Fiss: Alle ND – Kanonen mit ECOSNOW ausgestattet
Die Schneimannschaft um BL Gerhard Rietzler und GF Alois Geiger konnte sich zuvor in der Schneipraxis von den Vorteilen des ECOSNOW – Schneekatalysators überzeugen.
Entscheidend sind in erster Linie die Vorteile bei der Schneeproduktion im Grenztemperaturbereich, womit man in Fiss die häufigste Zeit zu tun hat. Mit ECOSNOW an der Kanone läuft kein Wasser mehr aus den Schneehaufen, es bildet sich kein Eis mehr auf den Pisten und der Schnee ist viel feiner und stabiler. Aus diesen Erfahrungen heraus kann man auch eine deutliche Verzögerung der Schneealterung im Frühjahr erwarten, was bei der starken Sonnenexposition in Fiss sicher von Vorteil ist.
Ein wichtiges Kriterium für die Anschaffung war auch die reibungslose fixe Installation der Geräte an die Kanonen, so daß im Scheibetrieb kein zusätzlicher Arbeitsaufwand für die Schneimannschaft entsteht.
Zudem wird im kommenden Winter ein Teil der HD – Anlage mit ECOSNOW ausgerüstet, um die Verbesserung der Pistenqualität bei den Lanzen über den ganzen Winter beobachten zu können.
Neues in Serfaus-Fiss-Ladis
- mic
- Moderator a.D.
- Skitage 25/26: 0
- Ski: nein
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Hier noch ne Info von SBN:
- billyray
- Wurmberg (971m)
- Ski: ja
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Das ist in der Tat irre steil - vor allem die Südflanke, auch wenn die im Foto gar nicht so steil wirkt. Und der Ziehweg muss über die Südflanke in das kleine Joch gehen, denn sonst kommt man nicht mehr zum Arrezjoch. (Es sei denn, sie tragen wirklich 6-8m vom Berg ab...)michamab hat geschrieben:Tolle Fotos, aber ich glaub auch nicht, dass man die Bergstation auf den Grat baut, schaut sehr zu steil aus.
Naja, die wär halt nicht so lang, aber existieren würde sie schon. Weiter oben am Grat isses halt auch wieder sehr steil.zteph hat geschrieben:Aber wenn das Bergstation Rechts (West) von Pezid kommt, wurde es die schone Direkt-Abfahrt nach das Tal nicht geben
Was vermutlich Bergstations- und schwarze-Piste-mäßig ginge, wäre eine Trasse zum Joch links (östlich) des Pezid, und so steht's ja eigentlich auch im neuen Pistenplan. Aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie man von da noch zum Arrezjoch kommen soll.
(Edit wegen Ost-West-Schwäche)
Zuletzt geändert von billyray am 06.08.2004 - 17:42, insgesamt 1-mal geändert.
- mic
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 2 Mal
...und ich kanns mir ned mehr vorstellen das das Dingen in kommenden Winter fertig ist. Das wird schon eine aufwendigere Sache werden, nicht einfach so Schlepplift wegmachen und neun Bahn auf gleicher Trasse hinbauen. Da wird ordentlich Berg bewegt werden aber in Sölden hat man ja gesehen das für ne UNI-G Station überall Platz ist.Aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen
@billyray: Auch nochmal ein Danke von mir für die geilen Aufnahmen. Wie lange hast Du gebraucht dort hoch zu laufen? In drei Wochen bin ich ja auch dort ob ich mir das antun soll wenn dort nix passiert muß ich mir noch überlegen.
Anfangen könntens ja zumindest mal.......
Schade hättens die Waldbahn nicht verschoben hätte ich zumindest was zum glotzen gehabt.
