21.12.2004
Saisonstart (ein paar Tage verspätet)
Geöffnete Anlagen: Von 0 auf Alle bis auf DSB Sektion II
Geöffnete Pisten: Von 0 auf Alle, bis auf die rote an der DSB Balbach und natürlich die Mittelstationsabfahrt zur DSB Sektion II
Pistenzustand: Naja, das übliche halt :) Stellenweise super, stellenweise haben Alpenrosen, Steine oder Dreck durchgeschaut....
Allerdings waren alle Pistenvarianten präpariert, sogar die noch gesperrte rote an der DSB Balbach!
Nach den zu erwartenden Schneefällen nächste Woche, geh ich fast/fest davon aus, daß die DSB Sektion II heuer noch in Betrieb geht ..
Die 4KSB, die ja letztes Jahr gebaut wurde, war schon ungewohnt: So schnell, so kurz, so weich .. paßt irgendwie gar nicht in das ruhige Hochoetz ;)
Dennoch ist die 4KSB eine enorme Bereicherung für dieses Skigebiet... noch enormer wäre eine beschneite Abfahrt zur DSB Sektion II, weil das die höhenmeterintensivste und vermutlich auch schönste Abfahrt ist..
Fazit: Wenn man sich seine Skier nicht ruinieren will, fährt man im November nicht nach *gurgl und die Saison über nicht nach Hochoetz, wenn man sich dessen aber bewußt ist, und sich überlegt, daß hier außer 40-50cm Neuschnee vermutlich so gut wie null Schnee noch vor einer Woche war, dafür gings echt super...
.. und daß Hochoetz zu meinen Lieblingsskigebieten zählt, wissen ja die meisten schon ... (ich kenn keins, das bei geringen 26 Pistenkilometern mehr Abwechslung bietet - und wenn man sich überlegt, was hier vor 5 Jahren noch gestanden ist ... mittlerweile ist ja von "damals" nur noch die DSB Sektion II übrig, alle anderen Lifte (DSB, 2xSL) sind abgebaut und stattdessen gibts jetzt eine 8EUB, 4EUB, 4KSB, 3SB, 2xDSB und 3x Teller-SL .... das gibt dann bei mir einen Zusatzbonus :)
Paar Bilder kommen demnächst...
Hochoetz, 21.12.2004
Forumsregeln
- starli
- Ski to the Max
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 2806 Mal
Speicherteich wär mir keiner aufgefallen, hab aber auch keinen gesucht! Und dann seh ich das auch nicht ;)
(Siehe Ischgl-Ratetopic, mir ist da noch nie ein Speicherteich aufgefallen..)
Der SL in Ochsengarten läuft, ja.
Der neue SL (Wesele) ist schon eher kurz und für Anfänger, die Abfahrt selbst ist ja eher steil und kurz -> also eher für Skischulen, um mal die ersten steileren Hänge zu üben ...
(Siehe Ischgl-Ratetopic, mir ist da noch nie ein Speicherteich aufgefallen..)
Der SL in Ochsengarten läuft, ja.
Der neue SL (Wesele) ist schon eher kurz und für Anfänger, die Abfahrt selbst ist ja eher steil und kurz -> also eher für Skischulen, um mal die ersten steileren Hänge zu üben ...