Olympia 2004

... darf auch mal absolut nix mit dem Thema des Forums zu tun haben!
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
McMaf
Wildspitze (3774m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 72 Mal

Beitrag von McMaf »

Also bitte, wer will nach diesem Tag noch meckern... :twisted:

Deutschland: 8x Gold; 6x Silber; 9x Bronze

und allein Heute 3 Goldmedaillen. Mein ich doch, dass die Deuschen in der ersten Woche traditionell schlecht sind, später aber dann um so mehr absahnen.
Damit liegen wir jetzt auf Platz 5 der Nationenwertung, kein schlechtes Ergebnis. Dass heißt wir liegen sogar vor den starken Russen. Überrascht bin ich nur von den Japanern, die waren doch sonst nie so stark oder?

motorschaden
Vogelsberg (520m)
Ski: nein
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von motorschaden »

lustig fand ich rogan bei einem interview (vor dem finale) wurde er gefragt ob er den amerikaner schlagen könne und er hat geantwortet, dass er ihm schon eine runterhauen könne, aber im wasser könne er ihn nicht schlagen! :lol:
k2k
Moderator a.D.
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von k2k »

McMaf hat geschrieben:und allein Heute 3 Goldmedaillen.
Und jetzt sogar noch eine bei den Bahnradfahren! Saublöd nur, daß die zwei von den Reitern wieder aberkannt wurden.
"Seilbahnen sind komplexe technische Systeme. Sie sind Werke innovativen vielschichtigen Schaffens und bilden ein spannungsvolles Zusammenspiel technischer und wirtschaftlicher, politischer, sozio-kultureller und landschaftlicher Faktoren." (Schweizerisches Bundesamt für Kultur)
McMaf
Wildspitze (3774m)

Beitrag von McMaf »

k2k hat geschrieben: Und jetzt sogar noch eine bei den Bahnradfahren! Saublöd nur, daß die zwei von den Reitern wieder aberkannt wurden.
Ja, das ist ne unverschämtheit. Und das ist einfach nur sportlich unfair von den Franzosen, Briten und Amerikanern. Das hat nichts mit dem Olympischen gedanken zu tun. Die Deutschen haben sich durch das zweimalige Durchreiten der Startlinie defakto einen Nullvorteil verschafft. Und diese Lücke im reglement nutzen die anderen länder jetzt aus um sich ihre medaillen zu holen obwohl sie die nicht verdient haben :evil: .
mic
Moderator a.D.
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von mic »

...es lebe der Sport, der ist gesund und macht uns hoart.

Na, mal sehen wieviele Medallien die Amis noch wegen Doping abgenommen bekommen. Die Griechen sind ja mit megaviel Zeug erwischt worden.
Sind die nicht auch überraschend Europameister geworden. Gleich mal den Otto anraufen wie das Zeug heißt. :wink:
jul
Nebelhorn (2224m)

Beitrag von jul »

Und Medaille Nr. 4! Es war zwar etwas Glück dabei, aber wenn der Ami so blöd ist und auf die falsche Scheibe schießt :)

Nr. 5 sollte heute noch durch Andi Geritzer im Laser-Segeln kommen. Hoffentlich endlich die Farbe, die uns noch fehlt. Wenn nicht, Hagara/Steinacher sind auch super unterwegs.
NICHT MEHR IM FORUM AKTIV!!!!!
jul
Nebelhorn (2224m)

Beitrag von jul »

Hab ichs nicht gesagt :)

Silber für Andi Geritzer im Laser!
Stefan
Alpspitze (2628m)
Danksagung erhalten: 41 Mal
Beitrag von Stefan »

yep. @ deutsche vielseitigkeitsdinger: wozu gibts regeln? sie hat gewusst, dass sie nicht 2x über die startlinie reiten darf. basta. zwar ist es dem rogan menschlich höchst anzurechnen (hoch is ned genug), dass er drauf bestanden hat, dass der peirsol sein gold behalten darf, aber auch da gibts regeln.
was wär denn der nächste schritt? ich war zwar gedopt und hab gegenn eine regel verstoßen, aber ich war der schnellste und will mein gold behalten???? also echt...
McMaf
Wildspitze (3774m)

Beitrag von McMaf »

Genau das ist es ja. Die Deutschen Vielseitigkeitsspringer werden behandelt als ob sie gedopt wären. Das kann doch nicht angehen. Ausserdem hat die Countdownuhr einen Aussetzer gehabt, also teschnische Probleme seitens der Veranstaltung. Falls jemand gestern Abend nach Sabine Christiansen noch den Olympiarückblich geschaut hat. Die Uhr läuft von 45 sec. normalerweise auf null sec. runter. Bei dem Lauf der deutschen Reiterin aber stoppte die Uhr zwischenzeitlich und nahm irgendwann wieder ihren betrieb auf, so dass sie garnicht abschätzen konnte, wann der Star freigegeben war. Als sie dann durch die Startzeitschranke geritten ist, ist die Uhr noch nicht mitgelaufen, was sie gesehen hat. Aufgrunddessen ist sie dann nochmal durch den start geritten. Man kann doch keinen technischen Defekt den Sportlern zur Last legen. Normalerweise wird bei solchen Sachen dann der Lauf wiederholt. Aber sowas ist eine riesen Unverschämtheit und mächtig unsportlich.

k2k
Moderator a.D.

