Anfahrt:
Wien-Salzburg-Innsbruck-Brenner-Corvara - 6:30 Stunden, Stau übers Deutsche Eck (eh wie immer)
Wetter:
ähm.... also ich hab in dieser Woche keine einzige Wolke am Himmel gesehen...
Temperatur:
morgens zwischen -10° und -5° und tagsüber zwischen -2° im Tal und +7° am Berg
Schneehöhe:
laut Homepage 20-70cm, in Corvara mehr als in Gröden, dort gabs stellenweise einige Steine (vielleicht aber auch nur deshalb weil man sich auf die Präparation der Abfahrtspiste konzentrierte???)
Schneezustand:
unten Kunst- oben Naturschnee - einfach nur geil!!! Die Pistenpräparation war der Hammer - sowas hab ich überhaupt noch nie gesehen (mit der einzigen Ausnahme bei der Talabfahrt nach Gröden)
Geöffnete Anlagen:
uje jetzt hab ich ein Problem... war in diesem Gebiet zum 1. Mal und hab mir die ganzen Namen echt nicht merken können - aber ich schätz mal 75 % der Anlagen waren geöffnet
Geschlossene Anlagen:
eigentlich hauptsächliche unwichtige Lifte - Schlepper im Tal oder Doppellifte
Offene Pisten:
genau wie bei den Anlagen - keine Ahnung mit den Namen
ich schätz mal 80% der Pisten geöffnet
Geschlossene Pisten:
Einige unwichtige blaue - Saslong in Gröden und die Gran Risa in La Villa (die bin ich aber trotzdem gefahren was mir eine herbe Kritik einiger italienischer Pistenarbeiter einbrachte
Meisten Gefahren mit:
DSB Vallon
Wenigsten Gefahren mit:
???
Wartezeiten:
null komma null gar nix
Gefallen:
Traumwetter, null Wartezeit, Pistenpräparation, meistens ganz alleine auf den Pisten, 3fach Sieg beim Super-G
Nicht gefallen:
Mehrtages-Liftkarte kann man nicht direkt beim Lift kaufen sondern direkt in Corvara
Fazit: 6 von 6 Maximalen.
Abzüge: nicht vorhanden
Die Fotos: (bin mir bei den Namen nicht sicher - bin für Richtigstellungen dankbar!)
Sorry dass es nicht mehr sind aber das Wetter war einfach zu geil um lange herumzustehen und Fotos zu machen - wollte einfach keine Sekunde dieses Wetters ungenützt vorübergehen lassen... hoffe ihr habts Verständnis dafür!