TV in 7 Minuten! SCHNELL (akte 03/06)
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
- F. Feser
- Administrator
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 1672 Mal
Bericht über Wintersport. Vage Anmoderation, Werbung aktuell.
SAT 1 ... schauts euch halt an
SAT 1 ... schauts euch halt an
- F. Feser
- Administrator
jo ... 70 km/h .. sollen mich mal auf ski messen. die 120 pack ich vielleicht (keine ahnung hab ich noch nie gemacht!)
- F. Feser
- Administrator
bin ne katze, hab 7 leben. ausserdem ist es der schönste tod auf den brettern die die welt bedeuten zu sterben!
bin ne katze, hab 7 leben. ausserdem ist es der schönste tod auf den brettern die die welt bedeuten zu sterben!
-
Jay
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 460 Mal
Moin
Früher gab es in FLims/Laax auch zwei Geschwindigkeitsmessanlagen (eine unter der 4KSB Foppa-Naraus und die andere neben der Tatlstation Crunas/Grisch Schlepper), allerdings geschahen dort wohl soviele Unfälle, dass man die relativ bald wieder abbauen musste. Ich hatte damals jedenfalls eine Geschwindigkeit von 85km/h erzielen können, unser Skilehrer hatte sogar die 100km/h knacken können...
Weiss jemand, wo man solche Anlagen heute noch finden kann (abgesehen von les Arcs?)
Gruss
Jakob
Früher gab es in FLims/Laax auch zwei Geschwindigkeitsmessanlagen (eine unter der 4KSB Foppa-Naraus und die andere neben der Tatlstation Crunas/Grisch Schlepper), allerdings geschahen dort wohl soviele Unfälle, dass man die relativ bald wieder abbauen musste. Ich hatte damals jedenfalls eine Geschwindigkeit von 85km/h erzielen können, unser Skilehrer hatte sogar die 100km/h knacken können...
Weiss jemand, wo man solche Anlagen heute noch finden kann (abgesehen von les Arcs?)
Gruss
Jakob
- Julian
- Vogelsberg (520m)
- Ski: nein
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 0
Ich Lech ist der Hang aber zu flach und/oder zu kurz. Patrick Ortlieb ist da so um die 80km/h gefahren (steht in so einem Infoheft, was in Lech an den Stationen rumhängt), den genauen Wert weiß ich nicht mehr, schau mal nach wenn ich wieder da bin (warscheinlich am WE), aber mehr als 85km/h waren es meines Wissens nicht, garantiert nicht über 90
nix.
- k2k
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 18 Mal
In Frankreich gibt's Speed-Strecken, da kriegst du extralange Spezialski, nen hautengen Anzug und nen Spezialhelm, und dann kannst du dich nen Steilhang runterstürzen. Das schnellste, was ich aus dem Lift mitgekriegt hab, war über 140 km/h. War allerdings in La Plagne, und vermutlich nur ein billiger Abklatsch von Les Arcs.
Dort waren nämlich 1992 während der Olympiade probeweise Wettbewerbe im Hochgeschwindigkeits-Skifahren. Die sind mit ca. 200 Sachen um die Wette den Hang runter gebrettert. Leider ist dabei einer gegen ne Pistenraupe geknallt. Vermutlich deshalb wurds dann wieder aus dem olympischen Programm genommen...
Dort waren nämlich 1992 während der Olympiade probeweise Wettbewerbe im Hochgeschwindigkeits-Skifahren. Die sind mit ca. 200 Sachen um die Wette den Hang runter gebrettert. Leider ist dabei einer gegen ne Pistenraupe geknallt. Vermutlich deshalb wurds dann wieder aus dem olympischen Programm genommen...
"Seilbahnen sind komplexe technische Systeme. Sie sind Werke innovativen vielschichtigen Schaffens und bilden ein spannungsvolles Zusammenspiel technischer und wirtschaftlicher, politischer, sozio-kultureller und landschaftlicher Faktoren." (Schweizerisches Bundesamt für Kultur)
- skikoenig
- Zuckerhütl (3507m)
- Danksagung erhalten: 11 Mal
@julian
@k2k
Steht im aktuellen Skimagazin!
