etwas spät, aber hier noch mein Bericht aus Ischgl:
Abfahrt um 23:00 in Duisburg - kein Schnee weit und breit.
Grenzübergang nach Österreich um 6:15 bei Reutte. Dann kurze Pause und über den Fernpass Richtung Imst.
Dann über Landstraße nach Landeck, schnell noch ein paar Lebensmittel eingeladen und dann schnell weiter ins Paznauntal.
Wetter:
7.2.04:
Tal: Bedeckt, warm und leichter Regen, später in Schnee übergehend.
8.2.04:
Tal: Wind, leichter Schneefall
Berg: starker Wind, starker Schneefall, Schneeverwehungen, kaum Sicht.
9.2.04:
Tal: Sturm, Schnee
Berg: noch mehr Sturm (bis 80 km/h), Sicht gleich Null.
10.2.04:
Tal: kein Wind, Sonnig und um die 0 Grad
Berg: null Wind, Supertraumwetter, herrliche Aussicht und super Schnee
11.2.04:
Tal: Schnee, Schnee und nochmal Schnee - aber kein Wind
Berg: Schneefall ohne Pause
Danach verlies mich die Laune zum Wetter protokolieren. Egal, denn nun wurde es richtig schön. quasi bis zum Ende des Urlaubes schönes Wetter. Schneefall meistens nur nachts. So soll es sein.
In den ersten Tagen war auf grund der Wettersituation auf dem Berg wenig bis nichts offen.
Danach war aber meistens alles offen, bis auf die Schlepper, die man nicht braucht.
Auf jeden Fall war es ein super gelungener Urlaub. War das erste Mal in Ischgl und ich bin wirklich begeistert. (ok, war erst mein 3. Skiurlaub)
Für meine Begriffe geniales Skigebiet und kurze Wartezeiten.
Im Ort selbst ein wenig zuviel Apres Ski, aber man kann dem Trubel auch gut aus dem Weg gehen. Vor allem, wenn man in Mathon wohnt.
Von Mathon aus war nur der Skibus immer zu voll, das man schon mal 1,2 Busse ungenutzt weiterfahren lassen musste.
An den Schlechtwettertagen waren wir in Galtür ne Runde schwimmen oder sind einfach in der Ferienwohnung geblieben. Ausruhen. So 13 Tage Skipass schlauchen schon etwas.
Sehr gediegen war auch das Nachtrodeln - selten so viel Spaß gehabt. N bisschen gefährlich vielleicht, aber auf jeden Fall das Geld wert. Auch wenn doch sehr teuer war.
Auf der Rückfahrt nach D hatten wir dann dieses komische Saharasand Wetter, wo der Himmel so braun-rot war. Bei diesem Wetter sind wir an ca. 100 km Stau auf der Gegenseite vorbeigefahren. Aber neidisch auf die war ich trotzdem irgendwie, denn es ging ein sehr sehr genialer Urlaub zu Ende.
Hier noch ein paar Fotos: