Neues in St. Anton/​St. Christoph/​Stuben/​Lech/​Zürs/​Warth/​Schröcken – Ski Arlberg
-
crazy_chris
- Großer Müggelberg (115m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 0
- skikoenig
- Zuckerhütl (3507m)
- Danksagung erhalten: 11 Mal
Was mir nicht so ganz in den Kopf will, ist dass die die lifte in den Plan einzeichnen!crazy_chris hat geschrieben:.....er spricht davon, dass man die Verbindung mittelfristig herstellen KÖNNTE....
ich geh davon aus, dass dieses Projekt frühestens in 3-4 Jahren realisiert wird....
Das ist sonst nicht unbedingt deren Art am Arlberg! Gut, Schafalplift, war klar, das der kommt, aber ansonsten wurde meines Wissens nie ein Lift vorher in irgendeinen Plan eingezeichnet!
-
crazy_chris
- dani
- Rigi-Kulm (1797m)
die verbindung lech-zürs mit st.anton ist also nicht auf eis gelegt!!! auch mit kappl plant man!
wenn mal werden würde wie geplant... von warth nach lech, zürs dann über trittkopf nach st.anton weiter über rendl nach kappl. hier übernachten und weiter mit dem bus nach see. von hier über masner nach serfaus und weiter nach fiss und ladis *träum*Doch nicht nur die WM-Bewerbung, sondern auch der Zusammenschluss von Skigebieten am Arlberg wurde andiskutiert. Neben dem lifttechnischen Zusammenschluss mit Zürs-Lech (der allerdings keine neuen Pistenflächen brächte) ist eine Ausdehnung in Richtung Kappl geplant. Eine Verbindung vom Rendl-Skigebiet in Richtung Kappl würde zusätzliche Pistenflächen bedeuten. „Ob das Vorhaben genehmigungsfähig ist, bleibt abzuwarten. Aber als langfristiges Ziel streben wir den Zusammenschluss mit dem Kappler Skigebiet an“, so Tschol
- F. Feser
- Administrator
- Danksagung erhalten: 1516 Mal
hm lifttechnischer zusammenschluss von st.anton und lech ...
da wär doch ne 3s prädestiniert dazu odda?
da wär doch ne 3s prädestiniert dazu odda?
- F. Feser
- Administrator
- Danksagung erhalten: 1516 Mal
vergessn!
- WISBI-Meister
- Ski: nein
- k2k
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 18 Mal
Sehe ich anders. Im Skipass ist es eh drin, ich zahle also für beide Gebiete. Also will ich auch in beiden fahren können, und wenn es nur jeweils ein halber Tag ist. Ob's jetzt eine 3S ohne Pisten sein muß, darüber kann man geteilter Meinung sein. Aber wenigstens eine lawinensichere Route, die man auch ohne Bergführer fahren kann, sollte so langsam mal her.lanschi hat geschrieben:Wer nach Lech/Zürs will, kann doch auch mit dem Auto rüber fahren. Für einen Tag wären die Gebiete sowieso zu groß...
"Seilbahnen sind komplexe technische Systeme. Sie sind Werke innovativen vielschichtigen Schaffens und bilden ein spannungsvolles Zusammenspiel technischer und wirtschaftlicher, politischer, sozio-kultureller und landschaftlicher Faktoren." (Schweizerisches Bundesamt für Kultur)
-
crazy_chris
man braucht auch nicht wirklich ein auto.....
der bus fährt im 15 min. takt, den ganzen Tag - und ist außerdem Gratis wenn man im Besitz einer Tageskarte oder eines Mehrtagesskipass ist...
steigt man also in Zürs ein, ist man in 5 min. im Skigebiet von St.Anton....
Eine Skiroute könnte höchstens oberhalb der Flexengalerie verlaufen....allerdings wären dann auch hier trassierungen notwendig....
weiter oben geht nix mehr, da ist das gelände zu steil und hat zu viele felsen....
der bus fährt im 15 min. takt, den ganzen Tag - und ist außerdem Gratis wenn man im Besitz einer Tageskarte oder eines Mehrtagesskipass ist...
steigt man also in Zürs ein, ist man in 5 min. im Skigebiet von St.Anton....
