Kalender zum selbermachen

... darf auch mal absolut nix mit dem Thema des Forums zu tun haben!
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Antworten
kaldini
Moderator a.D.
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 2315 Mal

Kalender zum selbermachen

Beitrag von kaldini »

Nachdem es ja sehr schwer ist an einen DM Kalender ranzukommen (nein, ich will hier jetzt keine "Ich hab einen" Posts!!!) hab ich mal ganz kurz rumgeschaut obs im Netz nicht die Möglichkeit gibt sich einen Kalender selber zu konfigurieren. Und fündig bin ich auch geworden und zwar bei
http://www.data-print-service.de. Hat zufällig damit schon Erfahrung? Oder mit einem anderen Anbieter? Ich fang jetzt dann mal an meine Bilder zu checken um die Besten rauszusuchen :D

Dresdner
Nebelhorn (2224m)
Ski: nein
Danksagung erhalten: 0
Beitrag von Dresdner »

Die Idee finde ich gut.
Man sollte sich die Bilder auf CD brennen und bei Druckereien und Firmen, die Werbeartikel produzieren direkt nachfragen. Da kann man bestimmt einige ¤ sparen, da auch Verpackung und Versand nicht billig sein dürften.
Pendolino
http://www.bergbahngeschichte.de - Seilbahngeschichte & Seilbahntechnik
skikoenig
Zuckerhütl (3507m)
Danksagung erhalten: 16 Mal

Beitrag von skikoenig »

Gute Idee!
Ich hatte das ja auch schon mal vorgeschlagen, da skilifts.org (ehemals nw-skilifts) letztes Jahr einen angeboten hat! und das ist nichts anderes als wir es hier veranstalten!

Schmeisse direkt mal mein Lieblingsbild in die Runde! könnte sogar ein negativ davon anbieten!
Dateianhänge
FH000030.JPG
starli
Ski to the Max
Danksagung erhalten: 2808 Mal
Beitrag von starli »

Frag mal beim Copy/DigitalPrint - Shop deines Vertrauens - die machen das fast auch immer...

(Bilder auf CD geben und dann Kalender draus machen)
kaldini
Moderator a.D.
Danksagung erhalten: 2315 Mal

Beitrag von kaldini »

Wir könnten ja einen Forumskalender machen. Jeder postet sein bestes Bild und dann wählen wir 13 davon aus.
skikoenig
Zuckerhütl (3507m)
Danksagung erhalten: 16 Mal

Beitrag von skikoenig »

Wir haben doch auch noch mein Lieblingsbild! allerdings ist davon auch nicht mehr soviel übrig! Und dann hatten wir noch ein ähnliches Topic, weiss aber nicht mehr wie es hiess!
k2k
Moderator a.D.
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von k2k »

kaldini hat geschrieben:Wir könnten ja einen Forumskalender machen. Jeder postet sein bestes Bild und dann wählen wir 13 davon aus.
^^ Oha, das wird schwer. Ich finde die Idee sehr gut, aber ich würde noch ein paar Mindeststandards festlegen, damit wir hier nicht von Bildern überflutet werden - z.B. Seilbahnmotiv, gute Auflösung, maximal ein Bild pro User etc. - und Mitbestimmungsrecht nur für die, die auch nen Kalender nehmen, würde ich sagen.
"Seilbahnen sind komplexe technische Systeme. Sie sind Werke innovativen vielschichtigen Schaffens und bilden ein spannungsvolles Zusammenspiel technischer und wirtschaftlicher, politischer, sozio-kultureller und landschaftlicher Faktoren." (Schweizerisches Bundesamt für Kultur)
Antworten

Zurück zu „Off Topic“