Nach den 30 Schneekanonen mit Speicherteich im letzten Jahr wird dieses
Jahr die seit 20 Jahren immer wieder versprochene Nordapfahrt gebaut! Da eine neue Kabinenbahn noch nicht gebaut werden durfte werden die Skifahrer mit Bussen zur Talstion der Godeckbahn zurückgebracht! In den nächsten Jahren soll dann die Pendelbahn (Ein Urmodell von Bleichert und Vöest mit nur Gittern an den Seitenfenstern) ersetzt werden! Und die Beiden Langen Schlepplifte durche einen 4er! Die Unglücksesselbahn soll auch begradigt werden! Aber das schwebt noch in den Wolken! Am Monte Lussari bei Tarvisio in den Dolomiten wurde dieses Jahr eine neue 8er Gondelbahn gebaut! Sehr warscheinlich DM denn die Bahn hat Omega 3 Die alte 8er (Agudio) Gondelbahn ist im Sommer nicht mehr in Betrieb aber vielleicht im Winter!
Auf dem Mölltaler Gletscher wurde letztes Jahr eine 6er Sesselbahn von Leitner gebaut und dieses Jahr ein neues Panoramarestaurant.
Neues am Goldeck
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
In diesem Forum dürfen nur aktuelle Neuigkeiten. Bitte lest vorher dazu unseren Leitfaden.
Das erspart uns allen Arbeit und dient der Übersichtlichkeit.
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
In diesem Forum dürfen nur aktuelle Neuigkeiten. Bitte lest vorher dazu unseren Leitfaden.
Das erspart uns allen Arbeit und dient der Übersichtlichkeit.
-
Michael Meier
- Aconcagua (6960m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: nein
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 10 Mal
-
Seilbahnfreund
- Nebelhorn (2224m)
- Ski: ja
- Danksagung erhalten: 166 Mal
Woher hast Du die News vom Goldeck ?
Spittal liegt übrigens nur auf einer Höhe von 550 Meter und in Kärnten herscht eigentlich immer Schneemangel. Daher kann ich nur den Kopf schütteln über diese neue Piste.
Gruß Thomas
Der das Goldeck schon mit dem Mountainbike bezwungen hat.
Spittal liegt übrigens nur auf einer Höhe von 550 Meter und in Kärnten herscht eigentlich immer Schneemangel. Daher kann ich nur den Kopf schütteln über diese neue Piste.
Gruß Thomas
Der das Goldeck schon mit dem Mountainbike bezwungen hat.
-
Michael Meier
- Aconcagua (6960m)
- Ski: nein
- Danksagung erhalten: 10 Mal
Künstlich
Ich hab so meine Informanten! Nein meine Gotte wohnt in Lieserbrück!
Ja hab ich auch schon mit dem Bike bezwungen! Bist fast schneller als mit der Gondel! Die Piste soll künstlich beschneit werden! Die Bärbispiste ist schon künstlich beschneibar seit letztem Jahr! Vor allem erhoft man sich aber das der Schnee länger bleibt weil es ja am Nordhang liegt und daher nicht wie der jetztige Hang in der Sonne liegt! Der Betrieb am Goldeck sollte eigentlich eingestellt werden! Aber jetzt soll das Skigebiet wieder aufgewertet werden! Eigentlich ist es sehr schön! Vor 2 Jahren als ich dort war, bin ich der einzige Skifahrer gewesen! Da haben sie die Lifte immer abgestellt bis ich wieder unten war! Was allerdings mit den 2 Skiliften im Seetal los ist weis ich nicht! Die Stehen schon einige Zeit still!
Ja hab ich auch schon mit dem Bike bezwungen! Bist fast schneller als mit der Gondel! Die Piste soll künstlich beschneit werden! Die Bärbispiste ist schon künstlich beschneibar seit letztem Jahr! Vor allem erhoft man sich aber das der Schnee länger bleibt weil es ja am Nordhang liegt und daher nicht wie der jetztige Hang in der Sonne liegt! Der Betrieb am Goldeck sollte eigentlich eingestellt werden! Aber jetzt soll das Skigebiet wieder aufgewertet werden! Eigentlich ist es sehr schön! Vor 2 Jahren als ich dort war, bin ich der einzige Skifahrer gewesen! Da haben sie die Lifte immer abgestellt bis ich wieder unten war! Was allerdings mit den 2 Skiliften im Seetal los ist weis ich nicht! Die Stehen schon einige Zeit still!