Schnee: gut. Südhang zwar schon aufgefirnt aber guter Kunstschnee hält so was aus. Auf der Nordseite oben guter Naturschnee bis auf den 6KSB Ausstieg, da hats alles verblasen und sehr viele kleine Steine waren da.
Los: viel. Erste Gondelfahrt 20 Minuten anstehen, an der 6KSB meist 5 Minuten. Ab Mittag wurde es etws weniger.
Nachdem am 6.1. schlechtes Wetter angekündigt wurde und ich den 4.1. sehnsüchtig den Föhn betrachtend am Fenster verbracht hatte, hab ich mich kurzfristig für ein 3 Stundenticket am Füssener Jöchl entschieden. 17,5 Euro sind dafür auch ein guter Preis. Anfahrt Problemlos über Marktoberdorf und Pfronten.
Leider war recht viel los (kein Wunder bei so nem Wetter und Ferien), Parkplatz war aber kein Problem (sogar umsonst - so eine Verschwendung möglicher Gewinne - da sind Nachbarländer skrupelloser!). Die 8EUB hat leider auch nicht die höchste Kapazität, da ich aber nen Entspannungstag wollte wars voll ok. Oben wurden die beiden Schlepplifte diesen Sommer abgebaut und durch eine recht kurze 6KSB ersetzt (circa 650m Länge). Meiner Meinung eine sinnvolle Entscheidung, da nun mehr Platz zum Ski fahren ist. Wenn nun noch die Beschneiung ausgebaut wird passt alles (ok, vielleicht noch eine 6KSB anstelle der Doppelschlepper im Tal
Mehrfach sind wir (ein Arbeitskollege war noch dabei) die zwar kurzen, dafür variantenreichen Abfahrten an der 6KSB gefahren. Dann mal ins Tal - immer noch recht viel anstehen an der EUB. Deshalb mal die Doppelschlepper - hier gings ganz gut nur leider ist die Piste recht flach. Deshalb wieder hoch - Anstehen nur mehr 10 Minuten). Oben dann noch mehrmals 6KSB und dann waren die 3 Stunden auch schon um (schon ein blödes Gefühl so kurz vor knapp noch mal zum 6er runterzufahren - man denkt sich halt dass man doch 100hm wieder raufmuss wenn die Zeit am Systems-Lesegerät abgelaufen ist). Haben dann noch in der Bergstation gegessen und sind dann ins Tal und wieder heim.
Fazit: für 3 bzw. 4 Stunden an nem schönen Tag grad recht! Nur leider viel los. Dafür sehr gute Präparierung und Beschneiung des Südhanges. Es leben Automatikkanonen!
Talstation um 11 Uhr.
6KSB mit Blick ins Voralpenland.
in der 6KSB.
Hang an der 6KSB - alles nordseitig.
Talabfahrt mit Blick aufs Tannheimer Tal.
unterer Teil der Talabfahrt. Bis auf die ersten 200hm komplett im Wald.
Die 2 Schlepplifte im Tal.
Ab 13 Uhr wurde der Wind stärker.
Bergstation der 8EUB.
Oberster Hang der Talabfahrt. Obwohl voll in der Sonne super zu fahren und ohne Steine.
Speicherteich noch gut gefüllt - oder shcon wieder