Beitrag von k2k »

Jemand grad beim Handball dabei? Sowas hab ich noch nie gesehen... 8O
"Seilbahnen sind komplexe technische Systeme. Sie sind Werke innovativen vielschichtigen Schaffens und bilden ein spannungsvolles Zusammenspiel technischer und wirtschaftlicher, politischer, sozio-kultureller und landschaftlicher Faktoren." (Schweizerisches Bundesamt für Kultur)
Jens
Wildspitze (3774m)
Danksagung erhalten: 180 Mal

Beitrag von Jens »

k2k hat geschrieben:Jemand grad beim Handball dabei? Sowas hab ich noch nie gesehen... 8O
Ich habs auch im Hintergrund laufen, der Wahnsinn
Tiefschnee muss gewalzt sein
jul
Nebelhorn (2224m)

Beitrag von jul »

Was ist denn da los?
lenni
Massada (5m)

Beitrag von lenni »

Ganz großer Sport!
Der Hammer!
McMaf
Wildspitze (3774m)

Beitrag von McMaf »

Ganz meine Meinung. Großer Spocht.
michamab
Vogelsberg (520m)

Beitrag von michamab »

Geil, wobei mir die Spanier etwas leid tuen.
k2k
Moderator a.D.

Beitrag von k2k »

Für jul, folgende Situation: Viertelfinale Deutschland-Spanien, vor vier Jahren exakt die gleiche Partie, auch im Viertelfinale, 26:27 für Spanien, bekannt als das "Trauma" der Deutschen. Viele Deutsche sind deutlich über 30 und spielen ihr letztes grosses Turnier.

Es geht hoch und runter, mal führen die Deutschen, mal die Spanier. Gegen Ende der regulären Spielzeit führt Spanien mit einem Tor. Es sind noch ca. 20 Sekunden, die Deutschen müssen noch ein Tor machen. Erster Versuch, Foul der Spanier, Zwei-Minuten-Strafe und Freiwurf. Zweiter Versuch, exakt das selbe: wieder können die Spanier nur per Foul eingreifen, Zwei-Minuten-Strafe und Freiwurf Deuschland. Die Spielzeit läuft ab, mit der letzten Aktion kommt das dritte Foul der Spanier und diesmal gibt es Siebenmeter. "Unser Mann" muss treffen, um noch in die Verlängerung zu kommen, sonst sind die Spanier weiter - und er trifft!
Dann kommt die erste Verlängerung von 2x5 Minuten, endet torlos. Zweite Verlängerung, nach 5 Minuten führen die Spanier mit zwei Toren. Anfang der zweiten Hälfte der Anschlusstreffer.
Es wird wieder knapp mit der Zeit, aber Deutschland schafft kurz vor Schluss den Ausgleich. Es kommt zum Siebenmeterschiessen.
Die ersten vier Würfe werden alle gehalten!! Dann trifft der Deutsche und der Spanier trifft nur den Innenpfosten. Ein Tor Führung.
Der nächste Deutsche verwirft, die Chance für Spanien - aber der Spanier trifft auch nicht! Immer noch die Führung.
Dann wird der entscheidende Siebenmeter verwandelt, Deutschland ist im Halbfinale. Aber was für ein Krimi!!

(Hoffe ich hab im Eifer des Gefechts nichts durcheinander gebracht, man möge mich korrigieren...)
k2k
Moderator a.D.

Beitrag von k2k »

Und die hübschen Hockey-Mädels ziehen nach. Klasse!

mic
Moderator a.D.

Beitrag von mic »

Hoffe ich hab im Eifer des Gefechts nichts durcheinander gebracht
Danke für die coole Zusammenfassung. Ich habe es leider auch nicht gesehen, aber es scheint als hätte ich was verpaßt.
wobei mir die Spanier etwas leid tuen
:nein:
Man sieht sich im Leben immer zweimal. Sydney 2000!! :lach:

Gold im Reiten!!!!!! O.K. war ja vorher schon klar!
Alpi
Nebelhorn (2224m)
Beitrag von Alpi »

Triathletin holt Gold für Österreich

Die Triathletin Kate Allen hat Österreichs erste Goldmedaille bei den Olympischen Spielen in Athen geholt. Die gebürtige Australierin gewann dank einer sensationellen Laufleistung vor der Australierin Loretta Harrop und der US-Amerikanerin Susan Williams. Nach dem Schwimmen und Radfahren war Allen nur auf Rang 29 gelegen.
Paßt auf sonst überholen wir euch noch! :wink:
Stefan
Alpspitze (2628m)
Danksagung erhalten: 41 Mal
Beitrag von Stefan »

mhm - die hagara-steinachers san auf goidkurs im tornado :D

Antworten

Zurück zu „Off Topic“