Neue Gefahr: JPG-Bilder als Einfallstor für Schadprogramme

... darf auch mal absolut nix mit dem Thema des Forums zu tun haben!
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Antworten
Ram-Brand
Ski to the Max
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 383 Mal
Neue Gefahr: JPG-Bilder als Einfallstor für Schadprogramme

Beitrag von Ram-Brand »

Bild Bild
Lift-World.info :: Entdecke die Welt der Seilbahntechnik - Liftdatenbank, Fotos & Videos von Liftanlagen, sowie Informationen über Seilbahntechnik und vieles mehr ...

Petz
Mount Everest (8850m)
Ski: nein
Danksagung erhalten: 456 Mal
Beitrag von Petz »

Danke für den Hinweis und es bewährt sich immer mehr, daß Petz bewußt auf W95 stehengeblieben ist.....:lol:
Petz setzt seine Aktivitäten mit Ende Juni 2020 stark zurück. Ich bleibe aber bis auf weiteres in Ausnahmefällen und per PN für Fragen, Hilfe beim Modellbau etc. noch aktiv.
Alpenkoenig
Fichtelberg (1214,6m)
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Alpenkoenig »

Na ja - ich steh zwar auch auf alte Lifte, aber nicht auf alte Betriebssysteme. :wink:
k2k
Moderator a.D.
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von k2k »

Alpenkoenig hat geschrieben:Na ja - ich steh zwar auch auf alte Lifte, aber nicht auf alte Betriebssysteme. :wink:
Lol :D

Ich steh auf außergewöhnliche Lifte und auf außergewöhnliche Betriebssysteme (Slackware Linux 10.0 ;-))
"Seilbahnen sind komplexe technische Systeme. Sie sind Werke innovativen vielschichtigen Schaffens und bilden ein spannungsvolles Zusammenspiel technischer und wirtschaftlicher, politischer, sozio-kultureller und landschaftlicher Faktoren." (Schweizerisches Bundesamt für Kultur)
EFG-Hawk
Massada (5m)
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von EFG-Hawk »

Oje, ernsthaft bei Windows 95 hängen geblieben? Läuft da überhaupt noch was? :lol:

Solange man aber ein aktuelles AntiViren-Programm laufen hat, und den Sicherheitspatch von Microsoft runtergeladen hat, ist man sicher!

Gruß
EFG-Hawk
Petz
Mount Everest (8850m)
Beitrag von Petz »

Problemlos solange man nicht USB braucht und dies ist bei mir nicht der Fall.
Der große Vorteil liegt für mich darin daß ich mittels des Programmes PTS-Dos und einer, diesem Programm untergejubelten Windows - command.com eine, von mir immer auf dem aktuellen funktionierenden Stand gehaltene Kopie sofort rückkopieren kann wenn sich bei Experimenten oder nach dem Surfen was eingeschlichen hat, dies dann ohne die Dos - Festplattengrößenbeschränkung.
Es kann also sein was will, in 10 min läuft mein Rechner in jedem Falle wieder und diese Sicherheit möchte ich nicht missen. W 98 ist nur optisch aufgemotzt und daher langsamer und bei XP habe ich die Rückkopiermöglichkeit nicht mehr.
Petz setzt seine Aktivitäten mit Ende Juni 2020 stark zurück. Ich bleibe aber bis auf weiteres in Ausnahmefällen und per PN für Fragen, Hilfe beim Modellbau etc. noch aktiv.
Ram-Brand
Ski to the Max
Danksagung erhalten: 383 Mal
Beitrag von Ram-Brand »

Bei XP gibts aber Systemwiederherstellung. Und die funzt sogar.
Bild Bild
Lift-World.info :: Entdecke die Welt der Seilbahntechnik - Liftdatenbank, Fotos & Videos von Liftanlagen, sowie Informationen über Seilbahntechnik und vieles mehr ...
Petz
Mount Everest (8850m)
Beitrag von Petz »

Ich habe auch schon gehört das es nicht immer funzt....
abgesehen davon kann ich mit meinem PTS - Dos auch (von mir für überflüssig befundene) windowseigene Dateien löschen, die sich unter Windows eben nicht entfernen lassen. Das PTS - Dos hat außerdem den Vorteil einer Mausunterstützung.
Kris
Nebelhorn (2224m)
Danksagung erhalten: 1125 Mal
Beitrag von Kris »

petz, glaube mir: Ein Graffer lift ist interessanter als eine spacejet mozartkueglpanoramaexpress KSB. Dennoch, im falle von windows, empfiehlt sich der mozartkueglpanoramaexpress, also XP.
>> Die unaufhaltsame Industrialisierung des Skiraums führt zu Banalisierung und somit zum Verlust der magischen Skisportfreude<<

Petz
Mount Everest (8850m)
Beitrag von Petz »

Kenne auch XP weil ich den PC eines Bekannten mit diesem Betriebssystem betreue und bleib bei meiner Variante - auch, weil ich nur einen AMD 500 habe und XP darauf viel zu langsam wär.
EFG-Hawk
Massada (5m)
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von EFG-Hawk »

Muss ja auch jeder selber wissen, wenn du damit klar kommst, alles was du zur Zeit brauchst läuft, wieso nicht?

Ich könnte es bei mir auf keinen Fall vorstellen, aber is ja auch egal!
Petz
Mount Everest (8850m)
Beitrag von Petz »

Mit meinem PC bin ich absolut zufrieden, liegt auch daran, daß ich das Ding selbst zusammengestellt habe mit viel RAM - Speicher und zwei großen Festplatten.
Die Weigerung zum Umstieg hängt auch mit meiner Verwendung von zwei professionellen Klangbearbeitungsprogrammen zusammen wo die neuen Versionen gleich viel wie ein neuer PC kosten würden......außerdem habe ich sonst auch jede Menge Programme am Laufen die ich auch updaten müßte soferne sie für XP überhaupt noch verfügbar sind und sie sich siehe unten nicht überlisten lassen.
Die Möglichkeit von XP ein W 95 vorzutäuschen wird von den zwei Klangbearbeitungsprogrammen nämlich nicht akzeptiert, die sind offensichtlich nicht so dämlich wie Gates und Konsorten glauben :lol:
Antworten

Zurück zu „Off Topic“