Reiseplanung: USA

... darf auch mal absolut nix mit dem Thema des Forums zu tun haben!
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Antworten
crusher
Großer Müggelberg (115m)
Skitage 25/26: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 0
Reiseplanung: USA

Beitrag von crusher »

Hiho.

Wie einige von euch ja wahrscheinlich wissen, bin ich zur Zeit auf einem Austauschjahr in den USA.

Ich befinde mich hier in Cincinnati - Ohio - und moechte waehrend meiner Osterferien gerne irgendwo richtig snowboarden.

Die Osterferien sind vom 25.03.2005 - 03.04.2005. Der Skiort ist erstmal kein Problem, fliegen muss ich so oder so.

Jetzt liegt es ein wenig an euch, mir eine Empfehlung abzugeben, fuer einen Ort, der auch Ende Maerz noch richtig coolen Pulverschnee hat!

'mer koennte ja auch 'nen Forumstreffen in den USA oder auch Kanada machen... :)

Danke!

Henning

Achja, als Snowboarder moechte ich den Pulver auch ein wenig 'Off-Piste' geniessen :D :D

Julian
Vogelsberg (520m)
Snowboard: ja

Beitrag von Julian »

Standardempfehlung: Whistler.

Wird bei dir aber ausm rahmen fallen weil es weit und teuer ist und auch ein wenig schwierig hinzukommen (2 std fahrt vom flughafen).
Ich war noch nie in den usa zum snowboarden, aber schau dir doch mal heavenly, brighton, aspen oder so an.
Snow summit soll ja vorallem was für snowboarder sein (glaube aber du bist nicht so der freestyler?!). Absolutes powderloch: jackson hole.
nix.
F. Feser
Administrator
Ski: ja
Danksagung erhalten: 1783 Mal
Beitrag von F. Feser »

2 stunden fahrt vom flughafen? seit ihr über's hell's gate gefahren oder was? Vancouver Lions-Gate -> Whistler: 1 Stunde, und das trotz mehrfacher Blockabfertigung an den Baustellen des StS Highway!
:ja: Jetzt Neu - Werbefrei: Alpinforum PRO - ohne lästige Werbebanner - Ausprobieren für 3 € im Monat oder 33 € im Jahr! Mehr Infos hier - KLICK MICH :ja:
crusher
Großer Müggelberg (115m)
Beitrag von crusher »

Man, ist Whistler geil!!!

Kann man in dieser Flut Bowl auch ohne wirkliche Backcountry-Erfahrung ein paar schoene Schwuenge machen? (Braucht man ein Snowmobile?)

Oh, wie cooool.

Leider geht kein Flieger firekt von Cincinnati dahin. Ausserdem brauch ich eine volljaehrige Person, mit der ich da bin...
F. Feser
Administrator
Ski: ja
Danksagung erhalten: 1783 Mal
Beitrag von F. Feser »

probier www.panoramaresort.com ... als kleiner geheimtipp von mir :) zwar nur halb so groß wie whistler, dafür leerer und BILLIGER.

Nächster Flughafen ist Cranbrook (B.C.) http://cranbrookairport.com/index.htm

Dieser Flughafen wird von Jazz sowie "pacific coastal airlines" angeflogen.

Also Linie,

Der nächste Internationale Flughafen wäre entweder in den Staaten (keine Ahnung welcher) oder in Calgary.
:ja: Jetzt Neu - Werbefrei: Alpinforum PRO - ohne lästige Werbebanner - Ausprobieren für 3 € im Monat oder 33 € im Jahr! Mehr Infos hier - KLICK MICH :ja:
crusher
Großer Müggelberg (115m)
Beitrag von crusher »

Ich muss irgendwie mit Delta Airlines dahinkommen. Das geht mit Vancouver gerade noch ... :D
Es koennte auch sein, dass ich eine Verwandte in Vancouver habem das waere natuerlich extrem praktisch.

Sagmal, Heliskiing, wie laeuft das ab, braucht man da 'besondere' Backcountry-Erfahrung fuer?

Julian war ja schonmal da, wie war das bei dir?

Gott, waer das geil (dann noch Powder...) :)

Wenn ich es tatsaechlich dorthin schaffen sollte und ich eine neue Digicam bis dahin habe, gibt es fuer euch natuerlich einen fetten Bericht :)
Julian
Vogelsberg (520m)
Snowboard: ja

Beitrag von Julian »

Alpin-Forum|LSAP hat geschrieben:2 stunden fahrt vom flughafen? seit ihr über's hell's gate gefahren oder was? Vancouver Lions-Gate -> Whistler: 1 Stunde, und das trotz mehrfacher Blockabfertigung an den Baustellen des StS Highway!
Wenn du kein auto mietest (hätte sich bei uns nicht gelohnt) sondern mit dem shuttlebus fährst, ist das (leider) was anderes. 2 Stunden waren es dann schon. Der hält ja auch 3 mal in creekside...
crusher hat geschrieben:Sagmal, Heliskiing, wie laeuft das ab, braucht man da 'besondere' Backcountry-Erfahrung fuer?

Julian war ja schonmal da, wie war das bei dir?

Gott, waer das geil (dann noch Powder...)
Ich kam leider nicht zum heliboarden, das wetter war nur 2,5tage richtig gut und da haben mir diese megageilen pisten gereicht. Das ist ein ganz anderes fahren als in den alpen... Powder is da eh überall :D
Ich weiß aber, dass heliboarden
a) sauteuer ist
b) nur in begleitung eines locals möglich ist (alles andere wär eh selbstmord :D )

Versteif dich nicht zu sehr auf ne helitour. Allein auf der Piste kann man schon sehr viel mehr machen weil der schnee einfach geiler ist. Und man hat von der piste aus weiß gott schon viele möglichkeiten in den powder zu kommen.
nix.
Antworten

Zurück zu „Off Topic“