Eine Skiroute könnte höchstens oberhalb der Flexengalerie verlaufen....allerdings wären dann auch hier trassierungen notwendig....
weiter oben geht nix mehr, da ist das gelände zu steil und hat zu viele felsen....
-
crazy_chris
- Jojo
- Eiger (3970m)
- Danksagung erhalten: 826 Mal
Mmh? Kann ich mir nicht so wirklich vorstellen?!?
Vielleicht hat der Vorstand der Bergbahnen ja bewilligt, sich nun eingehend mit dem Projekt zu beschäftigen, was nicht heißt, dass die Verbindung auch auf jeden Fall zu Stande kommt!
Vielleicht hat der Vorstand der Bergbahnen ja bewilligt, sich nun eingehend mit dem Projekt zu beschäftigen, was nicht heißt, dass die Verbindung auch auf jeden Fall zu Stande kommt!
Der Bundesgesundheitsminister warnt:
Der vorangegangene Beitrag kann Spuren von Ironie, Zynismus und Sarkasmus enthalten. Sollten sie mit einer dieser Substanzen
in Konflikt geraten oder einfach nicht in der Lage sein, diese zu erkennen, so konsultieren Sie Ihren Arzt oder Apotheker.
Der vorangegangene Beitrag kann Spuren von Ironie, Zynismus und Sarkasmus enthalten. Sollten sie mit einer dieser Substanzen
in Konflikt geraten oder einfach nicht in der Lage sein, diese zu erkennen, so konsultieren Sie Ihren Arzt oder Apotheker.
↓ Mehr anzeigen... ↓
- miki
- Chimborazo (6310m)
- Danksagung erhalten: 1572 Mal
Mal eine Vermutung: in den vergangenen Tagen hatte die Tiroler ÖVP eine parteiinterne Klausur, wo es 3 Hauptthemen gab:
.
Wenn meine Vermutung stimmt, ist also noch nichts fix, aber auf gutem Weg. Ich bin vorsichtig optimistisch, und das nicht nur beim Projekt St. Anton - Kappl
.
Link: http://tirol.orf.at/oesterreich.orf?rea ... &id=342822
Klar, es sind vorerst 'nur' die Beschlüsse einer Partei, die aber in Tirol die Absolute hat und eigentlich auch alleine regieren könnte (warum man damals mit der SPÖ die Koalition beschlossen hat versteh ich heute noch nicht)Raumordung, Seilbahnen, Golfplätze - um diese drei heißen Eisen geht es bei der ÖVP-Klubklausur in Galtür. Interne Meinungsverschiedenheiten sind nicht ausgeschlossen. (...) Wer darf Golplätze bauen oder Skigebiete erweitern? Noch diesen Herbst sollen dazu die Gesetze beschlossen werden. Doch davor muss sich die ÖVP-Fraktion intern einigen.
Wenn meine Vermutung stimmt, ist also noch nichts fix, aber auf gutem Weg. Ich bin vorsichtig optimistisch, und das nicht nur beim Projekt St. Anton - Kappl
Link: http://tirol.orf.at/oesterreich.orf?rea ... &id=342822
- dani
- Rigi-Kulm (1797m)
kann au net glauben dass die verbindung ohne wenn und aber genehmigt wird. es handelt sich schließlich um ein völlig unerschlossenes gebiet! weiß eigentlich jemand welche lift, wo über welche berge gebaut werden soll? da sind doch einige gipfel und täler dazwischen. ne verbindung nach galtür wäre ja da fast einfacher... bei ner verbindung mit kappl kann bestimmt net alles mit pisten erschlossen werden! ich brauch mehr informationen:!:
-
Pete
die verbindung wäre denk ich nicht so schwierig. is eigentlich nur ein tal (malfontal), was durchquert werden müsste. ein lift weiter hinten am rendl (war auch schon mal so geplant soweit ich weiß) und dann wäre man schon in dem tal. müsste also mit 3 oder 4 liften erschlossen werden können. wie es mit pisten aussehe weiß ich net, aber hab schon von leuten gehört die mit tourenski durchs malfontal nach pettneu gefahren sind, müsste also gehen.
auf der karte kann man das einigermaßen erkennen (is aber relativ klein):
auf der karte kann man das einigermaßen erkennen (is aber relativ klein):