In diesem Forum dürfen nur aktuelle Neuigkeiten. Bitte lest vorher dazu unseren Leitfaden.
Das erspart uns allen Arbeit und dient der Übersichtlichkeit.
Gut meinetwegen sind das DM-Stützen, aber dann is das doch irgendwie eine neue Serie?? Denn der andere Haldenköpflelift (Lift1) ist auch DM, Baujahr 1999 und hat genau dieselbe "Talstation" (wie heisst das Ding eigentlich?? ) ABER andere (-->normale) Stützen.
Also ohne dieses seltsame, jämmerlich ausschauende Mini-Joch. Brrrrr!!!
Jetzt, wo das mit den Bildern klappt kann ich endlich mal meinen schon lang geplanten Bericht über die Schlossbergseilbahn loslassen
ja das sind eben ganz neue! in 5 jahren gibt´s bei dm eben was neues im vergleich zu leitner die heute imer noch fast die gleichen schlepper bauen wie früher!
wenn die robas dranhängen sieht die stütze gleich ganz anders aus! wirste sehen!
naja, ich find die von Lift1 schöner...
Was mich wundert, warum die den Lift nicht "andersrumlaufend" gebaut haben, denn da am Hang is seitwärts ein bisschen abschüssig, wie man auf dem Foto erkennen kann, und andersrum wäre die Gefahr einer Kollision mit der Stütze für Ski-Anfänger geringer, oder?!
normal ist das beim präparieren doch einigermaßen gerade oder und außerdem schaut das noch soa us als wenn´s da noch ein paar erdarbeiten geben würde?! ich denke die am den sogebaut weil die die leute links ham wollen zum anstehen! weiß net wo die piste da genau langgeht und wie das früher war aber icch denke die wollen damit liftkreuzungen aus dem weg gehen!
---> Übrigens, ich bin der Retter des alten DM-Fabrikatsschilds!!
Irgendjemand hatte sich einmal ein paar Seiten vorher furchtbar aufgeregt, dass das jetzt auch noch verschwunden sei:
Ich gestehe: Ich war's!!
Bei mir ist es besser aufgehoben als auf irgendeiner Müllkippe.
Einen Bügel hab ich auch noch
Weiss zufällig jemand, wann der Rest (Rollenbatterien, Seile, Endmontage) gebaut werden soll?!
Würde denen nämlich gerne mal beim Bauen zuschauen. Könnte auch Fotos machen...
@mathis: weil ein lift allein zu wenig ist, aber isch mir eh eher wurscht, weil haldenköpfle von saig aus eh sinnlos ist... an fahl und muggenbrunn vorbeifahren, úm an der halde rumzurutschen... ohne mich