Bayern-Fans sind Feiglinge

... darf auch mal absolut nix mit dem Thema des Forums zu tun haben!
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Antworten
Jay
Moderator a.D.
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 462 Mal

Bayern-Fans sind Feiglinge

Beitrag von Jay »

Eine Polemik aus gegebenem Anlass
BAYERN-FANS SIND FEIGLINGE
Johannes Keller
taz Nr. 5646 vom 28.9.1998

Jeder Fußballfan weiß es intuitiv. Es ist nicht nötig, es auszusprechen. Keiner zweifelt daran. Und doch gibt es das Bedürfnis, es ein für alle Mal festzustellen:
Es gibt keine Bayern-Fans. Ohne Zweifel, es gibt Menschen, die sich einbilden, Fans von Bayern München zu sein. Ihrem äußeren Verhalten nach könnte man sie auch als solche wahrnehmen. Sie tragen die Trikots ihrer Mannschaft, jubeln bei Treffern für ihr Team, lesen in der Zeitung jede noch so unwichtige Meldung über ihren Verein und fiebern dem nächsten Spieltag entgegen.
Aber ihnen fehlt doch das Eigentliche, die Essenz des Fan-Seins: Verzweiflung. Es gibt keine Anhänger des FC Bayern, die jemals von diesem Gefühl gepackt wurden. Über Tage hinweg wie gelähmt zur Arbeit zu gehen, im Kopf nur der Gedanke an die drohende Niederlage, das endgültige Aus, den Abstieg, den verpassten Aufstieg oder Uefa- Cup-Platz. Bayern-Fans haben immer eine Gewissheit, die sie immun macht gegenüber jedem Gefühl der Angst und der Ausweglosigkeit.
Sie wissen, ihr Klub kann jede verpasste Chance nachholen. Wenn nicht diesmal, dann eben nächste Saison. Was soll's, wir holen uns schon die richtigen Leute.
Es gibt keinen Bayern-Anhänger, der jemals mitansehen musste, wie sein Team zum sechsten Mal in Folge verliert. Kein Bayern-Anhänger saß jemals zitternd vor dem Radio und fürchtete sich davor, dass der Reporter ein Tor aus einem Stadion verkündet, in dem sein Klub gerade das überlebenswichtige 0:0 über die Zeit zu retten versucht.

Natürlich, Bayern hat schon bittere Niederlagen hinnehmen müssen, etwa 1982 im Europacup-Finale gegen Aston Villa. Oder 1987 gegen Porto. Mehrfach wurde die Meisterschaft knapp verpasst. Aber dieses Gefühl, das 30.000 Werder-Fans ergriff, als Kutzop den Elfmeter an den Pfosten setzte, werden Bayern-Anhänger nie erleben.
Kein Bayern-Anhänger wird je verstehen, was die Frankfurter Fans 1992 durchlitten, als ihr Team in Rostock die Meisterschaft verspielte. Dieser Aspekt der verzweifelten Hingabe fehlt jedem, der sich für den FC Bayern entschieden hat. Und es ist gerade das, was diesen Verein für Millionen Menschen so attraktiv macht.
Der natürliche Grundzustand des Bayern-Anhängers ist also nicht Verzweiflung, das Gefühl der Ausweglosigkeit und Schwäche, sondern Bayern-Anhänger leben in einem Ausgangszustand der Arroganz und Überlegenheit. Verzweiflung wegen und durch ihren Fußballclub ist diesen Menschen vollkommen fremd. Bayern-Anhänger sind keine Fußballfans, sondern Feiglinge, unfähig zu wahrer Hingabe, die das Risiko einschließt, tief enttäuscht zu werden.

Stefan
Alpspitze (2628m)
Danksagung erhalten: 41 Mal
Beitrag von Stefan »

genau so schauts aus!
skikoenig
Zuckerhütl (3507m)
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von skikoenig »

Wie recht der Verfasser doch hat! Und das immerhin schon vor 6 Jahren!
Bayern-Anhänger sind keine Fußballfans, sondern Feiglinge, unfähig zu wahrer Hingabe, die das Risiko einschließt, tief enttäuscht zu werden
@jwahl: Warum habt Ihr Dortmunder gestern nicht den Sack zugemacht? AAAAAHHHHHHHHH!!! Hab' echt die Krise bekommen bei der sportschau!

