Sehr, sehr schade ...

Medienberichte rund um den Wintersport: Aktuelle TV-Tipps, Presseartikel, Unfallmeldungen und Diskussionen zu Nachrichten aus der Alpinwelt.
seilreiter
Großer Müggelberg (115m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 0

Sehr, sehr schade ...

Beitrag von seilreiter »

Endefeuer!

Sorry diese Seite gibt es nicht mehr. Seilbahn.tk ist Geschichte. Seilbahn.tk kann sich keinen Webspace mehr leisten. Daten wurden lift-world.info zur Verfügung gestellt. Nach 3 Jahren ist der Traum zu Ende. Ich bitte um Verständnis. Ebenfalls bis auf weiteres stillgelegt ist das Bergbahnforum.
http://www.seilbahn.tk
:( :schade:

starli
Ski to the Max
Danksagung erhalten: 2806 Mal
Beitrag von starli »

Hm? Wie das.. komich .. das Forum wird doch eh nicht auf seinem Rechner gewese sein, sondern war doch eins auf so nem (Gratis?)-Foren-Server...

.. heißt das, er kommt wieder zu uns? :)
Alpenkoenig
Fichtelberg (1214,6m)
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Alpenkoenig »

Ich glaube, Michi war am Schluß bei Migi.
d-florian
Zugspitze (2962m)
Danksagung erhalten: 40 Mal

Beitrag von d-florian »

richtig! und der gratis service ist auch dahin und wird dahin bleiben, da migi seinen betrieb eingestellt hat! er hat auch ein rundschreiben rausgegeben! daher gibt es hier sicher leute die mehr über die gründe wissen oder er gar selbst! aber ich finde es wirklich auch sehr sehr schade das michi´s hp weg ist! ich fände es echt klasse wenn sie in irgendeiner form doch noch gehalten werden könnte zb. von seilbahn.net oder so....
..aber scheiß drauf.. Weltcup ist nur einmal im Jahr....
Migi
Wurmberg (971m)
Ski: nein

Beitrag von Migi »

Ok, dann sag ich mal was dazu.

Ich habe das Webhosting aufgegeben, das ist richtig. Zur Zeit laufen die Server jedoch noch, eine Datensicherung ist also noch möglich. Allerdings werden Sie in der nächsten Zeit offline geschaltet.

Ich bin nicht aus dem Webhosting-Geschäft ausgestiegen weil ich keinen Spass mehr daran gehabt hätte. Nein, den hatte ich sehr wohl. Und es war immer mein Ziel kostenlosen bzw. sehr günstigen Webspace bereitzustellen.

Jedoch kam es in der letzten Zeit zu langen Response-Zeiten und Ausfällen. Zuletz war der Server ganze 4 Tage down. Sowas will und kann ich gegenüber meinen Kunden nicht verantworten und habe mich deshalb entschlossen mein Webhosting-Angebot aufzugeben.

Ich selbst finde es auch sehr schade, dass MM seine Website gleich komplett offline genommen hat, auch wenn ich ihn verstehen kann. Ich habe jedoch ihn auch wie alle anderen Kunden auf Ersatzangebote im selben Preissegment aufmerksam gemacht. Zum Beispiel ist da www.111.com . Dort gibts 1 GB Webspace ab CHF 3.-.

Wie gesagt ist die Einstellung des Webhostingbetriebs nicht eine Schikane oder Diskriminierung oder so. Ich will schlichtweg keinen so schlechten Dienst mit sovielen Ausfällen anbieten, da dies meinem Grundziel von gutem und günstigem Webhosting nicht entspricht.
http://www.bergbahnen.org - Die Seilbahnwebsite
Wiede
Eiger (3970m)
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von Wiede »

Kanns sein, dass MM seine Lust an Seilbahnen komplett verloren hat? Also das kommt mir schon spanisch vor, wenn jemand solche extremen Schwankungen hat... Soll heissen: heute bin ich Top-Experte und morgen interessiert mich mein Lieblingsthema überhaupt nicht mehr... :bahnhof:
Skisaison 2018/2019: *** leider nur 4 Tage ***
lanschi
Mount Everest (8850m)
Danksagung erhalten: 300 Mal

Beitrag von lanschi »

Wiede du hast leider Recht. Meier Michael hat mir in einem langen ICQ-Gespräch so einiges erzählt...
k2k
Moderator a.D.
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von k2k »

