ Langeck.
Ich habe es in meine Fotoliste geschrieben, wenn ich bis dorthin komme hast du natürlich ein paar pics.
Ich habe es in meine Fotoliste geschrieben, wenn ich bis dorthin komme hast du natürlich ein paar pics.
- mic
- Moderator a.D.
@raph:
zum Start 1/2 Tag Kaprun Maiskogel. 2 Tage Saalbach Hinterglemm,
1 Tag Zellasee, 1 Tag Maria Alm, 1 Tag Dorfgastein, 1 Tag Kaprun Kitzsteinhorn. Außer Maiskogel kann sich die Reihenfolge ändern.
Wenn ich es richtig verstanden habe, sammelst du 6er. Da werde ich alle mit dem Foto abschießen wo ich vorbeikomme.
zum Start 1/2 Tag Kaprun Maiskogel. 2 Tage Saalbach Hinterglemm,
1 Tag Zellasee, 1 Tag Maria Alm, 1 Tag Dorfgastein, 1 Tag Kaprun Kitzsteinhorn. Außer Maiskogel kann sich die Reihenfolge ändern.
Wenn ich es richtig verstanden habe, sammelst du 6er. Da werde ich alle mit dem Foto abschießen wo ich vorbeikomme.
- mic
- Moderator a.D.
Somino, jetzt können wir uns mal die Kombibahn genau anschauen. Der mic hat nämlich auf dem Weg zum Aberg mal ne Handbremswendung kurz vor Maria Alm gemacht und ist zum Natrun gefahren.
Da habe ich ein paar pics geschossen vom Dorfj@t
Nachdem ich das Ding jetzt angeschaut habe, bin ich von der Bahn überzeugt. Die Fußgänger kommen von rechts, die Skier und Boarder mit Sportgerät am Bein von links. Im Sommer kann man so prima nur die Gondeln fahren lassen ev. Bike und sonstiges transportieren. Leider bin ich nicht damit gefahren, da man zwar mit einer Piste zum Aberg kommt aber zurück muß man den Skibus nehmen. Vorschlag von mir an die "Almer" baut doch einfach noch ein Lift von der Tatstation Aberg rauf zum Natrun und der Skizirkus ist perfekt.
Genug geträumt
Schauts euch mal einfach die Bilder an!

Dorfj@t von vorne

von der Seite

Da habe ich ein paar pics geschossen vom Dorfj@t
Nachdem ich das Ding jetzt angeschaut habe, bin ich von der Bahn überzeugt. Die Fußgänger kommen von rechts, die Skier und Boarder mit Sportgerät am Bein von links. Im Sommer kann man so prima nur die Gondeln fahren lassen ev. Bike und sonstiges transportieren. Leider bin ich nicht damit gefahren, da man zwar mit einer Piste zum Aberg kommt aber zurück muß man den Skibus nehmen. Vorschlag von mir an die "Almer" baut doch einfach noch ein Lift von der Tatstation Aberg rauf zum Natrun und der Skizirkus ist perfekt.
Genug geträumt
Schauts euch mal einfach die Bilder an!
Dorfj@t von vorne
von der Seite
Zuletzt geändert von mic am 17.01.2004 - 10:11, insgesamt 2-mal geändert.
-
Nina
-
Wolperdinger
- Massada (5m)
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 1 Mal
- starli
- Ski to the Max
- Danksagung erhalten: 2806 Mal
.. darf man als skifahrer da auch die Gondeln nutzen? Bzw. kommt man von der Piste dann auch zum Eingang der Gondel, oder ist das wirklich nur rein für Fußgänger?
Nix für ungut, aber ich find das .. irgendwie .. albern .. faschingsbahn .. "mammi, ich will 'ne sesselbahn" - "mammi, ich will ne gondelbahn" ... "(sesselbahn? gondelbahn? ...)" - "hier, nehmen sie die dorfjet-bahn. die ist beides in einem! Sesselbahn UND Gondelbahn"
Ähnlichkeiten mit der Kinderüberaschungsei-Werbung nicht unbeabsichtigt :)
Nix für ungut, aber ich find das .. irgendwie .. albern .. faschingsbahn .. "mammi, ich will 'ne sesselbahn" - "mammi, ich will ne gondelbahn" ... "(sesselbahn? gondelbahn? ...)" - "hier, nehmen sie die dorfjet-bahn. die ist beides in einem! Sesselbahn UND Gondelbahn"
Ähnlichkeiten mit der Kinderüberaschungsei-Werbung nicht unbeabsichtigt :)
- mic
- Moderator a.D.
@Wolperdinger: länger als der alte Lift? Kann ich leider nicht sagen,sorry.
@Starli: Faschingsbahn? Na dann mal Helau und Alaffff nach Innsbruck.
Logisch, kannste als Skifahrer auch mit den Gondeln fahren, mußt eben nur abschnallen und rechts am Sesseleinstieg vorbei gehen.
Noch ein paar pics da kann man es besser sehen:

@Starli: Faschingsbahn? Na dann mal Helau und Alaffff nach Innsbruck.
Logisch, kannste als Skifahrer auch mit den Gondeln fahren, mußt eben nur abschnallen und rechts am Sesseleinstieg vorbei gehen.
Noch ein paar pics da kann man es besser sehen: