Offener Brief Zugspitzbahn AG
- 720°
- Fichtelberg (1214,6m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: nein
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 40 Mal
Offener Brief Zugspitzbahn AG
Tag, hier ein offener Brief an die Zugspitzbahn, der recht gut zeigt, wie bayerisches Power-Marketing funktioniert. Findet man auch noch in vielen anderen bayerischen Gebieten.
Pleasure Magazin, Ausgabe 46, November 04
Pleasure Magazin, Ausgabe 46, November 04
- Dateianhänge
-
Brief_Zugspitzbahn_web.pdf- (334.79 KiB) 431-mal heruntergeladen
- k2k
- Moderator a.D.
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 18 Mal
Nette Geschichte. Reiht sich ein ins Gesamtbild, das so allgemein von Garmisch gezeichnet wird - hier im Forum und auch anderswo...
k2k, der einmal zu Fuß oben war und den's da so schnell nicht wieder hin zieht, zumindest nicht auf den Gipfel.
k2k, der einmal zu Fuß oben war und den's da so schnell nicht wieder hin zieht, zumindest nicht auf den Gipfel.
"Seilbahnen sind komplexe technische Systeme. Sie sind Werke innovativen vielschichtigen Schaffens und bilden ein spannungsvolles Zusammenspiel technischer und wirtschaftlicher, politischer, sozio-kultureller und landschaftlicher Faktoren." (Schweizerisches Bundesamt für Kultur)
- Stefan
- Alpspitze (2628m)
- Danksagung erhalten: 41 Mal
Zuletzt geändert von Stefan am 12.11.2004 - 13:36, insgesamt 1-mal geändert.
-
Emilius3557
- Shisha Pangma (8013m)
- Danksagung erhalten: 348 Mal
Ich kann mir die Szenen lebhaft vorstellen. Abgesehen davon, dass diese Snowboard-Jungs sicher etwas non-konformistisch auftreten, vor allem im Vergleich zu sehr gut beschriebenen Ausflüglerklientel (mit der man dort als Bergsteiger ja übrigens auch zu "kämpfen" hat), sind die dort beschriebenen Vorkommnisse aus Kundensicht schon recht eindrucksvoll. Gerade das Summer Camp wäre doch eine Chance für GAP etwas vom Rentner-Image runter zu kommen. Und die Idee das Platt, den Rest-Gletscher und den SL bis Mitte Juni mit so einem relaxten Camp zu nutzen, könnte mir als Snowboarder auch gut gefallen, als Touristiker kann man sich doch kaum etwas besseres wünschen. Das transportierte Image ist doch "cool", "jugendlich" etc. Aber ökonomisch gesehen wird das wohl eine zu kleine Zielgruppe sein.
@Starli: wie, du fährst nicht Snowboard?!
@Starli: wie, du fährst nicht Snowboard?!
Besinnung auf die Kernkompetenzen - altbewährte Dummschwätzerei...
- mic
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Sehr nette, gute Kritik die fast ungelaublich ist. Der Brief sollte zum nachdenken in GAP aufrufen .
Aber eines sollte man auch nicht vergessen: Auch für Ilse und Hubert aus Schweningen sind 2 Stunden Wartezeit vor der Gondel eine Zumutung, den sie zahlen genau so gutes Geld wie ihr "uns gehört heute der Berg Snowboarder". Jeder Gast, der zahlt, hat auch ein Recht auf schnelle Beförderung. Auch ihr werde älter oder gar "Rentner" und dann möchtet ihr auch nicht das Horden von Jüngeren an der Schlange vorbeigehen......
Und für mich bleibt nur das Fazit: Ein Unternehmen wie die BAYERISCHEN ZUGSPITZBAHN BERGBAHN AG wird sich sowas nur erlauben wenn die Leute auch weiterhin so "zahlreich" kommen.
Aber eines sollte man auch nicht vergessen: Auch für Ilse und Hubert aus Schweningen sind 2 Stunden Wartezeit vor der Gondel eine Zumutung, den sie zahlen genau so gutes Geld wie ihr "uns gehört heute der Berg Snowboarder". Jeder Gast, der zahlt, hat auch ein Recht auf schnelle Beförderung. Auch ihr werde älter oder gar "Rentner" und dann möchtet ihr auch nicht das Horden von Jüngeren an der Schlange vorbeigehen......
