..Bilder vom Umbau meines DELL in ein neues Gehäuse. War echt sau knifflig, weil Dell ja alles schön inkompatibel macht. War es mir aber wert, denn die Luftzirkulation im alten Gehäuse war miserabel, ausserdem war das Teil zu klein. Mit dem Power Knopf bin ich echt noch am verzweifeln, das sollte nicht so bleiben
Der ganze Kram im Überblick. Muss noch geordnet werden!
Der CPU Kühler Marke Eigenbau, gefühlte Temperatur am Passivkühler ist genau gleich, wie wenn der PC AUS ist ! Den großen Rotor da hinten (92er) hab ich aus dem original Dell Gehäuse.
Der Knopf. Leider passt der Gehäuse-eigene Knopf nicht auf das Mainboard, so musste ich den alten nehmen.
hasch den CS 601 so wies aussieht.
ich hab den 901 der is um einiges größer, und auch besser. leise, du kriegsch mehr unter. mit dem low noise set isser nur geil!
Wollte bewusst den 601, weil der 901 kaum unter den Schreibtisch passt und ich so viel Platz gar nicht brauch
Fragen oder Anregungen zum Umbau haste aber nicht?
Naja, sieht ja immer noch ziemlich eng aus... möcht net wissen wie klein denn das alte war... mir wär's zu klein
Die 3.5" Laufwerke sind ja ziemlich gestopft da unten. Würd ich nur machen, wenn's nur 5400er Platten sind... schnellere werden gern etwas heisser, was sich negativ auf die Lebensdauer auswirken kann.
Das mit dem Einschaltknopf versteh ich net... wieso kannst du den neuen nicht anschliessen? Sollten doch alle gleich sein, oder hat Dell da etwa nen extra Pfusch?
CPU-Kühler Marke Eigenbau sieht lustig aus... naja solange er genügt *g*
Poste doch mal n paar technische Daten
Also bei den 3.5" Laufwerken da unten war ein Diskettenlaufwerk dabei. Das ist jetzt draussen und die Festplatten nicht mehr so gequetscht.
Wieso sieht der CPU Kühler lustig aus?
Jop, bei dem Power Knopf hat Dell nen eigenen Pfusch.
Technische Daten:
P4 1,8Ghz
256mB Ram
GeForce 4 Ti4600
1*80GB / 7200u/m
1*10GB / 5200u/m
1Eigenbau CPU Kühler + ein 92er Lüfter hinten + ein 80er Lüfter vorne
Joh.. das war eigentlich das wichtigste...
Dafür braucht man keine 280GB Festplattenspeicher
Also bei mir läuft jedes Spiel ohne Ruckeln oder so.
Vielleicht liegts an der graka, die ist schon geil
Hab ja auch net 280 sondern nur 200
Die 80er Platte hätt ich eigentlich gar net gekauft, die hab ich nem Kumpel abgekauft, weil sie bei ihm net lief... da hab ich mich halt geopfert mei *g*
"Seilbahnen sind komplexe technische Systeme. Sie sind Werke innovativen vielschichtigen Schaffens und bilden ein spannungsvolles Zusammenspiel technischer und wirtschaftlicher, politischer, sozio-kultureller und landschaftlicher Faktoren." (Schweizerisches Bundesamt für Kultur)
Von meinen 80GB sind noch 50GB frei... Leute, was man nicht braucht, kann man auch löschen. Rechtsklick auf die Datei und "Löschen" auswählen
Naja, meine andere 10Gig Platte dient nur für Linux... In Zeiten von tcpa kann man sich nicht genug absichern
Von meinen 80GB sind noch 50GB frei... Leute, was man nicht braucht, kann man auch löschen. Rechtsklick auf die Datei und "Löschen" auswählen
Naja, meine andere 10Gig Platte dient nur für Linux... In Zeiten von tcpa kann man sich nicht genug absichern