...ich schreibs mal hier rein Das können wir ja dann verschieben
Es gibt im Niederländischen Center Parc De Kempervennen noch eine Skihalle Namens Montana-Snowcenter.
Wer kennt diese Halle? Wie wird man da transportiert? Wie lange ist die Piste? Fragen über Fragen. Wer kennt sich dort aus?
Über Google habe ich einiges, aber nix gescheites, gefunden
Die Bahn ist bei mir in der Naehe. Frueher war es ein aussen Bahn und einer der ersten Indoorhalle. Die Bahn ist meiner Meinung viels zu klein. Es ist nur fuer Beginner interessant und natuerlich fuer die Gaeste des Center Parcs. Fuer Fortgeschrittene ist es zu langweilig.
na, das sind doch mal Aussagen. Danke
O.k. 120m brauch ich jetzt auch ned.
Irgenwie kann man das auf einem Bilder des Parcs erkennen die die nicht so groß sein kann.
Aber wenn man eh mal dort ist kann man ja zumindest mal reingehen etwas Schnee essen.
Ich bin nicht gefahren. Nach kurzem Studium der Piste bin ich zu der Überzeugung gekommen, dass es sich nicht lohnt, das Geld auszugeben. Statt dessen haben wir in der wirklich großzügigen Apres-Skibar gesessen und bei ein paar "Drommelsch" (wirklich widerliches Zeug!) auf einer Großleinwand Fussball-WM gesehen.
Zur Skihalle:
Sehr kurze, nach eigenen Angaben 140m lange Halle, aber für einen Center Parc sicherlich o.k. Allerdings hat man in De Kempervennen (kenne 7 Center Parcs, aber dieser war mit Abstand der beste!) so viel Unterhaltungsmögkichkeiten, dass es die Halle nicht mehr wirklich braucht.
Die Halle ist zwei geteilt. Von unten gesehen links gesehen, gibt es eine ca. 80 m lange Anfängerpiste. Rechts die längere "Profi"Piste.
Es gibt zwei Auftstiegsmöglichkeiten. In der Mitte, zwischen den beiden Pisten, ein Förderband, welches extrem langsam den Hang erklimmt. Habe zwar die Zeit nicht gestoppt, aber zu Fuss wäre man sicher schneller oben. An der rechten Wand gibt es noch einen Teller- bzw. Festhaltelift, welcher leider nicht in Betrieb war.
Ansonsten bietet die Halle nicht viel. Auf der linken Seite der Hauptpiste hat man versucht, eine Sprungschanze oder einen Hügel aufzuschütten. Wie man den aber ohne den nötigen Schwung, den man in der Halle garantiert nicht bekommt, hochkommen soll, bleibt ein Rätsel. Die ca. 10 anwesenden Ski- und Snoboardfahrer haben es jedenfalls kein einziges Mal geschafft.
Preise:
Stundenkarte 17,- EUR = horrender Preis. Darüber hinaus noch Paketpreis mit Parcübernachtung möglich, aber auch sehr teuer.
Fazit:
Für den, der noch nie auf Ski gestanden hat, ist der Anfängerbereich o.k., da, meiner Meinung nach, länger als in Neuss und Landgraaf.
Für Könner, die wie in Neuss oder Landgraaf, kurzfristig mal Skifeeling genießen wollen, taugt die zu flache und zu kurze Piste rein gar nicht.
mithrandir hat geschrieben:Statt dessen haben wir in der wirklich großzügigen Apres-Skibar gesessen und bei ein paar "Drommelsch" (wirklich widerliches Zeug!) auf einer Großleinwand Fussball-WM gesehen.
Kleine Korrektur: es ist Dommelsch statt Drommelsch...