Und für mich bleibt nur das Fazit: Ein Unternehmen wie die BAYERISCHEN ZUGSPITZBAHN BERGBAHN AG wird sich sowas nur erlauben wenn die Leute auch weiterhin so "zahlreich" kommen.
- Migi
- Wurmberg (971m)
- Danksagung erhalten: 0
Und wieder n paar Leutchen, die net verstehen können, das alle gleich behandelt werden wenns um den Transport geht...
Sicher, die Bahn ist schuld, wenn man die Durchsage nicht hört. Und klar, die Bahn ist auch dann schuld wenn die Leute von den Reisebussen früher die Platzkarten besorgt haben. Und sicher, die Bahn ist schuld, wenn sie gesetzlich vorgeschriebene Revisionsarbeiten durchführen muss...
Es stimmt schon, dass die BZB manchmal etwas kompliziert arbeitet (Zahnradbahn auf, Eibseebahn auf, aber die Gipfelbahn nicht etc.) und auch, dass sie teilweise unfreundliches Personal hat (ich sage: teilweise - hab da nämlich auch ganz anderes erlebt). Aber das ist kein Grund von einer Bahn zu verlangen, dass sie Langzeitaufenthalter besser behandelt als Tagesgäste.
Sicher, die Bahn ist schuld, wenn man die Durchsage nicht hört. Und klar, die Bahn ist auch dann schuld wenn die Leute von den Reisebussen früher die Platzkarten besorgt haben. Und sicher, die Bahn ist schuld, wenn sie gesetzlich vorgeschriebene Revisionsarbeiten durchführen muss...
Es stimmt schon, dass die BZB manchmal etwas kompliziert arbeitet (Zahnradbahn auf, Eibseebahn auf, aber die Gipfelbahn nicht etc.) und auch, dass sie teilweise unfreundliches Personal hat (ich sage: teilweise - hab da nämlich auch ganz anderes erlebt). Aber das ist kein Grund von einer Bahn zu verlangen, dass sie Langzeitaufenthalter besser behandelt als Tagesgäste.
http://www.bergbahnen.org - Die Seilbahnwebsite
- Dresdner
- Nebelhorn (2224m)
Ich habe die BZB auch mit sehr unterschiedlichen Facetten erlebt. Vor ca. 5 Jahren gab es ausführliches Infomaterial und sagar ein Ticket für eine Gratis-Zugspitzrundreise mit ZRB, Gipfelbahn und Eibseeseilbahn.
4 Jahre später bekommt man nicht mal mehr eine Antwort auf Anfragen. Das ist aber auch das alte Thema: Es kommt immer darauf an, wer die Anfragen in die Hand bekommt - und das kann man halt nicht beeinflussen.
Pendolino
4 Jahre später bekommt man nicht mal mehr eine Antwort auf Anfragen. Das ist aber auch das alte Thema: Es kommt immer darauf an, wer die Anfragen in die Hand bekommt - und das kann man halt nicht beeinflussen.
Pendolino
http://www.bergbahngeschichte.de - Seilbahngeschichte & Seilbahntechnik
- 720°
- Fichtelberg (1214,6m)
...lach..Ihr wollt ja woll nicht die marketingtechnischen Moves der BZB verteidigen, da lach ich ja nur...klar wir setzen lieber auf die Bussreisegruppen, die in 20 Jahren eh nicht mehr up to date sind, man merkt man ist einem konservativen Skiforum....lach .....mic hat geschrieben:Sehr nette, gute Kritik die fast ungelaublich ist. Der Brief sollte zum nachdenken in GAP aufrufen .
- Af
- Cho Oyu (8201m)
- Danksagung erhalten: 43 Mal
In 20 Jahren werden von den heutigen Snowboardcamps auch nicht mehr viele bei solchen Veranstalltungen dabei sein.720° hat geschrieben:...lach..Ihr wollt ja woll nicht die marketingtechnischen Moves der BZB verteidigen, da lach ich ja nur...klar wir setzen lieber auf die Bussreisegruppen, die in 20 Jahren eh nicht mehr up to date sind, man merkt man ist einem konservativen Skiforum....lach .....
Und die Busreisegrupeen haben meistens mehr Geld zum Ausgeben, als die Snowboarder.
2011: HtPgWmSflSjZaSwHfAbHfHtSjKiKiKiKiHtSöSöSö
2012: HtSöSöSwZaWmWsRoSwRoRoAlHtRoAhStjRoSö
2013: KrIsRaWmRkBxAbAbAbAbAbRaRoTx
2014: MkRo
2015: KiSpRoRoRoZu
2016: RaClRoHtSö
2017: RaLaWsJoTx
2018: ClRaLaBaSwAlRaBaLaMuRaRa
2019: RaLaLaRaRaLaRaTx - Corona shutdown
2020: AlSwPeSwSwSwZ3AxTx
2021: LaRa
2022: RoRaLaRa
2012: HtSöSöSwZaWmWsRoSwRoRoAlHtRoAhStjRoSö
2013: KrIsRaWmRkBxAbAbAbAbAbRaRoTx
2014: MkRo
2015: KiSpRoRoRoZu
2016: RaClRoHtSö
2017: RaLaWsJoTx
2018: ClRaLaBaSwAlRaBaLaMuRaRa
2019: RaLaLaRaRaLaRaTx - Corona shutdown
2020: AlSwPeSwSwSwZ3AxTx
2021: LaRa
2022: RoRaLaRa
↓ Mehr anzeigen... ↓
- mic
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 2 Mal
...sach ma 720°, kannst ned lesen? Das einzige was gegen die Boarder war ist das die keinen Vorrang haben nur weil die da ein Camp oder sonst was machen....lach..Ihr wollt ja woll nicht die marketingtechnischen Moves der BZB verteidigen
...logisch die sterben alle aus. (das meinst doch) Aber da wird es wieder neue geben. Die Leute zahlen auch Geld ob sie mit den Bus kommen oder 65 Jahre alt sind ist doch wohl egal.Bussreisegruppen, die in 20 Jahren eh nicht mehr up to date sind
"Vielleicht habt ihr ja Glück und im nächsten Jahr werden sie in dieser Zeit die Zugspitze nur für die Boarder betrieben und die Busse abweisen."
- Pomaprince
- Massada (5m)
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Sorry,
aber wer meint, Busreisegruppen würden "aussterben", der hat von der Materie schlichtweg keine Ahnung. Ich kenne jetzt die spezifische Situation an der Zugspitze nicht, aber der Bustourismus ist einer der wenigen Tourismuszweige, der in den letzten 10 Jahren kontinuierlich satte Zuwächse hatte - und das trotz der haarsträubenden Unfälle nebst entsprechender Medeinberichterstattung.
Und darauf, dass ein krass-cool-obercheckerieges Boarder-Camp rein wirtschaftlich die Busomis und -opis ersetzen könnte, dürfen die Pistenrobben noch lange warten.
aber wer meint, Busreisegruppen würden "aussterben", der hat von der Materie schlichtweg keine Ahnung. Ich kenne jetzt die spezifische Situation an der Zugspitze nicht, aber der Bustourismus ist einer der wenigen Tourismuszweige, der in den letzten 10 Jahren kontinuierlich satte Zuwächse hatte - und das trotz der haarsträubenden Unfälle nebst entsprechender Medeinberichterstattung.
Und darauf, dass ein krass-cool-obercheckerieges Boarder-Camp rein wirtschaftlich die Busomis und -opis ersetzen könnte, dürfen die Pistenrobben noch lange warten.
Gruß,
Tim
...I'm not an addict - maybe that's a lie?
Tim
...I'm not an addict - maybe that's a lie?
↓ Mehr anzeigen... ↓
- Migi
- Wurmberg (971m)
Jup, kann Pomaprince nur bestätigen. Und es sind net nur Senioren, die auf sowas Interesse haben. Neben meinem Job arbeite ich ehrenamtlich als TO und da sind meine Gäste im Durchschnitt vielleicht 35 - 40 Jahre. Ok, sicher hab ich Fahrten im Angebot, die eher jüngere Zielgruppen ansprechen (Freizeitparks, Wintersport). Aber Plausch- oder Infofahrten werden bei mir auch von älteren Gästen gebucht.
Der Bustourismus nimmt zu. Und nicht nur wegen den billigen Werbefahrten.
Der Bustourismus nimmt zu. Und nicht nur wegen den billigen Werbefahrten.
http://www.bergbahnen.org - Die Seilbahnwebsite
-
Emilius3557
- Shisha Pangma (8013m)
- Danksagung erhalten: 348 Mal
- trincerone
- Jungfrau (4161m)
- Danksagung erhalten: 12 Mal
... ach ihr redet doch alle an einander vorbei!!
In 20 Jahrem sind die Boarder von heute die Bustouristen (na ja in 40 vielleicht). Und die regen sich dann über die Kids, die mit quads über die eisfreie Hochfläche jagen, auf....
ne, mal ernsthaft: das Platt ist für mich seit der Sache mit der DSB Neue Welt sowieso gestorben. Da ich nicht auf Parks stehe, ist das Platt für mich einfach nur teuerer als die tiroler Gletscher - und die bieten dabei ein vielfaches gegenüber dem kleinen Platt da oben. Die Neue Welt war cool. Klar war die kurz und so, aber das war was, was eben woanders nicht hatte. Allein schon vom Feeling her! Aber gut, sobald irgendein Marketingexperte feststellt, dass die Auslastungskurve der Bahn nicht mit der Idealkurve seines kleinen Wirtschaftslexicons übereinstimmt, wird sie mal gleich erstmal abgerissen (dafür kann man dann ja noch einen weiteren parallelen 6 Sessel aufs Plat stellen!). Sorry, aber das ist nicht mein Ding, dafür blech ich nicht so viel Kohle, wenn ich in einer guten Stunden von da an nem richtigen Gletscher bin!
ne, mal ernsthaft: das Platt ist für mich seit der Sache mit der DSB Neue Welt sowieso gestorben. Da ich nicht auf Parks stehe, ist das Platt für mich einfach nur teuerer als die tiroler Gletscher - und die bieten dabei ein vielfaches gegenüber dem kleinen Platt da oben. Die Neue Welt war cool. Klar war die kurz und so, aber das war was, was eben woanders nicht hatte. Allein schon vom Feeling her! Aber gut, sobald irgendein Marketingexperte feststellt, dass die Auslastungskurve der Bahn nicht mit der Idealkurve seines kleinen Wirtschaftslexicons übereinstimmt, wird sie mal gleich erstmal abgerissen (dafür kann man dann ja noch einen weiteren parallelen 6 Sessel aufs Plat stellen!). Sorry, aber das ist nicht mein Ding, dafür blech ich nicht so viel Kohle, wenn ich in einer guten Stunden von da an nem richtigen Gletscher bin!
- Kris
- Nebelhorn (2224m)
- Danksagung erhalten: 1043 Mal
Stubaier Gletscher kostet MO-FR bis 3. Dezember 19eurofünfzisch.
Aber eben nur für Tiroler.
Müsst eben bei der Kassa die richtigen Kratzlaute generieren
Stubaier Gletscher kostet MO-FR bis 3. Dezember 19eurofünfzisch.
Aber eben nur für Tiroler.
Müsst eben bei der Kassa die richtigen Kratzlaute generieren
>> Die unaufhaltsame Industrialisierung des Skiraums führt zu Banalisierung und somit zum Verlust der magischen Skisportfreude<<
- trincerone
- Jungfrau (4161m)
So, nach Lektüre des Artikels, kann ich nur sagen: sachlich geschrieben und sinnvoll kommentiert und kritisiert. Einzig den Punkt mit Zug im Tunnel seh ich anders: ich fänds zwar sogar cool, durch den Tunnel zulaufen, aber dass sie die Leute nicht einfach rauflaufen lassen ist schon logisch, allein wegen der Verischrung und so. Da brauch sich nur einen ein Fuß verstauchen und schon gibts einen Riesenärger. Ist leider in Zeiten heutiger Schadensersatzpraxis so - vor 50 Jahren wärs vermutlich kein Problem gewesen.
