Schnee: gut. Sehr weich
Los: nix.
Offen: alles bis auf Härmelekopf PB, Jochbahn und Reitheralm 6KSB. Talabfahrt 2 wegen Schneeerzeugung gesperrt
Sonntag 40cm Neuschnee, Montag frei. Beste Voraussetzungen für nen schöne Skitag. Hab mich dort mit ein paar Bekannten getroffen - die hatten auch ihren Spass. Vormittags vor allem im Bereich der Standseilbahn und den oberen Schleppliften gefahren - nervig waren die circa 200hm unterhalb der SSB-Bergstation reinziehenden Nebelwolken (saukalt!!). Oben Sonne und relativ milde Temperaturen. Unten im Tal gings dann auch wieder - wie gesagt war nur in der Nebelschicht unangenehm. Mittag dann im neu gebauten Restaurant an der Bergstation.
Nett zu fahren waren die beiden Kurven-Schlepper. Am Nachmittag dann mehrmals noch die Abfahrt an der unteren 6KSB genossen - noch eine sehr schöne Waldabfahrt (auch recht breit).
Auffallend war die doch sehr dünne Schneedecke neben den präparierten Bereichen (Tiefschnee ohne Unterlage ist nicht gut) und die massige Beschneiung in einigen Bereichen.
Fazit: schöner Skitag! Für einen Tag ist Seefeld zu empfehlen. Vor allem wenn alles offen ist.
Talstation am Morgen. Gut sind die neuen Kassen. (bisher waren die nur oben im Gebäude).
Mein erster Everest Power. Scheint wohl ein Testgerät zu sein - letztes Jahr stand da ein Windenwolf. Ansonsten ist das Gebiet fest in Bombi-Hand.
Blick auf die Bergstation mit dem neu gebauten Restaurant. Ab 10:30 liegt das bis fast 16 Uhr in der Sonne.
Blick auf Seefeld.
So gehört ein Hang!
In der Familienabfahrt gen Tal - leider hat diese Abfahrt ein blödes Ziehstück drin (Tod jedes Snowboarders) und der Schnee war stumpf am Montag.
Lichtspiele
Der Schlepper rechts soll nächstes zu einer 6KSB werden. Dem Hang würde es nicht schaden.
Lichtspiele 2
Unterer Teil der Härmeleabfahrt