Seilbahnzeitschriften
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
- Seilbahnjunkie
- K2 (8611m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 1033 Mal
Seilbahnzeitschriften
Kennt einer von euch ne gute Zeitschrift über Seilbahnen? Ich würd gern mal eine abonieren, weis aber net ob's sowas giebt.
-
Rob
- Fichtelberg (1214,6m)
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Beim 'Mountain Manager' kann mann ein Probeheft bekommen. Siehe daze dieser Link.
Weiters gibt es noch:
Seilbahnen International: http://www.simagazin.at/
International Seilbahn - Rundschau (ISR): http://www.isr.at/
Wenn mann ein Probeheft anfragt, bekommt mann es meistens auch.
Weiters gibt es noch:
Seilbahnen International: http://www.simagazin.at/
International Seilbahn - Rundschau (ISR): http://www.isr.at/
Wenn mann ein Probeheft anfragt, bekommt mann es meistens auch.
- k2k
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 18 Mal
Zum Mountain Manager: Das ist sogar ein kostenloses Probeabo, man bekommt drei aufeinanderfolgende Ausgaben. Ich bin selbst grad am Testen und hab letzte Woche meine erste Ausgabe bekommen. Gefällt mir ganz gut, der Fokus liegt aber nicht nur auf Seilbahnen. Das einzigste was mich noch von nem Abo abhält, ist der Preis von 74 EUR/Jahr.
"Seilbahnen sind komplexe technische Systeme. Sie sind Werke innovativen vielschichtigen Schaffens und bilden ein spannungsvolles Zusammenspiel technischer und wirtschaftlicher, politischer, sozio-kultureller und landschaftlicher Faktoren." (Schweizerisches Bundesamt für Kultur)
-
Onlinekaldini
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 2315 Mal
Also ich selbst hab den MM im Abo. DIe ISR hab ich, da ich mir die Seilbahnstatistik gekauft hab, auch ein paar Ausgabenbekommen. Und die SI lese ich über einen Bekannten (im Tausch gegen MM - deshalb hab ich den auch noch im Abo).
Mein persönliches Fazit: SI am Teuersten aber auch am Besten, gefolgt von MM (hat den Fokus weniger auf Liften als auf Skigebietsverantwortliche) und ISR ist Platz 3. Da ich momentan 2 von 3 lese zum Preis von 1 ists optimal.
Kennt einer die Seilbahn & Bus oder so ähnlich? Die solls auch noch geben...
Mein persönliches Fazit: SI am Teuersten aber auch am Besten, gefolgt von MM (hat den Fokus weniger auf Liften als auf Skigebietsverantwortliche) und ISR ist Platz 3. Da ich momentan 2 von 3 lese zum Preis von 1 ists optimal.
Kennt einer die Seilbahn & Bus oder so ähnlich? Die solls auch noch geben...
- Dresdner
- Nebelhorn (2224m)
- Ski: nein
- Danksagung erhalten: 0
Ich schaue mir die Zeitschriften halbjährlich bei unseren Bergbahnleuten an, die bekommen die Exemplare über die Firma.
Privat sind mir die Abos zu teuer. Da ich mich nur mit einem kleinen Ausschnitt der Seilbahnerei beschäftige, treffen die Inhalte oft auch nicht mein Interesse.
Pendolino
Privat sind mir die Abos zu teuer. Da ich mich nur mit einem kleinen Ausschnitt der Seilbahnerei beschäftige, treffen die Inhalte oft auch nicht mein Interesse.
Pendolino
http://www.bergbahngeschichte.de - Seilbahngeschichte & Seilbahntechnik
- motorschaden
- Vogelsberg (520m)
- Ski: nein
- Danksagung erhalten: 0
ich kenne die zeitschriften alle auch. auch seilbahn & bus! erscheint 6x im jahr und kostet 29,80euro das abo. finde aber, dass lifte allein nicht so im mittelpunkt stehen, sondern eher der tourismus!
aber ich finde viele arktikel stehen ein ähnlicher oder zT sogar gleicher ausführung in allen dieser zeitschriften.
aber ich finde viele arktikel stehen ein ähnlicher oder zT sogar gleicher ausführung in allen dieser zeitschriften.
- Seilbahnjunkie
- K2 (8611m)
- Danksagung erhalten: 1033 Mal
- skikoenig
- Zuckerhütl (3507m)
- Danksagung erhalten: 16 Mal
Auf www.seilbahn.net gibt es auf der Startseite einen link zu fast allen zeitungen!
si funzt aber nicht richtig die yseite
si funzt aber nicht richtig die yseite
- k2k
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 18 Mal
Richtig, darüber hab ich mich auch schon aufgeregt. Man überzeuge sich auf www.simagazin.atskikoenig hat geschrieben:si funzt aber nicht richtig die yseite
"Seilbahnen sind komplexe technische Systeme. Sie sind Werke innovativen vielschichtigen Schaffens und bilden ein spannungsvolles Zusammenspiel technischer und wirtschaftlicher, politischer, sozio-kultureller und landschaftlicher Faktoren." (Schweizerisches Bundesamt für Kultur)