Die anderen Punkte finde ich sachlich vorgebracht und nachvollziehbar. Insbesondere beschwert sich der Verfasser ja nicht darüber, dass die Reisbussgruppen mit ihren vorher abgeholten Platzkarten zuerst runterdürfen, sondern stell dies lediglich fest. Kritisiert wurde, dass man bis um kutz vor 8 oben in der Station bleiben musste aufgrund mangelnder Kapazität - und mal ganz ehrlich, wär von euch würde sich drüber freuen?
Die anderen Punkte finde ich sachlich vorgebracht und nachvollziehbar. Insbesondere beschwert sich der Verfasser ja nicht darüber, dass die Reisbussgruppen mit ihren vorher abgeholten Platzkarten zuerst runterdürfen, sondern stell dies lediglich fest. Kritisiert wurde, dass man bis um kutz vor 8 oben in der Station bleiben musste aufgrund mangelnder Kapazität - und mal ganz ehrlich, wär von euch würde sich drüber freuen?
- 720°
- Fichtelberg (1214,6m)
[quote="trincerone"]... ach ihr redet doch alle an einander vorbei!!
In 20 Jahrem sind die Boarder von heute die Bustouristen (na ja in 40 vielleicht). Und die regen sich dann über die Kids, die mit quads über die eisfreie Hochfläche jagen, auf....
ich bezweifel sehr stark, dass die heutigen boarder oder freeskifahrer in 20 Jahren an Kaffeefahrten teilnehmen...das ist bestimmt kein Bustourismusklientel! Und noch was mir aufgefallen ist, der Marketingexperte ist sicherlich der letzte der die Neue Welt dicht macht, den interessieren die Betriebskosten weniger, der schaut, dass er was zu bieten hat, wie Du ja auch erwähnt hast, was nicht jeder auf seinem Berg hat. Mit der Betriebseinstellung befasst sich dann doch eher der Kaufmann. Das sind zwei total unterschiedliche Charakteren.
Übrigens wer nicht auf Park steht, klar der fährt sicherlich nicht auf die Zugspitze, für die Leute, die unbedingt in einen Park wollen, gibt es aber nichts besseres als GAP! Und auch die Leute sollte man respektieren, zumal Garmisch dadurch weltweit sehr bekannt wird. Klar, natürlich nicht in der Alpinfahrerszene...
ich bezweifel sehr stark, dass die heutigen boarder oder freeskifahrer in 20 Jahren an Kaffeefahrten teilnehmen...das ist bestimmt kein Bustourismusklientel! Und noch was mir aufgefallen ist, der Marketingexperte ist sicherlich der letzte der die Neue Welt dicht macht, den interessieren die Betriebskosten weniger, der schaut, dass er was zu bieten hat, wie Du ja auch erwähnt hast, was nicht jeder auf seinem Berg hat. Mit der Betriebseinstellung befasst sich dann doch eher der Kaufmann. Das sind zwei total unterschiedliche Charakteren.
Übrigens wer nicht auf Park steht, klar der fährt sicherlich nicht auf die Zugspitze, für die Leute, die unbedingt in einen Park wollen, gibt es aber nichts besseres als GAP! Und auch die Leute sollte man respektieren, zumal Garmisch dadurch weltweit sehr bekannt wird. Klar, natürlich nicht in der Alpinfahrerszene...
- trincerone
- Jungfrau (4161m)
@720°: mit den Kaffefahrten, das ist mir schon klar, das war ja nun auch nicht so ewig ernst gemeint... anderseits war da die Ambivalnez drin, dass Jugendgruppen meistens (aus Kostengründen) ebenfalls Bustouristen sind (Rainbow und so), so dass ein gewisser Teil der Boarder im Prinzip ebenfalls Bustourist ist. Da will ich mich auch nicht so draufversteifen, das war mehr dem allgemeinen Amusement gewidmet...
...
Was den Marketing-experten angeht hast Du natürlich völlig recht und ich gebe zu, dass das ein wenig unsachlich war. Im Prinzip meinte ich natürlich den Betriebswirt (am besten die Sorte, die frisch vonner Uni kommt und den Praktikern erzählz wie es eigentlich richtig geht...
