Also bei SR2005 ist die Strecke recht selektiv, joAndreas Wick hat geschrieben:vor allem die Piste sieht mir sehr anspruchsvoll aus....
(kenn die echte bisher nicht, aber die anderen die ich kenn sind ziemlich ähnlich nachgebaut worden!)
Und die Leute sollen von der Talstation Heimberg zur EUB laufen oder was?Hanz hat geschrieben:Bis zur neuen Gondelbahn wären es von Arosa aus nur zwei Lifte, die Hörnlibahn und die zu bauende Sesselbahn vom Urdental Richtung Lenzerheide. Zurück dann vier. Also ich würde das machen.
Eine Beteiligung der Danis Stätz AG wird für ein Gelingen der Verbindung nötig sein, nicht nur finanziell. Die werden aber am Gelingen nur interessiert sein, wenn sie auch etwas vom Kuchen abkriegen. Aber eine 8er-EUB scheint doch ein wenig oversized, wenn an der Ostseite nur eine 4er-KSB hochführt. Zumal es am Heimberg Wiederholungsfahrten geben wird, Richtung Stätz eher nicht.
Nicht mehr. Es gibt eine neue Unterführung, siehe oben.schifahrer hat geschrieben:Zum Heimberglift gelangt man via Stätzerhorngebiet mit den Skiern, wo allerdings zum Überqueren der Straße kurz die Skier abgeschnallt werden müssen.
Wie wahr, wie wahr. Erst wird die Abfahrt dichtgemacht, dann der Lift. Was haben die eigentlich für ein Interesse daran, Churwalden abzuschneiden, weiß das jemand?GMD hat geschrieben:Dort könnten sie die EUB besser gebrauchen als in Valbella!