Neue 6er Bahn!!
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
In diesem Forum dürfen nur aktuelle Neuigkeiten. Bitte lest vorher dazu unseren Leitfaden.
Das erspart uns allen Arbeit und dient der Übersichtlichkeit.
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
In diesem Forum dürfen nur aktuelle Neuigkeiten. Bitte lest vorher dazu unseren Leitfaden.
Das erspart uns allen Arbeit und dient der Übersichtlichkeit.
- F. Feser
- Administrator
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 1511 Mal
danke
danke
-
Gast
Nein Stegbach ist ein anderes Thema.Beim "Buchau" lift wird auch eine neue Piste gebaut.Wenn man mit der Panorama Bahn hoch fährt und man unterhalb der Buchau Hütte ist muss man nach links hinuter sehen und da wird man sie hinuter bauen!!!!Die Bergstation befindet sich dann -wenn man den berg hoch sieht - auf der linken seite unterhalb der Buchau Hütte!!!
-
tom1400
- Massada (5m)
- Ski: nein
- Danksagung erhalten: 0
Nein die geht in ein anderes tal dann hinuter!!!Wird wohl heuer gebaut werden, weiß aber nicht wegen des schneearmen dezembers!!!man hat auch schon mal gesagt das in ein paar jahren die GernkogelbahnI und II in 8er sesselbahnen umgebaut werden!!! wird aber wohl nur gebaut wenn man Olympia 2010 bekommt, und da werden nähmlich die snowboard bewerbe im alpendorf ausgetragen und für dies ist auch eine flutlichtpiste geplant!!!
mfg tom
mfg tom
-
tom1400
- Massada (5m)
- Ski: nein
- Danksagung erhalten: 0
nein im juli wird entschieden vom ioc!!!man hat bei der vorauscheidung dem skiverbund amade die bestnote gegeben!!!!!http://www.skiamade.com/de/skiamade/olympia/schau mal nach!!!
- k2k
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 18 Mal
Wer ist denn der eigentliche Bewertber für Olympia 2010? Salzburg? Es gibt ja nicht nur die alpinen Wettbewerbe, die nordischen Disziplinen und die diversen Eissportarten müssen ja auch irgendwo ausgetragen werden. Das wird ja sicherlich nicht in Alpendorf sein, oder?
"Seilbahnen sind komplexe technische Systeme. Sie sind Werke innovativen vielschichtigen Schaffens und bilden ein spannungsvolles Zusammenspiel technischer und wirtschaftlicher, politischer, sozio-kultureller und landschaftlicher Faktoren." (Schweizerisches Bundesamt für Kultur)
-
Jay
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 451 Mal
Moin
Also, ich versuch mal zusammenzufassen, was ich über Olympia weiß...
Skispringen: Bischofshofen
Nordische Kombination: Bischofshofen und Ramsau
Langlauf: Ramsau
Snowboard: Sankt Johann
Ski alpin Herren: Kitzbühel
Curling: Kitzbühel (zugeständniss an Kitzbühel, damit die ihre Bewerbung zurückziehen)
Ski alpin Damen: Flachau und Zauchensee
Eishockey und Eiskunstlauf und Langlaufsprint: Salzburg
So, das ist alles was mir gerade eingefallen ist, einiges find ich ziemlich hirnrissig (Langlauf wäre in Goldegg/Pongau wesentlich besser aufgehoben als in der recht flachen Ramsau, Ski Alpin Herren in Kitzbühel halt ich auch für Unfug)
Gruss
Jakob
Also, ich versuch mal zusammenzufassen, was ich über Olympia weiß...
Skispringen: Bischofshofen
Nordische Kombination: Bischofshofen und Ramsau
Langlauf: Ramsau
Snowboard: Sankt Johann
Ski alpin Herren: Kitzbühel
Curling: Kitzbühel (zugeständniss an Kitzbühel, damit die ihre Bewerbung zurückziehen)
Ski alpin Damen: Flachau und Zauchensee
Eishockey und Eiskunstlauf und Langlaufsprint: Salzburg
So, das ist alles was mir gerade eingefallen ist, einiges find ich ziemlich hirnrissig (Langlauf wäre in Goldegg/Pongau wesentlich besser aufgehoben als in der recht flachen Ramsau, Ski Alpin Herren in Kitzbühel halt ich auch für Unfug)
Gruss
Jakob
- k2k
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 18 Mal
Naja, dann hoffen wir mal, dass, wenn sie's denn kriegen, es 2010 auch Schnee hat...
"Seilbahnen sind komplexe technische Systeme. Sie sind Werke innovativen vielschichtigen Schaffens und bilden ein spannungsvolles Zusammenspiel technischer und wirtschaftlicher, politischer, sozio-kultureller und landschaftlicher Faktoren." (Schweizerisches Bundesamt für Kultur)
- Jojo
- Eiger (3970m)
- Danksagung erhalten: 826 Mal
@Raph: Wegen der Kapazität der Panoramabahn: Wenn der Lift dahinunter geht und es eine neue Piste gibt, kann man vielleicht direkt zum Stegbachlift fahren und das wird ja dann ein 6Bubble!
Ich denke, dass diese Erneuerungen auch ohne Olympia 2010 kommen werden!
Anscheinend sollen die Gernkogel DSB I+II doch keine 8KSB sondern eine 6KSB(Bubble?).Hallo!
Da Salzburg als offizieller Bewerber der Olympiade 2010 aufscheint und im Alpendorf die Snowboard Bewerbe geplant sind, ist das ein weiterer Grund für die Alpendorf Bergbahnen das Skigebiet ständig auf den neuesten Stand der Technik zu bringen.
Es ist geplant statt der Sektion I und II Doppelsessellift eine 6er Sesselbahn zu errichten.
Auch der Stegbachschlepplift soll durch eine 6er Sesselbahn ersetzt werden. Von der Buchau soll eine neue Abfahrt mittels einer 6er Bahn erstreckt werden.
Die Fertigstellung dieser Anlagen ist bis 2008 geplant.
Mit freundlichen Grüssen
i. A. Scharfetter Simone
@Raph: Wegen der Kapazität der Panoramabahn: Wenn der Lift dahinunter geht und es eine neue Piste gibt, kann man vielleicht direkt zum Stegbachlift fahren und das wird ja dann ein 6Bubble!
Ich denke, dass diese Erneuerungen auch ohne Olympia 2010 kommen werden!
- Jojo
- Eiger (3970m)
- Danksagung erhalten: 826 Mal
Schau mal weiter oben (auf Seite 1) in diesem Topic:
Anonymus schrieb:
Schau mal weiter oben (auf Seite 1) in diesem Topic:
Anonymus schrieb:
Ich weiß auch, nur was oben in der Mail steht, die ich eralten habe.Sorry...Wenn man mit der Panorama Bahn hoch fährt und man unterhalb der Buchau Hütte ist muss man nach links hinuter sehen und da wird man sie hinuter bauen!!!!Die Bergstation befindet sich dann -wenn man den berg hoch sieht - auf der linken seite unterhalb der Buchau Hütte!!!