Neues in Serfaus-Fiss-Ladis
- Ram-Brand
- Ski to the Max
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 377 Mal
Egal. Mußte sein. Wegen sowas eröffne ich bestimmt kein eigen Beitrag.
Lift-World.info :: Entdecke die Welt der Seilbahntechnik - Liftdatenbank, Fotos & Videos von Liftanlagen, sowie Informationen über Seilbahntechnik und vieles mehr ...
- FreeZ
- Massada (5m)
- Danksagung erhalten: 0
sodala, antwort heute um 8:04 bekommen:
guckst du hier und hier
und wg meinem avatar: nein, es ist das passiert nach was es ausschaut...Sehr geehrter Herr Steidl!
Die Bauverhandlung für die Pezidbahn hat noch nicht stattgefunden. Wir haben
jedoch einen positiven Naturschutzbescheid und konnten so mit dem Bau des Weges
beginnen. Wir werden auch um einen vorzeitigen Baubeginn ansuchen.
Ein schöner Herbst würde für alle Beteiligten den Bau dieser Bahn erleichtern.
Wir hoffen und verbleiben
mfg
Stadelwieser Christine
guckst du hier und hier
- Ram-Brand
- Ski to the Max
- Danksagung erhalten: 377 Mal
Und warscheinlich gabs nichtmal einen Notstopp.
Lift-World.info :: Entdecke die Welt der Seilbahntechnik - Liftdatenbank, Fotos & Videos von Liftanlagen, sowie Informationen über Seilbahntechnik und vieles mehr ...
- Martin
- Vogelsberg (520m)
Die Pezidbahn kommt!!
Von http://www.bergfex.at:
Von http://www.bergfex.at:
Stadelwieser Christine hat geschrieben:Die neue Pezidbahn wird als 8er Einseilumlaufbahn ausgeführt, die Talstation liegt auf einer Höhe von 2.324 m, die Bergstation auf 2.748 m, auf eine Länge von 1.329 m überwindet die neue Pezidbahn einen Höhenunterschied von 424 m und befördert im Erstausbau 1.800 Personen in der Stunde (Endausbau auf 2.400 Personen/h möglich). Derzeit wird an den Baustellenzufahrten, dem Skiweg vom Pezid zum Arrezjoch und dem Bauaushub für die Talstation gearbeitet, die Bauverhandlung findet in der KW 37 statt. Die voraussichtliche Feritgstellung der Pezidbahn ist für Weihnachten 2004 geplant, vorausgesetzt die Witterungsverhältnisse im Herbst erlauben einen zügigen Baufortschritt. Der Arrezlift bleibt bis zur Fertigstellung der neuen Pezidbahn als Zubringer in den Masner in Betrieb und wird im nächsten Jahr demontiert.
Neue Abfahrten sind die Pezid-Abfahrt, eine schwarze Abfahrt mit einer Länge von 1,5 km und 424 m Höhenunterschied und die Arrezjochabfahrt welche mit einer Länge von 1 km und 150 m Höhenunterschied als Zubringerabfahrt in Richtung Masner bis auf das Arrezjoch führt und in die bereits bestehende Masnerabfahrt anschließt.
- miki
- Chimborazo (6310m)
- Danksagung erhalten: 1617 Mal
Toll
! Und da behaupten einige das keine Wunder mehr geschehen - hier ist der beste Gegenbeweis!
Those who would give up essential liberty to purchase a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety !
--------------------------------------------------------------------------------------
Skisaison 2025/26: aktuell 10 Skitage = 4 x Kitzsteinhorn, 2 x Mölltaler, 4 Berge, 1 x Obertauern, Zauchensee
--------------------------------------------------------------------------------------
Skisaison 2025/26: aktuell 10 Skitage = 4 x Kitzsteinhorn, 2 x Mölltaler, 4 Berge, 1 x Obertauern, Zauchensee
↓ Mehr anzeigen... ↓
- mic
- Moderator a.D.
- Ski: nein
- Danksagung erhalten: 2 Mal
...bloß gut das ich ab Dienstag in Fiss bin und im Februar ne Woche schon gebucht habe. So ganz ohne Baustelle bzw. neue Bahn wäre das ja auch nix gewesen. 
@Baufotos: Ich werde auch die EOS einpacken incl. Tele und 2 fach Konverter. 3x 512 MB sollten für den Baustellentag reichen
Aber sauknapp wird das schon.
*nedmehrdrangeglaubthab*
@Sekt. In jedem Fall erst mal ein
@Baufotos: Ich werde auch die EOS einpacken incl. Tele und 2 fach Konverter. 3x 512 MB sollten für den Baustellentag reichen
Aber sauknapp wird das schon.
*nedmehrdrangeglaubthab*
@Sekt. In jedem Fall erst mal ein
Zuletzt geändert von mic am 26.08.2004 - 10:07, insgesamt 1-mal geändert.
-
Emilius3557
- Shisha Pangma (8013m)
- Ski: nein
- Danksagung erhalten: 348 Mal
- McMaf
- Wildspitze (3774m)
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 72 Mal
Ich frage mich ja eh immernoch, warum die da ne 8EUB hinbauen. Ich finde das äußerst ungeschickt mitten ins Skigebiet ne EUB zu bauen. Mich nervts auf jedenfall, wenn ich plötzlich mein Snowboard abschnallen muss. Ich hätte gleich zwei 4KSBs gebaut. Den Mooslift und den Arezlift also einfach ersetzen. Ich weiß nicht ob die Lösung hier die beste ist
.
-
jul
- Nebelhorn (2224m)
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Den Arrezlift einfach ersetzen? Das bringt gar nichts. Derzeit reicht die Kapazität aus und für Wiederholungsfahrten ist er nicht geeignet. Deshalb baut man ja auf den Pezid. Ich bin für eine EUB, auf 2700 m wird es ja bei Schlechtwetter nicht mehr so gemütlich sein, außerdem ist eine EUB zwischendurch auch mal ganz angenehm!
NICHT MEHR IM FORUM AKTIV!!!!!
- billyray
- Wurmberg (971m)
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Find ich eigentlich auch - wobei man vielleicht im "Normalbetrieb" ab der Kurve einsteigen könnte (für Wiederholungsfahrten) und nur im "Sturmbetrieb" ab der jetzigen Talstation.Marius hat geschrieben:Ich würde den SL stehen lassen. Zwei Wege zu haben ist immer gut für ein großes, interessantes Skigebiet.
- McMaf
- Wildspitze (3774m)
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 72 Mal
Ja und wieso baut man dann um Himmelswillen auf den letzten drücker ne neue EUB wenn die Kapazität eigentlich ausreicht? Ich glaube nicht, dass die Serfauser den Pezid erschlossen haben, nur um ne neue schwarze Piste zu haben. Die wollten schon den Komfort verbessern, aber das hätten sie meiner meinung nach auch mit nem Sessel auf gleicher Trasse geschafft.jul hat geschrieben:Den Arrezlift einfach ersetzen? Das bringt gar nichts. Derzeit reicht die Kapazität aus und für Wiederholungsfahrten ist er nicht geeignet.
- Martin
- Vogelsberg (520m)
Bei Gondeln fährt man in geschlossenen "Räumen". Desshalb besteht bei Sesseln eine größere Chance des Rausfallens (so lächerlich das jetzt auch klingt). So wird eine Sesselbahn nie so hohe Stützen haben dürfen, wie eine EUB. Daraus folgt also, dass eine EUB aufgrund der hohen Stützen auch größere Spannfelder haben kann!