So ist es. MM meint, er will sich nicht mehr weiter mit Seilbahnen beschäftigen. Hab mich gestern auch länger via ICQ mit ihm unterhalten.
Über seine genauen Gründe bin ich mir selbst noch nicht so recht im Klaren, fragt ihn also am besten selbst.
"Seilbahnen sind komplexe technische Systeme. Sie sind Werke innovativen vielschichtigen Schaffens und bilden ein spannungsvolles Zusammenspiel technischer und wirtschaftlicher, politischer, sozio-kultureller und landschaftlicher Faktoren." (Schweizerisches Bundesamt für Kultur)
lanschi
Mount Everest (8850m)
Danksagung erhalten: 300 Mal

Beitrag von lanschi »

Einen Grund kann ich euch nennen, darüber haben wir aber schon oft diskutiert: Die Art wie manchmal hier im Forum miteinander umgegangen wird.

Des weiteren ist das Ganze extrem zeitaufwendig für ihn, jeder will etwas von ihm, da er sich hier nunmal am Besten ausgekannt hat.

Das Ende von seilbahn.tk hab ich trotz alledem nicht erwartet!!!
Zuletzt geändert von lanschi am 21.09.2004 - 22:35, insgesamt 1-mal geändert.

Jojo
Eiger (3970m)
Danksagung erhalten: 859 Mal
Beitrag von Jojo »

Entweder ich interessiere mich für etwas oder nicht. Oder ich verliere einfach das Interesse an einer Sache und lass es sein!
Ich akzeptiere Michi's Entscheidung, auch wenn es sehr schade ist!
Der Bundesgesundheitsminister warnt:
Der vorangegangene Beitrag kann Spuren von Ironie, Zynismus und Sarkasmus enthalten. Sollten sie mit einer dieser Substanzen
in Konflikt geraten oder einfach nicht in der Lage sein, diese zu erkennen, so konsultieren Sie Ihren Arzt oder Apotheker.
↓ Mehr anzeigen... ↓
PK
Großer Müggelberg (115m)
Beitrag von PK »

---

EDIT: weis zwar net ganz was daran so schlimm war was ich geschrieben hab aber auf Grund eines Forenuseres gelöscht...
Zuletzt geändert von PK am 22.09.2004 - 17:43, insgesamt 1-mal geändert.
http://lost-ropeways.de
- ehem. und aufgelassene Seil- und Bergbahnen
http://skilift-info.de
- Alles über Ski- und Schlepplifte
↓ Mehr anzeigen... ↓
k2k
Moderator a.D.
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von k2k »

Jojo hat geschrieben:Ich akzeptiere Michi's Entscheidung, auch wenn es sehr schade ist!
Dito - auch wenn ich es ihm gestern noch nicht geglaubt hab. Ich halte auch nicht so viel davon, daß das jetzt im Forum ausdiskutiert und breit getreten wird.
"Seilbahnen sind komplexe technische Systeme. Sie sind Werke innovativen vielschichtigen Schaffens und bilden ein spannungsvolles Zusammenspiel technischer und wirtschaftlicher, politischer, sozio-kultureller und landschaftlicher Faktoren." (Schweizerisches Bundesamt für Kultur)
mic
Moderator a.D.
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von mic »

mehr Zeit für seine Freundin
...die Weibchen verändern die Männchen...

(zumindest vorübergehend :pale:)
Seebrünzler
Großer Müggelberg (115m)
Snowboard: ja

Beitrag von Seebrünzler »

Jetzt muss ich trotz allem auch mal was dazu schreiben: Wie man in der Altersstruktur in diesem Forum stark erkennen kann sind viele der Mitglieder eher jüngere Leute. Diese haben noch die Zeit und den Ehrgeiz ihr Hobby zu pflegen. Zwischen 20ig und 30ig ändert sich dann so Manches. Man setzt sich Ziele im Beruf, macht Familienpläne, etc., etc. Da hat nicht mehr alles aus den vergangenen Tagen platz und man setzt Prioritäten. Dabei fällt auch das eine oder andere Hobby weg. Auch bei mir war es nicht anders. Ich bin in meiner Umgebung bekannt dafür, dass ich mich um diverse Anlässe und Vereine intensiv kümmere. Aktuell ist mir dies aus beruflichen Gründen nicht mehr möglich. Bei diversen Personen stiess dies, wie bie MM in diesem Forum, auf Unverständnis. Ich bitte euch zu akzepieren, dass sich die Leute weiterentwickeln und dabei das eine oder andere auf der Strecke bleibt. Dafür kommt Neues hinzu (so bei mir das Alpinforum in das ich mich zuerst hineinleben muss.)

@ migi: Deine Stellungnahme finde ich super und verstehe deinen Entscheid absolut. Das Hostinggeschäft ist heute nicht mehr einfach, da es von diversen Billig- bis Gratisanbietern überschwemmt wird. Ich finde es lobenswert wenn du das Ganze lieber aufgibst als deinen Kunden einen schlechten Service zu bieten, von denen gibt es genug. Ich bin in der glücklichen Situation, dass ich einen Kollegen habe der noch Hosting betreibt und ich somit zu gratis Webspace mit gutem Service komme. Dies darf man aber nie als selbstverständlich betrachten.

@michael meier (falls er noch mitliest): Ich finde es absolut toll, dass du deine Website nicht sang- und klanglos sterben lässt sondern alle gesammelten Informationen lift-world.info zur Verfügung stellst. Dadurch ist eine Rettung noch möglich. Es ist durchaus so, dass vieles im Alpinforum durch deinen Abgang verloren gegangen ist. Ich darf das aber eigentlich nicht werten, da ich auch nach meiner Anmeldung eher zu den Mitlesern gehöre. Deinen Entscheid verstehe ich absolut und wünsche dir nur das Beste für deine Weiterentwicklung.
Af
Cho Oyu (8201m)
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 43 Mal

Beitrag von Af »

Ich finds auch schade, aber verständlich, dass sich MM so extrem zurückzieht.

Aber er soll erst mal wirklich leben.
Früher oder später wird er vielleicht wieder zurückkommen, und darauf denk ich können sich alle freuen.

Auf jeden Fall wünsch ich MM viel Glück und Spass in der Zukunft.(Vielleicht liests er ja)
2011: HtPgWmSflSjZaSwHfAbHfHtSjKiKiKiKiHtSöSöSö
2012: HtSöSöSwZaWmWsRoSwRoRoAlHtRoAhStjRoSö
2013: KrIsRaWmRkBxAbAbAbAbAbRaRoTx
2014: MkRo
2015: KiSpRoRoRoZu
2016: RaClRoHtSö
2017: RaLaWsJoTx
2018: ClRaLaBaSwAlRaBaLaMuRaRa
2019: RaLaLaRaRaLaRaTx - Corona shutdown
2020: AlSwPeSwSwSwZ3AxTx
2021: LaRa
2022: RoRaLaRa
↓ Mehr anzeigen... ↓
Dresdner
Nebelhorn (2224m)
Beitrag von Dresdner »

Ich kann mich der Meinung von seebrünzler nur anschließen.
Sicher wird MM weiterhin sporadisch mal im Forum vorbeischauen.
Schade, dass es wieder einer weniger ist, der gerade von PB tolle Bildserien gemacht hat. Wir haben ja einen ganzen Teil von Bildmaterial per CD getauscht, so dass diese Bilder bei www.cable-car.de weiterleben werden.
Interessant wäre zu erfahren, ob Michael sein Material nur für lift-world oder auch für andere Interessenten freigegeben hat.
Ich hoffe, das Ganze klingt nicht zu sehr nach Nachruf - aber so ist das Leben nun einmal.
Pendolino
http://www.bergbahngeschichte.de - Seilbahngeschichte & Seilbahntechnik
GMD
Ski to the Max
Danksagung erhalten: 198 Mal

Beitrag von GMD »

Ich akzeptiere Michis Entscheidung selbstverständlich auch. Es kommt allerdings für mich auch wie aus heiterem Himmel und völlig überraschend. Wer ihn persönlich gekannt hat weiss, dass Bergbahnen für ihn mehr war als das, was man so allgemein als Hobby bezeichnet. So hat er beispielsweise noch vor zwei Wochen in seinem Forum nach einem günstigen Gebraucht-Geländewagen für seine Seilbahntouren gesucht!

Was auch immer die Gründe dafür sein mögen, an der Spekuliererei darüber möchte ich mich nicht beteiligen, ich wünsche ihm für die Zukunft alles Gute! Und sollte das Interesse an den Seilbahnen zurückkommen, so ist er, ich glaube ich darf hier im Namen aller Forummitglieder sprechen, hier immer herzlich willkommen.

Machs gut Michi!
Probably waking up

skikoenig
Zuckerhütl (3507m)
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von skikoenig »

GMD hat geschrieben:Ich akzeptiere Michis Entscheidung selbstverständlich auch. Es kommt allerdings für mich auch wie aus heiterem Himmel und völlig überraschend. Wer ihn persönlich gekannt hat weiss, dass Bergbahnen für ihn mehr war als das, was man so allgemein als Hobby bezeichnet. So hat er beispielsweise noch vor zwei Wochen in seinem Forum nach einem günstigen Gebraucht-Geländewagen für seine Seilbahntouren gesucht!

Was auch immer die Gründe dafür sein mögen, an der Spekuliererei darüber möchte ich mich nicht beteiligen, ich wünsche ihm für die Zukunft alles Gute! Und sollte das Interesse an den Seilbahnen zurückkommen, so ist er, ich glaube ich darf hier im Namen aller Forummitglieder sprechen, hier immer herzlich willkommen.

Machs gut Michi!
Ähhhh, HAALLLOOOO!!!

Er ist nicht tot! Ansonsten kein Kommentar! Nur auf Anfrage :buhu:
Oscar
Moderator a.D.
Danksagung erhalten: 503 Mal

Beitrag von Oscar »

skikoenig hat geschrieben: ...

Ähhhh, HAALLLOOOO!!!

Er ist nicht tot! Ansonsten kein Kommentar! Nur auf Anfrage :buhu:
Du nimmst mir die Worte aus dem Mund!
mic
Moderator a.D.
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von mic »

jaja, die Liebe.....
starli
Ski to the Max
Danksagung erhalten: 2806 Mal
Beitrag von starli »

Ähm.. also wenn er sich ganz aus der Sache zurückziehen will..

.. dann will er doch sicher auch seine Bücher- und Hefte-Sammlung aufgeben ..

.. gebt mir bescheid, wenn das Zeug versteigert oder verschenkt wird!

*auch was haben will*

:)
Wiede
Eiger (3970m)
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von Wiede »

skikoenig hat geschrieben:
GMD hat geschrieben:... Es kommt allerdings für mich auch wie aus heiterem Himmel und völlig überraschend. Wer ihn persönlich gekannt hat weiss, dass Bergbahnen für ihn mehr war als das, was man so allgemein als Hobby bezeichnet. .
...

Machs gut Michi!
Ähhhh, HAALLLOOOO!!!

Er ist nicht tot!
BildBildBild

Sorry GMD, aber Dein Post bzw. die Antwort von skikoenig brachte meine Lachmuskeln gerade echt in Wallung, denn das hört sich echt so an wie eine Helden-Rede für einen Verstorbenen Bild
Skisaison 2018/2019: *** leider nur 4 Tage ***
PK
Großer Müggelberg (115m)
Beitrag von PK »

Ich versteh sowieso net, wieso jedesmal wenn MM was nicht mehr macht so ein Theater ist, man könnt meinen das wär die einzigste Homepage über Seilbahnen gewesen die es gab, und wenn er damit nichts mehr anfangen will ist es seine Entscheidung, fertig. Er hatte zwar viel Wissen in dem Gebiet aber da brauchts doch net jedesmal Seitenweise Threads dazu zu zu geben.
Wenn er wieder interresse an Seilbahnen hat wird er schon wiederkommen, wenn nicht dan halt nicht, ganz einfach :? .

Sorry aber das musste jetzt einfach sein.
http://lost-ropeways.de
- ehem. und aufgelassene Seil- und Bergbahnen
http://skilift-info.de
- Alles über Ski- und Schlepplifte
↓ Mehr anzeigen... ↓
derderimmadieletzteGondln
Wurmberg (971m)

Beitrag von derderimmadieletzteGondln »

^Das sehe ich genau so.
Mountain-Adventure Youtube-Kanal: http://www.mountain-adventure.at
GMD
Ski to the Max
Danksagung erhalten: 198 Mal

Beitrag von GMD »

Tja, war wohl schon etwas patethisch mein Text. Das kommt wohl von meiner Verdatterung, denn damit habe ich nun wirklich nicht gerechnet.
Probably waking up

Antworten

Zurück zu „Medienberichte“