Wetter:
am Mittwoch anfangs sonnig dann sind von überall Wolken hergezogen, es war aber dennoch auf den Pisten überwiegend sonnig.
Donnerstag: Sonnenschein und blauer Himmel
Leute und Pisten: Vormittags etwas "mehr" Leute (im Allgemeinen waren sehr wenig Leute, Wartezeiten gleich null), vor allem Boarder an den Olperer Pisten, Trainingsmannschaften an der gefrorenen Wand.
Mittags haben sich die dann Boarder und Trainingsmannschaften verzogen --> absolut freie Bahn. Und das wirklich bei Top Bedingungen an der gefrorenen Wand weil es nicht allzu warm war. Da die Trainingsmannschaften anscheinend auch eher faul waren, waren die freigegebenen Hänge dann noch im Top - Zustand.
Lifte: "Das übliche"
Sprich:
8er Sommerberg
Gletscherbus 2
Gletscherbus 3
2er Gefrorene Wand 3a
Bis 13:30
Gefrorene Wand Schlepper
Olperer Schlepper
Besonderheit gestern:
2er gefrorene Wand nur bis 13:30
dafür gefrorener Wand Schlepplift bis 16h
(war mir eigentlich eh lieber...)
Grund: Die betonieren da etwas vor der ersten Portalstütze ein neues Fundament im Fels, der Liftwart meinte die Stütze wird versetzt....
Die Portalstütze ist doch eine schwimmende Gletscherstütze oder? Die wird nun anscheinend ein stück weiter vorne durch eine "normale" ersetzt. (glaub ich halt)
Blöd: Wie ich draufgekommen bin dass ich das eigentlich fotografieren hätte können weil es irgendwen ausm Forum interessieren könnte hatte die Digicam keinen Saft mehr -- sorry
So genug geschwafelt, Bilder:
^^kennt man ja
^^ Freie Bahn!
^^ Olperer
^^ T-F-H Hang so um 14:30, meiner Meinung nach gut befahrbar, zumindest kein "crushed eis" am rechten Rand ist man meiner
Meinung nach sogar um die Zeit noch super runtergekommen.
^^ Heli bringt frischen Sand fürs neue Stützenfundament
^^ Weg zum GB3, ich glaub der wird noch eine Zeit lang halten, geht noch bis direkt zum Eingang.
^^ Ich in meinem neuen Ski - Outfit
Fazit: 6 von 6 maximalen für meiner Meinung nach perfekten Sommerski! Viel besser gehts nicht mehr.