Neues in Serfaus-Fiss-Ladis
-
jony
- Großer Müggelberg (115m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 0
[u][b]Ist ja toll [/b][/u]wenn es noch was werden sollte im kommenden Winter.
Eine EUB ist auch eine schöne Sache für den Sommerbetrieb des Massenergebietes.
Martin hat recht, bei einer EUB können weniger und damit höhere Stützen verbaut werden (laut Sicherheitsbestimmung) als beim KSB.
Nun kann man nur auf wenig Nebel und Schnee im Herbst hoffen, damit ich im Feb. 05 eine neue Piste erleben kann.
Eine EUB ist auch eine schöne Sache für den Sommerbetrieb des Massenergebietes.
Martin hat recht, bei einer EUB können weniger und damit höhere Stützen verbaut werden (laut Sicherheitsbestimmung) als beim KSB.
Nun kann man nur auf wenig Nebel und Schnee im Herbst hoffen, damit ich im Feb. 05 eine neue Piste erleben kann.
Nicht viele Menschen leisten sich den größten Luxus, den es auf Erden gibt - eine eigene Meinung
-
jul
- Nebelhorn (2224m)
- Danksagung erhalten: 2 Mal
CWA sind die anderen. Mir ists jedenfalls gleich welche dranhängen, Hauptsache es gibt die neue Pezidbahn. Swoboda gefällt mir in einer Sache besser, und zwar bei den Türen, die von CWA lassen sich locker 10 cm aufdrücken, auch bei der Schönjochbahn, die Swoboda nicht!
NICHT MEHR IM FORUM AKTIV!!!!!
- Martin
- Vogelsberg (520m)
Die Kabienen von der Schönjochbahn und vom Schattberg X-Press sind von CWA. Die vom Sunliner und von der Alpkopfbahn sind von Swoboda.
Auch wenn ich CWA-Kabienen besser finde, schadet ein wenig Abwechslung sicher nicht! Ich hoffe nur, dass die neuen Kabienen wenigstens Stehhöhe haben werden (im Gegensatz zum Sunliner/Alpkopfbahn)
Auch wenn ich CWA-Kabienen besser finde, schadet ein wenig Abwechslung sicher nicht! Ich hoffe nur, dass die neuen Kabienen wenigstens Stehhöhe haben werden (im Gegensatz zum Sunliner/Alpkopfbahn)
- dani
- Rigi-Kulm (1797m)
- Danksagung erhalten: 12 Mal
mit sicherheit!Ja, so ab 2300m lag auch am letzten Wochenende schon Schnee. Aber der könnte sich ja nochmal verziehen...
wird aber echt ein spannendes rennen. wer wird gewinnen? die pezidbahn oder der winter? die fundamente sollten schon in den nächsten wochen gegossen werden. dann schnee uni-g montieren
- miki
- Chimborazo (6310m)
- Danksagung erhalten: 1589 Mal
@starli:
Aber wenn du mich schon so nett bittest feiere ich auch die Pezidbahn mit einem zusaetzlichem Cocktail ... oder mit nem Krug Sangria
Und jetzt veziehe ich mich ... bin ja offiziell offline! *aufderaltenkistekeineumlautefinfenkann*
Naja, auf meiner 'Flaschenliste' war die Pezidbahn nicht unbedingt, es ging um die Skischaukel Schmittenhoehe - Saalbach und um einige weitere Projekte:mic (oder wars miki?) : Jetzt kannst du die erste Flasche Sekt aus deinem Kühlschrank rausnehmen![]()
Ich glaube ich muss wieder mal eine Flasche kaltstellen, da stehen schon etliche bereit (Stichworte: Piz Valgronda, Gepatschferner, Fernerkogel, neue Talabfahrt Pohorje ).
Aber wenn du mich schon so nett bittest feiere ich auch die Pezidbahn mit einem zusaetzlichem Cocktail ... oder mit nem Krug Sangria
Und jetzt veziehe ich mich ... bin ja offiziell offline! *aufderaltenkistekeineumlautefinfenkann*
Those who would give up essential liberty to purchase a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety !
--------------------------------------------------------------------------------------
Skisaison 2025/26: aktuell 10 Skitage = 4 x Kitzsteinhorn, 2 x Mölltaler, 4 Berge, 1 x Obertauern, Zauchensee
--------------------------------------------------------------------------------------
Skisaison 2025/26: aktuell 10 Skitage = 4 x Kitzsteinhorn, 2 x Mölltaler, 4 Berge, 1 x Obertauern, Zauchensee
↓ Mehr anzeigen... ↓
- k2k
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 18 Mal
Steht doch alles schon hier drin.
"Seilbahnen sind komplexe technische Systeme. Sie sind Werke innovativen vielschichtigen Schaffens und bilden ein spannungsvolles Zusammenspiel technischer und wirtschaftlicher, politischer, sozio-kultureller und landschaftlicher Faktoren." (Schweizerisches Bundesamt für Kultur)
- dCk
- Großer Müggelberg (115m)
- Ski: nein
Hier steht nur, dass gebaut wird und ich wollte wissen ob jeman weiss oder gehört hat, ob man nun wirklich begonnen hat.
es wurde mal den "erneuerten Pistenplan" gepostet, der funktioniert nun aber nicht mehr...
und ich hab jetzt nich mitgekriegt wo genau der Lift auf den Pezid führt, bzw. wie die Serfauser das nun lösen.
es wurde mal den "erneuerten Pistenplan" gepostet, der funktioniert nun aber nicht mehr...
und ich hab jetzt nich mitgekriegt wo genau der Lift auf den Pezid führt, bzw. wie die Serfauser das nun lösen.
- michamab
- Vogelsberg (520m)
Ich hab mir gerade den Flash-Pistenplan von SFL angeschaut und dann auf den Waldlift geklickt. Dort steht als Kommentar, dass er ab dem Winter 2004/05 durch eine 8EUB ersetzt wird. Stimmt das, der Pistenplan wurde zumindestens zum letzten mal am 3.9.04 aktualisiert ?
-
Jeroen
- Massada (5m)
- Ski: nein
- Danksagung erhalten: 22 Mal
'Pezid news' auf website Serfaus
Es gibt neu INformationen auf dem website von Serfaus.Fiss:
http://www.serfaus-fiss-ladis.at/serfau ... n04_05.htm
-Jeroen
http://www.serfaus-fiss-ladis.at/serfau ... n04_05.htm