). Das mit dem Marketing hatte ich nur des Anglizismus halber geschrieben, aber im Prinzip ist sachlich Blödsinn. (Den Marketingmensch wäre es dann eher zu verdanken, wenn die DSB geschlossen worden wäre, weil nícht in das Profil freundliches Familienskigebiet passt).
Desweiteren wollte ich bestimmt nicht irgendwem seinen Respekt absprechen, zumal ich mich ja selbst auch eher in eine recht wenig mainstreamige (Rand?)gruppe der Alpinsportler zähle, und es mich tierisch nervt, wenn Unternehmen immer meinen, sie müssten nur eine bestimmte Zielgruppe setzen (im Zweifel das mäßig sportlich ambietionierte Familienskigebiet!).
Was den Marketing-experten angeht hast Du natürlich völlig recht und ich gebe zu, dass das ein wenig unsachlich war. Im Prinzip meinte ich natürlich den Betriebswirt (am besten die Sorte, die frisch vonner Uni kommt und den Praktikern erzählz wie es eigentlich richtig geht...
Desweiteren wollte ich bestimmt nicht irgendwem seinen Respekt absprechen, zumal ich mich ja selbst auch eher in eine recht wenig mainstreamige (Rand?)gruppe der Alpinsportler zähle, und es mich tierisch nervt, wenn Unternehmen immer meinen, sie müssten nur eine bestimmte Zielgruppe setzen (im Zweifel das mäßig sportlich ambietionierte Familienskigebiet!).
- 720°
- Fichtelberg (1214,6m)
@trincerone: yupp, seh ich auch so, war auch nicht böse gemeint
Ein Bekannter hat der Zugspitzbahn eine email gesendet, mit dem Hinweis auf diesen Brief und die Publikation im Alpinforum.
Nach etwas längerer Zeit, hat sich ein Frau Vogel gemeldet, die dort für das Marketing verantwortlich ist. Diese hat gemeint, dass Sie gerne ein statement abgeben möchte, dies aber bis Montag 22.11. noch dauert. Na ja heute ist erst Mittwoch....
Ein Bekannter hat der Zugspitzbahn eine email gesendet, mit dem Hinweis auf diesen Brief und die Publikation im Alpinforum.
Nach etwas längerer Zeit, hat sich ein Frau Vogel gemeldet, die dort für das Marketing verantwortlich ist. Diese hat gemeint, dass Sie gerne ein statement abgeben möchte, dies aber bis Montag 22.11. noch dauert. Na ja heute ist erst Mittwoch....
-
zugspitzbahn
Antwort auf offenen Brief an die Zugspitzbahn
Ich glaube, dazu brauche ich nicht viel einleitendes sagen. Unten der Brief, der an eben das Pleasure Mag ging und den ich diesem Forum natürlich nicht vorenthalten möchte. Viele Grüße von der Zugspitze
Liebe SommerCampler,
das GAP 1328 SommerCamp 2004 ist nun schon einige Zeit vorbei. Es hat vielen Beteiligten einiges an Ärger und Unmut verursacht. Abgesehen vom Wetter, für das keiner was kann, kamen organisatorische Mißstände hinzu, die allen Gästen und auch Mitarbeitern das Leben nicht gerade einfacher gemacht haben. Wir haben nach dem Camp viele Zuschriften bekommen, die wir sehr ernst genommen haben. Wir haben es ja auch live erlebt, gerade wenn man privat zum Camp oben war, stand man ja genauso in der Warteschlage, wie alle anderen auch...
Nachdem viele Gespräche mit allen Organisatoren von GAP 1328 und der Zugspitzbahn stattgefunden haben, können wir endlich allen offiziell antworten. Und das Ergebnis ist so einfach wie konsequent:
Erstens: Es wird keine geplanten Revisionen bzw. Sanierungen während des GAP 1328 SommerCamps geben (technische Pannen kann's immer geben, aber dafür hat ja jeder Verständis, und die treten hoffentlich erst gar nicht auf ....).
Und zweitens: Das SonnAlpin hat die gesamte Zeit des Camps geöffnet.