Naja, Hauptsache der VfL gewinnt heute, denn die Nummer 1 im Pott sind wir!
Jay
Moderator a.D.

Beitrag von Jay »

skikoenig hat geschrieben: @jwahl: Warum habt Ihr Dortmunder gestern nicht den Sack zugemacht? AAAAAHHHHHHHHH!!! Hab' echt die Krise bekommen bei der sportschau!
Warum, das ist eine sehr gute Frage. Ich plädiere auf reine Dummheit. Und vorallem, ich hab es nicht anders verdient. Hab mich dazu verleiten lassen in der 87. Minute einen Bayern Fan anzurufen und den zu verhöhnen...Ich Idiot. Aber mal im Ernst, Bayern war erschreckend schwach und Dortmund hat bis auf die letzten 5 Minuten eigentlich sehr konzentriert gespielt. Magath wird am Ende dieser Saison nicht mehr Bayern Trainer sein, da leg ich mich fest.

jakob

P.S. Schwarzmarkt ist gestern zusammengebrochen, die haben nachher Sitzplatzkarten für 5 Euro vergeben...
skikoenig
Zuckerhütl (3507m)

Beitrag von skikoenig »

P.S. Schwarzmarkt ist gestern zusammengebrochen, die haben nachher Sitzplatzkarten für 5 Euro vergeben...
Echt? Warum das, doch nicht weil die Bayern keiner mehr sehen will! Da hätte ich doch noch hinfahren können! :cry:

Hab mich dazu verleiten lassen in der 87. Minute einen Bayern Fan anzurufen und den zu verhöhnen...Ich Idiot
Oha! Todsünde! Das macht man nicht! Man kann höchstens böse SMS vorbereiten und diese dann nach dem Abpfiff abschicken! Aber niemals vor dem Abpfiff verhöhnen!
Jay
Moderator a.D.

Beitrag von Jay »

skikoenig hat geschrieben: Oha! Todsünde! Das macht man nicht! Man kann höchstens böse SMS vorbereiten und diese dann nach dem Abpfiff abschicken! Aber niemals vor dem Abpfiff verhöhnen!
Ich weiss, aber so blöd ist doch eigentlich niemand. Allerdings war mir in der 89. nach dem 2:1 klar, dass das noch nicht alles war. Warum dann einige Herrschaften in der Defensive immer noch nicht aufwachen und einfach passiv agieren, das kann ich mir echt nicht erklären...

Jakob
Dresdner
Nebelhorn (2224m)
Ski: nein
Danksagung erhalten: 0
Beitrag von Dresdner »

Eigentlich wollte ich mich zu solchen Themen nicht mehr äußern, aber:
Lieber Feiglinge, als solche Chaoten, wie sie sich bei uns aufführen.
Aus der offiziellen HP von Dynamo Dresden:
Dynamo sucht Chaoten
BILD Dresden hat gestern die Fotos von 11 Personen veröffentlicht, die auf Video aufgezeichnet wurden und dringend verdächtigt werden nach dem Pokal-Spiel gegen den KSC die Fans und Offiziellen des KSC bedroht und anschließend randaliert zu haben. Der Verein bittet nun alle Freund, Fans und Mitglieder des Vereins, die diese auf den Fotos abgebildeten Personen kennen, bei der Aufklärung zu helfen. Dazu wurde von der Polizei eine Zeugenhotline mit der Nummer: 0351-483 22 33 geschaltet. Es wurde bereits verkündet, dass sich zwei der abgebildeten Personen bereits gestellt haben und bei einigen schon die Identität bekannt ist.
Alle denen der Fußball in Dresden am Herzen liegt, sollten hier helfen. Wir stehen mit unserer Profi-Mannschaft im Blickpunkt des gesamten Landes und können einfach nicht aktzeptieren, dass einige Chaoten das Bild von Dynamo zerstören und den Verein in der Öffentlichkeit in Verruf bringen.
Und so sehen sie aus, die Bilder von Dummheit und Haß. Die Fotos entstammen Polizeivideos und sind von Seiten der Staatsanwaltschaft zur Veröffentlichung freigegeben:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Pendolino
http://www.bergbahngeschichte.de - Seilbahngeschichte & Seilbahntechnik
skikoenig
Zuckerhütl (3507m)

