Aber da fährt man meist ja auch nur einmal pro Tag hoch...fahren auch viele Gäste ohne Ski hoch - nur wegen der Aussicht - die auch wirklich phänomenal ist
Bei der 6 EUB Marmottes musst ich nie lange warten...
Greetz, Tommyski
TSD6 Aravet en remplacement des TK Forets et Rouge
TSD6 Clos Gauthier en remplacement du TSF3 du même nom
TSD6 Grand Serre en remplacement du TSF2 du même nom
Der Bau der 6KSB Grand Serre (Ersatz der DSB gleichen Namens) wird mit großen Pistenbaumaßnahmen einhergehen, ebenso wie mit dem Abbau des SL Grand Alpe um den Bau einer schleifenförmigen blauen Abfahrt in Richtung Villeneuve (mit Beschneiung) zu ermöglichen. Die Steilhänge Grand Serre und Grand Alpe werden nun jeweils durch die neue Piste geteilt.La construction du TSD6 du Grand Serre devrait s'accompagner de gros travaux de pistes avec la suppression du TK Grand Alpe pour permettre le passage d'une piste bleue en forme de boucle en direction de villeneuve avec de l'enneigement artificiel. Ce qui veut dire qu'il n'y aura plus les murs du Grand Serre et du Grand Alpe puisqu'ils seront coupés par la nouvelle piste bleue.
Le TK de l'Alpage sera quand à lui conservé malgré la construction du TSD6 de l'Aravet. C'est une bonne chose car il sert bien pour les skieurs moyens qui montent par le TSD4 de la Casse du Boeuf.
Le TSD6 du Clos Gauthier devrait quand à lui arriver en haut de l'actuel TK du même nom, ce qui devrait impliquer sa suppression.
Du sprichst mir aus dem Herzen, es gibt in AdH mindestens 3 oder 4 Hänge wo ich sowas machen würde. Nur müssten die neuen Lifte wirklich die grösste technisch machbare Förderleistung haben (wie viel ist das schon bei einer 8KSB? 4500 p/h ??). Weil eine fixe 4er und drei Stangenschlepper schaffen bestimmt auch 4000 Personen pro Stunde auf den Berg, und beim Neubau die Kapazität verringern ist irgendwie nicht der Sinn der SacheFontbelle durch 8KSB ersetzen und alle anderen Lifte abreißen
Das meiste davon haben wir auch schon angedacht. Schade, dass in Auris nichts vorgesehen ist. Mit Poma-SLten habe ich keine Probleme, deswegen bringen mir 6KSB anstatt der Triple-SLte nicht viel...quelques projets planifiés sur 5 ans sur les domaines des Grandes Rousses :
=> Les 3 lignes de téléskis des Jeux remplacées par 1 débrayable 6 places.
=> Les 3 lignes de téléskis + le télésiège du Signal remplacés par un débrayable 6 places, départ derière le chalet ESF.
=> Le télésiège de Fontbelle remplacé par un débrayable 4 places.
=> Le télésiège des Romains modifié et prolongé en direction des Campanules.
=> Un télésiège vera (peu-être) le jour dans les gorges de Sarennes. Départ en dessous du PS de Pierre-Grosse, arrivée au départ du TS de l'Hérpie.
=> Remplacement du télésiège de Clos Giraud (Vaujany) par un débrayable 6 places.
=> Mise en place de canons à neige sur le plat de la piste noire de Sarenne.
=> ...
Wenn man von den alten Triple-SLten ausgeht, hat die neue 6KSB etwa eine Länge von 1050 m bei 203 Hm. Also perfektes Anfänger- und Skischulterrain (bzw. Schönschwinger- u. Easy Going...).Die drei Schlepplifte Bergers werden durch eine kuppelbare 6er Sesselbahn mit einer Kapazität von 3600 p/h ersetzt. Die neue Piste "Loup blanc" wird eröffnet. Der SL Rif-Nel wird gedoppelt, für eine schnellere abendliche Rückkehr.
Der 6-Tages-Skipass Alpe d´Huez gilt nun auch 2 Tage in Les Deux Alpes, zudem einen Tag in Serre-Chevalier oder der Via Lattea oder Puy-St.Vincent
Wie kommst du nur an die Idee, das mich das freuen könnteBisher vergessen, das wird besonders Miki freuen, der solche Dinge gern antizipierend vordenkt:
Beschneiung der schwarzen Abfahrt Clocher de Macle im neuen Pistenplan verzeichnet.
Klar darfst du. Der HP-Plan ist wirklich furchtbar. Ich habe mir den Winterprospekt zuschicken lassen und im Gegensatz zu Les2Alpes, Tignes und Val d´Isère haben die Kollegen in AdH schon den neuen Plan drin. Die anderen genannten schicken immer die Infos vom letzten Jahr mit keiner Erwähnung der neuen Bahnen. Schlechtes Marketing, wenn du mich fragst.Darf ich dich fragen, woher du den neuen Pistenplan hast - ich finde auf der HP nur einen unübersichtlichen Flashplan Confused !