Tag der Deutschen Einheit
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
- McMaf
- Wildspitze (3774m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 72 Mal
- starli
- Ski to the Max
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 2806 Mal
.. bedeutet für mich: 15 Jahre älter geworden zu sein ... und nachdem ich damals 14 war .. unglaublich viel Zeit. Und manchmal kommts einem vor "als obs erst gestern war" ...
(bin mir zwar jetzt nicht sicher, ob der 3.10. auf 89 oder 90 beruht, aber ich verbinde damit halt eher 89 ...)
Also ich fand das damals schon sehr spannend - auch als Schüler damals, die Lehrer waren alle ein bissl ratlos, haben die Lehrpläne umgestellt..
.. bisher eins der berührendsten Ereignisse für mich, und wenn ich immer wieder solche Bilder von damals im TV seh, krieg ich feuchte Augen ... und das passiert mir sonst eigentlich nie. Das schaffte nur noch Kaprun ..
(bin mir zwar jetzt nicht sicher, ob der 3.10. auf 89 oder 90 beruht, aber ich verbinde damit halt eher 89 ...)
Also ich fand das damals schon sehr spannend - auch als Schüler damals, die Lehrer waren alle ein bissl ratlos, haben die Lehrpläne umgestellt..
.. bisher eins der berührendsten Ereignisse für mich, und wenn ich immer wieder solche Bilder von damals im TV seh, krieg ich feuchte Augen ... und das passiert mir sonst eigentlich nie. Das schaffte nur noch Kaprun ..
- k2k
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 18 Mal
Beruht auf 1990, das war der Tag der "offiziellen" Wiedervereinigung. Den 9. November (1989) wollte man nicht als Nationalfeiertag haben, ob der dunklen Ereignisse die an diesem Tag noch stattgefunden haben...starli hat geschrieben:(bin mir zwar jetzt nicht sicher, ob der 3.10. auf 89 oder 90 beruht, aber ich verbinde damit halt eher 89 ...)
"Seilbahnen sind komplexe technische Systeme. Sie sind Werke innovativen vielschichtigen Schaffens und bilden ein spannungsvolles Zusammenspiel technischer und wirtschaftlicher, politischer, sozio-kultureller und landschaftlicher Faktoren." (Schweizerisches Bundesamt für Kultur)
- k2k
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 18 Mal
Da hab' ich immer eine Parodie von Harald Schmidt vor Augen, der diesbezüglich mal eine Ansprache des Bundespräsidenten (Herzog damals noch) imitiert hat...Stefan hat geschrieben:wie gesagt - mir war der 17. juni immer noch am liebsten...
"Seilbahnen sind komplexe technische Systeme. Sie sind Werke innovativen vielschichtigen Schaffens und bilden ein spannungsvolles Zusammenspiel technischer und wirtschaftlicher, politischer, sozio-kultureller und landschaftlicher Faktoren." (Schweizerisches Bundesamt für Kultur)
-
Emilius3557
- Shisha Pangma (8013m)
- Ski: nein
- Danksagung erhalten: 348 Mal
- Wiede
- Eiger (3970m)
- Danksagung erhalten: 15 Mal
Re: Tag der Deutschen Einheit
Bedeutet für mich am Tag zuvor weg gehen und dann ausschlafen können - oder 1 Tag Gletscherski mehr...
Skisaison 2018/2019: *** leider nur 4 Tage ***