Ich hab' da mal 83 vor Jahren geschafft! Damals konnte man noch von weiter oben rein fahren und unter der Absperrung her. Heute geht das nicht mehr und das schnellste was ich in den letzten Jahren gesehen habe war um die 70, weil da die Strecke auch extrem kurz ist!Patrick Ortlieb ist da so um die 80km/h gefahren (steht in so einem Infoheft, was in Lech an den Stationen rumhängt), den genauen Wert weiß ich nicht mehr, schau mal nach wenn ich wieder da bin (warscheinlich am WE),
@k2k
Das war damals nur ein Showwettbewerb. War nie wirklich olympisch!Dort waren nämlich 1992 während der Olympiade probeweise Wettbewerbe im Hochgeschwindigkeits-Skifahren.
Der aktuelle Weltrekord liegt bei 250, xxx km/h auf Ski! Jatzt wollen die in den Himalaya, wegen der Höhe und dem geringeren Luftwiderstand.Die sind mit ca. 200 Sachen um die Wette den Hang runter gebrettert
Steht im aktuellen Skimagazin!
- starli
- Ski to the Max
- Danksagung erhalten: 2806 Mal
also "normale" Geschwindigkeitsmeßstrecken gibts meines Wissens
- Brixen im Thale
- Sölden
- Pitztaler Gletscher
- Stubaier Gletscher
Aber ich brauch sowas ja nimmer, hab ja jetzt meinen Geschwindigkeitsmesser dabei :)
Dabei meine ersten Erfahrungen: bis 70 km/h ists eigentlich normal und gar kein Problem, aber schon ab 80 spürst dann jedes einzelne km/h ...
- Brixen im Thale
- Sölden
- Pitztaler Gletscher
- Stubaier Gletscher
Aber ich brauch sowas ja nimmer, hab ja jetzt meinen Geschwindigkeitsmesser dabei :)
Dabei meine ersten Erfahrungen: bis 70 km/h ists eigentlich normal und gar kein Problem, aber schon ab 80 spürst dann jedes einzelne km/h ...
- skikoenig
- Zuckerhütl (3507m)
- Danksagung erhalten: 11 Mal
@julian + all:
Der hat seinen eigenen Weltrekord in Lech (Langer Zug) verbessert um 0, xxx auf 248, xxx und dann hat einer 2 Tage später in Les Arc die 250er Marke geschafft! Ich glaub der Hinteregger (so heisst er) war etwas angepisst (<-sorry!) Dazu steht was im aktuellen Skimagazin und im ADAC Spezial diesen Jahres mit 1-2 Fotos aus Lech! @julian + all:
Der hat seinen eigenen Weltrekord in Lech (Langer Zug) verbessert um 0, xxx auf 248, xxx und dann hat einer 2 Tage später in Les Arc die 250er Marke geschafft! Ich glaub der Hinteregger (so heisst er) war etwas angepisst (<-sorry!) Dazu steht was im aktuellen Skimagazin und im ADAC Spezial diesen Jahres mit 1-2 Fotos aus Lech!
Der hat seinen eigenen Weltrekord in Lech (Langer Zug) verbessert um 0, xxx auf 248, xxx und dann hat einer 2 Tage später in Les Arc die 250er Marke geschafft! Ich glaub der Hinteregger (so heisst er) war etwas angepisst (<-sorry!) Dazu steht was im aktuellen Skimagazin und im ADAC Spezial diesen Jahres mit 1-2 Fotos aus Lech! @julian + all:
Der hat seinen eigenen Weltrekord in Lech (Langer Zug) verbessert um 0, xxx auf 248, xxx und dann hat einer 2 Tage später in Les Arc die 250er Marke geschafft! Ich glaub der Hinteregger (so heisst er) war etwas angepisst (<-sorry!) Dazu steht was im aktuellen Skimagazin und im ADAC Spezial diesen Jahres mit 1-2 Fotos aus Lech!