-
zteph
- Massada (5m)
- Danksagung erhalten: 0
@oli:
Geiles Bild! Sind schone 'show-off' Hange, jeder bei das Restaurant sieht es, wenn man da seine Spuren zieht
Ich war da auch mal, am 1. Januar 2003. Hatte die erste Spuren 
Die Serfauser sollten diese Hange nicht erschliessen ... dann sind die Hange viel zu schnell verspurt
Ich weiss nicht ob der Bahn zum Pezid diese Hange besser erreichbar macht. Auf dieses Bild siehst du ein bischen von das Tal zwischen Pezid und die Masnerhange.
Geiles Bild! Sind schone 'show-off' Hange, jeder bei das Restaurant sieht es, wenn man da seine Spuren zieht
Die Serfauser sollten diese Hange nicht erschliessen ... dann sind die Hange viel zu schnell verspurt
Ich weiss nicht ob der Bahn zum Pezid diese Hange besser erreichbar macht. Auf dieses Bild siehst du ein bischen von das Tal zwischen Pezid und die Masnerhange.
- billyray
- Wurmberg (971m)
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Okay, dann mach ich mal etwas aggressiver Werbung (s. Avatar)!
Und so sind sie denn jetzt online:
http://bergsommer.itsmyplanet.info
und dann kurz durchklicken (Oberinntal > Pezid bzw. Oberinntal > Furgler).
Und so sind sie denn jetzt online:
http://bergsommer.itsmyplanet.info
und dann kurz durchklicken (Oberinntal > Pezid bzw. Oberinntal > Furgler).
-
Jeroen
- Massada (5m)
- Danksagung erhalten: 22 Mal
Furgler?
Weiss einer von Euch ob entweder die Serfauser bergbahnen oder den bergbahnen See den Erschliessung des Furglers (3004m) betrachtet haben? Auch wenn ich mir die alte plaener (neurerschliessung ueber den Ascher huette anschaue, dan ist die Furgler nicht im Frage. Oder eignet das gelaende sich nicht?
mfg, Jeroen
mfg, Jeroen
-
zteph
- Massada (5m)
- Danksagung erhalten: 0
@Jeroen:
Das Gebiet um dem Ascher Hutte und das obere Urgtal sind innen die Seilbahngrundsatze in die vorlaufige Schigebietsgrenze. Der Furgler fallt ganz und weit aussen das durch die Seilbahngrundsatze angewiesene Gebiet.
Das Gebiet um dem Ascher Hutte und das obere Urgtal sind innen die Seilbahngrundsatze in die vorlaufige Schigebietsgrenze. Der Furgler fallt ganz und weit aussen das durch die Seilbahngrundsatze angewiesene Gebiet.
Zuletzt geändert von zteph am 17.08.2004 - 20:47, insgesamt 1-mal geändert.
- starli
- Ski to the Max
- Danksagung erhalten: 2806 Mal
.. mitte August wär ja inzwischen - mag jemand eine Mail schreiben?FreeZ hat geschrieben:Eine Bauverhandlung vor Ort wäre allerdings bereits möglich, leider wurde uns noch kein Verhandlungstermin zugeteilt. Es ist jedoch damit zu rechnen, dass wir frühestens Mitte August einen Termin erhalten werden.
Sollte die Bauverhandlung positiv verlaufen, sind wir zuversichtlich, dass wir den Bahnbau noch durchführen werden.
- Ram-Brand
- Ski to the Max
- Danksagung erhalten: 377 Mal
Dein Avatar ist ja interessant.
Abstandsstörung?
Dein Avatar ist ja interessant.
Abstandsstörung?
Lift-World.info :: Entdecke die Welt der Seilbahntechnik - Liftdatenbank, Fotos & Videos von Liftanlagen, sowie Informationen über Seilbahntechnik und vieles mehr ...
- Ram-Brand
- Ski to the Max
- Danksagung erhalten: 377 Mal
Lift-World.info :: Entdecke die Welt der Seilbahntechnik - Liftdatenbank, Fotos & Videos von Liftanlagen, sowie Informationen über Seilbahntechnik und vieles mehr ...