Neues in Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn (Skicircus)
- Alpi
- Nebelhorn (2224m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 0
Hab geerade erfahren das es 2003 keine KSB als Ersatz für den Zehnerschlepplift geben wird! Voraussichtlich wird die Bahn erst 2004 gebaut und in diesem Sommer wieder in Beschneiung investiert!
- dani
- Rigi-Kulm (1797m)
- Danksagung erhalten: 12 Mal
saalbach ist doch schon fast komplett beschneit! und ne schneeanlage hilft auch nicht immer - siehe dieses jahr an weihnachten. 30cm kunstschnee sind dank von von heut auf morgen wieder abgetaut!
gerade im seekar-bereich sollten sie endlich aufrüsten, ist schließlich dass schneesicherste eck im skicirkus.
gerade im seekar-bereich sollten sie endlich aufrüsten, ist schließlich dass schneesicherste eck im skicirkus.
- Alpi
- Nebelhorn (2224m)
- Danksagung erhalten: 0
Also es wird im Sommer eine Erweiterung der Schneeanlage am Reiterkogel und in der Hochalm geben! Zwar keine neuen Leitungen aber erhöhung der Leistung durch Einbau neuer, stärkerer Pumpen, neuer Trafos und am Reiterkogel eine seperate Pumpe für den Bereich Sunliner!
Éine neue Anlage wird es am Westgipfel bei den Liften Unterschwarzach, Funpark, Oberschwarzach und Bergfried geben.
Éine neue Anlage wird es am Westgipfel bei den Liften Unterschwarzach, Funpark, Oberschwarzach und Bergfried geben.
-
Seilbahnfreund
- Nebelhorn (2224m)
- Danksagung erhalten: 164 Mal
>Eine neue Anlage wird es am Westgipfel bei den Liften Unterschwarzach,
>Funpark, Oberschwarzach und Bergfried geben.
@Alpi, meinst Du mit Anlage eine neue Bahn oder eine BeschneiungsAnlage ?
Gruß Thomas
>Funpark, Oberschwarzach und Bergfried geben.
@Alpi, meinst Du mit Anlage eine neue Bahn oder eine BeschneiungsAnlage ?
Gruß Thomas
- schifreak
- Jungfrau (4161m)
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Beschneiung Saalbach
Hi Jungs, Ihr habt einen wichtigen Bereich vergessen, zwischen Kohlmais Bergeralm und Schönleitengebiet is nix beschneit, und da gehört was gmacht um nach Leogang rüberzukommen- nich alle wollen über die Jausernabfahrt die ja am nachmittag im schatten liegt- einzige alternative is der Schibus
Fabi,alpiner Schifreak
TSC 2012-13, Stand 20.01.2013 - 17 Sektionen Bike, 20 Schitage in Tirol ; Zillertal, Stubaital, Ötztal, Kitzbühel,Schiwelt , Schijuwel Alpbach ;
TSC 2012-13, Stand 20.01.2013 - 17 Sektionen Bike, 20 Schitage in Tirol ; Zillertal, Stubaital, Ötztal, Kitzbühel,Schiwelt , Schijuwel Alpbach ;
↓ Mehr anzeigen... ↓
- mic
- Moderator a.D.
- Ski: nein
- Danksagung erhalten: 2 Mal
wie schon in meinem Bericht über Hinterglemm erwähnt sind meine Infos zur "Zehnerbahn", das sie zu 80 % kommt. Außerdem habe ich mich über den Standort der Bergstation informiert.
Ich habe vorort ein paar pics gemacht. Allerdings bin ich mir sicher das die neue Bahn in keinem Fall ganau auf der Schleppertrasse fahren kann. Weil sie dann einfach nicht dort ankommt wo die Bergstation der KSB errichtet werden soll. Viel Spaß beim Bilder anschauen.

Ich habe vorort ein paar pics gemacht. Allerdings bin ich mir sicher das die neue Bahn in keinem Fall ganau auf der Schleppertrasse fahren kann. Weil sie dann einfach nicht dort ankommt wo die Bergstation der KSB errichtet werden soll. Viel Spaß beim Bilder anschauen.
- skikoenig
- Zuckerhütl (3507m)
- Danksagung erhalten: 11 Mal
Du hast nicht zufällig ein Bild von oben, bzw. eins wo die Ellmaualm drauf ist? Hab da mal mit meiner damaligen Schule gewohnt! Ich glaub' das war '87 ??
skikoenig@gmx.de
skikoenig@gmx.de
- mic
- Moderator a.D.
- Ski: nein
- Danksagung erhalten: 2 Mal
ein Bild habe ich nicht, aber mehere
Viel Spaß bei träumen von 87.
Die Ellmaualm ist immer noch auf Schulen eingestellt. Dort waren viele junge Leute "zugange".
1987 war ich übrigens auch das erstemal dort.

der Lift nochmal

der Zenerlift an der Ellmau

Ellmaualm von oben, linke Bildmitte
vom Zwölfer aus gesehen. Das Bild ist "in der Flucht" zur neuen Bergstation fotografiert. Daher bin ich der Meinung das man die alte Lifttrasse nicht nehmen kann. Weil sie dann woanders enden würde

Ellmaualm nochmal von oben, linke Bildmitte
Viel Spaß bei träumen von 87.
Die Ellmaualm ist immer noch auf Schulen eingestellt. Dort waren viele junge Leute "zugange".
1987 war ich übrigens auch das erstemal dort.
der Lift nochmal
der Zenerlift an der Ellmau
Ellmaualm von oben, linke Bildmitte
vom Zwölfer aus gesehen. Das Bild ist "in der Flucht" zur neuen Bergstation fotografiert. Daher bin ich der Meinung das man die alte Lifttrasse nicht nehmen kann. Weil sie dann woanders enden würde
Ellmaualm nochmal von oben, linke Bildmitte