Beitrag von skikoenig »

Magath wird am Ende dieser Saison nicht mehr Bayern Trainer sein, da leg ich mich fest.
Könnte gut sein! Aber ich denke, der bekommt nochmal die Kurve! Viel mehr würde mich interessieren, ob van Marweik (oder wie man den schreibt) Ende der Saison noch Trainer ist!
Jay
Moderator a.D.

Beitrag von Jay »

van Marwijk wird sicher bleiben, das problem liegt wohl eher in der Mannschaft. Der ist auf einem guten Weg das Problem Mannschaft etwas in den Griff zu bekommen. Und wenn man an das Problem Finanzen denkt, wird man erahnen dass garkein Geld für einen neuen trainer da ist (ich erwarte dass mindestens einer der tschechen im Winter den Verein verlässt). Derzeit auf der Abschussliste in der BL stehen wohl Toppmöller, Jara (den ich bei weitem noch nicht auf einem sicheren Trainerstuhl sitzen sehe) und Lienen...

Jakob

Emilius3557
Shisha Pangma (8013m)
Danksagung erhalten: 348 Mal

Beitrag von Emilius3557 »

Mir passt der Grundtenor dieses Topics nicht... :D
Wo stände der deutsche Fußball ohne den FC B? Die tapferen UEFA-Cup-Kandidaten scheitern ja eh alle wieder in der 2.Runde gegen ukrainische Mannschaften ohne qualifizieren sich gar nicht (vgl. Dortmund).
Wo ich euch Recht gebe ist die Vermutung, dass Magath wohl nur diese Saison Trainer sein wird, des hab ich im Gfühl...
Glückwunsch an unsere holländischen Freunde die solche Stürmer wie Makaay oder van Nistelrooy (2 Tore in der CL) in ihrer Nationalelf bewundern dürfen...
skikoenig
Zuckerhütl (3507m)

Beitrag von skikoenig »

Marius hat geschrieben: Die tapferen UEFA-Cup-Kandidaten scheitern ja eh alle wieder in der 2.Runde gegen ukrainische Mannschaften ohne qualifizieren sich gar nicht (vgl. Dortmund).
O.k. Dortmund ist echt peinlich für Deutschland, aber in der 2.Runde raus ist nicht! Wie soll denn jetzt Stuttgart, Aachen oder Schalke noch rausfliegen, bei den Hinsoielergebnissen! Und dann gibt es ja nun mal die neue Gruppenphase! Also, mit 2te Runde raus ist nicht!
Wo stände der deutsche Fußball ohne den FC B?
Recht hast Du damit schoN! Aber bitte dann nicgt immer diese Arroganz der Bayern!
Wenn sie das weglassen würden, wären sie mir international bestimmt sympathischer!
Emilius3557
Shisha Pangma (8013m)
Danksagung erhalten: 348 Mal

Beitrag von Emilius3557 »

Gut, hatte vergessen, dass es jetzt keine 2.Runde mehr gibt.
Ich freue mich ja über jede deutsche Mannschaft, die international erfolgreich spielt, z.B. das 3:0 der Leverkusener gegen Real war einfach klasse!
Arroganz der Bayern
Gehört wohl ein wenig zu ihrer Rolle. Populärer bei ihren Nicht-Anhängern wären sie ohne Arroganz (wenn diese sich z.B. von heute auf Morgen abstellen lassen würde) sicher nicht. Gegenüber 1860 verfolgt der Verein eine richtig kooperative Linie (die ´60er verkaufen des öfteren jüngere Spieler mit großem Gewinn an Bayern, gemeinsames Stadion), die aber dem Profil der ´60er ziemlich schadet. Für St. Pauli habens z.B. vor einigen Jahren ein Benefiz-Spiel gemacht.
Dresdner
Nebelhorn (2224m)
Danksagung erhalten: 0
Beitrag von Dresdner »

