Von den Rußbachern hab ich gestern folgende Antwort bekommen:
Sehr geehrter Herr Lahnsteiner!
Der Saisonstart wird nicht verändert. In Rußbach beginnt die Saison am 27. und 28. November 2004.
Die Region Dachstein-West startet am 03. Dezember 2004.
Veranstalter des Dachstein West FIS Rennen Opening haben viel zu tun
Auf der Zwieselalm in der Skiregion Dachstein West findet am 8. und 9. Dezember das erste FIS Rennen der Saison statt Die Veranstalter ASKÖ Bad Goisern und ASKÖ Gosau erwarten internationale Beteiligung, österreichische Weltcupläuferinnen werden ebenfalls am Start sein.
Um den strengen Fis- Auflagen zu entsprechen, haben die Veranstalter bereits 1400 Meter Absperrzaun angeschafft, sowie 2000m Kabel für die Zeitnehmung verlegt.
Ohne die Bemühungen der vielen Funktionäre und sportbegeisterten freiwilligen Helfern wäre ein Rennen wie dieses nicht durchführbar, doch auch der Wettergott muss seinen Teil dazu beitragen. Deshalb ist die Freude über den ersten Schnee entsprechend groß und Hais Kain einer der verantwortlichen Funktionäre meinte: „ Lieber Gott lass es weiter schneien, damit wir den Läufern eine gute Piste bieten können".
ich frage mich gerade wann eigentlich der panorama jet seinen betrieb nun aufnimmt. so wie es ausschaut am 14.12.04
wie kommen dann die rennerfahrer auf die aussicht, wenn die bahn noch nicht geht? mit der gondel?? außerdem wird überall groß geworben, dass zum rennen die bahn zum ersten mal benutzt werden kann. wie es ausschaut, stimmt das leider nicht.
ich würde es extrem schade finden, wenn die zwieselalm bis zum 14.12. geschlossen hat nur weil der pj nicht geht. werden hoffentlich den dsb II einschalten.
auf meine frage bei der dag habe ich noch keine antwort bekommen, leider.
steht im mail von der dag an mich.
ich zitiere:
Am 27. und 28. November 2004 sind nur die Anlagen Rußbach geöffnet.
Ab 03.12.2004 sind die Anlagen Gosau-Hornspitz, Rußbach durchgehend bis Saisonende geöffnet und ab 14.12.2004 starten die 8er-EUB Panorama
JET-Zwieselalm und Anlagen Annaberg ihren Skibetrieb.
Dafür schneits im Moment bei uns im Salzkammergut zumindest oberhalb von 500 m sehr stark! Am Feuerkogel liegen schon wieder 20 cm Schnee, und auf der Zwieselalm wohl auch.
In Ebensee hat man bereits mit dem Präparieren begonnen! Am Loser liegen bis zu 40 cm Schnee, kommende Woche wird mit der Beschneiung begonnen!
lanschi hat geschrieben:Dafür schneits im Moment bei uns im Salzkammergut zumindest oberhalb von 500 m sehr stark! Am Feuerkogel liegen schon wieder 20 cm Schnee, und auf der Zwieselalm wohl auch.
Falls am 27.11. noch kein Betrieb ist, so wollen wir zumindest Fotos von den fertigen Bahnen und von einer laufenden Beschneiungsanlage sehen
das mit den fotos lässt sich sicher machen. vielleicht bekomme ich ein paar infos über die zukunft der skiregion (neubauten,..). wenn du etwas spezielles wissen willst, dann schreib mir oder poste es bis zum 24.11. garantieren kann ich für nichts, ich werde es probieren.
Also spezielle Wünsche: Natürlich Infos über geplante Projekte Im Speziellen: Senderbahn, Panoramaabfahrt Höhbühel, Pistenausbau Höhkogl, schwarze Abfahrt entlang Trasse Panorama-JET, Ausbau Schulter, neue Senderbahn, Pistenausbau Falmberg, neue Falmbergbahn, Beschneiungssystem Hornspitz II (Lanzen/Kanonen?), Projekte Russbach/Annaberg (Edtalmbahn, Riedlkarbahn neu). Von einem Annaberger hab ich erfahren, dass eine Beteiligung der Annaberger Gesellschaft am Speicherteich sinnlos ist (man müsste das Wasser extrem weit pumpen). Generell
Fotos: Insbesondere falls möglich von der laufenden Schneianlage. Dann von den Stellen wo die Piste ausgebaut wurde, natürlich von den neuen Bahnen und vom umgepinselten Hornspitz-EXPRESS-I. Generell: So viele Fotos wie möglich
Dann würde mich interessieren, welche Bahnen beim FIS-Rennen in Betrieb sein werden (du hast gesagt, dass der Panorama-JET da noch nicht in Betrieb gehen kann).
Und natürlich: Infos über unser Sorgenkind Krippenstein!