mir gefällt das forum sehr gut und möchte mich ab jetzt auch beteiligen. Für mein Alter sprichen eine Werbebröschure von Felix Wopfner (irgendwo in einem Karton, sorry ) und eine illustrierte Waagner- Biro Hochglanz- Produktübersicht. Nochwas, bin aus Ibk
das wär's mal
neu hier
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
- F. Feser
- Administrator
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 1672 Mal
Wenn du irgendwelche Fragen zu technischen Dingen oder sonst was hasch, immer her damit. dafür sind wir mädels für alles ja da, um die zu beantworten (die admins)
mit freundlichen grüßen
Florian
Wenn du irgendwelche Fragen zu technischen Dingen oder sonst was hasch, immer her damit. dafür sind wir mädels für alles ja da, um die zu beantworten (die admins)
mit freundlichen grüßen
Florian
-
Gast
- Julian
- Vogelsberg (520m)
- Ski: nein
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 0
Re: neu hier
Bin ich blöd oder wieso kapier ich nicht so ganz was du da geschrieben hast ?wasi hat geschrieben:Für mein Alter sprichen eine Werbebröschure von Felix Wopfner (irgendwo in einem Karton, sorry ) und eine illustrierte Waagner- Biro Hochglanz- Produktübersicht.
Bitte klär mich auf
Gruß
Julian
nix.
-
wasi
- Massada (5m)
- Ski: nein
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 0
Re: neu hier
ende 1980 gabs ein relaunch von felix wopfer, von fixem 2er bis ich denke 6x kuppelbar. Ausgeführt wurden zB 2er "er Stütze" Sewegrube/ Ibk oder Schönbodenbahn/ Axamer Lizum. Es gab eine Coop Wopfner/ Uni Ibk (techn Fakultät)und einen kompletten Produktkatalog. Resultate: EUBs See /Kappl (wasinet ) und Gasteinertal. Waagner baute noch 1S PB (Söll ), Tunnelbahnen in Val d'Isere, erstmals 2s PB in Coop mit Garaventa (Rüfikopf ). Bei ex- Wopfner rosten heute noch n paar Seilscheiben, über den Konkurs weiss ich aber nicht warum. Nachdem Garaventa übernommen wurde, hat Leitner sicher ein Problem (siehe HP ).