Für St. Pauli habens z.B. vor einigen Jahren ein Benefiz-Spiel gemacht.
Nicht nur für St. Pauli. Auch als es Dresden nach dem Zwangsabstieg aus der 1. BL direkt in die Oberliga richtig dreckig ging kamen die Bayern und haben den kompletten Spielerlös für die unterklassige Mannschaft gegeben.
Pendolino
http://www.bergbahngeschichte.de - Seilbahngeschichte & Seilbahntechnik
Alpenkoenig
Fichtelberg (1214,6m)
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Alpenkoenig »

Arroganz der Bayern
Kommt wohl hauptsächlich auch davon, daß sie in den Medien hauptsächlich durch Hoeneß, Kahn und Beckenbauer vertreten sind.
Und sobald vor allem erstere zwei den Mund aufmachen, vergisst man schnell jegliche Benefiztätigkeit.
mic
Moderator a.D.
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von mic »

Wenn jemand gewinnt hat er nun mal eben viele Fans.

Ist doch immer wieder klasse, wie auf einmal Brementrikots durch unsere Stadt laufen. Am besten gefällt mir dann wenn auch noch wenn Ailton draufsteht...Bild

@Magath: Er sieht auf jedem Fall das es besser wird. Ob die Oberen der Bayern das auch so sehen?
Stefan
Alpspitze (2628m)
Danksagung erhalten: 41 Mal
Beitrag von Stefan »

Glückwunsch an unsere holländischen Freunde die solche Stürmer wie Makaay oder van Nistelrooy (2 Tore in der CL) in ihrer Nationalelf bewundern dürfen...
das schon - aber die sind untereinander bei jedem großturnier derart zerstritten, dass sie wieder nix reißen. klar, einmal europameister ist stark für ein so kleines land. aber bei dem potenzial, das diese mannschaft hat... ein wahnsinn. hoffmer mal, dass van basten da ruhe reinbringt. denn zum zuschauen sind die holländer eine der attraktivsten nationalmannschaften weltweit.
k2k
Moderator a.D.
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von k2k »

Eigentlich wollte ich mich ja aus dem Thema raushalten, aber es steht 2:1 für Osnabrück. Noch 23 Minuten, Daumen drücken daß es so bleibt!
"Seilbahnen sind komplexe technische Systeme. Sie sind Werke innovativen vielschichtigen Schaffens und bilden ein spannungsvolles Zusammenspiel technischer und wirtschaftlicher, politischer, sozio-kultureller und landschaftlicher Faktoren." (Schweizerisches Bundesamt für Kultur)

skikoenig
Zuckerhütl (3507m)

Beitrag von skikoenig »

k2k hat geschrieben:Eigentlich wollte ich mich ja aus dem Thema raushalten, aber es steht 2:1 für Osnabrück. Noch 23 Minuten, Daumen drücken daß es so bleibt!
Aha, noch einer der nebenher schaut! Hoffe auch, dass es so bleibt!

habe mir eben UEFA-Pokalkarten Bochum gegen Lüttich ersteigert bei ebay! :jump: :jump: :jump:
Falls es jmd. interessiert! :lol:
skikoenig
Zuckerhütl (3507m)

Beitrag von skikoenig »

Scheisse ! 2:2!!!
k2k
Moderator a.D.

Beitrag von k2k »

Sch..., zu früh gefreut :evil:
"Seilbahnen sind komplexe technische Systeme. Sie sind Werke innovativen vielschichtigen Schaffens und bilden ein spannungsvolles Zusammenspiel technischer und wirtschaftlicher, politischer, sozio-kultureller und landschaftlicher Faktoren." (Schweizerisches Bundesamt für Kultur)
k2k
Moderator a.D.

Beitrag von k2k »

Und dann in der Schlußminute das 3:2, das gibts auch nur bei den Bayern...
Wiede
Eiger (3970m)
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von Wiede »

Aber echt - so ein Dreck!!! :evil:
Skisaison 2018/2019: *** leider nur 4 Tage ***

Antworten

Zurück zu „Off Topic“