Jetzt hat die Wintersaison auf der Zugspitze angefangen, und die Shaper haben den Park schon bestens hingestellt. Mit jeder Schneeflocke mehr wird weiter ausgebaut. Bald kann auch die über den Sommer etwas "renovierte" Pipe wieder geöffnet werden - hier sind wir noch ein bißchen auf Frau Holle's Unterstützung angewiesen. Aber die läßt sicherlich nicht mehr lange auf sich warten.
Zum Schluß wollen wir noch Danke sagen, dass viele trotz ihres verständlichen Ärgers nicht einfach gemeckert und geschimpft haben, sondern sachlich auf uns zugegangen sind. Wir wissen das sehr zu schätzen.
Für das kommende GAP 1328 SommerCamp stehen wir alle bereits mitten in den Vorbereitungen. Es wird weiterhin Bewährtes geben, die Motto-Parties bleiben nach dem großen Erfolg fester Bestandteil, einige Neuerungen sind in Planung (die wir natürlich noch nicht verraten wollen). Jetzt bleibt uns nur noch auf einen powder-reichen Winter und dann zum krönenden Abschluß auf SommerCamp-würdiges Wetter zu hoffen!
Wir von der Bayerischen Zugspitzbahn und das gesamte GAP 1328 Team freuen uns auf die vielen treuen und neuen SommerCampler! Wir sehen uns - spätestens - ab dem 7. Mai 2005.
Alle Mitarbeiter
der Bayerischen Zugspitzbahn Bergbahn AG
Liebe SommerCampler,
das GAP 1328 SommerCamp 2004 ist nun schon einige Zeit vorbei. Es hat vielen Beteiligten einiges an Ärger und Unmut verursacht. Abgesehen vom Wetter, für das keiner was kann, kamen organisatorische Mißstände hinzu, die allen Gästen und auch Mitarbeitern das Leben nicht gerade einfacher gemacht haben. Wir haben nach dem Camp viele Zuschriften bekommen, die wir sehr ernst genommen haben. Wir haben es ja auch live erlebt, gerade wenn man privat zum Camp oben war, stand man ja genauso in der Warteschlage, wie alle anderen auch...
Nachdem viele Gespräche mit allen Organisatoren von GAP 1328 und der Zugspitzbahn stattgefunden haben, können wir endlich allen offiziell antworten. Und das Ergebnis ist so einfach wie konsequent:
Erstens: Es wird keine geplanten Revisionen bzw. Sanierungen während des GAP 1328 SommerCamps geben (technische Pannen kann's immer geben, aber dafür hat ja jeder Verständis, und die treten hoffentlich erst gar nicht auf ....).
Und zweitens: Das SonnAlpin hat die gesamte Zeit des Camps geöffnet.
Jetzt hat die Wintersaison auf der Zugspitze angefangen, und die Shaper haben den Park schon bestens hingestellt. Mit jeder Schneeflocke mehr wird weiter ausgebaut. Bald kann auch die über den Sommer etwas "renovierte" Pipe wieder geöffnet werden - hier sind wir noch ein bißchen auf Frau Holle's Unterstützung angewiesen. Aber die läßt sicherlich nicht mehr lange auf sich warten.
Zum Schluß wollen wir noch Danke sagen, dass viele trotz ihres verständlichen Ärgers nicht einfach gemeckert und geschimpft haben, sondern sachlich auf uns zugegangen sind. Wir wissen das sehr zu schätzen.
Für das kommende GAP 1328 SommerCamp stehen wir alle bereits mitten in den Vorbereitungen. Es wird weiterhin Bewährtes geben, die Motto-Parties bleiben nach dem großen Erfolg fester Bestandteil, einige Neuerungen sind in Planung (die wir natürlich noch nicht verraten wollen). Jetzt bleibt uns nur noch auf einen powder-reichen Winter und dann zum krönenden Abschluß auf SommerCamp-würdiges Wetter zu hoffen!
Wir von der Bayerischen Zugspitzbahn und das gesamte GAP 1328 Team freuen uns auf die vielen treuen und neuen SommerCampler! Wir sehen uns - spätestens - ab dem 7. Mai 2005.
Alle Mitarbeiter
der Bayerischen Zugspitzbahn Bergbahn AG