http://www.tauernrunde.at/Panorama_ot1.html
Da ich schon lange mal nach Obertauern wollte hab ich mir heute frei genommen und mir eine super Schitag gegönnt!
Anfahrt:
ca. 100 km problemlos in 1:20 h
Wetter:
Vormittag: Aufgelockert und windig
Nachmittag: Bewölkt und sehr windig (Südföhn)
Schneehöhe:
40-50 cm
Schneezustand:
griffig und hart
Schneezusammensetzung:
Kunst- und Naturschnee
Geöffnete Anlagen:
alle außer die unten!
Geschlossene Anlagen:
Pernerlift
Übungslift
Gamsleiten 2
Kehrkopfbahn
Schrotteralmlift
Flubachalmlift
Gamskarlift
Zehnerkarbahn (ab 11.30 Uhr wegen Sturm)
Sonnenlift 3
Geschlossene Pisten:
alle an den geschlossen Liften!
Geöffnete Pisten:
wie oben!
Meisten gefahren mit:
Grünwaldkopfbahn
Kringsalm
Seekarspitz
Wenigsten gefahren mit:
Zehnerkarbahn 1x
Wartezeiten:
was ist das?
Gefallen:
Freundliches Personal
Super präparierte Pisten
moderne Anlagen
Schigebiet für mich alleine
Nicht gefallen:
Wetter am Nachmittag
schlechtes Pistenleitsystem
Fazit:
Abzüge: keine
Da es ab Freitag mit dem Wochenenden vorbei ist und das Wetter heute auch halbwegs pasabel war, kann ich nur sagen ein super Tag in Obertauern!
Das Schigebiet selber ist sehr kompakt und die Pisten sind auch super gewalzt, leider ist das Pistenleitsystem schon in die Jahre gekommen. An einigen Liften wurden aber die Panoramatafeln bereits erneuert und so wird dieses Problem auch bald Geschichte sein.
Ich hatte den ganzen Tag über das Gefühl die Lifte fahren nur für mich alleine wobei am Vormittag noch einige Leute mit mir auf der Piste waren. Aber als zu Mittag der Föhn richtig einsetzte waren auch diese verschwunden.
Was mir noch Aufgefallen ist: Die Liftangestellten sind sehr freundlich und stehen auch bei den KSB`s im Freien. sogar die Raupenfahrer grüßen freundlich
An der Sonnelift DSB hat mich der Talstationiste sogar mit Handschlag begrüßt und gefragt ob ich auch wieder als Schilehrer arbeite!
Als er dann gemerkt hat das ich wohl doch wer andere bin, hat er sich gleich groß entschuldigt!
Auch ja, Bilder folgen schnellst möglich!