Kaunertaler Gletscher | AT | 24.11.04
Forumsregeln
- starli2
- Gaislachkogl (3058m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 8 Mal
tja, das frag ich mich auch immer wieder... wenn es nicht dort war, muß es wo anders gewesen sein, das so ähnlich "ausschaut" ....Marius hat geschrieben: Frage zum Nörderjoch2: gibts oder gabs da nicht mal eine Abfahrt links vom SL runter zum SL 1? Oder gibts die schon noch, nur einfach erst nach 1-2 Metern Naturschnee fahrbar, wenn die Felsen bedeckt sind?
Mein erster Besuch am Kaunertaler war am 2.6.1996
Mein 2. Besuch war dann am 23.5.99 (damals war der Nörderjoch III schon nicht mehr da..)
Es wär ja durchaus möglich, daß diese Kante damals noch nicht so extrem felsig war - und da durchaus noch der Gletscher über die Kante gegangen ist, bzw. die Felsen noch nicht sooo extrem ausgeapert sind....
Wie gesagt: Ich bilds mir auch ein, daß da mal eine Abfahrt runterging..
Fotos anyone?
- F. Feser
- Administrator
- Danksagung erhalten: 1627 Mal
joa, nils hat ja eigentlich schon alles gesagt, hab aber trotzdem noch einen kleinen zusatz fotobericht gemacht 
nachmittags fuhr eine Raupe am Steilstück der Talabfahrt Kunstschnee in den Hang ... schön mit anzusehen ...

mal zur übersicht die lifte eingezeichnet... gelb vermute ich die neue 4KSB Karlesspitze Grün die alte DSB Wiesejaggl!

blick hoch zu den nörderjöchl liften. links müsste die abfahrt dann runter sein oder?

über DIESE Felsen:

Talstation doppelSL sowie Restaurant und Bergstation oXXnalm

die von helmut gewünschten karlesspitz bilder ... nachmittags wurde hier übrigens die piste präpariert ... waren wohl 2 - 4 tage zu früh da ..

dito

alte Fundamente der DSB Wiesejaggl

ein Blick gen "himmel" ... Chairlift to heaven ..

weiter oben in der 4CLDB OXX

SL Karles die III.

übrigens, das Skigebiet hatten wir gemietet für den einen Tag:

tiefblicke von ganz oben...

hoffe die Bilder haben gefallen n...
nachmittags fuhr eine Raupe am Steilstück der Talabfahrt Kunstschnee in den Hang ... schön mit anzusehen ...
mal zur übersicht die lifte eingezeichnet... gelb vermute ich die neue 4KSB Karlesspitze Grün die alte DSB Wiesejaggl!
blick hoch zu den nörderjöchl liften. links müsste die abfahrt dann runter sein oder?
über DIESE Felsen:
Talstation doppelSL sowie Restaurant und Bergstation oXXnalm
die von helmut gewünschten karlesspitz bilder ... nachmittags wurde hier übrigens die piste präpariert ... waren wohl 2 - 4 tage zu früh da ..
dito
alte Fundamente der DSB Wiesejaggl
ein Blick gen "himmel" ... Chairlift to heaven ..
weiter oben in der 4CLDB OXX
SL Karles die III.
übrigens, das Skigebiet hatten wir gemietet für den einen Tag:
tiefblicke von ganz oben...
hoffe die Bilder haben gefallen n...
- F. Feser
- Administrator
meine kamera hat übrigens den ersten richtigen winter test super bestanden die bilder sind super geworden, der 10 fach zzooooooooooooooom hat sich auch gelohnt, einzig bissle klobig ist se ...)
- k2k
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 18 Mal
Schöne Bilder. Wenn der Trip im Mai oder so noch mal wiederholt wird, bin ich dabei.
"Seilbahnen sind komplexe technische Systeme. Sie sind Werke innovativen vielschichtigen Schaffens und bilden ein spannungsvolles Zusammenspiel technischer und wirtschaftlicher, politischer, sozio-kultureller und landschaftlicher Faktoren." (Schweizerisches Bundesamt für Kultur)
- trincerone
- Jungfrau (4161m)
- Ski: nein
- Danksagung erhalten: 12 Mal
oh ja erinnert mich an mein traditionelles Saisonopening, was ich eigentlich dort immer hatte (dieses Jahr Passo Stelvio und auch etwas früher). Vor allem wenn unten die Bäume am Stausee noch rot sind, ist sehr schön.
Schöne Bilder, Deine Kamera wahr wohl nicht die schlechteste Wahl.... vor allem Dein Video gefällt mir...
Schöne Bilder, Deine Kamera wahr wohl nicht die schlechteste Wahl.... vor allem Dein Video gefällt mir...
-
Emilius3557
- Shisha Pangma (8013m)
- Danksagung erhalten: 348 Mal
- F. Feser
- Administrator
ja oke, blaue piste ... die ham vieles als blaue drin, was ich nicht unbedingt blau sehn würde (zumindest nicht komplett!!!) blau mit roten abschnittchen vll. siehe talabfahrt
- F. Feser
- Administrator
ne, is so steil, steffen is da im sommer mit grödeln hoch, kann sicher mehr dazu sagen
- trincerone
- Jungfrau (4161m)
- Danksagung erhalten: 12 Mal
- Moderator a.D.
@Karlesspitz: Hier der Blick von oben im Sommer, die Steilheit täuscht nicht. Hängt wohl damit zusammen, daß oben noch etwas mehr Eis ist. Direkt auf der Liftspur wäre der Aufstieg nicht so ohne weiteres gegangen.
"Seilbahnen sind komplexe technische Systeme. Sie sind Werke innovativen vielschichtigen Schaffens und bilden ein spannungsvolles Zusammenspiel technischer und wirtschaftlicher, politischer, sozio-kultureller und landschaftlicher Faktoren." (Schweizerisches Bundesamt für Kultur)
- Wiede
- Eiger (3970m)
- Danksagung erhalten: 15 Mal
Downhill hat geschrieben:^^ Da passt ne Uni-G ja locker hin. KSB, wann wirst du gebaut
@Admin
Tolle Bilder! Das mit der Raupe gefällt mir am Besten
Skisaison 2018/2019: *** leider nur 4 Tage ***
- k2k
- Moderator a.D.
Hab ich ja im Sommer schon gesagtDownhill hat geschrieben:^^ Da passt ne Uni-G ja locker hin. KSB, wann wirst du gebaut